Voyager-Hasser

Das waren Massen von Opfern, die, wenn man sie gefragt hätte, liebendgern gestorben wären.

Übrigens...siehe Dickgedrucktes in meiner Signatur.

"Hey Borg-Queen und Borg-Dronen, bock zu sterben?"
"Jo klar, mach ma hinne, es eilt...."

Also ich glaube kaum, dass die gerne gestorben wären bzw. verlieren und die Queen schon gar nicht!

Es ist egal, ob ich 5, 10, 100, 1000-Billionen umbringe, es bleibt Massenmord.

PS: Ich könnte ja jetzt einen netten Vergleich machen, aber der würd euch wohl stinken.

Oje da habe ich wieder was angefangen.
Naja.
Aber Daffy ich würde deinen Vergleich gerne mal hören, ungeachtet dessen was die anderen sagen werden.
Ich höre mir immer erst eine Meinung an und urteile dann.

Und das wegen den 5 Billionen Borg, ich habe mich falsch ausgedrückt (passiert mir neuerdings sehr oft)

Zero of One schrieb:

Eigentlich war es kein Massenmord, wir

wissen nur das der unikomplex explodiert ist, was mit den anderen Schiffen passiert ist weiß man ja nicht. Und in dem Unikomplex lebten ja nur ein paar Billionen Drohnen, also. :(

OK, mach ich das, aber ich sage gleich, dass für die Konsequenzen nichts kann.

Deine Aussage (nur Billionen) hast du wahrscheinlich als relation zur kompletten Borganzahl (welche sich weit über Billionen erstreckt) gemeint. so wie 3 von 1000 wurden nur getötet, aber wenn man es so sieht, dann kann ich sagen, das Hitler auch nur 6 Millionen von ein paar Milliarden Menschen getötet hat. Genau dies ist mein Vergleich, denn es geht hier um die Zahl und nicht um den Typen oder um die Spezies. Also nehmt mir den Vergleich nicht übel, aber ich werde meine Meinung auch nicht ändern, denn für mich ist die Anzahl scheißegal, es ist und bleibt Massenmord.

PS: Eure Kommentare von wegen "sowas kann man nicht sagen *bössein*" oder Vergleichbares lasst men stecken, da wir das schon hatten, ok?!
Danke

Das hätte aber nicht nur Janeway so gemacht.

Picard wollte auch Massenmord begehen, als er Hugh mit dem komischen Geometrievirus ins Kollektiv zurückschicken wollte. Er hat es nur wegen Hugh gelassen, nicht wegen "Alle Borg töten ist fies".

Und von der Sternenflotte erhielt er später den Befehl, eine solche Chance zu nutzen, weil wegen Krieg.

Hmmm.
Ich werde jetzt nicht sagen "bössein" und auch nicht "das kann man so nicht sagen". Dein vergleich ist sehr gut.
Ich sagte ja das ich mich vertan hatte. Meine ursprüngliche Frage sollte eigentlich lauten: Hat die Voyager AUSSER bei den Borg noch Massenmord betrieben?.

DA die Borg erst in Endgame ausradiert werden.

Und da nicht jeder Endgame gesehen hat wollte ich eigentlich nur eine Folge wissen die sich nicht grade auf Endgame bezieht!
Deswegen werde ich deinen Vergleich nicht anfechten :D.

@Guy Incognito: Aber er hat es nicht gemacht und das zählt hier!
Ich hab da mal nen schönen vergleich, am Ende des PC-Spiels "A Final Unity" kann man aussuchen, ob man ne ganze Flotte von Borgschiffen ausradieren möchte, wenn man ja drückt, hat man das Spiel "verloren", man muss sich dazu entscheiden sie ziehen zu lassen und dem Schicksal den Lauf lassen.
Picard hat in dem Sinne auch schon Massenmord begangen, indem er 2 Borg Kuben zerstörte, aber da hatte er keine Wahl, er oder sie hieß es da. Aber Janeway hatte ne Wahl, den die musste sie nicht töten, aber sie tat es. Zwar hatten die Borg einen Tunnel zum A-Q, aber das ja schon lange und diesen haben sie nie benutzt um eine Invasion zu starten und es wäre sehr fraglich, ob sie es je getan hätten, den wenn sie bisher nur einen dahingeschickt haben, dann ist die erde wohl zu primitiv um ne ganze Flotte zu schicken.

Ich hab endgame nich gesehen, aber nachdem was ich davon gehört habe stimm ich euch weitgehend zu.

Wenn ich das jetzt aber mal rein dramaturgisch betrachte, waren die borg letzendlich der Hauptgegner in Voyager und die Geschichte brauchte einen Abschluss.
Außerdem finde ich es uch nicht schlecht das ein Schlussstrich unter die Borg gezogen wurde, da ich finde das Voyager ihnen fast jegliche Bedrohlichkeit genommen hat, was eigentlich auch das einzige ist das mich wirklich an Voyager stört.

Außerdem ist es schon was anderes 5 Billionen Borg umzubringen da sich ihre Existenz doch drastisch von denen anderer Humanoide unterscheidet.
Gab es nichtmal einen der grad assimiliert wurde und darum gebettelt hat erschossen zu werden? Picard war doch auch lieber tot als Borg oder? Aus Borg-sicht is das doch auch mehr nen "Oh 5 Billionen Arbeiter kaputt gegangen da müssen wir aber nachrüsten"
Das rechtfertigt das ganze natürlich noch nicht aber das einige die borg mit den Opfern der Nazis auf eine Stufe stellen find ich auch nicht angebracht.

Wären nicht die Borg die bedrohlichste(?) Rasse gewesen wäre eine andere ausradiert worden. So etwas hätte es zu Roddenberrys einfach nicht gegeben. Das die Borg halbe Maschinen sind, ist für mich auch keine Entschuldigung. Viele hatten während der Regenerationsphase ja auch noch ein individuelles Bewusstsein. Wenn jemand massenweise Tiere umbringt denken sich die überlebenden Tiere auch nichts dabei, findet ihr es trotzdem akzeptabel? Ich jedenfalls nicht.

Es ist relativ sicher das alle Borg tot sind, man hat ja in FC gesehen was passiert wenn man die Verbindung zur Queen trennt. DIe einzigen Überlebenden sind demnach die Drohnen aus Unimatrix Zero.

Das die Drohnen gerne sterben würden denke ich nicht. SIe wurden größtenteils als völlig unschuldige assimiliert und dann zum willenlosen Instrument der Queen gemacht. Ein vernünftigeres Ende wäre ein Virus, der die Borg von ihren Fesseln befreit.

Ein anderes Beispiel für Massenmod ist die Folge Equinox, wo sie einfach die Crew des Schiffes, bis auf fünf Ausnahmen, tötet.

Voyager bricht einfach zu oft mit der ST Tradition, gut sie ist weit von der Heimat entfernt und da wird man vielleicht etwas nachgiebiger was die Auslegung von Regeln betrifft, aber das ist für mich schließlich nur ein Vorwand der Macher um die zusätliche Gewalt zu rechtfertigen.
Als normale Serie ist Voyager jedoch nicht schlecht und es gibt auch hier einige sehr gute Folgen.

hätte man meinem alter-ego james t. freie hand gelassen, hätte er dafür alle klingonen ausradiert. janeways eben die borg und sisko hätte das dominion mit stahlkappen durch die galaxien getreten. pille hätte ohnehin jeden ausradiert, wenn er einen schlechten tag hatte und jean luc war weder auf borg, noch auf q gut zu sprechen...

ich find Voyager nicht schlecht, besonders gut fine ich, dass auch mal eine Frau einen hohen Rang haben darf, udn zwar den des Captains, klar Janeway hat sich hin udn wieder irgednwie un-Starfleethaft benohmen, aber das macht doch nicht die ganze Serie schlecht, eigentlich bin ich auch erst durch ein paar Folgen Voyager ST-Fan geworden (davor hab ich immernur die Kinofilme gesehen)

@Cpt. Picard

Deinen Vergleich mit der Equinox verstehe ich nicht ganz. Die Voyager hat doch nicht die Crew der Equinox dezimiert. Das war allein die Schuld des Captains der sich von der Voyager nicht helfen lassen wollte und geflohen ist.
Oder meintest du jetzt die Wesen? Die Wesen hätten alle der Crew umgebracht, als Ausgleich für ihre Verluste.
Ich will dir nicht an den Kragen aber ich verstehe deinen Vergleich nicht :confused:

Wenn jemand sagt, ein Assimilierter will nicht sterben, dann hat er in ST8 aber schlecht aufgepasst...PICARD TÖTET EINEN CREWMAN!!! WAS IST DAS FÜR EUCH? STERBEHILFE? also echt...ihr denkt nur über Janeway nach, aber den netten Captain Picard, den lasst ihr in Ruhe, denn den mögt ihr ja...(ich mag ihn auch, aber eben auch Janeway)

Captain Tiberius schrieb:
hätte man meinem alter-ego james t. freie hand gelassen, hätte er dafür alle klingonen ausradiert. janeways eben die borg und sisko hätte das dominion mit stahlkappen durch die galaxien getreten. pille hätte ohnehin jeden ausradiert, wenn er einen schlechten tag hatte und jean luc war weder auf borg, noch auf q gut zu sprechen...

Aber keiner von ihnen hat es gemacht, und Picard hätte garantiert nicht Q getötet, auch wenn er die Chance gehabt hätte.

3of5 schrieb:
Wenn jemand sagt, ein Assimilierter will nicht sterben, dann hat er in ST8 aber schlecht aufgepasst...PICARD TÖTET EINEN CREWMAN!!! WAS IST DAS FÜR EUCH? STERBEHILFE? also echt...ihr denkt nur über Janeway nach, aber den netten Captain Picard, den lasst ihr in Ruhe, denn den mögt ihr ja...(ich mag ihn auch, aber eben auch Janeway)

Ja, da wurde der Character "Picard" völlig verhunst, das ist nicht Jean-Luc Picard wie man ihn kennt, aber dass ist es ja, was ich in meinem Topic "STAR TREK gibt es nicht mehr" anprangere, in den neueren Filmen/Serien werden die Star Trek ideale verraten!

PS: Wenn ihr auf die Star Trek Ideale antworten willt, dann hier!

@ Zimmerman: "Das rechtfertigt das ganze natürlich noch nicht" das waren meine Worte. Ich wollte nur darauf hinweisen das es eben ein Unterschied ist, genauso wie es ein Unterschied ist ob man ein Tier oder einen Menschen tötet.
Nur das "Janeway is ja genauso schlimm wie Hitler" Gequatsche geht mir eben zu weit.
Das die Drohnen in assimilierter Form nicht sterben wollen ist mir klar, die wurden schließlich auch manipuliert, genauso wie man Menschen manipulieren kann sich selbst das Leben zu nehmen. Aber nachdem Picard deassimiliert worden ist wollte er doch lieber tot als Borg sein, korrigiert mich wenn ich mich irre. In dem Zustand konnte er wieder frei denken als Borg nicht.

DoomDragon schrieb:

Nur das "Janeway is ja genauso schlimm wie Hitler" Gequatsche geht mir eben zu weit.

OK, is setze HITLER mit JANEWAY gleich, punkt aus Ende. Das wollt ihr doch alle hören. So, jetzt schrein "Skandal!".
Mir geht es ehrlich gesagt auf den Sack, dass man hier nicht mal soeinen Vergleich setzten darf ohne das einer den Moralapostel spielt, aber das kennen wir ja.

Picard wurde in ST:8 nicht verhunst, es wurde nur gezeigt, dass auch er nur ein Mensch ist. Erw urde von den Borg assimiliert und musste unglaubliche Qualen erleben, er macht sich und die Borg für den Tod von mehreren tausend Menschen bei Wolf 359 verantwortlich. Nun tritt er seinem Gegner erneut gegenüber und wird an all das wieder erinnert, da würde in jedem Menschen ein Rache Gefühl aufkommen, das ist nur normal.
Und was hätte er für das Crewmitglied tun können, letzendlich nichts.

Super Daffy gaaaaaanz toll. Worum gehts hier denn, hä? Die Moral in Star Trek oder? Darauf hackt ihr doch rum. Wenn dir das sobald man es aufs richtigen Leben bezieht scheiß egal ist und dir nur "aufn Sack geht", was meckerst du dann an ner fiktiven Sendung rum? Sollte man da nicht andere Prioritäten setzen?
Ich seh hier n ganzes Forum voller Moralapostel du nicht? Ich versuche nur n paar Relationen zu setzen. Was willst du überhaupt? Endgame auf den index setzen wegen Volksverhetzung? Oh man

"Ein getroffener Hund bellt" - sagt dir das was?

Zurück
Oben