Vorschläge für Star Trek XI

Wäre sinnvoller, wenn da ein Hintergrund erkennbar ist und vorallem eine sinnvolle oder besse noch nachvollziehbare Handlung vorhanden ist

Der Nexus schrieb:
[...]Vertraut, familiengerecht und ums Verrecken einfach nicht zum fürchten. Unter Fürchten verstehe ich nämlich "Resident Evil" oder "Event Horizon".

Max schrieb:
[...]Aber wenn Du so empfunden hast, musst Du ja 3x05 "Impulse" geliebt haben :hmm:

Phoenix schrieb:
[...] Vulkanische Zombies einfach zum fürchten diese Unlogik absolut faszinierend.

Der Nexus schrieb:
Noch nicht gesehen.

Na dann ist heute Deine Chance gekommen, Nexus! 17:00 Uhr

Vulkanische Zombies niederballern :hmm:

Ich wär auf jeden Fall dafür, dass mindestens noch ein TNG-Film kommt, und zwar mit der alten Crew. Hier mein Vorschlag, wie man das hinbekommen könnte:

Data: Den Körper nach B4s Vorbild nachbauen, die Datenbank ist ja auch noch in B4 drin. Für die Qualität des positronischen Gehirns könnte man entweder: - Datas "Mutter", die Soong ja als Android "nachgebaut" hat, finden und versuchen ein Gehirn nach ihrem Vorbild zu machen
oder: - Behaupten, dass Noonien Soong vor seinem Tod mit der von Ira Graves entwickelten Technik sein Wissen in einen Computer transferiert hat, womit man ja auch ein hochwertiges Gehirn herstellen könnte

Diana und Riker könnte man einfach mit der Titan sozusagen auf Besuch vorbeikommen lassen. Während sie auf der Enterprise wären könnte man die Titan zerstören lassen, worauf auch der restliche Film irgendwie aufbauen könnte

Für die restliche Geschichte würde ich auf jeden Fall eine neue Spezies ins Spiel bringen, wie in IX die Sona und die Baku.

Sonst fehlen mir noch die Ideen

Wir hätten sicher alle gerne noch einen TNG Film, aber die ganze Crew nocheinmal zusammen zu bringen ist praktisch unmöglich. Und vorallem, wie willst du Patrick Steward alias Picard denn noch motiviert kriegen? Der macht doch mittlerweile einen auf Ruhestand und hat keinen Bock mehr Picard zu spielen...

Wenn nocheinmal einen Film mit der TNG-Crew, dann nur noch mit der unvollständigen, würde ich mal sagen. Aber was sage ich, ich wäre sowieso viel lieber für meien FF-Version (Schleichwerbung ^^ :D *g*)

Nee, TNG ist definitiv durch. Jetzt muß ne neue Filmcrew her. Bloß welche?

Mir juckts immer noch in den Fingern, Janeway und Sisko gemeinsam in einem Film unterzubringen. Aber wie?

Naja... Ich weiß nicht, ob der Admiral sich dazu eignet einen Film zu überstehen und ob der Abgesandte unterwegs nicht zu viele Visionen kriegt...

Ne, jetztmal ernst, wäre schon ganz lustig die mal in zumindet einem Film etwas länger zu sehen, aber die Story muss dann echt gut sein, sonst ziehe ich meinen FF-Roman (sry, wenn ich langsam anfange zu nerven) vor

Ein DS9-Film wäre doch am sinnvollsten, da gäbe es offene Handlungsstränge:

- Siskos Verschwinden
- Sektion 31
- Gesamtsituation nach dem Dominionkrieg

Ich würde diesmal darauf verzichten irgendeine neue Spezies oder Thematik miteinzubringen, lieber ein föderations- bzw. alphaquadrantinterner Politikplot.

Guter Ansatz:
Sektion 31 als Parabel auf "War against Terror".
Sisko kann laut Orakel nur durch eine absolut reine Seele erlöst werden.
Aber nach dem Krieg und den internen Umwälzungen in den Jahren danach hat jeder irgendwie Dreck am Stecken, und sei es, daß er sich mit den falschen Leuten (Sektion 31) eingelassen hat.
Die "Reine Seele" kann also nur von der eintreffenden Voyager kommen, weil diese von den Ränkespielen und Infiltrationen durch Sektion 31 nicht betroffen war.
Und so schließt sich der Kreis.

robiH schrieb:
Guter Ansatz:
Aber nach dem Krieg und den internen Umwälzungen in den Jahren danach hat jeder irgendwie Dreck am Stecken, und sei es, daß er sich mit den falschen Leuten (Sektion 31) eingelassen hat.
Die "Reine Seele" kann also nur von der eintreffenden Voyager kommen, weil diese von den Ränkespielen und Infiltrationen durch Sektion 31 nicht betroffen war.

Wat denn für ein Orakel, hab ich was verpasst? :hmm:

Also ich finde eine neue Crew sollte in XI auftauchen, damit man sich von den famous people lösen kann (ich mag sie trotzdem). Die Idee mit Sektion 31 finde ich interessant, vielleicht sollte auch eine neue Schiffsklasse eingeführt werden, die zwar bekannt ist aber keine der enterprises vertritt (wie Steamrunner etc, wäre mal was neues)

Ach, und zu Cochranes Aussage: Vielleicht wollten einige Menschen ihre Hoffnungen damit bekanntgeben, dass Star Trek in Zukunft unser Leben verändert, sei es morgen, im nächsten Jahrzehnt oder im nächsten Jahrhundert! :p

Original erstelt von robbiH:
Guter Ansatz:

Das kommt mir irgendwie so bekannt vor... kanns sein, das du den Beitrag einfach von irgendwem kopiert hast?

@ VungTau-Star: Ich wäre auch für ein neues Schiff am besten mit ein paar neuen Technologien. Das würde endlich aucheinmal etwas neues bedeuten und der ganzen Sache die (mittlerweile aufgekommene) Routiene nehmen. Und ein DS9-Film wäre auf jeden Fall einmal eine Idee...

Yep, genau dieser Meinung bin ich auch, es gibt viel zu viele Schiffsklassen, die sofort mit Enterprise o.ä. verglichen werden, aber welche Klasse würde da in Frage kommen? :hmm:
Auf jeden Fall finde ich sollten Mitglieder einer bisher nie besprochenen Rasse in der Führungsriege auftauchen, wie Vertreter aus Alpha Centauri oder Romulaner oder andere, eben Rassen, die vorher keine Führungsrolle inne hatten.

Ich denke das Problem bei einer neuen Crew ist es , den "Fan" oder jemand anderes zu motivieren sich den Film anzusehen. Leider sind viele eine Art von Gewohnheitstier und wollen das sehen was einem "lieb" geworden ist.
Meiner Meinung nach gibt es nur eins was mich im Moment intressieren könnte und das gibt es als Buch Serie. Warum geht man nicht das Risiko ein und nimmt die Neue Grenze von Peter David und macht daraus einem Film.
Und bin sicher David würd sofort das Drehbuch liefern und so hat man endlich einen Autor der sich in Trek auskennt und auch andere Erfahrungen aus den ScFI Bereich gesammelt hat.

Ich kann nur hoffen, dass Star Trek XI nach Nemesis spielt und nicht chronologisch früher, da ich gehört habe, dass es in ST XI auch um den Romulanischen Krieg gehen soll.

Zurück
Oben