Verteidigung der Erde?

Normallerweise nicht, wärend des Krieges wurde aber ein Flotte zum schutz der Erde abkommandiert

Da, Tribble-Freund hat's bestätigt, und sowas nennt die Fed Verteidigung. Was passiert denn da, wenn plötzlich jemand angreift?

Es ist äußerst unwahrscheinlich das ein Feind, abgesehen von dem Borg, es überhaupt durch den Föderationsraum bis zur Erde schafft

Das immer Schiffe in der nähe der Erde sind ist auch Blödsinn. Denn in ST7 war die Enterprise-B das einzige Schiff in Reichweite!
Und zu der Zeit war die E-B einteutig in unserem Sonnensystem! Harryman (Schreibt man den so?) sagte selbst das sie nur eine schnelle Runde um den Pluto fliegen wollen.

Also um denn ganzen Mist der hier geschrieben wurde zu bestätigen oder zu wiederlegen hab ich mal meinen Taschenrechner angeworfen und was ausgerechent:

Also die Föderation besteht aus 150 Planeten.
Nehmen wir an auf jedem Planeten würden durschnittlich 1 Mrd. Menschen(aliens) leben. Das wären dann 150 Mrd. Föd-Bürger. Nehmen wir an 10% der gesammten Bevölkerung würden bei der Sternenflotte arbeiten. Das wären dann 15 Mrd. Menschen(aliens). Sagen wir jetzt von diesen 10% würden 50% auf Raumschiffen arbeiten, das wären 7,5 Mrd. Menschen(aliens). Gut.
Jetzt sagen wir auf jedem Raumschiff arbeiten 1000 Menschen, das heißt die Föd hat 7,5 Mill. Schiffe. :D

Durch 150 Planeten heißt ungefähr 50.000 Schiffe :D für die Verteidigung von jedem Planeten wenn grad keine Schiffe im übrigen Raum Herumdüsen würden.

Na sind jetzt alle zufreiden ???
Nix mit 40 Schiffen !!!!!!!!

50000 Schiffe pro Planet???????????
Ich denke nach dem Krieg hat die Föderation insgesamt nicht mal mehr so viele...da gibts doch genauere Zahlen oder????

Der Tribble-Freund schrieb:
Es ist äußerst unwahrscheinlich das ein Feind, abgesehen von dem Borg, es überhaupt durch den Föderationsraum bis zur Erde schafft

Die Breen haben das aber irgedwie geschaft, und ausserdem gibt es doch mit Sicherheit noch Rassen mit einer sehr guten Tarnvorrichtung.
Und ganz nebenbei: Auf diese Wahrscheinlichkeit würde ich mich nicht verlassen.

50000 Schiffe pro System! Also bitte, das ist doch absoluter blödsinn! So ein Quatsch! Wo sollen die denn alle hin? Bzw. herkommen?
Realistisch wäre eine Ahnzahl von 2000 Schiffen oder so im gesamten Föderationsgebiet.

Roi Danton schrieb:
Die Breen haben das aber irgedwie geschaft, und ausserdem gibt es doch mit Sicherheit noch Rassen mit einer sehr guten Tarnvorrichtung.

Aber zu der Zeit war eine große Flotte bei der Erde, und auch die konnten die Breen und aufhalten.

Stimmt, aber auch nur, weil Krieg war. Die Frage ist aber: Lernt die Föderation daraus?

Habt ihr überhaupt eine Vorstellung wie riesig der Raum der Födeation ist?? Kann man jemand ausrechnen wieviele km³? Angonemmen vor dem Krieg, da sind Föderationsschiffe überall. Die Zahlen und Fakten der Schiffen auf den ganzen HPs sind non-cannon, und dort sind nicht mal 1000 Schiffe aufgelistet. Der Raum ist doch dreidmensional, auch wenn nicht so hoch wie breit. Dann könnten sich drei Schiffe überinander befinden, ohne es mit den Sensoren zu wissen! Die Zahl mit den 50.000 finde ich sehr (startrek-)realistisch

Schon mal überlegt wo die Föderation die
ganzen Ressourcen dafür herbekommt?
Die werden wohl kaum alles replizieren.

Die Rohstoffe sind doch nunwirklich kein Problem: Überleg doch mal, wieviel es davon allein auf der Erde gibt, und dann überlege, wieviele Planeten es im Föderationsraum gibt.

Ja aber weist du auch wieviel rohstoffe man für ein sternenschiff braucht? und ob auch jede WElt in der föd. solche vorkommen hat.

WIe schon gesagt, vermute ich das nur in kriegszeiten oder gefährlichen situationen( wiedermal streit mit den romulanern oder klingonen) eine flotte zur verteidigung dasteht .
Und selbst als die borg ungewahrnt agriefen hat die sternenflotte noch flotten rechtzeitig mobilisieren können.

LOL noch rechtzeitig mobilisieren können HAHAHAHAHAHHAHAHAHGHAHAHAHAHAHAHHAHA... sorry...

Du meinst die 40 eimer die man grad noch so zusammenziehen konnte bevor der Borgwürfel angerauscht kam?

Diese "im letzten Moment suchen wir uns ne buntzusammengewürfelte Flotte zusammen und hetzten sie gegen was auch immer da anrückt-Taktik" Hätte der Föderation 2 mal fast den kopp gekostet, und brachte ne menge Verluste an Mensch und Material.

Ein auf die Verteidigung ausgerichtete floitte mit orbitalen instalationen zur unterstützung wäre auf jeden fall effektiver gewesen.

Reynolds schrieb:

Ein auf die Verteidigung ausgerichtete floitte mit orbitalen instalationen zur unterstützung wäre auf jeden fall effektiver gewesen.

Richtig!! So ist es. Und? Was lernen wir daraus? Das die UFP dumm ist bzw. nichts aus ihren Fehlen gelernt hat.
Wie soll man es sonst verstehen das der Sektor 01 so vernachlassigt wird (wird er?)

Stimmt, wenn man das so ließt, könnte man glatt zu dem Schluss kommen, die Menschen hätten in der Fed nix zu sagen, und das Sol-System wäre komplett unwichtig.

So wie es ausseiht ist es auch so, ich möchte nicht wissen wie schnell die Föderation eingenommen würde wenn jedes System so bewacht ist. Ein Angriff mit ner Flotte (600 Schiffe) gezielt eingesetzt, ein System nach dem anderen. JUHUUU! Die Romulaner stehen vorm weißen Haus!

Zurück
Oben