Verteidigung der Erde?

aber die borg entwickeln sich doch auch weiter , und wenn man davon ausgeht das sich die borg gleich schnell wie die föd. entwickeln(eigentlich sogar schneller sonst wären sie ja nicht so mächtig) hätten 40 akiras zu zeiten FC genauso viele probleme wie die flotte bei wo(r)lf 349.

Also, wie unser lieber Mascant schon sagte, eine stationäre Verteidigung ist, für sich allein gesehen auszuhebeln und, für ein einzelnes Schiff,vielleicht zu umgehen. Koppelt man allerdings eine starke Verteidigungsflotte (in ST so etwa ab 200 Schiffe) mit mehreren stationären Verteidigungsgürteln, dann ist das bei weitem nicht mehr so leicht, wie wenn nur eines der genannten existiert. Aber eins muss man auch sehen:
In ST wird die Verteidigung so stark gemacht, wie es den Autoren gerade in den kram passt.

Naja mit fällt gerade ein in ST8 da hat das Borg Schiff überhaupt keine Schilde. Alle Waffen Beschädigen das Schiff direkt und werden nicht von Schilden abgefangen.

Also entwerder ist das ein riesen Autoren Fehler oder die Schilde des Kubus wurden schon zerstört befor die Enterprise eintrift.

Oder Roi Danton hat Recht und die Schiffe bzw. Schilde werden von den Autoren so stark gemacht wie man es halt gerade braucht. :brmbl:

bis jetzt hatte in keiner schlacht ein borg schiff schilde ! lediglich seven hat mal von dennen erzählt! Die waffen kratzen vielleicht mal die hülle an , und mehr auch nicht.

Wahrscheinlich sind die Schilde der Borg innerhalb des Schiffes
Is zwar noncannon ABER :
In St Armada2 haben die Borg Kuben rihtige Schilde und mit 2 Interprids konnte ich schon mal eienen Kubus zu 50% beschädigen also nix mit 40Schiffen..............

Du kannst ja auch nicht ein Spiel mit der Serie vergleichen.
Das ist totaler Stus.
In Armada 1 ist es ganau so schlimm da kann man mit einem Warbird einen Cube zerstören alles non Cannon halt.

Äh, seh ich auch so. Die die sich das alles ausdenken, machen das schon ganz gut. Aber da gibt es ja viele Diskussionen darüber, wie realistisch das alles ist.

Über planetare Verteidigungseinrichtungen kann ich nicht viel sagen. Ich denke um die Erde effektiv schützen zu können, müßte das ganze Sonnensystem vermint (z.B. die Verdeidigungssateliten) sein, da das nicht der Fall ist, kommt es ja immer wieder zu Problemen. Außerdem ist es gar nicht möglich. Viel zu gefährlich.

Star Trek - Realistisch?! :D
Da hat wohl jemand den Sinn für Realismus verloren! ;)
Ach ja, Fans ... .
McLane
cool.gif

Mary schrieb:

Über planetare Verteidigungseinrichtungen kann ich nicht viel sagen. Ich denke um die Erde effektiv schützen zu können, müßte das ganze Sonnensystem vermint (z.B. die Verdeidigungssateliten) sein, da das nicht der Fall ist, kommt es ja immer wieder zu Problemen. Außerdem ist es gar nicht möglich. Viel zu gefährlich.

Du liest, aber begreifst nicht was?

Um die erde zu schützen, muss man nicht das Sonnensystem beschützen. Der Feind darf
gerne im System rumbaldovern dort seine bierfeste abhalten oder sonstwas tun, aber um die Erde zu erobern muss er seinen Hintern immer noch dahin bewegen, zur Erde. DORT ,muss man verteidigen. Ein ganzes sonnensytem verteidigen zu wollen ist totaler schwachsinn. Wozu ressourcen Vergeuden um Leeren Raum zu halten? Wenn die Usa ihre küste schützen wollten, würden sie auch net den ganzen Atlantik vermienen, sondern die Küste.

Das ziel der Ivasion will gut verteitigt sein. Nicht der Weg dahin.

Der Weg der Feinde, der Spießruten-lauf gehört in die Kategorie Offensive Defensive. Ein paar schiffe der verteidiger Flotte können öfters mal hit and run attacken starten, auf das die Feindflotte geschwächt am Ziel ankommt, aber doch nicht verbissen jeden milimeter weltraum staub verteidigen.

Du hast mich völlig falsch verstanden. Gut, warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich glaube ja auch nicht das die Föd in 24 Jrh alle Planeten als Festungen ausbaut, schließlich ist die Föd keine Kriegerisches Volk und ein freies Leben hat halt den nachteil das die planetare Sicherheit nicht mit einem riesen aufgebot an Waffen gewehrleistet sein will. (wie DS9 die Front)

ging ja uach nicht um alle planeten, sondern um den wohl wichtigsten, der Erde.

Man läst doch seine Wichtigste Welt (regierungssitz, diverse Hauptquartiere usw...) nicht so unverteidigt.

@larsT
stimmt, aber in st fällt es auf, dass bei der Erde zumindest keine so große Flotte stationiert sein kann. (siehe ST 1, ST 8, Best of Both Worlds...).
Da drängt sich doch auch eine neue Frage auf: Hat die Föderation irgendwie eine Heimatflotte Sol oder sowas ähnliches? Ich meine damit eine Flotte, die nur zur Verteidigung der Erde und des Solsystems da ist.

Zurück
Oben