Verteidigung der Erde?

bin zwar noch nue abba egal!Wenn ihr mich fragt dann ist die Föderation sowieso kurz vor dem aus!Mehrere Gründen sprechen dafür:
1. Man hat noch was von einer Zentralen Verteidung des föderierten Raum gehört
2. Auf ewig kann niemand so viele Ressourcen bekommen (jaja das unviersum iss unendlich,bringt der UFP abba nix!)
3. Sind Die Gegner in der Überzahl,vor allem die Borg
borg.gif
(_kann mir einer mal sagen warum die NIE mit kanpp 60 Kuben angreifen???)
4. Gabs in der UFP schon viele Verschwörungen die sie fast den Kopf gekostet hättet(z.B. Die Parasiten bei TNg,dann die Wechselbälger,Sektion31(gut nicht eine Verschwörung in dem Sinne,aber eine Gefahr in meinen augen)
was haltet ihr davon?

zu1:Wenn du vom Gesamten Raum sprichst da sind doch dann trotzdem die Flotten d.h. nur das SOL-System (und andere Systeme) ist unterdurschnittlich verteidigt...

zu2:Antimaterie ist doch fast unendlich da oder?Man könnte doch notfalls alles replizieren.

zu3 :Die Borg sind ja in Endgame extrem geschwächt worden.....
Zu den 60 Kuben: Die Borg werden ja nicht nur die UFP als Feind haben die brauchen ihre Siffe sicher auch an anderen Fronten.

Zu4:Ist das nicht bei allen großen 'Organisationen' so????

hast schon recht! aber ich glaub kaum das UFP sich um alles kümmern kann oder???und da die erde ja das "HQ" der UFP is würd ich doch da am meistens ne barriere aufbauen n' minen gürtle wär n guter anfang(bevor jetzt mkommt: da passen aber die eignen net mehr durch, herr gott, ich kritisier hier nur also kritisiert MICH nicht :D )
das mit den Borg in Endgame isnd sie geschwächt worden ok,geb ich zu. aber davor???ich wette die lecken sich ihre metalgriffel nach einem stück UFP technologie. bestimmt nach dem Zeit dings da (sorry weis den namen ent mehr) von Adm. Janeway mit dem sie in die Vergangenheit gereist iss, das wünschen sich die borg bestimmt auch, auch wenn sie in FC in die vergangenheit reisen konte. p.s mal ne ganz doofe frage : WIEVIEL BORG QEENS GIBBET EIGENTLICH? in Fc isse krepiert udn in Endgame nomol, da stimmt doch was nicht, und sag jetzt nicht das sie sie replizieren oder assimilier klonen usw. sie hat gesagtes gibt sie nur einmal: SIE IST DAS KOLLEKTIV und von wievielen kollektiven habt ihr gehört?

Es gab bestimmt viele Queens.
Mir sind 4 Bekannt.
Von "The best of both worlds"
"First Contact"
"Das ungewisse Dunkel"
"Unimatrix zero "

Dein Argument es gebe die Borgqueen nur einmal ist wohl damit zu erklären, dass es sie geistig nur einmal gibt.
In First Contact wird ja auch erwähnt, dass die Menschen zu 3 dimensional denken ;)
Ich schätz mal, dass das Wissen (Geist?)
der Borgqueen in einen neuen Wirt übertragen wird.

Nehmt Ihr die Erde nicht etwas zu ernst?
Aus Sicht der anderen Spezies ist die Erde zwar HQ, aber von einer FÖDERATION - und nicht etwa Regierungssitz eines zentralitisch gelenkten totalitären Staates.
Die anderen Planeten werden einen Teufel
devil2.gif
tun und die eigene Verteidigung zu Gunsten der Erde schwächen. Oder sollen wir etwa Berlin Opfern, nur damit Brüssel gerettet wird?
Hey, den Gedanken finde ich gar nicht schlecht: Wenn das Föderationshauptquartier genauso beliebt ist wie das europäische Parlament in Brüssel, dann wird die gute alte Erde alle nur erdenklichen Schwierigkeiten bekommen, freiwillige Hilfe von den anderen Mitgliedsplaneten zu erhalten (sofern diese dazu überhaupt in der Lage sind).
Jeder Planet der Föderation hat eine eigene Regierung, und diese wird sich selbst und ihre Bürger zuerst schützen. Und genau das muss auch die Erde tun, sie ist größtenteils auf sich selbst angewiesen.
Iss´ also nix mit der geballten Verteidigungskraft von 200 Planeten, nur um die Erde herum stationiert...

Tut mir leid, aber Tatsache ist: Die Erde wird immer vom All aus gefährdet sein.
Positiver Aspekt: Das gibt Raum für wahre Helden in neuen Abenteuern... ;)

CU, LuckyGuy

Zu den Borgqueens:
Die Queen aus First Contact ist in der Vergangenheit krepiert, aber es muss ja in dieser Zeitspanne auch schon eine Borgkönigin gegeben haben, folgerichtig hat diese ganz normal weiter gelebt, noch dazu wussten die ja gar nichts von den Borg aus der Zukunft, da diese ja erst ihre "Vorfahren" kontakten wollten/mussten usw. - also, alles klar?

Wenn ich die finale Szene im Maschinenraum von First Contact bedenke und auch die Star Trek-Serien-Folgen wo es auch tote Borg gab komme ich zu folgendem Schluß:

Die Borg-Queen ist eine andere Art von Cyborg als die restlichen Borg.
Als Picard nach dem Schädel der Borg-Queen greift bewegte er sich noch, was bisher bei keinem toten Borg der Fall war.
Meiner Meinung nach ist die Borg-Queen eine Maschine ähnlich dem T-800 aus den Terminator-Filmen. Aus diesem Grund kann es mehere Borg-Queens geben.

Begründung erfolgt in neuem Topic

"Vermutungen über die Herkunft der Borg"

Was man in diesem Fall natürlich auch nicht vergessen darf, ist die Reichweite einer solchen Verteidgungsanlage. Ich nehme an, die dürfte wohl nicht viel größer als bis zu den Standardumlaufbahnen sein. Und die Sache in "First Contact" ist einfach viel zu schnell abgelaufen, würde ich sagen, als das die Truppen auf der Oberfläche hätten reagieren können. Ich denke, dieses System ist mehr oder weniger die letzte Verteidigungslinie, wenn alles andere versagt hat oder gerade nicht verfügbar ist. Allerdings muss ich sagen, das es dann meistens sowieso schon zu spät ist.

Es geht aber nicht nur um stationäre Verteidigung, sondern auch um Schiffe. Es kann mir doch keiner Erzählen, dass man den Regierungssitz unverteidigt lässt. Auf der Erde und im SOL-System befinden sich ausser dem Regierungssitz, dem Rat und dem SF-HQ noch: Wichtige Werften, Starfleet Akademie, Forschungseinrichtungen, Geheimdienstzentrale... Es kann mir doch niemand erzählen, das ein auch nur annähernd vernünftiger Mensch dieses System ohne starke Verteidigung belässt. Und die Fed hat nunmal kaum Verteidigung im Sol-System.

@Shoggi:

Stimmt schon, aber in diesem Falle sind alle einzelnen Wirbel der Schlange mit einem eigenen Bewußtsein ausgestattet und wollen selbst überleben!

Dass die Fed einiges hat, gabs ja schon in DS9 zu sehen, das Minenfeld vor dem Wurmloch zum Beispiel. Irgendwann war auch mal von Festungen im Orbit die Rede. Damit sorgten ja schon die Cardassianer auf Cardassia Prime für gute Laune (und reichlich Arbeit für die Computer-Grafiker bei Paramount).
Und mal im ernst: Was wäre aus ST VIII geworden, wenn der Borg-Kubus schon bei Annäherung abgeschossen worden wäre? Picard und Co hätten dann allenfalls in entfernten Sektoren der Galaxis nach seltenen Pflanzen suchen können...

6 of 49 schrieb:
Und mal im ernst: Was wäre aus ST VIII geworden, wenn der Borg-Kubus schon bei Annäherung abgeschossen worden wäre? Picard und Co hätten dann allenfalls in entfernten Sektoren der Galaxis nach seltenen Pflanzen suchen können...

@ 6 of 49:
Danke, endlich unterstützt mal jemand meine Meinung, dass eine unterverteidigte Erde schlicht Raum für spannende Unterhaltung bietet!

:)

CU, LuckyGuy

schon mal daran gedacht das die erde eine nützliche verteidigung hat NUR gegen die borg machtlos ist?

Genial!
Einfach ein klasse Gedanke!
So gut, der hätte von mir sein können! ;)
Isser aber leider nicht! :baeh:

Trotzdem: IMO verünftiger Ansatz!

LuckyGuy schrieb:
Nehmt Ihr die Erde nicht etwas zu ernst?
Aus Sicht der anderen Spezies ist die Erde zwar HQ, aber von einer FÖDERATION - und nicht etwa Regierungssitz eines zentralitisch gelenkten totalitären Staates.
Die anderen Planeten werden einen Teufel
devil2.gif
tun und die eigene Verteidigung zu Gunsten der Erde schwächen. Oder sollen wir etwa Berlin Opfern, nur damit Brüssel gerettet wird?
Hey, den Gedanken finde ich gar nicht schlecht: Wenn das Föderationshauptquartier genauso beliebt ist wie das europäische Parlament in Brüssel, dann wird die gute alte Erde alle nur erdenklichen Schwierigkeiten bekommen, freiwillige Hilfe von den anderen Mitgliedsplaneten zu erhalten (sofern diese dazu überhaupt in der Lage sind).
Jeder Planet der Föderation hat eine eigene Regierung, und diese wird sich selbst und ihre Bürger zuerst schützen. Und genau das muss auch die Erde tun, sie ist größtenteils auf sich selbst angewiesen.
Iss´ also nix mit der geballten Verteidigungskraft von 200 Planeten, nur um die Erde herum stationiert...

Tut mir leid, aber Tatsache ist: Die Erde wird immer vom All aus gefährdet sein.
Positiver Aspekt: Das gibt Raum für wahre Helden in neuen Abenteuern... ;)

CU, LuckyGuy

Verteidigungskraft von 200 planeten????

Häh?

200 mal Garnichts ist immernoch nichts oder?

Wenn die Erge keine verteidigung hat, wie und warum sollten dann die anderen Staubklumpen ne ordentliche verteidigung haben?

Reynolds schrieb:

Verteidigungskraft von 200 planeten????

Häh?

200 mal Garnichts ist immernoch nichts oder?

Wenn die Erge keine verteidigung hat, wie und warum sollten dann die anderen Staubklumpen ne ordentliche verteidigung haben?

Naja, da gäb es schon ne Möglichkeit: Sie sind von intelligenteren Lebensformen bewohnt.

Zurück
Oben