Verdrängung (Repression)

Ja, aber sie stehen noch arroganter da, als die Vulkanier...
 
Vielleicht ist es ein Romulanerin die wie in Vulkanierin lebt :D
 
nur am rumstehen erkennen können? nein, das glaub ich nicht! der muss schon was specielles machen oder nicht machen, damit man den unterschied findet!
aber es war trotzdem wohl kein romulaner, denn warum sollte sich ein romulaner an bord eines sternenflottenschiffs aufhalten? das erscheind mir äusserst unlogisch!
 
Wie ich aber schon vorher angemerkt habe: Was soll eine Romulanerin beim Maquis? Die romulanischen Welten liegen nicht gerade in der EMZ und romulanische Söldner gibt es nur wenig, weil die romulanische Militär-Laufbahn doch schon sehr rentabel ist. Und selbst wenn, dann gehen sie nicht zum Maquis!
Außerdem haben die Romulaner diesen Stirnkamm, der bei dieser Vulkanierin offensichtlich nicht vorhanden ist.
 
Der Tribble Freund schrieb:
Vielleicht ist es ein Romulanerin die wie in Vulkanierin lebt :D

Eine Romulanerin, die wie eine Vulkanierin lebt, außerdem beim Marquis ist und obendrein nun auch noch auf einem Sternenflottenschiff? Ah ja, interessante Theorie...
Übrigens, wenn das wirklich ne Romulanerin wäre, hätte sie schon längst versucht, das Schiff in ihre Gewalt zu bringen.
Das ist ganz einfach ne Vulkanierin, es gibt ja auch Abtrünnige, siehe z.B. Sybok in ST:5.
 
Faszinierend schrieb:
Eine Romulanerin, die wie eine Vulkanierin lebt, außerdem beim Marquis ist und obendrein nun auch noch auf einem Sternenflottenschiff? Ah ja, interessante Theorie...

Die Galaxy ist klein :D

Faszinierend schrieb:
Übrigens, wenn das wirklich ne Romulanerin wäre, hätte sie schon längst versucht, das Schiff in ihre Gewalt zu bringen.

Und warum das? Hat Torres ja auch nicht!

Faszinierend schrieb:
Das ist ganz einfach ne Vulkanierin, es gibt ja auch Abtrünnige, siehe z.B. Sybok in ST:5.

Aber es gibt nur zwei Vulkanier auf der Voyager, darum geht es doch die ganze Zeit
 
wie ich schon vorher gesagtn habe: es handelt sich hierbei höchst wahrscheinlich um einen fehler der autoren! das war ja auch eine voyagerfolge, da kann man schon mit sowas rechnen! :D
 
Vielleicht ist sie eine Halbvulkanierin, die keine telepathischen Fähigkeiten hat (durch ihre Genetik) und deshalb nicht mit zu den 3 Telepathen gezählt wurde. Es wurde ja nie gesagt, daß Halbvulkanier immer telepathisch sein müssen.
Ok, etwas weit hergeholt, aber besser als ein Autorenfehler.
 
"Autorenfehler" ist aber die weitaus logischere Begründung. :D
Ist es übrigens nicht sofort an den Dienstgradabzeichen zu erkennen gewesen, wer mal Marquis gewesen ist? Wozu die erklärenden Worte Tuvoks? :confused:
Naja, nicht schlecht, die Folge, aber das Ende war dann doch zu hopplahopp. Da hätte man sich etwas mehr einfallen lassen können, vielleicht sogar Stoff für einen Zweiteiler?
Apropos Stoff, wo haben die Marquis' denn ihre alten Klamotten wieder ausgegraben?
Bewahren die tatsächlich ihr Lederstrumpf-Outfit im Spind auf?! ;)
Ciao
McLane
 
Eines Dienstagabends war es wieder soweit - Es solle wieder eine Folge meiner Lieblingsserie kommen. Ich bereitete Popcorn, Cola und zur Sicherheit noch eine Schüssel vor (sollte mir übel werden), und wartete gespannt auf die Folge. (ich hatte noch KEINEN Spoiler gelesen!)

Die ersten Viertel, Halbe Stunde konnte ich der Folge nix, aber auch gar nix abgewinnen. Die tollen Sprüche (wir schauen uns in einer 3D-Landschaft einen 2D-Film an und machen ihn mithilfe einer total krassen Brille 3D?) und die sprühenden Gags (ich sage nur: Kaugummi...) ließen keine Stimmung aufkommen. Jeder gute Trekkie inklusive meiner Wenigkeit wusste natürlich, dass Mikrofrakturen am Genick nur ein Nervengriff sein können und Tuvoks Ermittlungen tröpfeln so gemütlich dahin. Doch scheinbar ist den Produzenten in den letzten 20 Minuten aufgefallen, dass noch Handlung hineinmuss. Also fabriziert die Maquis Crew, maximal 20 Leute auf einem Schiff mit *rechen* 120 Sternenflottenleuten einen kleinen Aufstand. Warum zur Hölle, merkt das keine Sau? Schon in ST6 ht man nicht mal einen Handphaser abfeuern können, und die ballern fröhlich mit ihren Phasergewehren herum. Und wieso zum Kuckuck merkt niemand was? Braucht nur jemand einen Monitor einschalten. Aber egal, is ja Voyager.
Dann zur sogenannten "Handlung" oder "Story". Irgendsoein bajoranischer Marquisarde, der den Pausenclown mimt (Crusty bei den Simpsons wirkt böser) jagt in einer Botschaft der Familie Tuvoks durch alle Sternenflottensicherheitsprotokolle eine unterschwellige Botschaft, die den Maquis einen Aufstand machen lässt. Kein Kommentar...
Doch nach einem kleinen Plausch mit Tanta Käthe is die Welt wieder heil und ruckzuck lässt unser aller Lieblingsvulkanier alle genesen. Nicht zu vergessen, als Janeway fragte, wie Tuvok wissen konnte, dass der Phaser defekt ist. (Er wollte meine Loyalität testen, er hätte mir keinen intakten Phaser gegeben... Selten so gelacht...)
Natürlich dürfen anschließend alle ins Kino mit den geilen Monstern. (Haben doch eh Janeway :confused: )

Fazit: Gaaaanz durchschnittliche Episode, die erst gegen Ende lustig wurde. (Nur weil überhaupt was losgewesen is). Dicker Punkteabzug, weil Tuvoks Phaser nicht funktioniert hat.

Note: Mit Bedenken 3-

PS: Schei*e, haben mich die STuSler angesteckt?
 
Supernic schrieb:
Schon in ST6 ht man nicht mal einen Handphaser abfeuern können, und die ballern fröhlich mit ihren Phasergewehren herum. Und wieso zum Kuckuck merkt niemand was?

Bei ST:6 wurden aber die beiden Attentäter hinterher auch durch einen Phaser getötet und niemand hat etwas gemerkt. Ich glaube, auf Betäubung gestellte Kanonen werden nicht entdeckt, aber töten kann man mit ihnen offenbar trotzdem. :confused:
 
Supernic schrieb:
Also fabriziert die Maquis Crew, maximal 20 Leute auf einem Schiff mit *rechen* 120 Sternenflottenleuten einen kleinen Aufstand.

Das wäre ja eine Crew von 140 :eek: soviele hatten sie ja nichtmall als sie das Raumdock verlassen haben, die Sternenflottencrew ist bei weiten kleiner
 
Trillian schrieb:
Vielleicht ist sie eine Halbvulkanierin, die keine telepathischen Fähigkeiten hat (durch ihre Genetik) und deshalb nicht mit zu den 3 Telepathen gezählt wurde. Es wurde ja nie gesagt, daß Halbvulkanier immer telepathisch sein müssen.
Ok, etwas weit hergeholt, aber besser als ein Autorenfehler.
In der Tat ist Suder auch kein Stück telepathisch begabt, wurde aber - glaube ich - auch unter die Telepathen gezählt, weil er Betazoid ist.
Die meisten Wesen in Star Trek, die zur Hälfte (Spock, Troi) oder zu einem Viertel (Devinoni Ral) telepathische Vorfahren haben, sind auch telepathisch. War aber ein guter Einfall... ;)
 
Ich muss zugeben, die Tatsache, dass Tuvok der Täter ist, war schon ein bißchen zu offensichtlich.
Erstmal ist "er hat Mikrofrakturrisse am Schädel und eine Quetschung an der rechten Schulter" ein sehr deutlicher Hinweise auf ein vulkanischen Nackengriff, dann Tuvoks Verhalten und schließlich die Projektion des Täters im Holodeck, bei der (gleich bei Erzeugung) eindeutig spitze Ohren zu erkennen waren...

Ich fand die Folge trotzdem im Großen und Ganzen gut.
 
Zurück
Oben