Verdrängung (Repression)

jo, deshalb hab ich ihn ja gefragt, ob er chatten kommt! tut mir leid, wenn wir den betrieb gestört haben! macht einfach weiter, wo ihr aufgehört habt leute! so ich bins schon im chat! komm dan einfach nach tribble freund!

1. Chell kann doch einfach mal mies aussehen. Genauso wie du, wenn du z.B. zu wenig geschlafen hast.

2. Unter "Spammen" verstehe ich in Foren oder per E-Mail z.B. seinen Ref-Link von einem Paid4Surf-Anbieter hinzuschreiben, so dass es die anderen stört.

Der Tribble Freund schrieb:

herzlichen glückwunsch

hmm! interessant! das war also mein topic, meine idee, die dich in den abgrund gejagt hat! naja, ich hab damals ne ziemlich lange pause gemacht und von alledem nicht viel mitbekommen!

He, Tribble Freund und Michael!

Merkt ihr nicht, dass ihr die Episodenbesprechung kaputt macht? Ihr seid doch vernünftige Menschen, oder? Dann stoppt das bitte!

Wann wurde eigentlich gesagt, dass es nur 2 Bolianer auf der Voyager gibt? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Was mir viel stärker aufgefallen ist:
In "Kontrapunkt" wurde erwähnt, dass es nur drei Telepathen auf der Voyager gab: Suder, Tuvok und Vorik. Also nur zwei Vulkanier.
In der Folge heute kam eine weitere Vulkanierin vor. Da Vulkanier allesamt als Kontakttelepathen spezifiziert sind, hätte sie auch in Kontrapunkt Erwähnung finden müssen...

Ich fand die Folge insgesamt trotzdem gut:
10 Punkte (2-)

wir hören ja auf! nur wird man wohl noch ein bischen vom weg abkommen dürfen und mal eine persönliche frage stellen dürfen oder? also, wir haben ja schon aufgehört, falls du das noch nicht gemerkt hast! du macht die episodenbesprechung nämlich jetztb genauso kaputt!

also, wo waren wir stehen geblieben...
aach ja, ich denke mal, das voyager, wie schon gesagt einfach sehr viele fehler hat! und mich wundert bei der serie garnichts mehr!

Der Tribble Freund schrieb:
Es könnte auch eine Romulanerin gewesen sein
Das Verhalten passt nicht zu einer Romulanerin! Außerdem würde es mich doch ziemlich überraschen, im Maquis eine Romulanerin vorzufinden...

tim taylor der heimwerkerkönig! *grunz*
aber jetzt wieder zurück zu unserer folge, bevor gecko noch ganz anders wird....

Vulcan schrieb:
Originally posted by Der Tribble Freund:
[qb]Es könnte auch eine Romulanerin gewesen sein
Das Verhalten passt nicht zu einer Romulanerin! Außerdem würde es mich doch ziemlich überraschen, im Maquis eine Romulanerin vorzufinden...[/QB]

Sie hat doch gar nix geamcht. Und ist denn eine Vulkanierin logischer?

naja! das ist eine gute frage! in der tat verwendet die fed vulkanier, um den Tal'shija zu unterwandern. der unterschied zwischen beiden völkern ist eher gering, wenn man mal nur auf's äussere und die mimik und gestick und so schaut!

Der/die Tal'Shia ist der romulanische Geheimdienst.

@TribbleFreund
Schon am Rumstehen erkennt man den Unterschied zwischen Vulkanierin und Romulanerin. Außerdem ist sie mit Chakotay und Phasergewehr durch die Korridore gelaufen, wenn ich mich nicht irre...

Auch die Romulaner haben noch eine sehr steife haltung (und ich denke nicht an das Wort mit 3 Buchstaben)

Zurück
Oben