Uniformen

Vorrecht des Captains. Picard hatte ja auch manchmal die graue Uniform mit der roten Jacke an.
Ich dachte immer, Picard hätte nur die rote Uniformsjacke über der grauen drüber, wie alle anderen Offizier.

Naja, eigentlich wurde sie eingeführt, um die der Folge "Kirk:2=?" die beiden Kirks besser auseinander halten zu können.
Und wo kam die Jacke plötzlich her? Hab die Folge leider nicht gesehen, aber klingt doch nach Logikfehler ...
 
hannibal schrieb:
Ich dachte immer, Picard hätte nur die rote Uniformsjacke über der grauen drüber, wie alle anderen Offizier.
Hö?
hannibal schrieb:
Und wo kam die Jacke plötzlich her?
Aus der Sternenflotten Schneiderei?
Kirk wird in Transporter verdoppelt. Einer geht sich später umziehen, der andere nicht. Wo ist jetzt der Logikfehler?
 
Sry, hannibal! (Naja, Rechtschreibung...)

Ist jetzt nicht mittlerweile alles zum Thema gesagt worden? Obwohl... vielleicht ist noch zu erwähnen, dass in TOS alle Redshirts gleichzeitig die Todeskandidaten auf den Aussenmissionen sind :D
 
USS Nelame schrieb:
Sry, hannibal! (Naja, Rechtschreibung...)
Ach so, ich dacht mir, ich schreibs mal, weil ichs schon öfter mal mit o geschrieben gesehen hab.

Ist jetzt nicht mittlerweile alles
Originally posted by USS Nelame:
zum Thema gesagt worden? Obwohl... vielleicht ist noch zu erwähnen, dass in TOS alle Redshirts gleichzeitig die Todeskandidaten auf den Aussenmissionen sind
Nicht immer, einmal glaub ich, wars auch einer in ner blauen Uniform. :D Blöd find ich dass schon, dass die roten Statisten immer getötet werden/sterben. Irgenwie langweilig auf die Dauer ...
 
Das finden wir nur, weil wir sie noch nie in gelben Uniformen gesehen haben. Hätten Kirk, Sulu, Chekov rot getragen, würden die uns in rot auch komisch erscheinen. (in den Filmen warens zwar auch rote Uniformen, aber die waren ja anders aufgebaut.)
 
Du glaubst doch nicht etwa das man einfach gesagt hat rot und fertig oder?

Die werden die bestimmt in gelben Uniformen bei Testscreenings rumlaufen haben lassen und bemerkten das sieht schlecht aus.
 
Denke ich auch. Ich hätte mir Sulu auch nicht in rot oder vielleicht sogar noch blau vorstellen können. Aber in den ersten Staffeln von TNG haben sie das wohl außer acht gelassen (oder warum tragen Worf und LaVorge da rot und erst später gelb?)
 
USS Nelame schrieb:
Ich hätte mir Sulu auch nicht in rot oder vielleicht sogar noch blau vorstellen können.
Gott sei dank bring die Serie deiner verkümmerten Vorstellungskraft Abhilfe. Beide Farben hat er schon getragen (Blau: Spitze des Eisbergs, Rot: Ein Paralleluniversum)

USS Nelame schrieb:
(oder warum tragen Worf und LaVorge da rot und erst später gelb?)
Weil Worf erst in der zweiten Staffel Sicherheitschef geworden ist, und La Forge erst in der zweiten Chefingenieur?
 
Ich und verkümmerte Vorstellungskraft??? :brmbl:

Aber da muss mir in TNG ja ordentlich was durch die Lappen gegangen sein. Was war Worf denn dann davor? War der taktischer Offizier? Und was war Geordi?
 
USS Nelame schrieb:
Ich und verkümmerte Vorstellungskraft??? :brmbl:
Spaß versteht der Mensch auch keinen
USS Nelame schrieb:
Aber da muss mir in TNG ja ordentlich was durch die Lappen gegangen sein.
Jo
USS Nelame schrieb:
Was war Worf denn dann davor? War der taktischer Offizier?
*hust* Sagt dir der Name Tasha Yar noch irgendwas?
USS Nelame schrieb:
Und was war Geordi?
Er war Pilot. Genauso wie Worf. Die haben sich abgewechselt. Manchmal saß einer auch an der OPS.
 
Tasha war einer meiner Lieblingscharactäre... *g*

Worf und Pilot, na meinetwegen... Ich hätt dem ja von Anfang an eine taktische Aufgabe eingeräumt, aber gut...
 
Bei Worf merkte man in der ersten Staffel halt, dass man ihn erst in letzter Minute in das Serienkonzept eingearbeitet hat, und man keine vernünftige Aufgabe für ihn hat (Auf DS9 eigentlich auch nicht)

(Wenn ihr mich fragt, so hätte Worf wahrscheinlich nicht lange überlebt, wäre Tasha nicht freiwillig gegangen.)
 
Worf war stellvertretender taktischer Offizier.

Zum Thema zurück: Findet ihr nicht auch, dass die Overall-Uniformen in Star Trek: Enterprise nicht gerade die besten sind, die es je im ST-Universum gab?
 
ich auch, da hätte man mehr draus machen können. Mir gefällt zwar dieser "blaue Touch", aber mit den Uniformen von StarTrek hat das weniger zu tun und ich seh auch keinen Zusammenhang bei den Uniformen (und vorallem kommen mir die Farben, die dort vergeben wurden, recht willkürlich vor).
 
Zurück
Oben