USS Nelame schrieb:
Genau und durch die Taschen wird das noch verstärkt. Seitwann hat eine normale Uniform eigentlich Taschen (kann mich nicht entsinnen, dass die Marine bei uns welche hat).
Warum sollten Uniformen keine Taschen haben? Wie wäre es mit etwas nachdenken.
Eine solche Uniform wäre absolut nicht alltagstauglich und vollkommen unnütz.
Oder glaubst du die Leute beim Bund kleben sich alle ihren Sachen an den Gürtel?
Bei ENT sollen die Uniformen ja geraden "primitiv" wirken, um zu zeigen dass die Serie näher an unserer Gegenwart als an TOS u. Co. Zeiten spielt. Und heutige Uniformen haben ihre Taschen noch, auch bei der Marine. Oder läufst du in Jeans herum, die keine Taschen haben? Wo willst du einfachste Sachen wie ein Handy oder eine Packung Kaugummi unterbringen?
Aber auch die schweren Anzüge der Sicherheitsläute... Wie im dritten Weltkrieg oder aus irgendeinem Sci-Fi-Egoshother (richtig auf Action angelegt). Was tragen die denn für Waffen, dass die einen 20-Kilorucksack brauchen?
Ja, das sind ja auch Felduniformen, die speziell für Kampfeinsätze gemacht werden. Und was hat der Rucksack mit der Handfeuerwaffen zu tun? Glaubst du die Soldaten von Heute tragen in ihren Rücksäcken nur Equipment für ihre Waffen? Irgendwo muss ein Soldat ja z.B. sein Verbandszeug, Sprengstoff, Spezialequipment um z.B. Schlösser zu knacken, Nachtsichtgeräte usw. unterbringen.