Uniformen

3

3of12

Guest
Welcher Schlaubi kann mir mal sagen, wofür die Uniformfarbe rot in der Star Trek Classic Serie stand?
 
Hannibal, jetzt hast du deinen Spitznamen weg, Grabräuber.
Zweitens solltest du genauer lesen, es ging in dem Thread, der sich schon längst erledigt hat, um TOS, also die klassische Serie handelt und da war rot auf die schon genannten Bereiche begrenzt.
 
Nein, tut mir leid, aber diesmal muss ich Hannibal recht geben (Bernd, dass ausgerechnet du mich dazu bringst!)

In TOS waren tatsächlich zwei Admirals (eigentlich Commodore, aber egal) in Rot zu sehen. Commodore Stone in "Kirk unter Anklage" und Stocker in "Wie schnell die Zeit vergeht"
Bein insgesammt 7 gezeigten Commodoren und 4 Admirals jeodch von 'oft' zu reden, ist ein ganz klein wenig übertrieben.
 
Tribble-Freund schrieb:
Nein, tut mir leid, aber diesmal muss ich Hannibal recht geben (Bernd, dass ausgerechnet du mich dazu bringst!)

In TOS waren tatsächlich zwei Admirals (eigentlich Commodore, aber egal) in Rot zu sehen. Commodore Stone in "Kirk unter Anklage" und Stocker in "Wie schnell die Zeit vergeht"
Bein insgesammt 7 gezeigten Commodoren und 4 Admirals jeodch von \'oft\' zu reden, ist ein ganz klein wenig übertrieben.

Ausnahmen bestätigen die Regel und

Errare human est.
 
hannibal schrieb:


Irgenwie hab ich das Gefühl, dass mich da jemand nicht mag.

Oder irre ich mich da? ;)

P.S.: Es heiß Errare humanum est.
Mea Culpa for Tippfehler

Grabräuber, seit wann bedeutet die Zugabe eines Fehlers, das man einen nicht mag.

hannibal, ich glaube nicht das du zu folgenden Gruppen gehörst: Neo-Nazis, Rassisten, Fundamentalisten, Wähler und Mitglieder der NPD und Leuten mit dem Spruch "Das hätte es bei Adolf nicht gegeben".

Oder hast du folgendes von mir gehört (in Anspielung auf deinen Nick):

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
 
O man, könntet ihr da nicht lieber bei Englisch bleiben? oder wenigstens noch Klingonisch; Irgendwas, was hier jeder versteht. Aber bitte kein Latein und wenn, dann nur mit entsprechender Übersetzung
 
Nelame, extra für dich die Übersetzung:

Außerdem stelle ich den Antrag, das Karthago zerstört werden soll

Sapere aude!
 
hannibal, ich glaube nicht das du zu folgenden Gruppen gehörst: Neo-Nazis, Rassisten, Fundamentalisten, Wähler und Mitglieder der NPD und Leuten mit dem Spruch "Das hätte es bei Adolf nicht gegeben".

Oder hast du folgendes von mir gehört (in Anspielung auf deinen Nick):

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Nein, ich gehöre nicht zu diesen Typen.

Nur so: Den Namen Hannibal hab ich wenn ich ehrlich bin nicht aus Bewunderung für einen der genialsten Feldherren aller Zeiten gewählt, sondern weil ich Das Schweigen der Lämmer (mit Anthony Hopkins, Jody Foster, Scott Glen, ...) gut fand. Das soll aber nicht heißen, dass ich ein Fan von Massenmördern bin, ich finde nur die Figur Dr. Lecters höchst interessant.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Der Satz von Cato dem Älteren, oder?

Mein Gott, jetzt sind wir aber weit weit vom Thema abgekommen.
 
Wenn das so weitergeht, dann können wir hier bald ein Latein-Forum machen.

P.S.: Wie viele Quatloo hab ich jetzt schon? Ich glaub es sind 300, oder?
 
Mich wundert es immer, wieviele Beiträge du alleine in einer Studne schaffst, hannibal (übrigens fand ich Lector auch hochinteressant :thumbup: ). Hast du sonst nichts zu tun oder weshalb sehe ich jedesmal 100 neue Beiträge von dir, wenn ich on bin?

(Ich unterstütze euch mal weiter vom Thema abzukommen :D )
 
Ich bring´ euch jetzt wieder ganz nah ans Thema ran: Ich glaube die heißen auch Redshirt, weil 1. sie eine rote Uniform trugen und 2. jeden Tag fast einer von ihnen starb (rot=Blut).
 
Warum wurden eigentlich die Uniformsfarben/Aufgabenbereiche ab TNG geändert? Wär doch besser gewesen, man hätte das alte System gelassen und nicht

rot -> gelb
gelb -> rot
blau -> grün

gemacht.

Was hat es eigentlich mit der grünen Uniform von Kirk (die beste Uniform bis jetzt!) auf sich? Die sieht man ja nur ganz selten mal und nur bei Kirk. Ne Galauniform kanns nicht sein, die sahen bei TOS doch anders aus.
 
Vorrecht des Captains. Picard hatte ja auch manchmal die graue Uniform mit der roten Jacke an.

Naja, eigentlich wurde sie eingeführt, um die der Folge "Kirk:2=?" die beiden Kirks besser auseinander halten zu können.
Und Stewart war die normale Uniform einfach zu unbequem.
 
Zurück
Oben