Tach der deutschen Teileinheit

Jup, denn gerade davor haben Nazis schrecklich Angst, dass die anderen sich plötzlich anfangen zu wehren. Denn so kommen sie nicht an die Macht! Mich kotzt es regelmässig so an, wenn Nazis rumbrüllen, amn würde ihnen das Recht auf freie Meinungsäusserung nehmen, obwohl sie selbiges am liebsten abschaffen würden.
Uljanow, du bist und bleibst in meinen Augen ein Nazi, und zwar allein aufgrund deiner Äusserungen, wie du mit den Menschen, die jetzt in den Ostgebieten wohnen, verfahren würdest. Das entbehrt nämlich jedem Völkerrecht! Und mit Geschichte hat das gar nichts zu tun, denn gerade du verwehrst dich ja weiter oben, man solle solche Aktionen nicht mit Früherem aufwiegen (wenn der Hinweis auf die Greueltaten von Nazi-Deutschland kommt), wiegst dann aber schon die Vertreibung durch die Polen dagegen? Eingehen tust du auf die Kritikpunkte von uns sowieso nicht wirklich, das hab ich schon gemerkt. Kann ich nur drüber lachen. Im übrigen haben da in dem Thread gerade andere die Hosen runtergelassen und gezeigt (auch zugegeben), dass ihnen geschichtliches Wissen fehlt, also der Schuss ging ja total daneben.
Ich weiss selbst nicht, ob ich lachen oder heulen soll, denn einerseits erschreckt es mich, dass Leute im 21. Jh. immer noch derart krankes Gedankengut mit sich rumschleppen, andererseits freut es mich, dass das ganze Gedankengebäude derart brüchig ist, dass du es in einer Kaffeepause einreissen lassen kannst. Dich "umdrehen" will ich gar nicht, würdest es ja ohnehin nicht wollen, selbst wenn die Beweislage noch so gegen dich spricht, aber dass du andere versuchst, damit zuzumüllen, da brauchst du dich nicht wundern, wenn da gut gekontert wird.
Was positives hat der Thread doch: man sieht, dass sich Leute, die sonst nicht oft einer Meinung sind, vereinigt finden, wenn es darum geht, braunes Gedankengut zu verhindern, und sich dem auch mutig entgegenstellen. So kann man wirklich hoffen, dass die Ewiggestrigen nie mehr das Sagen in unserem Land kriegen!

Genau, wir sind vielleicht durch Vernunft und Moral und Gesetze etwas beschränkter (im Sinne von zivilisierter) in unseren Handlungen als ihr, aber ganz wehrlos sind wir nicht.

@Spike
Aber es muss doch wohl nicht unbedingt wieder einen Krieg geben, nur damit die Ost-Gebiete wieder an ihren rechtmäßigen Besitzer gehen, oder?

@Sovok
Ach, du willst nur ein paar Leute mit anderen Meinungen wegsperren, welch löbliches Verhalten...
Ein größer Nazi ist bestimmt keiner von uns beiden, denn ich denke dass keiner von uns beiden überhaupt ein Nazi ist.
Aber dass du uns hier sonstwas unterstellt, ist echt unterste Schublade. Wenn du dir nicht anders zu helfen weißt als uns Sachen zu unterstellen, dann bleibe diesem Thread doch bitte fern.

@Krautwiggerl
Ähm, muss ich irgendwie verstehen wo der Zusammenhang zwischen dem Punkt mit den Nazis und dem wehren, und diesem Thema ist?
Und wenn du mich wirklich ernsthaft als Nazi bezeichnen willst, dann kann ich nur wiederholen dass du keine Ahnung von Geschichte hast.
Und außerdem habe ich nicht angefangen irgendwen "zuzumüllen", sondern ich habe Partei für gangster_x und seinen Lehrer ergriffen.
Ach ja, wie du darauf kommst dass ihr euch "mutig" entgegenstellst weiß ich nicht, aber es ist garantiert nicht mutig mit tausenden auf zwei Leute einzuhacken, ihnen Worte in den Mund zu legen, und sie zu beleidigen.

Aber es muss doch wohl nicht unbedingt wieder einen Krieg geben, nur damit die Ost-Gebiete wieder an ihren rechtmäßigen Besitzer gehen, oder?

Wieso fragst du mich das? Du wolltest doch Elsaß mit den Ostgebieten vergleichen.

@ SPIKE: Wie wärs mit einem NAZI- oder Rechtsrand-Award für bestimmte Leute?
Dann wissen neue gleich, weche Deppen einer weiteren Argumentation nicht wert sind, weil sie ihr von ihren Lehrern/Eltern/Zuhältern/was auch immer im ideologischem Mist vollgestopft sind und dementsprechend eh kein Einsehen haben?

a) Begründe, warum das, als was ich dich sehe, etwas mit Geschichte zu tun hat! Ich kann nämlich schon begründen, warum das für mich so ist! Ich habe die anfangs nicht als solchen bezeichnet, jetzt schon, denn der Unterschied zwischen national eingestellten und einem Nazi ist für mich der, dass natioanle oder auch die meisten vertriebenen zwar wegen der Untaten der Vertreibung immer noch sauer sind und auch den Gebieten nachtrauern, aber die Grenze ist für mich da, wo einer auf die Menschen, die jetzt dort leben, keine Rücksicht nimmt und menschenverachtend vorgeht. So wie du es tun würdest. q.e.d. (hat mit Geschichte wenig zu tun, da es hier nicht um die Landfrage an sich geht, sondern um den ethischen Gesichtspunkt der praktischen Politik)
b) es stimmt, dass du angefangen hast damit, nur gangster_x zu verteidigen, aber es lief ja dann auf eine Grundsatzdiskussion über Toleranz hinaus, und dass du uns allen Intoleranz bescheinigst, gleichzeitig aber alle (wissenschaftliche, ethische) Argumente als "falsch" bezeichnest, und dass das wieder typisch für "eine Meinungsmache der Mehrheit" sei. Und das ist zumüllen, denn solche Argumentationsweisen kenne ich auch v.a. aus einer bestimmten Ecke (was auch nochmal a) bestätigt)
c) mutig deshalb, weil sich keine schweigende Mehrheit bildet, sondern hier viele Leute Zeit und Nerven opfern, um für eine Sache einzutreten, die sie für ethisch richtig halten. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem physischen Eingreifen, wenn Nazis einen Ausländer verkloppen, aber man duckt sich auch nicht weg und bekennt Farbe. Bei der geringen Zivilcourage in Deutschland werte ich die Unterstützung hier als gut. Übrigens ist das Argument, dass wir ja mehrere seien, wieder so ein Fall für b).
d) ja, du musst das verstehen, denn dieser Thread hat sich ausgeweitet auf Methoden des Umsiedelns und wo der Unterschied ziwschen Intoleranz und "sich wehren" ist!
Im übrigen kannst du ruhig insofern tolerant sein, als dass du unsere Meinung lässt, wärst es aber unter dem Strich doch nicht, weil es dich einen Dreck schert, wie es den Menschen, die heute in den Ostgebieten leben, gehen würde. Toleranz hat nämlich nicht nur was damit zu tun, dem anderen seine Meinung zu lassen!

Naja....
Davon abgesehn, das es evtl. eine unpräzise Bezeichnung ist, hamm ja zu gewissen Zeiten schonmmal Leute andere Leute durch Zeichen gekennzeichnet.
Und irgendwie gehts auch hier letzlich darum....

@Wladimir Illjitsch
Eine Lehrer kann zwar eine Meinung haben, aber er darf sein Lehramt nicht dazu missbrauchen, anderen seine Meinung als einzig richtig hinzustellen.

Ostgebiete
Was für einen Sinn hätte es, diese Gebiete wieder Deutschland einzuverleiben, was für ein Vorteil bestünde dadurch für Deutschland.
Wie willst du, die Bewohner dieser Gebiete veranlassen sie zu verlassen, ohne neues Unrecht geschehen zu lassen?
Wie willst du ein solches Vorhaben finanzieren?
Wohin sollen die jetzigen Bewohner?
Wie willst du die Eigentumsfrage regeln?
Wie willst du den Anspruch auf die Gebiete ordentlich unter Berücksichtigung der geschichtlichen Ereignisse vor der UN vertreten?
Komm mir jetz nicht damit, das das nicht deine Aufgabe ist. Wenn man einen Anspruch und eine Forderung stellt, muß man auch eine Lösung für die dadurch entstehenden Probleme haben.

Zum Abschluß
Was sagt Forrest Gump immer:

DUMM IST, WER DUMMES TUT!

und die Forderung nach den Ostgebieten ist einfach nur D U M M !!!!!

@Spike
Ich habs das Elsaß als Beispiel benutzt, um zu zeigen dass auch Frankreich nach einem von ihm angefangenen Krieg Gebiete verloren hat, diese aber später zurückerhielt. Dieses bezog ich dann auf den 2. WK., damit dass Deutschland die Ostgebiete zurückkriegen müsste. Jedoch meinen die meisten dass Deutschland sie nicht kriegen sollte, und da frage ich wo der große Unterschied ist. Etwa weil es später noch einen Krieg gab? Wäre es nicht besser wenn Deutschland die Gebiete friedlich zurückerhält, und nicht durch einen Krieg?

@Krautwiggerl
a) Wenn du dich in Geschichte auskennen würdest, und du dir über die Schrecken der NS-Herrschaft bewusst wärst, dann würdest du nicht so leichtfertig Leute als Nazis bezeichen. Denn dies ist erstens eine Beleidigung für den Menschen, und zweitens die Verharmlosung von millionen-fachen Mördern.
b+d)natürlich seid ihr intolerant. Und naütrlich muss es einen Unterschied zwischen Intoleranz und sich wehren geben, aber hier liegt es wohl auf der Hand dass es Intoleranz ist, da ich hier lediglich meine politische Meinung vertrete.
c)okay, dann verstehe ich das mit dem mutig. Dann bin ich aber genauso mutig, immerhin trete ich auch für eine Sache ein die ich für richtig halte.

@LarsT
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat gangster_Xs Lehrer es halt s dargestellt, wie er es sieht. Er wird sicherlich nicht behauptet haben dass dies die einzige richtige Meinung der Welt ist.

Wenn die Ost-Gebiete zurück an Deutschland gehen, ist es größer, und deutsche Gebiete sind wieder zurück. Die Bewohner müssten ja größtenteils wegziehen, sie können ja auch dableiben, sofern sie wollen. Und wie das alles bezahlt und erklärt werden soll, da muss ich mich noch nicht drum kümmern. Und wenn es soweit sein sollte, dann werde ich sicherlich an einem Vorschlag mitarbeiten.

@all
Seht ihr die Vertreibung der Deutschen eigentlich als Unrecht, und seid ihr der Meinung dass man dies als Unrecht ansehen muss, und dass es eine Entschuldigung geben muss?

Sovok schrieb:

Uhuu! Das möchte ich bezweifeln. Ich will nur dich und gangster_x nur wegsperren. Ihr dagegen wollt Millionen Männer, Frauen und Kinder vertreiben und ermorden, Verfassungsbruch und Völkerrechtsbruch begehen, sonstige Verträge brechen, Krieg beginnen und weiß der Geier was noch. Wer ist hier der größere Nazi?

Ich, ich, denn ich hab einen rassistischen Witz in der Signatur.

Herr Uljanow schrieb:

@Spike

Du vergisst nur leider eines:
Den Besitzer gibt es nicht mehr ! Der Besitzer war das deutsche Reich, wir aber leben in der Bundesrepublik Deutschland. Also ist deine Argumentation so oder so fürn Arsch. Außerdem müsste man dann ja Österreich auch gleich wieder einverleiben, und wer will die schon haben ;)

Worüber du dich wirklich mal aufregen sollte ist die Tatsache das wir in der EU das meiste Geld zahlen aber in diesem Verhältnis die geringste Macht haben ...

Peter von Frosta schrieb:

Du vergisst nur leider eines:
Den Besitzer gibt es nicht mehr ! Der Besitzer war das deutsche Reich, wir aber leben in der Bundesrepublik Deutschland. Also ist deine Argumentation so oder so fürn Arsch. Außerdem müsste man dann ja Österreich auch gleich wieder einverleiben, und wer will die schon haben ;)

Worüber du dich wirklich mal aufregen sollte ist die Tatsache das wir in der EU das meiste Geld zahlen aber in diesem Verhältnis die geringste Macht haben ...
Der Besitzer ist und bleibt ja Deutschland, egal ob Reich oder Bundesrpublik.

Und das mit der EU, ja, das ist aber nen anderes Thema, ich halte sowieso nix von der EU.

@ Uljanow, ja du hast Recht. Die Vertreibung der Deutschen war Unrecht. Genauso die Vertreibung der Juden aus dem heiligen Land (70 n. Chr.), die Vertreibung der Palästinenser heute aus ihren seit fast 2000 Jahren bewohnten Gebieten. Vertreibung ist immer unrecht, egal wann, wo oder unter welchen Umständen es geschieht.

Noch eine Sache:

Elsass: im Zuge des 30-jäöhrigen Krieges an Frankreich gegangen, davor schon (fast) immer deutsch

Polen: 1939 gab es den Nichtangriffspakt zwischen Adolf und Joseph. In ihm gab es geheime Zusatzprotokolle, in denen unter anderem auch die Aufteilung Polens beschlossen wurde. Die Sovjets haben dann nach dem Krieg ihren Teil einfach behalten und die dort lebenden Polen in die deutschen Ostgebiete umgesiedelt. Und um es mal ganz klar zu sagen. Deutschland ist Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Somit haben die Zusatzprotokolle Rechtskraft. Somit muß aus deutscher Sicht die Aufteilung Polens legitim sein. Somit auch die Vertreibung der Polen aus Ostpolen. Somit auch in letzter Konsequenz die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten...

Der Besitzer ist und bleibt ja Deutschland, egal ob Reich oder Bundesrpublik.

Wo bleibt die Begründung? Ich warte seit fast 4 Seiten darauf! Oder findest du selbst keine andere als stumpfe Parolen zu wiederholen?
Zum anderen habe ich nie gesagt, dass du nicht auch mutig wärst, aber du meintest ja eingehend, wir täten uns ja nur leicht, weil wir mehrere sind.
Du vertrittst eine politische Meinung, die nicht nur in meinen Augen gefährlich ist. Nicht, weil gerade du sie hast, sondern weil es noch andere, noch radikalere gibt. Du bedienst dich für diese Leute als Steigbügelhalter, würdest aber nach eigener Aussage jede Verantwortung dafür von dir weisen. Und ja, nach weiten Masstäben sind wir hier Intolernat. Das ist manchmal nötig, um überhaupt die Möglichkeit, Toleranz üben zu können, für die Zukunft zu erhalten. Sind nämlich bestimmte Gruppen am Drücker, dann könnten wir so eine Diskussion nicht führen, weil wir mundtot gemacht werden würden, wenn dem Oberpetz eine Meinung nicht passt! Und solche Leute unterstützt du, ob wissentlich oder nicht. Insofern erscheint mir der Preis, auch mal intolerant gegenüber gefährlichen Tendenzen und Geisteshaltungen zu sein, durchaus hinnehmbar. Fakt ist und bleibt, dass es im jetzigen Zustand viel toleranter zugeht, als wenn wieder die Braunen an der Macht wären. Im übrigen vermisse ich noch eine Stellungnahme dazu, dass Toleranzgerede immer aus der Rechtsaussen-Ecke kommt. Schon komisch, oder?
Im übrigen warst du derjenige, der die Verbrechen der Nazis runtergespielt hat, ich erinnere daran, was du für einen Otto losgemacht hast, weil ich gesagt habe, dass die Vertreibung der Schlesier etc. klein erscheint im Vgl. zu denen der Nazis. Ansonsten dürfte ich auch keinen Ausländer-kloppende Glatzkopf als Nazi bezeichnen, denn immerhin hat er ja auch nicht 6 Millionen Juden vergast. Um sich das Attribut einzufangen reicht schon die entsprechende Geisteshaltung. Eine Geisteshaltung, die das Leid anderer in Kauf nimmt, nur um der Landesgrenzen willen. Und du bist da auch nicht unschuldig, denn du würdest auch schnell mal alle da umsiedeln, was millionenfaches (!!) Unrecht erneut bedeuten würde. Dabei spielt es keine Rolle, wieviel Gewalt du dabei anwenden würdest, es bliebe millionenfache Freiheitsberaubung!

@Stefan
Wie du darauf kommst dass die Vertreibung der Deutschen legitim sein soll, kann ich nicht wirklich verstehen.

@Krautwiggerl
Wieso Deutschland der Besitzer ist? Weil es nunmal uns gehöt. Es gehörte zum deutschen Reich, und dann wurde es gestohlen. Also muss es auch wieder zur BRD gehören.

Wenn meine Meinung in deinen Augen gefährlich ist, dann kann ich da ja nichts. Und wenn irgendwelche Leute wie früher an die Macht kommen(ich denke mal du hast die NS-Herrschaft gemeint)sollten, dann hätte ich eventuell eine Mitschuld. Aber dann müsste das ganze meine Meinung als Ursprung haben. Und natürlich möchte auch ich keine Nazi-Regierung haben, aber das heißt nicht dass man einfach intolerant gegenüber Menschen sein darf, nur weil sie eine Meinung vertreten die einem nicht passt oder gefährlich erscheint. Man muss dort einschreiten, wenn diese Leute versuchen die Macht zu übernehmen, um diese gefährlichen Ziele durchzusetzen. Dass Toleranzgerede oft, nicht immer, von rechts kommt, ist doch wohl klar, wenn man bedenkt dass diese oft wegen ihrer Meinung diskriminiert werden.
Und ich habe sicherlich keine Verbrechen der Nazis heruntergespielt, falls dies jedoch der Fall sein sollte, so bitte ich um ein oder mehrere Zitate.
Und wie du vielleicht noch immer nicht mitbekommen hast, so will ich doch so gut wie niemanden umsiedeln. Und selbst wenn, kann man dies nicht als Freiheitsberaubung sehen, es sei denn man bezeichnet Gefängnisstrafen auch als Freiheitsberaubung.

Herr Uljanow schrieb:
@Stefan
Wie du darauf kommst dass die Vertreibung der Deutschen legitim sein soll, kann ich nicht wirklich verstehen.

Weil dieser Teil nach den Verträgen zwischen Stalin und Hitler der CCCP zugesprochen wurde.

Herr Uljanow schrieb:
@Krautwiggerl
Wieso Deutschland der Besitzer ist? Weil es nunmal uns gehöt. Es gehörte zum deutschen Reich, und dann wurde es gestohlen. Also muss es auch wieder zur BRD gehören.

Juden gehören vergast. Warum ? Weil es nunmal Juden sind.
Erschreckend eine solche Aussage, nicht wahr ? Aber genau das selbe Argument bringst du auch.

Deutschland ist nicht Besitzer. Warum ? Ganz einfach:
Die Bundesrepublik wurde erst 1949 gegründet ( http://www.hdg.de/Final/deu/page150.htm ). Das impliziert dass das deutsche Reich nicht länger existiert. Sämtliche Ansprüche des deutschen Reiches sind somit verloren.

@Peter von Frosta
Ost-Deutschland wurde sicherlich nicht der CPPP zugesprochen.

Und die Gebiete gehören nunmal zu Deutschland. Und da der deutsche Staat derzeit die BRD ist, gehören diese Gebiete rechtmäßig zur BRD. Das ist simple Logik.

Herr Uljanow schrieb:
@Peter von Frosta
Ost-Deutschland wurde sicherlich nicht der CPPP zugesprochen.

Und die Gebiete gehören nunmal zu Deutschland. Und da der deutsche Staat derzeit die BRD ist, gehören diese Gebiete rechtmäßig zur BRD. Das ist simple Logik.

Die BRD ist aber nicht Deutschland. Daher gehören diese Gebiete nicht zur BRD. Das ist simple Logik.

Herr Uljanow schrieb:
[QBUnd da der deutsche Staat derzeit die BRD ist, gehören diese Gebiete rechtmäßig zur BRD. Das ist simple Logik.[/QB]

Bist du zu blöd das zu kapieren oder was ? Das deutsche Reich wurde 1945 besiegt und 1949 wurde die BRD gegründet, ein NEUES LAND !!!! Die BRD hat so gut wie nichts mehr mit dem deutschen Reich zu tun (außer das ein Teil der Verfassung übernommen wurde).

Peter von Frosta schrieb:

Bist du zu blöd das zu kapieren oder was ? Das deutsche Reich wurde 1945 besiegt und 1949 wurde die BRD gegründet, ein NEUES LAND !!!! Die BRD hat so gut wie nichts mehr mit dem deutschen Reich zu tun (außer das ein Teil der Verfassung übernommen wurde).
Die BRD ist der Nachfolger des deutschen Reiches als deutscher Staat. Und da sie der deutsche Staat ist, stehen ihr die deutschen Gebiete zu.

Zurück
Oben