Stichwahl - Juni-Kunstwettbewerb

Ein Thema für den Juni!

  • neue Sternenflotten-Uniform

    Stimmen: 2 25,0%
  • neues "Kleinschiff" (in der selben Liga wie die des Maquis)

    Stimmen: 3 37,5%
  • Inneneinrichtung (Quartier, Brücke, Lounge, Shuttlerampe, Maschinenraum etc.)

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Wobei wir nicht die Nähe des Holo-Systems zu Replikator vergessen dürfen, der diesen scheinbaren Nachteil abpuffern kann.

Öh, kein Strom ... kein Replikator?
a015.gif
 
Öh, kein Strom ... kein Replikator?
a015.gif
Darf ich hier einen Notstromfusionsreaktor empfehlen, der unabhängig von den anderen Schiffssystemen funktioniert und sich im Fall eines Stromausfalls zeitgleich mit selbigem (also dem Stromausfall) zuschaltet und diesen dadurch kompensiert?
 
Wer hören kann ist klar im Vorteil: es heißt nicht "Mohm" sondern "Mauve".
:schild110:
 
Öh, kein Strom ... kein Replikator?
Replizierte Objekte der Gestalt wie Einrichtungsgegenstände, die einmal erschaffen wurden, verschwinden nicht einfach, wenn der Replikator irgendwann mal keinen Strom mehr hat (außer man wünscht eine Rückverwandlung). Das wäre fast so, als fiele ein Haus auseinander, nur weil die Batterien des Akku-Bohrers, mit dem die Wände zusammengeschraubt wurden, nach vollendeter Arbeit leer wurden.
Das schlimmste was demnach passieren könnte, wäre, dass der Quartierbesitzer die zuletzt erstellte Einrichtung ertragen müsste, bis wieder Strom da ist.

___

Und jetzt? Ich meine außer Gespamme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, die Erklärung jetzt bitte mal für Doofe, das habe ich nicht verstanden :hmm2:

Ich glaube er meint den Frabton ;)

In dem Fall währe meine antwort dann auch: Es gibt ihn nur in schwarz, (hell- & dunkel-) grau und weiß.

PS: auf wunsch auch mit 'ner Dose Mauve (um selbst kreativ zu werden) :D :D :D

@Max: Holodecks funktionieren ein wenig anders als Replikatoren ;)
 
Das Holodeck ist doch nru die Projektion von Licht auf Kraftfelder - hier in diesem Fall müsste man schon ein Holodeck basierend auf der Funktionsweise der Replikatoren nehmen, wenn man nicht das von euch besprochene Problem haben will. Replikatoren erschaffen nämlich echte Materie (stell dir vor, du hast ne ganz große Maschine mit ganz vielen kleinen unterschiedlichen Atomen, die sich dann auf Knopfdruck zusammensetzen und etwas echtes werden... Das Gebildete fällt ja dann nicht mehr auseinander, wenn der Replikator keine Energie mehr hat).
 
Das Holodeck ist doch nru die Projektion von Licht auf Kraftfelder
Nein, nicht nur! Das Holodeck selbst ist sowieso nur ein leerer Raum mit Technik in der Wand. Aber auch diese Technik setzt nicht nur auf Lichtprojektion.
Ein Buch nur aus Projektionen und Licht könnte man nicht anfassen. Geordi macht zum Beispiel in "Das Schiff in der Flasche" aber genau sowas.
Das Holodeck benutzt eine Mischung.
Es ist ja auch nicht das Thema dafür; zur Wiedergabe der entsprechenden Stelle aus dem TM habe ich keine Lust.
 
Nein, nicht nur! Das Holodeck selbst ist sowieso nur ein leerer Raum mit Technik in der Wand. Aber auch diese Technik setzt nicht nur auf Lichtprojektion.
Ein Buch nur aus Projektionen und Licht könnte man nicht anfassen.

Ein Hologramm besteht aus Licht und einem Kraftfeld, das es ans einem Platz im Raum hält (aber das sagte ja Nelame bereits).
Dieses Kraftfeld kann nun so moduliert werden ,das es Materie durchlässt oder auch nicht. Dies zeigt das MHN in Voy (der Doc moduliert sein Kraftfeld und Paris kann ihn nicht schlagen, danach moduliert er es anders und kann paris schlagen) ;)

Aber es ist war, das man z. B. einen Apfel, den man im Holodeck erzeugt hat auch außerhalb des Holodecks essen kann.
 
Wie ist's: Kommen da noch große oder gar perspektivische Bilder nach? Letzeres wäre natürlich besonders schön, aber ich würde auch mit verschiedenen Draufsichten was anfangen können :)
.

klar, will ich noch perspektivisch rangehen, deswegen ja die sehr viereckige Form. 3D-Zeichnen kann ich nicht besonders, dashalb hab ich durch den Grundriss versucht, es mir etwas einfacher zu machen :)
 
Zurück
Oben