Star Trek X - nochmal

Güte in Schulnoten

• 1

Stimmen: 3 27,3%
  • 2

• 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

Stimmen: 2 18,2%
  • 5

• 6

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Nun, der alten Crew merkte man ihr Alter schon an. Ich möchte bei weitem nicht sagen, sie gehörten zum alten Eisen, aber die Anhaltspunkte und Perspektiven für neue Filmideen müssten neu definiert werden.

Bei TNG war das - mit Data als einzige Ausnahme - noch lange nicht der Fall.
Deswegen wäre hier natürlich noch eine Fortsetzung denkbar.

Aber es ist nicht sooo schlimm, das eigentliche Ende der Picard-Ära nicht gesehen zu haben. Das kann Mythos bleiben.

Also ich bin mir äußerst sicher, dass Star Trek X nicht der letzte TNG-Film gewesen wäre, wenn er nicht so gefloppt wäre...
Die Anhaltspunkte sind reichhaltig und umfassen die Handlung (z.B. Data/B4) bis hin zu den Filmplakaten "Die letzte Reise einer Generation beginnt."

Ich denke, dass eine Reihe (möglicherweise Trilogie) ala Star Trek 2-4 geplant war...
Vielleicht sind auch aufgrund dieses vermeintlichen "Planes" auch so viele Story-Elemente aus Star Trek II entliehen.

Der Film vermittelt mir irgendwie nicht im geringsten das dies ein Goodbye ist zur TNG Crew.
All good things hat das auch nicht getan. Ich glaube es ist nicht notwendig die Crew im letzten Film in die jetzt-"ALT"- Kiste zu packen. Viel schöner ist die Aussicht das es irgentwie weitergeht, allerdings auf eine andere Weise.

Data ist tod, Riker wird (nun doch noch) versetzt & hat Troi geheiratet, ENT wird repariert etc...

Und das Ende, als Picard zum Schluss durch den Korridor läuft und die Musik einsetzt fand ich anno 2003 sehr bewegend und vermittelte mir das Gefühl: Es ist vorbei und geht doch weiter.

Zurück
Oben