Star Trek X - nochmal

Güte in Schulnoten

• 1

Stimmen: 3 27,3%
  • 2

• 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

Stimmen: 2 18,2%
  • 5

• 6

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Nicht zu vergessen die zu hoch gesteckten Erwartungen an einen Star Trek Film mit GERADER Zahl.

:)
Jo - auch ein Grund warum ich den thread eröffnet habe. Weil ich diese Quängelei von wegen "Leider stimmt die Regel mit den geraden Zahlen nicht mehr" nicht mehr hören konnte...

Die Regel gilt sowieso nur bei Star Trek Filmen mit Nummer im Titel. Das ist jedoch seit Star Trek: Generationen nicht mehr der Fall, deswegen kann die Regel auch nicht greifen bei Star Trek: Nemesis.
Außerdem ist Star Trek IV ja auch doof.

Das sagst Du jetzt doch nur um zu provozieren ;)
Und Deine Warpkern-Erklärung ist Deiner kaum würdig ;) :)

Am schlimmsten finde ich ja ST VI (dicht gefolgt von IV). Aber wenn der Rest der Welt sagt er ist gut, dann ist er gut...Punkt.

Johnny 23 schrieb:
Am schlimmsten finde ich ja ST VI (dicht gefolgt von IV). Aber wenn der Rest der Welt sagt er ist gut, dann ist er gut...Punkt.
Oho! Jemand der ST VI (ich hoffe, Du hast Dich nicht verschriben) nicht mag? :thumbup:

@Peter:
Na das wäre doch der ideale Aufhänger! Wie wäre es, wenn Du in einem neuen Topic sagst, was Dich an ST IV stört, denn ich wusste von Deiner Abneigung noch nichts.

@Max
Kein Schreibfehler. Ich würde ja ins Detail gehen, aber im Moment bin ich hier recht beliebt.

ne erzähl mal (am besten in einem ST VI Topic). Ich finde, man sollte über alles reden können - um denjenigen anschließend zu erschlagen ob seiner Blasphemie :D

@DJ Doena
Nicht der Rede wert. Oder um es mal vorsichtig auszudrücken: Handlung und ein paar Darsteller außerhalb der Stammbesetzung.

So, Extra Topic gibt's nicht!

Und nun zurück zu ST X...

dsonnscheintschee schrieb:
Ok ich mach mal einen für ST 1 auf ;)
Nö, der war doch gut...ich meine...ST X war in der Tat eine Picard/Data Show. Man hätte vielleicht nicht Spiner hinzuziehen sollen.

Johnny 23 schrieb:
Nö, der war doch gut...ich meine...ST X war in der Tat eine Picard/Data Show. Man hätte vielleicht nicht Spiner hinzuziehen sollen.

Ich finde, fände es schon schön, wenn man sich wieder über die Filme im Einzelnen Unterhalten kann. Ich dachte ich fange mal mit Eins an. ;)

Johnny 23 schrieb:
@Max
Kein Schreibfehler. Ich würde ja ins Detail gehen, aber im Moment bin ich hier recht beliebt.
Echt? Hab ich da was verpasst?

Nun, einen ST VI-Kritiker kann man in mir auch ohne weiteres sehen. Ich habe da sogar ein Topic eröffnet, vor vielen Monaten. Ich habe auch da die Erfahrungen gemacht, dass die Akzeptanz mancher Argumente auch von Subjektivität abhängt ;) :D Aber wir sind ja alle nur Menschen.

Was mir gerade unter der Dusche eingefallen ist !!

Warum muss das Argo-Shuttle zehn Meter vom Klippenrand entfernt anhalten, nur damit unsere Helden durch die Luft springen können?
Weil es cool aussah :D
Vollkommener Unsinn ! ( ;) )

Es gibt eine ganz leichte physikalische Erklärung:

Also mal angenommen die Argo (Shuttle) hällt direkt an der Klippe. So unsere Freunde rasen darauf zu. Jetzt liegt ein mittelgroßer Felsen direkt auf dem Weg. Die Argo (Jeep) fährt darüber kommt vom Kurs ab und "zack" prallt gegen das Shuttle, weil niemand so schnell reagieren kann.

Wenn aber das Auto in der Luft ist, ist es beinahe frei von fremdeinflüssen, abgesehen der Schwerkraft.
Es kann also leicht berechnet werden, wo das Auto "auftrifft"/ wo das Shuttle hinfliegen soll/ ob eine Kurskorrektur notwendig ist.

Pha !
So ich hoffe nun sind endlich alle unklarheiten geklärt ! :D

;)

Hab mir den Film gestern mal wieder angesehen. Ich bleibe dabei, das ich den Film als solches sehr gut finde.
Nur als ABSCHIEDSFILM für die TNG Crew war er scheiße... Der Film vermittelt mir irgendwie nicht im geringsten das dies ein Goodbye ist zur TNG Crew.
So wie Kirk und Co in ST VI verabschiedet wurden war alles klar. Man wußte es war devinitiv vorbei mit dieser Crew.
Aber Nemesis kommt (mit Ausnahme von Datas Tod) genauso rüber wie jeder andere St Film...

Zurück
Oben