Star Trek TV Quiz

Die Crew der "Voyager" schmilzt, weil sie in Wirklichkeit "Quecksilber"*-Nachbildungen der echten Crew sind, ebenso wie das Raumschiff selbst.

Live long and prosper,
Vulcan

PS: Bei "Quecksilber" bin ich mir nicht ganz sicher, jedenfalls eine silbrig-metallische Flüssigkeit von einem Dämon-Klasse-Planeten.
* In der Folge wird es wohl einfach als "Silberblut" bezeichnet.

Richtig.
Code:
1. Vulcan              08 Punkte
2. DJ Doena            05 Punkte
3. JonathanArcher1998  04 Punkte
4. Galaxy-Class        03 Punkte
   Commander Hanky     03 Punkte

So, dieses Mal eine Frage, die die Veränderlichkeit des Canons widerspiegelt:

Runde 24:

Wann waren die Klingonen im Star Trek-Canon der Föderation beigetreten?

Anmerkung: Gefragt ist nicht die Sternzeit des Beitritts, sondern das Produktionsjahr (oder die Folge), in/ab dem die Klingonen im Canon als Föderationsmitglied aufgefasst werden konnten.

Au ja, ich erinner mich an die Folge. Das war in einer frühen Staffel von TNG, als die Klingonen mal eben im Vorbeigehen als Mitglied der Föderation genannt wurden. Was sie ja später nie waren.

Wenn ich mich recht erinnere, war das in "Das Herz eines Captains" als Picard im Shuttle Wesley Crusher von seinem Zusammenstoß mit den Nausicaanern erzählt. Ein Sandwich verputzend sowas wie "Damals waren doch die Klingonen noch nicht in der Föderation?!" Wenn das nicht stimmt, hab ich ne ganz böse Verwechslung hier am Werk :D

Das ist absolut korrekt. DJ Doenas Eingrenzung ist natürlich auch korrekt, aber die Angabe der Folge ist ja schon die genauere Information.

Commander Hanky darf die nächste Frage stellen.

Code:
1. Vulcan              08 Punkte
   Commander Hanky     04 Punkte
5. Galaxy-Class        03 Punkte

Live long and prosper,
Vulcan

Wem begegnen Picard, Riker und Data am Turboliftausgang aufgrund des Manheim Effekts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekte Antwort!
It's your turn.

Code:
1. Vulcan              09 Punkte

Runde 26:

In einer nun nicht mehr existierenden Zeitlinie: Welche Flüchtlinge von der Erde versuchen im 22. Jahrhundert auf Ceti Alpha V eine neue Gesellschaft aufzubauen?

Genetisch verbesserte Supersoldaten aus den eugenischen Kriegen am Ende des 20. Jahrhunderts unter der Führung von Khan Noonien Singh

Genetisch verbesserte Supersoldaten aus den eugenischen Kriegen am Ende des 20. Jahrhunderts unter der Führung von Khan Noonien Singh
100 Jahre bevor sie aufgetaut wurden? Eher nicht ;)

Die letzten Überlebenden des Xindi-Angriffes auf die Erde waren das glaub ich. Da war doch mal was in ENT

Die Antwort ist korrekt.

Stargamer darf die nächste Frage stellen.

Code:
1. Vulcan              09 Punkte
6. Stargamer           01 Punkt
Live long and prosper,
Vulcan

Korrekt.

Vulcan ist mal wieder dran ;)

Code:
1. Vulcan              10 Punkte
6. Stargamer           01 Punkt

Runde 28:

Wer führt die siegreiche Seite bei der RaumSchlacht an, die gut 200 Jahre nachdem die Ba'ku sich auf dem Ba'ku-Planeten niedergelassen haben, in dessen Nähe stattfindet?

Zurück
Oben