Star Trek TV Quiz

Zero. Zero. Zero. Destruct. Zero.

Ich liebe Selbstzerstörungen. Da gibt es ganze Videosnippetcollections davon. :D

Muhaha :D. Musste mir vorhin auch nochmal anschauen, wie die Ente in eine Millionen Scherben gesprengt wurde ^^

Die Antwort war rischtisch!

Rangliste:
Code:
1. Vulcan              06 Punkte
2. DJ Doena            05 Punkte
3. JonathanArcher1998  04 Punkte
4. Galaxy-Class        02 Punkte
   Commander Hanky     02 Punkte

It's your turn DJ Doena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy-Class hat recht.

Wie chinesische Namen sind bajoranische Namen "falsch herum". Kira ist bereits der Nachname. Nerys' Mutter hieß Kira Meru.

Rangliste:
Code:
1. Vulcan              06 Punkte
4. Galaxy-Class        03 Punkte
5. Commander Hanky     02 Punkte

Eden ist ein unbewohnbarer Planet mit ungenießbaren Früchten?

Der Planet "Eden" - welcher Dr. Sevrins Spezifikationen genügte - liegt auf der romulanischen Seite der neutralen Zone. (TOS: The Way To Even/ Die Reise nach Eden).
Das von Sybok gesuchte "Sha Ka Ree" (aka Eden aka Vorta Vor aka Qui'Tu) hat dieser vermeintlich im Zentrum unserer Galaxie entdeckt. (Star Trek V: The Final Frontier/ Am Rande des Universums).

Beide - Sevrin und Sybok - mussten allerdings mit Ernüchterung feststellen, dass das Ende ihrer Suche nicht ihren Erwartungen gerecht wurde. Beide ließen letztlich ihr Leben, da sie trotz der Ernüchterung nicht von der Meinung, sie hätten den richtigen Ort gefunden, abrücken wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Rangliste:
Code:
1. Vulcan              07 Punkte
5. Commander Hanky     02 Punkte

Runde 22:

"Sie begreifen anscheinend nicht. Wir wollen Ihnen nichts tun. [...] Wir hoffen auf eine friedliche, dauerhafte Koexistenz!"

Dieser Wunsch wird mit koordiniertem Phaserfeuer beantwortet. Wer äußert ihn und warum stößt er nicht auf Gegenliebe?

Diesen Wunsch äußerte, der von Parasiten befallene, Commander Remmick. Der Wunsch stößt auf wenig Gegenliebe, da eine "friedliche" Koexistenz nur mit der absoluten Übernahme des Wirtskörpers möglich wäre. Da die Offiziere wenig davon halten, wird Commander Remmick inkl. des ihn befallenden Mutterparasiten und dessen Brut, vaporisiert. TNG - Die Verschwörung

Absolut richtig.

Commander Hanky darf die nächste Frage stellen.

Rangliste:
Code:
1. Vulcan              07 Punkte
   Commander Hanky     03 Punkte

Ich geb die Runde frei. Mir fällt momentan echt nichts ein, was man nicht direkt über Memory Alpha nachschauen kann. Vielleicht ist ja jemand kreativer ;)

Ich, ich!

Warum "schmilzt" die gesamte Crew welchen Raumschiffes?

Das unterstrichene wird gesucht.

Zurück
Oben