Star Trek Rätsel! (Topic II)

So mal meine Frage (keine Angst, sie ist ein wenig leichter als die vom Admiral :D)
Bei welcher Sternzeit starteten die
U.S.S. Enterprise NCC-1701-D
U.S.S. Defiant NX-74205
U.S.S. Voyager NCC-74656 ?

U.S.S. Voyager NCC-74656 Sternezeit 48315,6
U.S.S. Enterprise NCC-1701-D an 40759.5 bzw.. verlässt das Doc am Stardate 41124
U.S.S. Defiant NX-74205 an 48212.4
(baubegin 47538.5)

;)

und in first contact lautete seine authorisation:
Authorisation Picard, 4 - 7 - Alpha - Tango

*g*

Dumme Frage am Rande: Woher kommt dieser 4-7-Kram?
Keine Quizfrage, bloß zur Info.

Die 47 haben wir Rick Berman zu verdanken. Der stellte die Theorie auf das 47 die am häuftigsten vorkommende Zahl wäre und nun baut er sie überall ein um zu beweisen das es so ist.

Nee mach ruhig.. ich hab die Frage gestellt die Tribble beantwortet hat :D .. also du bist dran ;)

Na gut, nur damit das Topic nicht stirbt:

Frage:
"Welche (bzw wie viele) Schiffe gehörten zur Armada der Föderation in "Kampf um das Klingonische Reich II". Wer Kommandierte die bekannten Schiffe (soweit bekannt ist)?!"

Also dann mal wieder los.. (und Tribble bitte lass anderen auch mal ne chance.. sagen wir.. 18 Std. ?!) :D

ohje die schiffe...Enterprise D, sutherland, und auF vielen non canon seiten sollen Irgendwleche schiffe auch dabei gewesen sein aber sowei ich weis ist das alles non canon...aber wie hies nochmal rikers ambassador in der Folge?

Da sind schon mal 2 Schiffe korrekt.. die non-canon will ich gar nicht, nur die canon.. deshalb steht in der frage auch: "..soweit bekannt.."

Es wurden aber noch mehr genannt ;)

Riker, Data, Picard sind auch korrekt.. weiter bitte :p

USS Ajax
USS Ahwahnee
USS Akagi
USS Aries
USS Charleston
USS Endeavour
USS Enterprise (Capt. Jean-Luc Picard)
USS Excalibur (Cmdr. William T. Riker)
USS Goddard
USS Hermes
USS Hood
USS Hornet
USS Merrimac
USS Sutherland (Lt. Cmdr. Data)
USS Thomas Paine
USS Tian An Men
USS Trieste
unbekanntes Raumschiff der Constellation-Klasse (möglicherweise Valkyrie oder Hathaway)

Zurück
Oben