Star Trek Rätsel! (Topic II)

Last, but not least: Katastrophe auf der Enterprise. (Picard macht das Mächen Erika Flores zu "Nummer eins").

Macht insgesamt vierzehn Folgen (wg. Doppelfolge), wenn wir keine übersehen haben!
Hammer, oder?

Data und Tribblefreund haben gleich viele richtige Beiträge geliefert. Ich schalge also vor, dass derjenige von Euch beiden weitermacht, der als nächster vorbeischaut.

Eigentlich habe ich mehr, denn "die söhne des mogh" ist wenn ich mich nicht irre eine DS9 Folge und in "RItus des Aufsteigens" ist Riker die ganze Zeit erster Offizier. Trotzdem überlasse ich Data gerne den vortritt

hm...das habe ich mir gedacht.

war scHon die frage wo marc alaimo seinen ersten gast auFtritt in star trek hatte?
*g* nicht falsch verstehen ich bin mir nur nicht sicher ob die scHon war, wenn nicht ist es die frage.... :D

Halt stop--- falsch-- er spielte noch nen "Antican Delegate" (=abgesanter der Antikaaner) in Folge 7 von TNG.. Sternzeit: 41249.3 .. die Episode hieß ..mmh.. -fuck- mmh .. shit kommt noch ;)
ist halt die wo Picard von einem Wesen besessen ist das sie in nem Nebel aufgeschnappt haben. da beamt
beam.gif
er sich dann auch wieder rein.. :D

"Lonely Among Us" oder "Times Arrow" da bin ich mir aber nicht sicher :confused: .. später war er noch Cmdr. Tebok in "Die neutrale Zone" und er war Gul der Trager.. wie noch gleich.. Gul Macet oder so was.. in "Cardassians" ??! :hmm:

so ähnlich glaube ich.. :D

Müsste oder stimmt?! Ich bin mir nit so ganz 100% sicher ob der Episodntitel fitzt ..mmh.. funzt ;)

LuckyGuy schrieb:
UUUUUUUIIIIIHHHHH,

da gab\'s ja noch \'ne Folge: Erwachsene Kinder...

Und? Riker war die ganze Zeit erster Offizier, nur weil Picard ein Kind heist das nicht das er nicht das Kommando hat

Großadmiral schrieb:
Halt stop--- falsch-- er spielte noch nen "Antican Delegate" (=abgesanter der Antikaaner) in Folge 7 von TNG.. Sternzeit: 41249.3 .. die Episode hieß ..mmh.. -fuck- mmh .. shit kommt noch ;)
ist halt die wo Picard von einem Wesen besessen ist das sie in nem Nebel aufgeschnappt haben. da beamt
beam.gif
er sich dann auch wieder rein.. :D

Ich zitier mich selber :D
:bounce: Nun jetzt weis ichs genau. Er spielt einen Antikaanischen Deligierten in der Folge "Lonely Among Us" (Die geheimnisvolle Kraft) [Habs gerad auf Video gefunden]. Mann sieht der Jung aus :D

@Data: Sag obs richtig ist.. :D Mir brennt ne Frage auf den Lippen die es in sich hat *gg*

Gut .. ich mach das zum ersten mal, also sagt mir wenns zu schwer ist okey?! :bibber:

Danke.. and here we go..

Meine Frage:
"In einer TNG Folge zwischen Sternzeit 42073,1 und 42976,1 benutzt Picard seine Sicherheitsautorisation um mit hilfe dieser über ein anderes Sternenflottenschiff Kontrolle zu gewinnen.
In welcher Folge war dies und wie lautet genau Picards Sicherheitsautorisation (= Wortlaut), die er dort verwendet?!

Wer lust hat kann mir auch noch Name und klasse des Schiffes nennen.. aber das gehört nicht zur Aufgabe ;)
Englisch oder Deutsch ist mir schnurz.. ich weis beides :D .. ist ne Frage für freaks.. also kann ich auch Tips geben.

Also ich bin mal gespannt wer da lösen kann. :hmm:

Die jungen Greise, Sternzeit 42494, omikron-omikron-alpha-gelb-Targesstern-2-7
Und nun bitte was schweres :D

Ach und, es war die U.S.S. Lantree NCC-1837, Mirande-Klasse, Captain L. Isao Telaka

Erst mal :eek: respekt :thumbup:

Die jungen Greise, Sternzeit 42494, omikron-omikron-alpha-gelb-Targesstern-2-7
  • Dann.. es war Sternzeit 42494,8 aber so genau wollen wir ja nicht sein.. ;)
  • Der Commando Code war nicht Gelb-Tagesstern sondern Gelber Tagesstern, aber auch das ist okey ;)
  • und hinter der 2-7 kommt glaube ich noch eine 8.. aber auch das ist okey ;)

Damit bist Du an der Reihe :D

207.jpg

Übrigends.. das Schiff war die U.S.S. Lantree, ein Schiff der Miranda Klasse wenn ích mich recht entsinne.. und die Folge hieß auf englisch "Unnatural Selection" ..

Und Tribbel.. wirklich respekt
claps.gif

Edit: uiih.. hast du ja schon hinzugefügt.. tschuldige *g*

Und falls ihr es wissen wollt, in "Geheime Mission auf Celtris III" ist sein Code Picard-delta-5 und in "In der Hand von Terroristen" ist er Picard-gamme-6-0-7-3

Also mein Tribbel Freund, ich sehe du hast die lexikon auszeichnung nicht umsonst.. aber vielleicht solltest du noch eine "ich vermiese dir jede knifflige Frage Auszeichnung" dazubekommen :D .. nur spass.. Du bist dran
claps.gif

Zurück
Oben