Star Trek Online - Website onair und erste Screens

Ich hab mir die Gold Edition von Amazon.co.uk bestellt. Die hat die gleichen Features (außer diesen Pin) wie die deutsche Gold und zudem noch Open Beta Zeit. Und dann kommt noch der Umstand dazu, dass die mit Versand immer noch 25€ billiger ist wie die Deutsche. Ich freu mich drauf. Der Client ist schon installiert :D

Gerngeschehen! Soll ja keiner zuviel ausgeben. Wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann woher diese Unterschiede kommen. Vorallem weil die Preisgefüge ja eigentlich umgekehrt und UK normalerweise wesentlich teurer (zumindest 1999 als ich da war) sind

Hier mal ein Bild der Collector's Edition

collectors.jpg

Mist. Wie ich grad gesehen hab, hätt ich gestern bestellen müssen, um noch den Beta-Key zu bekommen. Na vielleicht drücken die ein Auge zu, wenn ich mich höflich danach erkundige.

Das ist ärgerlich. Vielleicht haste ja Glück. Sag doch mal bitte hier bescheid ob die so kulant waren ;)

Halli Hallo, spielt von euch schon jemand?
Ich hab die Öffung der Server am aktuellen Wochenende genutzt und bin bisher recht zwiegespalten was das das drumherum angeht.

Gruß
sparrow

Ich hoffe mogen sind die Server wieder offen. Das Wochenende waren sie von Samstag 19 Uhr (10:00 pazifische Zeit) bis irgendwann letzte Nacht offen. Weiß gerade gar nicht wann der nächste Slot ist.

Bin mal gespannt was du von dem Spiel hälst und werde erst einmal die Klappe halten ;) Da du ja ebenfalls Erfahrung mit anderen MMORPGs hast würde mich mal interessieren ob du zu einem ähnlichen Fazit kommst wie ich ;)

Ich weiß nicht ob ichs irgendwo überlesen habe oder ob es ein Bug im letzten Slot war: Wenn man eine Schiffsmission fertig hat und das System verlassen möchte: M (für Map), -> Abort Mission. Ich hab da verdammt lange nach gesucht.

Bin mal gespannt was du von dem Spiel hälst und werde erst einmal die Klappe halten ;) Da du ja ebenfalls Erfahrung mit anderen MMORPGs hast würde mich mal interessieren ob du zu einem ähnlichen Fazit kommst wie ich ;)

Dürftest du ja auch garnicht ^^. Ich hatte gestern schonmal die Gelegenheit bei meiner zukünftigen Flotte im Teamspeak zu lauschen. Ich lass mich überraschen!

Nun, das ist doch ziemlich ernüchternd. Vor allem die geposteten Screenshots lassen das Spiel in der Tat ziemlich trost- und lieblos erscheinen.

Also seid mir nicht böse aber dem sein Bericht war ja mal sowas fürn A****. Was hat der erwartet? Ne Closed Beta ist nicht da, um eine Preview zu schreiben. Er hätte sich mal mehr um den eigentlichen Sinn einer Beta kümmern sollen. Ich kann jetzt nach 10 Stunden spielen sagen: Die Grafik ist wesentlich schöner als auf den CB Screenshots. Über die Quests kann ich noch nicht sooo viel sagen. Hier muss aber auch gesagt werden: Was muss/darf man erwarten? Es gibt in jedem Spiel, sei es Online oder nicht, bescheuerte "gehe hierhin und vernichte folgendes" Quests. Natürlich auch in diesem Spiel. Es geht hier nunmal um ein Spiel mit einem Haufen storytechnischen Möglichkeiten. Wenn man alle Highlights schon am Anfang raus haut, was soll man dann bitte der Kundschaft langfristig bieten? Demnach muss man den Content natürlich ein bisschen strecken. Auch dieses: "Die Klingonen kriegen Unterstützung von Spezies 8472!!" Anscheinend kann der kein englisch sonst hätte er mitbekommen, dass die Klingenon eben nur angefressen sind, weil eben der Spieler angeblich eins dieser Wesen (als Botschafter getarnt) an Bord hat. Was soll ich bitte von einem Bericht von jemandem halten, der eine grundsätzliche Abneigung gegen MMO Spiele hat und dann auch nur einen Bericht über eine Closed Beta verfasst? Die ist zum Testen und debuggen da und nicht, damit irgendwelche Wannabe Spieletester ihre Meinung zu einem unfertigen Spiel kundtun. Und mit Sicherheit ist das auch ein Grund, warum man nicht will, dass Informationen nach außen gelangen. Damit genau so ne scheiß Meinung erst garnicht entsteht. Das macht die Kundschaft nämlich schon vor dem Release narrisch.

Jetzt sage ich mal meine Meinung zur Open Beta: Nach den ersten Problemen mit dem Einloggen (da Server überlastet), muss ich sagen, dass mir das Spiel bisher viel Spaß gemacht hat. Die Quests sind "bisher" nicht langweilig und abwechslungsreich. Die Grafik ist stimmig, hat aber noch Potenzial nach oben. Vorallem an den Animationen und Kollisionsabfragen müssen die noch arbeiten. Verglichen mit den Closed Beta Screenshots ist sie aber um einiges besser geworden. Die Atmopshäre kommt aber auf jeden Fall auf. Man hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben die Welt von Star Trek einzufangen und das schön in Szene zu setzen. Man sollte aber auf jeden Falle kein "Canon" Spiel erwarten. Mittlerweile läuft es auch recht stabil. Was mich ein bisschen Irre macht, ist das Interface. Wenn man vorher Spiele wie HDRO gewohnt war, dann wird man feststellen, dass man wesentlich mehr Möglichkeiten hat, seine Charaktere zu skillen und zu gestalten (allein durch den Umstand, dass man immer ein Außenteam dabei hat, wo jeder Offizier seine eigenen Skills hat und man ein Raumschiff befehligt, welches auch noch teilweise umgebaut werden kann). Das Spiel hat durchaus seine Macken. Aber das sind Macken, die jedes andere MMO Spiel auch irgendwann mal hatte. Es deshalb schon im Vorfeld zu verurteilen finde ich nicht nur unangemessen, sondern auch unfair. Star Trek Online hat Potenzial. Es muss nur die Möglichkeit bekommen, sein Potenzial auch zu entfalten. Das wird es bestimmt nicht, indem man die Beta als Scheiße abstempelt und so die Kundschaft abschreckt!

So long. Ich hoffe, ich konnte meine Meinung damit kund tun. Von dem Autor der Preview halte ich nach diesem Bericht nicht mehr viel...

LG

@Hanky :thumbup: das ist mal keine vorgefertigte Standard Amazon Beschreibung;)

Und jetzt zu etwas ganz anderem!

Also bisher habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt. An einem Online Bezahl Spiel teil zu nehmen. Da man die meiste Zeit bezahlt, bei der man nicht Online sein kann.

Wenn man die 30 Tage nur als Onlinezeit abziehen könnte, wäre es etwas anderes :)

Ist echt kein Argument. Mein WoW-Abo kostet so um die 11 EUR pro Monat. Macht also 132 EUR im Jahr. Im Gegensatz dazu kauft sich ein Kumpel von mir alle 2 Monate ein PS3-Spiel um durchschnittlich 40 EUR. Das hat er dann meistens innerhalb einer Woche durch. Somit gibt er mehr aus für weniger Spielzeit.

@DJ Doena @Spike

Einerseits habe ich nur ne geile 768er Leitung was vlt. noch reicht und...

Ich habe mir vor 2 Jahren einmal C&C Tiberums Wars nebst Addon gekauft und ratet einmal, wie oft ich das gespielt habe...

Also sind 11 Euro im Monat auch rausgeworfenes Geld :)

Wenn ich jetzt auch so jemand wäre, der sich alle 2 Monate ein neues exklusives Game kaufen würde, dann ja, dann würde es sich vielleicht lohnen - aber bei mir sitzt das Geld gerade nicht so locker, dass ich es für solchen Luxus auch noch jeden Monat aus dem Fenster schmeißen könnte. Ich muss ja jetzt schon schauen, dass meine Ausgaben meine Einnahmen nicht übertreffen, da wären 11 Euro pro Monat für ein Spiel rauszuschmeißen nur noch kontraproduktiv.
Ein weiteres Problem, das ist dabei sehe ist die Suchtgefahr solcher MMOPGs. Und schließlich ist mir meine Zeit zu wertvoll, als sie täglich Stunden lang vorm PC mit Spielen zu verbringen.

Zurück
Oben