jo, wiedermal ein stückchen

hoffentlich gefällt's
Die Stiefeltritte hallten lautstark den Gang entlang und nun hörte sie Data ganz deutlich. Rasch stellte er das zweite Artefakt beiseite und wollte seinen Phaser greifen, doch es war bereits zu spät.
Ein Schatten huschte die Felswand entlang, gefolgt von weiteren.
„Tapferer kleiner Androide...“
Data ließ darauf seinen Arm locker als er die Kolonne erblickte. Mindestens 20 bewaffnete Männer, alle Waffen auf ihn gerichtet, und angeführt von einer selbstgefällig grinsenden Gestalt.
„Nein Wirklich. Ich hätte nicht erwartet das sie so weit kommen wurden.“ Mußte Tomal sich mit einer Grimasse eingestehen.
Er lies seine Disruptorpistole schwenken und stolzierte einige Schritte an Data vorbei, immer verfolgt von den eisernen Blicken des Androiden.
„Selbst unsere besten Wissenschaftler hätten den Code, der Irgendwo in dem anderen Objekt versteckt ist, nicht so schnell gefunden.“ Dabei zeigte er spontan mit dem Lauf seiner tödlichen Waffe zum zweiten Artefakt.
„Wie haben sie mich gefunden?“ meinte Data kalt, und ohne jegliche Spur von Emotionen, doch zeigte sein Gesichtsausdruck vielleicht eine Spur von Sorge.
„Och das war Ganz leicht.“ Erwiderte der Romulaner gelassen. „Sie konnten zwar ihre Spuren recht gut verwischen, doch nichtsdestotrotz war es ein leichtes ihre Signaturen aufzufangen und sie im getarnten Status zu verfolgen.“
Vom versteckten Plateau aus, und mit Hilfe von Castor’s Tricorder vermochte Picard alles mitzuhören.
Das heißt die Romulanische Flotte befand sich in der Nähe, dann schoß im der Gedanke in den Geist; die Enterprise.
Wie groß mag die Streitkraft der Romulaner sein?
Doch momentan galt es die Probleme hier unten zu bewältigen, der Feind hatte nun Gestalt angenommen.
„Aber was rede ich hier. Los geben sie es mir her.“ Tomal vollführte eine Geste mit seiner kleinen Pistole.
Doch durch Data viel kaum eine Regung, er neigte lediglich den Kopf um einige wenige Grad damit er den mysteriösen Gegenspieler besser im Auge behalten konnte.
„Na los, geben sie mir das Artefakt!“ Seine Gelassenheit wich einem Entschlossenem Schrei, den Picard auch ohne Tricorder zu hören vermochte.
Langsam hob er seinen Disruptor und richtete ihn auf Data‘ Brust.
„Androide, ich Wiederhole mich nun zum letzen male.. Geben sie mir das Artefakt.“ Er sprach in langsamen und klaren Tönen. Mit jeder kommenden Silbe war er nur um so mehr von sich überzeugt, Ohne Ehrfurcht vor den schrecklichen Mächten, die die Artefakte hervorbringen könnten.
Seine Finger tasteten nach den Abzug und er spielte mit den Gedanken die tödliche Kraft zu entfesseln, doch da viel eine Regung durch Data‘s Augen.
Er schaute nach seiner Tasche und nahm sie mit geschicktem Griffe.
Picard blickte den folgenden Ereignissen mit extremer Spannung zu, er überlegte einzugreifen doch Irgend etwas plante Data, dafür kannte der Captain ihn viel zu gut.
„Vielen Dank.“ Tomal schnitt dabei eine erneute übertriebene Grimasse, denn er fühlte nicht mal im geringsten seine gesprochenen Worte.
Data hob seinen Starfleet Rucksack und reichte ihn rüber zu Tomal, und in dem Augenblick indem der Romulaner selber seinen Arm ausstreckte, um die Tasche zu ergreifen warf es Data quer durch die Luft.
Dank Tomal’s katzenartigen Reflexen drehte er seinen Disruptor um wenige Grad und zerstörte die Tasche mit einem gezielten Schuß.
Dann spähte er Data aus, doch er flitze bereits an dem Altar vorbei und trachtete einem hinterem Höhleneingang nach.
Als Tomal und seine Gefährten ihre Waffen hoben und Data unter Feuer nehmen wollten, war es für Picard das endgültige Zeichen einzugreifen.
Sofort erhob er sich von seiner Stellung, zusammen mit 2 Waffenträgern, und feuerte in die Masse der Romulaner.
Mit der ersten Salve wurden 3 Romulaner ausgeschaltet. Schnell fasten sich die überraschten Grünblüter und suchten Deckung hinter Gesteinsbrocken und Felsen.
Als ihm genug Feuerschutz geboten wurden, robbte sich Picard langsam nach vorne und sprang schließlich vom Plateau ab. Nach einem 2 Meter Flug landete er auf dem kalten staubigen Boden und suchte schnell eine Deckung, vor dem Kreuzfeuer der Romulaner. Immer mehr Sicherheitsleute sprangen von ihrer Deckung herab um sich zu verteilen. Ein Offizier wurde sofort, nachdem er auf dem Boden landete, von einem tödlichen Disruptorstrahl getroffen. Er und sein Gewehr fielen unbemerkt zu Boden.
Die bewaffneten Sternenflotten Angehörigen verteilten sich darauf im Breiten Steinsaal und lieferten sich mit den Romulanischen Aggressoren ein gefährliches Phaserduell. Die meisten versteckten sich hinter Felsvorsprünge oder riesigen Steinen.
Getroffen von feindlichem Feuer explodiert die Deckung eines Waffenträgers und durch den Druck bohrten sich kleine spitze Steine in seinen Schädel und verwandelten sich in Tödliche Geschosse.
Picard gab einen weiteren ungezielten Pahserschuß ab, traf aber niemanden.
Er befand sich unweit des Altars, vielleicht befand sich das Artefakt noch immer dort. Mit einigen wenigen Handzeichen signalisierte er einem seiner Männer im Feuerschutz zu geben, und prompt wurde ein Romulaner durch die Ladung des Kompressionsgewehrs betäubt.
Hektisch Robbte sich der Captain Richtung Altar, während immer mehr Tödliche Strahlen nur knapp an seinem Körper vorbei sausten. Nach einer schmerzlichen und angestrengten Reise erreichte er sein Ziel.
Befallen vom Schweiß, und der Wärme in der Höhle, weitete er seinen Kragen aus und holte schnell seinen Tricorder hervor.
Er hoffte auf relativen Schutz Hinter dem Gesteinstisch, doch seine Feinde nahmen ihn auch hier Gnadenlos unter Feuer.
Strahlen Bohrten sich in den Stein und Staub wedelte umher.
Das Artefakt befand sich nicht auf dem Altar, soviel stand fest. Also suchte er nach einer ähnlichen Energiesignatur welche man in der Argus Höhle vorfand, und Tatsächlich da war sie.
Eine ähnliche Signatur war auf einer Tischplatte zu erkennen und schnell speicherte Picard diese ab.
Doch wo war das Artefakt? Entweder befand es sich im Rucksack und wurde somit von dem Anführer de Romulaner vernichtet, oder Data schaffte es, den Gegenstand irgendwie mit sich zunehmen. Dann fiel ihm ein wie er den Androiden in einen hinteren Höhlengang verschwanden sah.
Das war nun auch sein Ziel, und auch das der Romulaner. Mit Militärischer Präzision arbeiteten sie sich Zentimeter für Zentimeter vor, angeführt von ihrem Furchtlosen Commander.
Picard erblickte wie dieser soeben einer seiner Männer erschoß. Zweifelsohne war er ein ausgezeichneter Schütze, und nun hatte er Picard‘s Standort ausgemacht. Eingekesselt vom Kreuzfeuer war es Picard nun nicht mal mehr möglich sich zu erheben und einen oder 2 Schüsse einfach ins Blinde abzugeben.
Irgendwie Müßte er zu diesem Ausgang, nur wie, wenn er nicht mal diese Stellung verlassen konnte.
Langsam ließ er seinen Blick durch den Raum gleiten um die Taktische Situation zu analysieren.
Er hatte zwar Viel mehr Männer mitgenommen, doch Befand er sich in einer taktisch unterlegenen Position.
Oben, im Plateau befanden sich noch die meisten seiner Männer, und durch die Öffnung vermochten es maximal nur 3 Personen zu feuern, und in den Raum konnte sich bisher nur ein halbes Dutzend verschanzen.
Ab und zu versuchten einige Sicherheitsmänner das Plateau zu verlassen, doch auch sie wurden unter gnadenloses Kreuzfeuer genommen.
Schließlich verschärfte sich die Lage weiterhin, ganz klar gegen Picard.
Die Schweren Gewehre der Romulaner bohrten sich in die Decke aus Gestein und Fels über dem Plateau und ließen einen Steinregen auf die Manen der Enterprise nieder und schlossen somit jeglichen Nachschubweg für Picard’s Männer. Mindestens einer, der Männer, fand sein kaltes Ende unter dem Stein.
Nun war die Lage deutlich Schlimmer.
Picard standen fast 3mal so viele Gegner gegenüber und es war äußerst ungewiß wann und üÜberhaupt ob Verstärkung eintreffen wurde.
Hoffentlich wurde Castor es schaffen, einen anderen Weg durch die Komplexen Höhlensysteme zu finden, Nur sollte sie es allzu schnell schaffen.
Die Lage verschärfte sich Immer weiter.
Ein weiterer Seargent fiel unter dem feindlichem Feuer. Sein bleiches Gesicht zierte den kalten Boden und aus einigen Körperöffnungen trocknete bereits das Blut.
Der Mann lag nur wenige Schritte von Picard entfernt, vielleicht konnte man dem Mann noch helfen, doch um Überhaupt zu ihm zu gelangen war es schon ein Wagnis genug.
Doch die Sicherheitsoffiziere schafften es irgendwie die Linie der Angreifer Zu brechen. Das feindliche Feuer nahm ab und Picard erlangte weiteren Handlungsspielraum. Mit einem künstlerischen Fall landete der Captain neben dem darlegenden Seargent.
Er war Tod, Zweifelsfrei. Doch besaß er ein außerordentliches Maß an Ausrüstung.
4 Photonengranaten, ein Kompressionsgewehr und einen Standart Phaser Typ II. Schnell nahm sich der Captain die zerstörenden Waffen und würdigte den toten Mann mit einem letzen Blick.
Er hatte sich Tapfer geschlagen.
Noch einer aus Picards Truppe fiel zu Boden und das Feuer des Feindes verschärfte sich wieder. Schnell suchte Picard nach einem geeignetem Ziel für seine neuen Granaten und da fand er es; 3 Romulaner, bewaffnet mit schweren Gewehren, befanden sich hinter einer großen Felsformationen.
Ein einziger Blick in das Gesicht des demoralisierten und verzweifeltem Chief der Sicherheitstruppen reichte um Picards Anliegen zu verdeutlichtem.
Er nickte seinem Captain knapp zu und neuer Entschlossenheit machte sich breit. Rasch legte er wieder sein Gewehr an und nahm die Romulaner unter Beschuß, um den Captain wenige Sekunden zu geben, seine Granaten loszuwerden, ja selbst eine Sekunde hätte gereicht. Doch er hatte einfach zu wenig Männer.
Doch er riskierte es; rasch wurde die Sicherheitslösung der Granate entfernt und Picard erhob sich aus seiner Position.
Nun Hatte ihn Tomal mitten im Visier, ein letzes mal Grinste er und zeigte seinen Scharfen Schneidezähne, doch eine Explosion erschütterte die Höhle. Zu spät merkte er das der verfluchte Föderationsbastard eine Photonengranate abgeworfen hatte.
War er denn Irre?
Tomal hätte schon längst zu solchen Waffen gegriffen , doch nach deutlichen Diagnosen stellte sich heraus das diese Höhle höchst Instabil war um solche Granaten zu benutzen.
Picard schenkte diesem Gedanke nicht mal eine Sekunde Zeit.
In der entstandenen Verwirrung rappelte er sich auf neues auf und trachtete dem hinteren Ausgang nach. Er rannte als Jage In der Teufel höchst persönlich, in Gestalt grüner Strahlen.
Auch seine letzen Sicherheitsmänner erhoben sich und rannten los. Aus den Augenwinkeln konnte er noch mit ansehen wie 2 Offiziere, schmerzerfüllt zu Boden fielen.
Es war nicht mehr weit bis zum Ausgang, Nur noch wenige Schritte, dann war er in relativer Sicherheit, doch für wie lange?
Tomal legte auf ein neues seine Pistole an, innerhalb weniger Bruchteile hatte er den alten Föderationscaptain im Lauf seiner Waffe.
Doch Irgend etwas in Picard verriet es ihm. Ohne nachzudenken schoß er reflexartig nach vorne und suchte in einem weitem Sprung nach dem Eingang, während Tomals Disruptotstrahl, nur Knapp über seinen Rücken hinweg fegte und sich auf der Wand entlud.
Schmerzend fiel Picard zu Boden, doch er zog dies noch immer den Tode vor.
Doch das Feuer war noch nicht vorbei. Schnell robbte er sich aus dem Einflußbereich der gegnerischen Waffen.
Hatte es jemand seiner Truppe geschafft ebenfalls durchzubrechen? 2 Hatte er sterben sehen, was mit den anderen Zweien los war mochte er sich gar nicht erst ausmalen, entweder waren sie ebenfalls gefallen oder verschanzten sich noch immer in dem diesem Ausweglosen Kampf.
Doch nun galt es Data zu finden.