Star trek meine 2te story

Na endlich.... da ist ein Licht am Ende des Tunnels... oder ein Artefakt mit unbekannten Eigenschaften, dass jeder zuerst möchte. Gut geschrieben ... Es schließen sich lücken
bounce2.gif
Tjaja und damit, dass die Enterprise Data kaum finden kann hatte ich auch recht... 6 Sektoren :lol: Da bekommt selbst Picard graue Augenbrauen bei der Suche ( Haare habe ich absichtlich nicht geschrieben :thumbup: ) Also bitte weiter im Text .... Achja .. die Ähnlichkeit zwischen Minako und Keiko O'Brien ist wirklich verblüffend :thinker:

@ Data, du solltest die Geschichte und den Besprechungsteil zur Geschichte in 2 separaten Threads trennen. Und wenn die Geschichte fertig ist, dann vielleicht als DOC oder PDF zum Download anbieten. Ich les solche langen Sachen nicht so gerne am PC, ich druck mir sowas immer aus.

Ähm, auf der Seite von uns (Link sieeh unten) dürfte glaube ich der Roman etwas aufgeteilt sein, also in Kapiteln.
aber sonst glaube ich zu wissen, dass es für Data schwer werden würde, immer das neuste zum download anzubieten. Also die kleinen Teile, die er hier immer postet.
Und ich bin der Meinung, die 5-10min kann man locker mal schnell nebenbei lesen.
So spart man sogar Druckerpapier und Tinte :D .

Naja, so viel dazu erstmal...

auf der page an der wir mitarbeiten (borg und ich) ist die geschichte zusammengefasst, und wie ich grad sehe hat es janeway hIngekriegt das vorhandene als word datei zum runterladen anzubieten.

ich finde alles in einem thread zu haben ist etwas übersichtlicher für die user, denn so mus man nicht zwischen 2 wechseln, wenn man z.b. was aus dem text zitieren möchte.

also falls interesse am lesen besteht, einfach link folgen und "vermächtniss" als word dokument downloaden ;)

Ähm, ich glaueb Stefan wollte sagen,. dass du vielleicht lieber 2 Posts daraus machen hättest sollen, nicht ein komplett neuen Thread, ich glaube das war falsch ausgedrückt !!??

EDIT:
Habe mich eben Data unterhalten, ich habe es falsch verstanden sorry.
Aber warum 2 Treads :confused:
So kann man doch gleich drauf antworten, deswegen find ich diese Variante besser.

Das ist nur ein Vorschlag. Ich finde es halt besser, wenn die Story ohne Unterbrechungen in einem separaten Thread ist. Naja und das mit dem zitieren ließe sich auch lösen, indem man auf den Zitat-button klickt. Dann das übliche tut (Zitat kürzen, eigenen Senf dageben), dann den ganzen Inhalt der Text-Box kopiert und im anderen Thread als neuen Beitrag einfügt.

Fände ich aber eher umständlich das ganze, so müsste man wirklich immer zwischen 2 treads herumspringen. Sicher würde so die Story nicht auseinander gerissen, abe rich empfinde das eigentölich nicht als störend. So wie es jetzt ist, ist es auch besser zu überschauen, man muss nicht erst hier lesen, dann im anderne Topic nachgucken, was dort gepostete wurde und dann wiede hier, nee, das wäre ein zu sehr dolles Durcheinander.

Hast du das mit den 2 Threads denn schon mal probiert? Ich ja, deshalb weiß ich wovon ich rede. Und ich sage dir, es ist eindeutig besser.

so bitte sehr, abends gibts dann weider mehr ;)

„Danke ich finde den Weg schon weiter...“ versuchte Picard den Fähnrich abzuwinken, als der Turbolift sein Ziel erreichte.
„Wie sie meinen, Sir.“ Verabschiedete sich sein Geleitzug auf einer der Hinteren Stationen zu.
Picard betrat darauf das Hauptkontrollzentrum der Ohio, doch diese Brücke sah weit anders aus als die Picard’s alter Enterprise.
Der Bogen, der taktischen Anzeige bestand nicht mehr aus Eichenholz, sondern aus einer seelenlosen Metallschicht. Und Irgendwie kam es dem Captain vor, das es noch zu Worf’s Zeiten weniger Kontrollinstrumente gab.
Auch befanden sich viel mehr Konsolen an der Wand, und alles wirkte so lebloser.
Mit Langsamen Schritten bewegte er sich die Rampe hinunter und tastete mit seinen Blick den Raum, nach Admiral Freeman, ab.
„Captain... schön sie zu sehen.“ Der erste Offizier Keil Vetan, dem Picard nur flüchtig begegnet war, stand prompt von dem Kommandosessel auf. Anscheinend hatte er erst jetzt seine Anwesenheit gemerkt.
„Äh ja Commander.“ Meinte Picard trocken, da er momentan keinen großen Sinn für die üblichen Sternenflotten Klischees hatte. „Wo finde ich Admiral Freeman?“
„In seinem Raum, Sir.“ Vetan deutete mit einer graziösen Geste auf eine Tür, in der vorderen Ecke der Brücke.
Nach einem knappen Nicken des Captains suchte er den Raum auf, sah aber noch wie Vetan jemand, per Interkom kontaktierte, vermutlich den Admiral.
Als Jean-Luc Picard schließlich eintrat und sich die Türen hinter im schlossen, erblickte er als erstes die unsichere und vielleicht sogar erschrockene Miene seines Kommandierenden Offiziers.
„Jean-Luc, welch unerwartetes Vergnügen...“meinte er dann, und stand auf, als das erstaunen, über Picard’s Besuch wich.
„Admiral.“ Begrüßte ihn der Captain nur knapp, darauf lehnte sich Freeman wieder in seinen Sitz an
„Wie laufen die Reparaturen auf Ihrem Schiff? Tee?“
„Nein Danke, Sir. Ich bin aber eigentlich aus einem anderem Grund hierher gekommen.“
Picard wirkte entschlossen, doch in der hintersten Kammer seines Unterbewußtseins lag doch so etwas wie Unsicherheit, vor dem Kommenden Gespräch.
„So?“ Freeman wurde so Nachdenklich wie langsam.
„Es geht um Data.“
„Ihren Davongelaufenem Androiden...“ Doch bevor Freeman weiter sprechen konnte, in seinem arroganten Tonfall, knallte ihm der Captain ein DatenPADD auf den Tisch. Laut hallte das Geräusch durch den Raum.
Diesem Respektlosen Verhalten würdigte Samuel Freeman lediglich mit einem warnenden Blick, in die Richtung Picards, doch als er Einsah das seine Warnung keinen festen Boden fing, ging er auf sein Thema ein.
Langsam streckte er sich in Richtung des Datenblockes und ergriff in schließlich.
„Was ist das?“ fragte er als er sich durch die Datenwege durchscrollte.
„Das, Admiral,“ Picard ging langsam einige Schritte vorwärts, setze sich jedoch noch nicht. “sind die Steine von Mal’Gul oder das Buch von Terok.“ Ihm viel es schwer diese Fremdwörter auszusprechen, ihm war noch nicht mal klar ob er die einzelnen Buchstaben richtig betonte. „Oder auch der Todenbringer...“ fügte er kalt hinzu.
Nach einem kurzem Blick von Freeman, wußte der Captain genau von was er sprach und seine Sicherheit und Entschlossenheit fand nun immer mehr einen stärkeren Boden.
„Ja und? Irgendwelche Archäologischen Funde, was hat das mit unserer gegenwärtigen Lage zu tun?“ flunkerte Samuel.
Picard brauchte kein Betazoid zu sein um das zu erkennen, er sah es in der Form wie sich der Admiral versuchte Auszudrücken und in seinem erschrockenem Gesicht.
„Ziemlich viel Sir. Eigentlich sind wir nur wegen diesen Artefakten hier?“
„Ich weis nicht von wo was sie sprechen...“ Er Legte, in einer gekränkten Miene den Datenblock wieder beiseite und suchte den Blick hinaus aus dem Fenster.
„Sie wissen ganz genau von was wir hier sprechen, Sir. Mein Ingenieur und meine Wissenschaftler haben herausgefunden wieso wir hier sind, und diesen Anscheinend nutzlose System verteidigen, und auch wissen wir nun wieso Data dies getan hat.“
Langsam drehte Freeman seinen Torso wieder in Picards Richtung und ein Flüchtiger Blick traf in ab und zu, doch er schwieg weiterhin.
„Sir, Bitte wir wissen doch beide Genau worüber es geht.“
Ein erneuter Blick, diesmal ruhte er aber länger auf Picards Augen, dann gab sich Freeman einen Innerlichen Ruck und wußte genau das er sich selber für diese Tat verfluchen wurde.
„Nun Gut... Jean-Luc. Ich hätte nicht gedacht das sie es herausfinden, anscheinend habe ich sie unterschätzt, ein Fehler der mir ein zweites mal, nicht widerfahren wird.“
Eine Drohung? Jean-Luc war sich momentan nicht sicher ob der Admiral ihn für seine Arbeit lobte oder Ihn Bedrohte. Mit einem Neugierigen Gesichtsausdruck musterte er den alternden Admiral an und wartete auf seine Fortsetzung.
Freeman erkannte dies und holte noch einmal Tief Luft, bevor er mit der Geschichte begann: „Vor 3 Monaten wurde dem HQ klar, das das Argus System eigentlich wertlos ist und keinen strategischen Taktischen Nutzen hatte. Wir wollten das System schon aufgeben und verlassen, doch wir wußten, Irgend etwas war dem Dominion wichtig an diesem System, also wollten wir ihnen diese Planeten auf keinem Fall Überlassen und Verteidigten es, währenddessen unsere Forscher, Wissenschaftler und führende Köpfe nach einer Lösung der Frage suchten, ganze 2 Monate verbrachten sie mit dem analysieren und dem Suchen einer Begründung.“
„2 Monate in denen wir 15 Schiffe verloren haben und 5.000 Mann!“ wurde Picard lauter.
„Das war uns schon klar, Jean-Luc.“ Winkte er mit einer beruhigenden Geste ab. „Wir wollten es schon ruhen lassen und, allen Verlusten zum Trotz, das System doch dem Dominion Übergeben, doch dann erkannte ein Captain der Wissenschaftsabteilung den Wert dieses System. Als wir mit Kurzstreckenabtastungen Merkwürdige Werte aus einem der Argus Planeten erhielten war uns klar wir haben gefunden wonach wir suchten. Doch war das Signal doch zu schwach und verschiedene Stürme schirmten es einfach zu gut ab, als ob wir es genauer Isolieren könnten, geschweige denn den genauen Planeten zu bestimmen!
Captain DiMilio kam auf die Idee, das die Strahlung mit einer Uralten Sage in Verbindung steht. Natürlich wurde er verspottet, doch nachdem er nach 2 Wochen bewiesen hatte das an seiner Theorie was dran sein könnte...“
„... schickte Man sie, um den Quell der Strahlung zu finden und somit das erste Artefakt. Und wo ist Captain DiMilio?“
„Er befindet sich auf einer gesonderten Mission, Von höchster Geheimhalten. Es tut mir leid Jean-Luc aber soweit kann ich nun wirklich nicht gehen.“ brachte er mit einem gezwungenem Lächeln rüber.
„Natürlich, Sir, kommen wir zu der Strahlung zurück...“
„Ja doch. Die Forschungsschiffe der Nova und Oberth Klasse, sollten uns mit ihren Verstärkten Sensoren helfen die Quelle zu finden und zu isolieren...“
„Ähnliches haben wir auch vermutet, nur wußten wir Anfangs nicht wonach sie suchten.“ Das erstaunte Freeman doch sehr, er hatte Picard wirklich unterschätzt doch das weitere erstaunte ihn nur noch mehr.
„Nur kamen uns die Romulaner zuvor.“
„Die Romulaner?“ spuckte er es fast, unglaubwürdig aus.
„Wir haben Beweise und Indizien für Ihr Intervenieren hier im Argus System.“
„Das sind doch meistens nur Vermutungen, den einzigen Beweis den sie im Bericht erwähnten, war die Rückstrahlung eines Disruptors und einige DNA Werte, das kann man alles leicht fälschen.“ erwiderte Freeman selbstsicher.
„wußten sie das Romulanische Schiffe, möglicherweise Warbirds, hier stationiert waren?“ konterte Picard und verabreichte ihm somit einen Verbalen Schlag ins Gesicht.
„Und wie kommen sie nun darauf? ihre Tarnung schützt sie zwar oberflächlich vor unseren Sensoren, aber auf lang zeit hätten wir was Entdeckt.“
„Ich weiß zwar nicht ob das eher ein versehen oder Absicht war, jedenfalls haben sie sich hinter der Theta Strahlung versteckt. Vermutlich haben sie ihre Tarntechnologie verbessert. Erst nach großer Mühe Konnten wir es Entdecken.“
„Und dafür haben sie stichhaltige Beweise?“
Ein Punkt für den Admiral, dachte sich Picard im stillen und wußte das der Mann recht hatte.
„Nein, doch haben wir großen Grund zu der Annahme...“
„Jean-Luc, Zur Annahme? Und was ist wenn sie sich irren? Wo sind diese Theta Bänder jetzt?“ wurde Freeman laut.
„Ich weis es nicht...“ Zögerte Picard. „Entweder sie haben das System verlassen oder ihre mögliche Fehlfunktion behoben.“
„Ich kann aufgrund einer simplen Vermutung eines Sternenflottenkapitäns kein Interplanetarisches Diplomatisches Scharmützel führen.“ Dabei schüttelte er nachdenklich den Kopf.
„Das müssen sie auch nicht. Ich bin mir sicher das die Romulaner, falls sie nun entdeckt werden...“ Picard mußte Lächeln und sich was eingestehen.“ Und falls sie wirklich dahinterstecken, werden sie es zu vertuschen wissen. Sie wissen Genau so gut wie ich das die Romulaner dies öfters getan haben...!“
„Natürlich, na gut, nehmen wir mal an die Romulaner befanden sich hier. Warum?“ dabei betonte er vor allem den letzen Satz.
„Nun ich nehme an um nach dem Artefakt zu suchen, die Fakten weisen daraufhin...“
„Haben sie es denn?“ der Neue Tonfall in Freeman erschreckte den Sternenflotten Captain, auf einmal entgegnete Freeman mit so einer Entschlossenheit und Härte.
„Nicht das ich es wüßte... Sir.“ sagte Picard verwirrt.
„Dann ist noch nichts verloren...“ Freeman stand langsam auf und bewegte sich zum Aussichtsfenster und blickt in die endlosen des Alls, am Rande entdeckte er 3 Schiffe seiner Flotte, aber momentan kümmerte er sich nicht darum.
Picard sah, wie er die Arme Hinter seinem Rücken versteckte und wartete das er fortfuhr, doch er schwieg einfach und schaute weiter hinaus.
„Wie meinen sie , Sir?“
„Bitte?“ Freeman drehte sich erschrocken wieder um und blickte Picard an.
„Wie meinen sie das, Sir?“ wiederholte Picard langsam.
„Es ist eine Art Schatzsuche...“ meinte Freeman langsam und zögernd und suchte dabei den Weg nach seinem Platz. Picard hört gespannt zu.
„Niemand weis um wie viele Teile es sich handelt, doch es sind nicht mehr als 5, das wissen wir aus Uralten Texten.“
„Sie meinten dann ist nicht alles verloren?“ wiederholte Picard neugierig. „Wie meinten sie das nun genau.“
Freeman Überlegte nun kurz, ob er die Informationen an Picard weitergeben sollte oder nicht, doch der Mann kam schon soweit, es wäre Unfair gewesen im jetzt den Hahn zuzudrehen.
Er wählte seine Folgende Wörter mit bedacht.
„Jedes der Artefakte ist irgendwo hier in der Galaxis versteckt, Zusammen gesetzt ergeben sie den größten Fund unserer Zivilisation, Niemand weiß genu worum es sich dabei handle, doch es ist mit Sicherheit gewaltig. Wenn man eines der Steine besitzt, besitzt man auch den Schlüsselzum rest.“ Picard legte seinen Kopf etwas zur Seite und hörte weiterhin zu.
„In einem bestimmten Teil jedes Artefaktes, ist ein Strahlencode gespeichert, Übersetzt ist dieser Code der Kurs zu einem Sternensystem, in der das nächste Artefakt versteckt liegt. Demnach können sie sich vorstellen wie dumm wir da stehen wurden wenn die Romulaner das erste gefunden hätten und wir wußten davon nichts.“ Freeman mußte höhnisch auflachen, doch Picard blickte Ernst drein.
„Data hat ihn.“ Ein Schatten bildete sich auf seinem Gesicht und er blickte ziellos, ja fast seelenlos.
„Wie bitte?“
„Data hat das erste Artefakt mitgenommen...“ Picard wurde aus seinen Gedanken gerissen und blickte darauf den Admiral wieder an.
„Das ändert die Lage vollkommen... wissen sie denn ober sich mit dem Gerät auskennt?“
„Das ist anzunehmen...“
„Aber wieso hat er das getan?“
Picard wußte es ebensowenig wie Freeman, doch er suchte trotzdem nach einer Antwort.
„Ein Offizier aus meinem Stab vermutet er versuche uns zu schützen, indem er es auf die eigene Faust versucht.“
„Bitte?“ Diesmal Lachte Freeman nicht höhnisch auf sondern spöttisch.
„Jean-Luc wir haben hier draußen eine ganze Flotte stehen, und er hat nur ein einfaches Runabaout!“
„Wir Mögen eine Flotte haben, aber ist sie stark angeschlagen und jeden Moment könnte uns das Dominion erneut überfallen, und wenn die Romulaner wirklich da draußen lauern haben sie sicher ebenfalls einen kleinen Verband, wenn nicht sogar eine ganze Flotte dabei!“
Der aggressive Tonfall in Picard Überraschte den Admiral und löste ihn aus seinem Gelächter, doch er wußte was der wahre Grund für seine Reaktion darstellte. Er ließ einfach keine solche Note, gegen eines seines Crewmitglieder durch, und das wußte er. Still und langsam schüttelte Freeman den Kopf, dann machte er weiter.
„Nun Gut, Er hat also den ersten Stein und ist vermutlich auf dem Weg zum Nächsten, und wir können nur warten und dumm dasitzen.“
„Nein, Im Gegenteil, Sir...“ Freeman schrak auf und sein Blick wanderte erneut auf Picard.
„Wenn er wirklich das Artefakt besitzt, hat er auch den Kurs...“
„Wir haben die Kammer, in der das Artefakt vorlag untersucht; und fanden eine geringe Menge an Energierückständen auf dem Tisch, auf dem das Artefakt lag. Wir vermuten es ist eine Art Rückstand, das, das Jahrhunderte Lange warte, auf sich zog. Jedenfalls haben wir die Signatur durch den Computer laufen lassen und er entdeckte einen Kurs.“ Unterbrach Picard den Admiral.
Darauf reagierte Freeman wie vom Blitz getroffen, seine Mission hatte also doch noch eine Aussicht auf Erfolg.
„Wenn das stimmt was sie sagen, müssen wir so schnell wie möglich da hin um dem Androiden zu helfen oder ihm zuvorkommen.“
„Mein Schiff steht bereit, Sir.“ Meinte Picard erwartungsvoll.
„Ihr Schiff? Es ist meine Mission also wird die Ohio gehen, außerdem braucht man sie hier. Eine Sovereign in der Flotte zu verlieren ist weit aus schlimmer als eine Galaxy. Nein Jean-Luc sie werden hier gebraucht.“
„Aber Admiral, sie wissen mein Schiff ist schneller als ihres.“ Dabei verschwieg er die Antriebsmodifikationen Geordis, denn die machten sein Schiff in der Tat langsamer. „Außerdem, wenn dort wirklich Warbirds auf uns warten, hat die Enterprise eine bessere Chance gegen sie zu bestehen...“
Punkt für Picard, mußte Freeman eingestehen. Da hatte er leider verdammt Recht.
Er stand erneut auf und blickte wieder aus seinem Fenster. Nun konnte er die Enterprise sehen, so schön und pompös sie doch war, wie lang sich ihre Warpgondeln und der Rumpf erstreckte...
Freeman überlegte kurz sich selber zum Kommandierenden Offizier, auf Dauer der Mission, zu Kronen, doch nein das wäre zu dreist. Es war Jean-Luc’s Schiff und sollte es auch bleiben.
„Admiral?“ fragte Picard nach einer Minute des Wartens, in der Freeman aus dem Fenster blickte, immer mehr Schiffe wurden ihm Sichtbarer:
„Hm?“ er drehte sich nachdenklich um.
„Admiral, das Artefakt...“
„Sie haben den Kurs?“ unterbrach er den Captain und schaute ihn fest an.
„Ja , Sir.“
„Gut, dann verschwinden sie endlich...“
Danach drehte sich Freeman erneut um und blickte auf die Wunderschönen weiten des Alls.
In der Spiegelung des Glases konnte er erkennen wie Picard, nach einem letzen Blick, den Raum verließ.

Ich find es immer wieder toll , wie gut es Picard schafft seine Vorgesetzten zu "überzeugen". :lol: Aber 5000 Tote für ein Artefakt ? Da sind wohl einige Leute im Föderationsrat nicht ganz bei der Sache oder setzen SEHR komische Prioritäten.. :hmm2: :brmbl: Hoffen wir mal, dass es sich zumindest lohnt... Ruhe im Saal.. die nächste Szene bitte ....

so wie verprochen bidde sehr :)
hoffentlich wirds schauderhaft :)

8

Helle sowie Grelle Lichtsäulen wanderten die Wände entlang und spendetet ihr Licht.
Seit bereits einer Stunde durchkämmte das Team den Tunnelkomplex, bisher ohne auch nur irgend etwas interessantes gefunden zu haben.
Der Momentane Höhlengang war relativ groß, 10 Meter in der Breite sowie in der Höhe und erstreckte sich über mehrere Kilometer in der Länge. Der Boden sowie die Wände und die Decke waren in unkontrollierten Felsformationen aufgebaut. Fast überall ragten Stalaktiten aus der Decke, ebenso oft wie Stalantiten sich aus dem Boden empor hoben.
Das deutete auf verschiedene Wasservorkommen im Berg, wer weiß vielleicht wurden sie auch mal einen unterirdischen See entdecken, den so etwas gehörte zu den wenigen Dingen die Commander Elias Maloy noch nie zuvor gesehen hatte.
Doch würde er viel lieber etwas sinnvolleres tun, als hier unten Felsen zu Jagen.
„Und darum sind wir nun hierher gekommen, Dominik?“ Maloy schloß sich schnell dem führenden Mann an der Spitze an.
DiMilio mußte anfangen zu Grinsen und konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen.
„Aber ja doch.“ Er war weder mit einem Phaser bewaffnet noch Mit einem Tricorder gewappnet und so bahnte er sich seinen Weg quer durch den Komplex, flankiert von 2 Sicherheitsleuten die stets ihre Kompressionsgwehere hochhielten um auf jeden möglichen Angreifer zu schießen der ihnen in den Weg kommen wurde.
„Und das macht ihnen Freude?“ fragte der Commander überrascht als er sein Lächeln registrierte. „Ich wäre jetzt überall lieber, nur nicht hier.“
„Wissen sie warum ich in die Sternenflotte eingetreten sind?“ fragte der Captain der Perikles nostalgisch.
Maloy konnte den Sinn nicht erkennen, also antwortete mit einer Sarkastischen Bemerkung.
„Hm... vielleicht um vergammelte Höhlen zu durchforsten?“ dabei schnitt er eine Grimasse.
„Ja, sie nicht?“ Diese Antwort überraschte ihn doch sehr und die Ernste kehrte wieder in ihm zurück.
„Nein eigentlich nicht. Ich wollte ausschließlich meinen Heimatplaneten verteidigen helfen. Das waren meine Intentionen.“
„Ich Bin aus einem ganz anderen Grund in die Flotte eingetreten...“
„Ja, Dominik, das sagten sie bereits, um in vermoderten Höhlen Steine umzudrehen.“
Darauf sah ihn der Captain kurz an.
„Die Sternenflotte ist zwar eine Militäreinrichtung, doch dient sie im eigentlich Sinn der Forschung, und deshalb bin ich eingetreten, und hören sie auf mich Dominik zu nennen!“ Fügte er noch zackig hinzu.
„Traumfänger.“ Maloy spuckte das Wort fast aus.
„Wie meinen?“ Captain DiMilio reagierte leicht schockiert.
„Im theoretischen Sinne hätten sie recht, doch praktisch gesehen kann ich ihnen nicht 100%ig zustimmen. Ich meine, wir wurden diesen Krieg niemals nur mit einem Haufen Novas, Oberths und vielleicht noch Intrepids führen können! Außerdem der Krieg wütet jetzt fast ein halbes Jahr, und bereits vielen ihm Tausende zum Opfer.
Jetzt frage ich sie, wann waren sie das letzte mal auf einer reinen Forschungsmission?“ jetzt glaubte Maloy er hätte den Captain in die Sackgasse getrieben.
„Und genau darum geht es! Die letzen 3 Monate hieß es fast nur Manöver im System X abzuhalten und schließlich vor einem Jem’Hadar Kampfverband zu flüchten. Und sehen sie hier jetzt Irgendwo einen Jem’Hadar oder einen wütenden Cardassianer, oder einen Wechselbalg?“
„Öh nein...“
„Und darum liebe ich das Forschen so, diese Ruhe...“ meinte er weiterhin nostalgisch.
„Und was machen dann ihre beiden Fußabtreter hier?“ er deutete auf die beiden Bewaffneten, des Sicherheitspersonal.
Der Tellerit, der im übrigens auch am nächsten war, Hörte diese Worte und fletschte mit seinen gelblichen Zähnen in die Richtung Maloy.
Dieser rang sich nur eine sarkastische Grimasse in dessen Richtung ab.
„Nun ja...“ DiMilio machte eine Pause als er über eine dichte Felsformation klettern mußte „Man kann nie Sicher genug sein, darum sind sie ja auch schließlich hier.“
„Hm da ist eventuell was dran...“ spekulierte Maloy nachdenklich.
Die weitere halbe Stunde verbrachten sie ohne einen weiteren Wortlaut von sich zu geben.
Maloy verbrachte lieber die Zeit damit zu sehen wie Captain DiMilio so fasziniert auf die Umgebung reagierte, wenn es nach ihm gehen wurde, wurden sie jeden Stein umdrehen um ihn nach der Beschaffenheit zu untersuchen, und Maloy wußte genau, er wurde ihn Verfluchen wenn er es machen wurde!
„Captain?“ Maloy sowie DiMilio wurden nach dem warnenden Ruf eines Seargent aus ihren Gedankengängen katapultiert.
„Ja was ist los?“ DiMilio näherte sich dem Mann mit dem Tricorder und Maloy zuckte schon mal seinen Phaser.
„20 Meter Voraus registriere ich merkwürdige Biozeichen; vermutlich eine Lebensform.“
„Können sie es genau definieren?“ Fragte Maloy.
„Negativ.“ war seine einzige Antwort.
„Gut dann sehen wir es uns mal an.“ Erwiderte DiMilio spontan.
„Wie?“ nun mischte sich wieder Elias ein. „Sie haben doch keine Ahnung worum es sich handelt...“
„Ja deswegen möchte ich es ja auch erforschen...“
„Gut aber nur wenn ich mitkomme...“ Maloy hob seinen Phaser und war somit abmarschbereit.
„Gerne.“ Mit einer Geste bot er ihm die Führung an und winkte seine beiden Sicherheitsoffziere herbei, sie sollten ihn begleiten.
Währenddessen Blieb der Rest der Kolonne stehen.
Mit Langsamen aber weiten Schritten bahnte sich der alte Veteran den Weg vorwärts, Schritt für Schritt und immer in der Deckung eines Felsvorsprunges.
„Können sie nicht schneller gehen?“ drängelte DiMilio.
Darauf kam Maloy zum halt und drehte sich zum Captain um. „Dominik, tun sie mir ein Gefallen.“ Darauf horchte er auf um sich die kommende Worte genau zu meckern. „Halten sie die Klappe!“
Danach bewegte sich Maloy weiterhin nach vorn, und ignorierte dabei ganz den Captain. Normalerweise hätte er sich nie so etwas respektloses gegenüber einem höherstehendem Offizier getraut, geschweige den getan, doch bei Dominik war es eine Ausnahme.
Sein Tricorder verriet ihm das hinter dem nächsten Felsvorsprung, die mysteriösen Biologischen Signale ihren Ursprung fanden.
Mit einem Handsignal deutete er seinen Kameraden mit sie sollen zum Stillstand kommen und sich bereit halten.
Dann stürmte er hinauf, gefolgt von den beiden Wachen. Sie sprangen über den Vorsprung und suchten den Raum nach Fremden Lebensformen ab. Schließlich ließen sie Ihre Waffen sinken und erschauerten vor dem was sie sahen.
„Gut gemacht, Soldat.“ Sagte Dominik, nachdem er auf den Commander aufschloß und ihm auf die Schulter klopfte, dabei viel ihm auf, das er um mindestens 10 Zentimeter größer war als Maloy.
Schließlich sah es auch der Captain und wich erschrocken zurück.
„Es war ein Mensch... genauer gesagt 2.“ Diagnostizierte er mit seinem Tricorder.
„2?“ fragte Maloy unglaubwürdig. „Ich sehe aber nur die Leiche von einem.“ Meinte er und deutete auf das verweste Skelett welches noch Anzeichen einer Zivilen Kleidung trug. Tiere nagten an den wenigen Stellen, an denen sich noch etwas Haut und Fleisch befanden um wieder einem weiterem Tag dem Qualvollem Tod durch Nahrungsmangel zu entgehen.
Kleiderfetzen hingen hinab und lagen auf dem Boden verteilt genauso undefinierbar wie die abgenagte Knochen, die kurz vor dem Zerfall standen.
Maloy steckte seinen Phaser wieder ins Halfter und näherte sich dem Skelett Schädel langsam, bis er Mitten in sein großes Augenloch zu blicken vermag.
„Eindeutig ein Mensch.“
„Das hätte ich ihnen auch so sagen können...“ meinte DiMilio, ganz fixiert auf seine Tricorder Anzeichen. „Sehen sie diesen kleinen Haufen da...“ er zeigte eine größere Ansammlung Knochen. „Das war der 2te.“
„Anscheinend ist von dem Kerle nicht viel übriggeblieben... Aber was in Gottes Namen hat ihn so zugerichtet?“
„Eine Energiewaffe war es mit Sicherheit nicht... Es scheint mir eher so als hätten... irgendwelche Tiere ihn angefallen, denn einen haben sie wohl ganz...“ Dominik zögerte den Satz auszusprechen und langsam kam ihm die Galle hoch als er für mehrere Sekunden das vermoderte Skelett erblickte
„Möge diese Arme Seele in Frieden Ruhen...“ sagte Maloy langsam und leise und erhob sich aus der Hockposition.
„Mein Gott... ich glaube ich kenne... kannte diesen Mann!“ korrigierte DiMilio sich selber. „Jefrey Adginson... ein bekannter Archäologe, vor 7 Jahren Verschwand er spurlos, als er sich auf die Suche nach irgend einem... alten Objekt machte... irgend einer Kindersage, aber was es genau war fällt mir momentan nicht ein.“
„Kannten sie ihn persönlich?“
„Nein... Ich habe nur was über ihn gelesen... Armer Teufel...“ Er schloß die Augen.
„Nehmen wir ihn mit, zurück aufs Schiff?“ fragte Maloy nach.
„Wozu? Tod ist er bereits und den Grund dafür kennen wir...“
„Aber wir können ihn doch nicht einfach...!“
„Doch wir können, wie sollten wir ihn auch transportieren? Er bricht doch fast auseinander und die Transporter funktionieren nicht, so tief in der Hölle.“
„Verdammt da haben sie recht.“ Mußte Maloy sich eingestehen. „kehren wir um?“
„Nein! Wir sind ja noch nicht mal 2 Stunden hier...“ protestierte Dominik.
„Und wenn die Kreaturen die diese beiden hier getötet haben wieder Hunger finden?“
„Wir haben Moderne Waffen.“ erwiderte Dominik selbsticher.
„Das hatten die anscheinend auch.“ Maloy lies seine Taschenlampe umher fahren, bis sie die Knochenhand des Toden zeigte, fest umklammert um eine Disruptorpistole.
„Kommen sie, gehen wir weiter.“

*buahaha*
Du hast recht, zum Ende hin sehr schauderhaft. Ich habe mich ja richtig gefürchtet :rolleyes: .
Die letzen beiden Abschnitte fand ich sehr gut, vorallem die Auseinandersetzung zwischen Picard und Freeman. Und auch wie sich DiMilio(?) mit Meloy stritt.

so wieder was neues ;)

„Was meinen sie ,wird der Captain erreichen?“ hallte ihre, naiv wirkende, Stimme durch den Kontrollraum.
„Was sollte er den ihrer Meinung nach erreichen, Lietenant?“ fragte Deanna Troi, mit ihrer wohltuenden und ruhigen Stimme.
„Hm Nunja.“ Perim mußte mit den Schultern zucken. Momentan saß sie auf Data’s Kontrollstation, bisher hatte sich noch kein Ersatz für ihn gefunden, also übernahm sie von dort sowohl ihre Steuerpflichten sowie die Ops Angelegenheiten.
„Er könnte uns aus diesem System rausbringen um mehr Antworten zu finden...“ Hoshi lehnte sich auf ihrer Station an und hatte somit einen perfekten Überblick auf alle Aktivitäten innerhalb der Brücke.
„Und vielleicht konnte er auch den Admiral überreden dieses System endlich aufzugeben...“ Nun tippte sie irgend etwas in ihre Konsole ein.
„Und wieso sollten wir das?“ der Counselor drehte ihren Kopf in Richtung der Waffenstation und blickte mit fragender Miene.
„Nun ja, den einzigen möglichen Strategischen nutzen den dieses System aufweist, hat nun der Commander mitgenommen, und ansonsten wurde uns die Verteidigung nur noch mehr unnötige Opfer kosten.“
„Sie vergessen aber 2 Faktoren.“ konterte Deanna ruhig. „Erstens befinden sich Menschen dort unten, die sich ein Leben auf diesem Planeten aufgebaut haben...“
„...Die man aber sicherlich umsiedeln kann. Ich bin mir sicher, diese Menschen wurden ihre aktuelle Lebensweise ändern um ein paar Tausend Sternenflottenangehörige das Leben zu retten.“
„Da haben sie vielleicht recht, doch vergessen sie nicht die Energiesignaturen auf dem Altar, die könnten den Jem’Hadar den Anhaltspunkt geben, nach dem sie suchen.“
Ein Punkt für den Counselor, müßte sich Hoshi eingestehen und biß sich auf die Unterlippe. Darauf wollte sie irgend etwas erwidern, aber Commander Riker, der schon die ganze Zeit auf der Brücke herum gewandert ist um verschiedene Stationen zu checken, machte dem ein Ende. „Schluß jetzt, von ihnen beiden.“ Er bemächtigte sich absichtlich der offiziellen Aussprache um des seriösen Klimas auf der Brücke, willens. „Der Captain weiß was er tut, und ich vertraue ihm voll und ganz.“ Danach warf er einen warnenden Blick in Richtung Hoshis und der Counselor.
Darauf wurde es bedrückend Still auf der Kommandozentrale, lediglich das einzelne Piepen verstreuter Stationen war zu hören.
Dann Fuhren schließlich die Seitenflügel des Steuerbord Liftes auf. Jeder, bis auf Riker, drehte den Kopf um wenige Grad, um den Neuankömmling zu sehen. Sie hofften auf einen Captain der ihnen neuen Antworten und Befehle geben wurde, doch es betrat jemand anders den Raum.
„Geordi wie weit sind sie, mit dem Warpantrieb vorangekommen?“ Riker sah auf und blickte den Chefingenieur an, seine Ärmel waren hochgekrempelt und sein Kragen weit offen.
„Nun ja, in der letzen halben Stunde konnten wir zwar nicht viel erreichen.“ Er rang nach Atem, anscheinend hatte er und sein Team ganze Arbeit, in nur so kurzer Zeit, geleistet. „Jedenfalls haben wir die halbe Plasmaleitung auseinander und wieder zusammengebaut.“
„Und das Ergebnis?“ fragte Riker Angespannt.
„Wir können es jetzt wieder auf Warp 9,354 schaffen, wenn sie mir noch etwas Zeit geben vielleicht noch auf Koma 4. Aber dann hätten wir die Maximale Auslastungsgrenze längst überschritten.“
„Gute Arbeit Geordi.“ Erst jetzt erkannte der Commander wie Schweiß durchströmt Geordi war.
Er bestätigte dann mit einem knappen, und abwesenden Nicken, den Lob seines Vorgesetzen Offiziers.
„Ich geh dann wieder zurück in den Maschinenraum, vielleicht bekomme ich noch ein oder 2 Prozent heraus.“
„Verstanden.“
Geordi machte sich nun wieder auf dem Weg zum Turbolift und als eintreten wollte, kam ihm bereits eine andere, wohl bekannte Gestalt entgegen.
„Geordi schön sie zu sehen, aber gut das ich sie Treffe, wie sieht es mit dem Warptriebwerk aus?“ Picard musterte kurz seinen Chief und erkannte wie hart er gearbeitet hatte.
„Wir können problemlos 354 erreichen, mit ein wenig mehr Zeit vielleicht noch 4, doch das wäre dann das absolute Maximum.“ kürzte er rasch ab. Picard erkannte das es Geordi eilig hatte, so ließ er den schnellen Ton zu.
„Verstanden.“
Dann verließ der Ingenieur endgültig die Brücke und Picard suchte seinen Platz in der Mitte des Raumes auf.
„Lt. Perim.“ wandte er sich dann ans Steuerpult. „Haben sie die Koordinaten die Commander LaForge ermittelt hat?“
„Aye Captain.“ Bestätigte diese nur.
„Also verfolgen wir Data.“ Fragte Riker, der inzwischen wieder auf seinem Platz saß, seinen Captain.
„So sieht es aus. Nr.1“ meinte Picard trocken. „Vom Admiral erfuhr ich das uns dieser Kurs zum nächsten Artefakt bringen wird, dort vermuten wir auch Data...“
„Und die Romulaner.“ Mischte sich Minako im warnenden Tonfall ein.
„In diesem Punkt, kommen wir zu ihnen.“ Picard endete sich leicht um den Lt aus den Augenwinkeln zu sehen. „Sind die Phaser und Quantentorpedos in voller Stärke?“
„Positiv Captain, die Reparaturen wurden ausgeführt und unseren Bestand an Quantentorpedos haben wir an Argus-Control wieder aufgefüllt. Natürlich mußte ich mit dem Deckoffizier feilschen um uns so eine große Menge an Torpedos zu überlassen.“ meinte sie grinsend.
„Ich vertraue vollstens auf ihre Fähigkeiten Ms. Minako. Sind die Sensorverbesserungen installiert?“
„Aye Captain,“ bestätigte Perim wieder, die neue Software wurde eigens von Sensortechnikern entwickelt um einen möglichen Warbird schneller, hinter der trügerischen Theta Strahlung zu erkennen.
„Programmieren sie einen Kurs, raus aus dem Orbit und gehen sie anschließend auf Maximal Warp.“
Picard brauchte die Koordinaten nicht noch ein weiteres mal zu wiederholen, die Trill hatte sie bereits eingespeichert und Führte die Enterprise geschickt aus der Umlaufbahn des Planeten.
„Sir.“ Meinte sie noch, kurz bevor die Enterprise ihren Startpunkt erreicht hatte. „Admiral Freeman hat uns gerufen.“ Picard wurde daraufhin steif und es regten sich in ihm erneute Gefühlswallungen auf. Würde er die Mission abblasen und die Enterprise zurückrufen? Er wartete gespannt auf Perim‘s weitere Worte.
„Er wünschst uns viel Glück...“
Das war die richtige Antwort und der Captain wußte, nun stand der Admiral voll hinter ihm, die Zeit des Mißtrauens und der Heuchelei war vorbei, vorerst.
„Wir verlassen soeben die Anziehungskraft des Planeten Captain.“
Doch was würde sie erwarten? Würden sich die Uralten Märchen und Sagen bestätigten oder wartete etwas schier gefährlicheres auf sie, etwas weit gefährliches.
„Energie!“

Data schrieb:
so wieder was neues ;)

„Schluß jetzt, von ihnen beiden.“ Er bemächtigte sich absichtlich der offiziellen Aussprache um des seriösen Klimas auf der Brücke, willens. „Der Captain weiß was er tut, und ich vertraue ihm voll und ganz.“

Ich finde, Riker würde so nicht sprechen, das passt nicht so ganz.
Aber trotzdm war es wieder ein Geniestreich von dir
cool.gif

Borgkiller-8472 schrieb:

Ich finde, Riker würde so nicht sprechen, das passt nicht so ganz.
Aber trotzdm war es wieder ein Geniestreich von dir
cool.gif

Da hat er wohl recht. Commander Riker würde eher eine Zurechtweisung der Crewmitglieder vornehmen so in die Richtung: " Es steht Ihnen nicht zu den Captain zu kritisieren..."
oder so ähnlich. Ein zweiter Punkt der mir zu denken gibt: Picard hat dem lieben Admiral ganz schön auf die Füße getreten und dieser gibt so schnell nach und wünscht ihm Glück ? :hmm:
Das war die richtige Antwort und der Captain wußte, nun stand der Admiral voll hinter ihm, die Zeit des Mißtrauens und der Heuchelei war vorbei, vorerst.

Voerst ? Hmm , der Satz sollte eventuell überarbeitet werden. Statt Antwort vielleicht das Wort Signal verwenden ?

Der Abschnitt , vor allem die Handlungsfortschreibung, war jedoch wieder gut geschrieben .
intelligent.gif

hm, riker werde ich so lassen, aber den satz von delanney werd ich mir nochmal ansehen

bzw: morgen gibet mehr:

sorry das es jetzt nichts von mir gab, aber ich hatte einige computer probleme die mich am weiterschreiben gehindert haben.
nun sind sie beseitigt, aber ich weis nicht ob ich morgen zeit finden werde zum weitermacheN, aber donnerstag sicherlich ;)

Zurück
Oben