so bitte sehr, abends gibts dann weider mehr
„Danke ich finde den Weg schon weiter...“ versuchte Picard den Fähnrich abzuwinken, als der Turbolift sein Ziel erreichte.
„Wie sie meinen, Sir.“ Verabschiedete sich sein Geleitzug auf einer der Hinteren Stationen zu.
Picard betrat darauf das Hauptkontrollzentrum der Ohio, doch diese Brücke sah weit anders aus als die Picard’s alter Enterprise.
Der Bogen, der taktischen Anzeige bestand nicht mehr aus Eichenholz, sondern aus einer seelenlosen Metallschicht. Und Irgendwie kam es dem Captain vor, das es noch zu Worf’s Zeiten weniger Kontrollinstrumente gab.
Auch befanden sich viel mehr Konsolen an der Wand, und alles wirkte so lebloser.
Mit Langsamen Schritten bewegte er sich die Rampe hinunter und tastete mit seinen Blick den Raum, nach Admiral Freeman, ab.
„Captain... schön sie zu sehen.“ Der erste Offizier Keil Vetan, dem Picard nur flüchtig begegnet war, stand prompt von dem Kommandosessel auf. Anscheinend hatte er erst jetzt seine Anwesenheit gemerkt.
„Äh ja Commander.“ Meinte Picard trocken, da er momentan keinen großen Sinn für die üblichen Sternenflotten Klischees hatte. „Wo finde ich Admiral Freeman?“
„In seinem Raum, Sir.“ Vetan deutete mit einer graziösen Geste auf eine Tür, in der vorderen Ecke der Brücke.
Nach einem knappen Nicken des Captains suchte er den Raum auf, sah aber noch wie Vetan jemand, per Interkom kontaktierte, vermutlich den Admiral.
Als Jean-Luc Picard schließlich eintrat und sich die Türen hinter im schlossen, erblickte er als erstes die unsichere und vielleicht sogar erschrockene Miene seines Kommandierenden Offiziers.
„Jean-Luc, welch unerwartetes Vergnügen...“meinte er dann, und stand auf, als das erstaunen, über Picard’s Besuch wich.
„Admiral.“ Begrüßte ihn der Captain nur knapp, darauf lehnte sich Freeman wieder in seinen Sitz an
„Wie laufen die Reparaturen auf Ihrem Schiff? Tee?“
„Nein Danke, Sir. Ich bin aber eigentlich aus einem anderem Grund hierher gekommen.“
Picard wirkte entschlossen, doch in der hintersten Kammer seines Unterbewußtseins lag doch so etwas wie Unsicherheit, vor dem Kommenden Gespräch.
„So?“ Freeman wurde so Nachdenklich wie langsam.
„Es geht um Data.“
„Ihren Davongelaufenem Androiden...“ Doch bevor Freeman weiter sprechen konnte, in seinem arroganten Tonfall, knallte ihm der Captain ein DatenPADD auf den Tisch. Laut hallte das Geräusch durch den Raum.
Diesem Respektlosen Verhalten würdigte Samuel Freeman lediglich mit einem warnenden Blick, in die Richtung Picards, doch als er Einsah das seine Warnung keinen festen Boden fing, ging er auf sein Thema ein.
Langsam streckte er sich in Richtung des Datenblockes und ergriff in schließlich.
„Was ist das?“ fragte er als er sich durch die Datenwege durchscrollte.
„Das, Admiral,“ Picard ging langsam einige Schritte vorwärts, setze sich jedoch noch nicht. “sind die Steine von Mal’Gul oder das Buch von Terok.“ Ihm viel es schwer diese Fremdwörter auszusprechen, ihm war noch nicht mal klar ob er die einzelnen Buchstaben richtig betonte. „Oder auch der Todenbringer...“ fügte er kalt hinzu.
Nach einem kurzem Blick von Freeman, wußte der Captain genau von was er sprach und seine Sicherheit und Entschlossenheit fand nun immer mehr einen stärkeren Boden.
„Ja und? Irgendwelche Archäologischen Funde, was hat das mit unserer gegenwärtigen Lage zu tun?“ flunkerte Samuel.
Picard brauchte kein Betazoid zu sein um das zu erkennen, er sah es in der Form wie sich der Admiral versuchte Auszudrücken und in seinem erschrockenem Gesicht.
„Ziemlich viel Sir. Eigentlich sind wir nur wegen diesen Artefakten hier?“
„Ich weis nicht von wo was sie sprechen...“ Er Legte, in einer gekränkten Miene den Datenblock wieder beiseite und suchte den Blick hinaus aus dem Fenster.
„Sie wissen ganz genau von was wir hier sprechen, Sir. Mein Ingenieur und meine Wissenschaftler haben herausgefunden wieso wir hier sind, und diesen Anscheinend nutzlose System verteidigen, und auch wissen wir nun wieso Data dies getan hat.“
Langsam drehte Freeman seinen Torso wieder in Picards Richtung und ein Flüchtiger Blick traf in ab und zu, doch er schwieg weiterhin.
„Sir, Bitte wir wissen doch beide Genau worüber es geht.“
Ein erneuter Blick, diesmal ruhte er aber länger auf Picards Augen, dann gab sich Freeman einen Innerlichen Ruck und wußte genau das er sich selber für diese Tat verfluchen wurde.
„Nun Gut... Jean-Luc. Ich hätte nicht gedacht das sie es herausfinden, anscheinend habe ich sie unterschätzt, ein Fehler der mir ein zweites mal, nicht widerfahren wird.“
Eine Drohung? Jean-Luc war sich momentan nicht sicher ob der Admiral ihn für seine Arbeit lobte oder Ihn Bedrohte. Mit einem Neugierigen Gesichtsausdruck musterte er den alternden Admiral an und wartete auf seine Fortsetzung.
Freeman erkannte dies und holte noch einmal Tief Luft, bevor er mit der Geschichte begann: „Vor 3 Monaten wurde dem HQ klar, das das Argus System eigentlich wertlos ist und keinen strategischen Taktischen Nutzen hatte. Wir wollten das System schon aufgeben und verlassen, doch wir wußten, Irgend etwas war dem Dominion wichtig an diesem System, also wollten wir ihnen diese Planeten auf keinem Fall Überlassen und Verteidigten es, währenddessen unsere Forscher, Wissenschaftler und führende Köpfe nach einer Lösung der Frage suchten, ganze 2 Monate verbrachten sie mit dem analysieren und dem Suchen einer Begründung.“
„2 Monate in denen wir 15 Schiffe verloren haben und 5.000 Mann!“ wurde Picard lauter.
„Das war uns schon klar, Jean-Luc.“ Winkte er mit einer beruhigenden Geste ab. „Wir wollten es schon ruhen lassen und, allen Verlusten zum Trotz, das System doch dem Dominion Übergeben, doch dann erkannte ein Captain der Wissenschaftsabteilung den Wert dieses System. Als wir mit Kurzstreckenabtastungen Merkwürdige Werte aus einem der Argus Planeten erhielten war uns klar wir haben gefunden wonach wir suchten. Doch war das Signal doch zu schwach und verschiedene Stürme schirmten es einfach zu gut ab, als ob wir es genauer Isolieren könnten, geschweige denn den genauen Planeten zu bestimmen!
Captain DiMilio kam auf die Idee, das die Strahlung mit einer Uralten Sage in Verbindung steht. Natürlich wurde er verspottet, doch nachdem er nach 2 Wochen bewiesen hatte das an seiner Theorie was dran sein könnte...“
„... schickte Man sie, um den Quell der Strahlung zu finden und somit das erste Artefakt. Und wo ist Captain DiMilio?“
„Er befindet sich auf einer gesonderten Mission, Von höchster Geheimhalten. Es tut mir leid Jean-Luc aber soweit kann ich nun wirklich nicht gehen.“ brachte er mit einem gezwungenem Lächeln rüber.
„Natürlich, Sir, kommen wir zu der Strahlung zurück...“
„Ja doch. Die Forschungsschiffe der Nova und Oberth Klasse, sollten uns mit ihren Verstärkten Sensoren helfen die Quelle zu finden und zu isolieren...“
„Ähnliches haben wir auch vermutet, nur wußten wir Anfangs nicht wonach sie suchten.“ Das erstaunte Freeman doch sehr, er hatte Picard wirklich unterschätzt doch das weitere erstaunte ihn nur noch mehr.
„Nur kamen uns die Romulaner zuvor.“
„Die Romulaner?“ spuckte er es fast, unglaubwürdig aus.
„Wir haben Beweise und Indizien für Ihr Intervenieren hier im Argus System.“
„Das sind doch meistens nur Vermutungen, den einzigen Beweis den sie im Bericht erwähnten, war die Rückstrahlung eines Disruptors und einige DNA Werte, das kann man alles leicht fälschen.“ erwiderte Freeman selbstsicher.
„wußten sie das Romulanische Schiffe, möglicherweise Warbirds, hier stationiert waren?“ konterte Picard und verabreichte ihm somit einen Verbalen Schlag ins Gesicht.
„Und wie kommen sie nun darauf? ihre Tarnung schützt sie zwar oberflächlich vor unseren Sensoren, aber auf lang zeit hätten wir was Entdeckt.“
„Ich weiß zwar nicht ob das eher ein versehen oder Absicht war, jedenfalls haben sie sich hinter der Theta Strahlung versteckt. Vermutlich haben sie ihre Tarntechnologie verbessert. Erst nach großer Mühe Konnten wir es Entdecken.“
„Und dafür haben sie stichhaltige Beweise?“
Ein Punkt für den Admiral, dachte sich Picard im stillen und wußte das der Mann recht hatte.
„Nein, doch haben wir großen Grund zu der Annahme...“
„Jean-Luc, Zur Annahme? Und was ist wenn sie sich irren? Wo sind diese Theta Bänder jetzt?“ wurde Freeman laut.
„Ich weis es nicht...“ Zögerte Picard. „Entweder sie haben das System verlassen oder ihre mögliche Fehlfunktion behoben.“
„Ich kann aufgrund einer simplen Vermutung eines Sternenflottenkapitäns kein Interplanetarisches Diplomatisches Scharmützel führen.“ Dabei schüttelte er nachdenklich den Kopf.
„Das müssen sie auch nicht. Ich bin mir sicher das die Romulaner, falls sie nun entdeckt werden...“ Picard mußte Lächeln und sich was eingestehen.“ Und falls sie wirklich dahinterstecken, werden sie es zu vertuschen wissen. Sie wissen Genau so gut wie ich das die Romulaner dies öfters getan haben...!“
„Natürlich, na gut, nehmen wir mal an die Romulaner befanden sich hier. Warum?“ dabei betonte er vor allem den letzen Satz.
„Nun ich nehme an um nach dem Artefakt zu suchen, die Fakten weisen daraufhin...“
„Haben sie es denn?“ der Neue Tonfall in Freeman erschreckte den Sternenflotten Captain, auf einmal entgegnete Freeman mit so einer Entschlossenheit und Härte.
„Nicht das ich es wüßte... Sir.“ sagte Picard verwirrt.
„Dann ist noch nichts verloren...“ Freeman stand langsam auf und bewegte sich zum Aussichtsfenster und blickt in die endlosen des Alls, am Rande entdeckte er 3 Schiffe seiner Flotte, aber momentan kümmerte er sich nicht darum.
Picard sah, wie er die Arme Hinter seinem Rücken versteckte und wartete das er fortfuhr, doch er schwieg einfach und schaute weiter hinaus.
„Wie meinen sie , Sir?“
„Bitte?“ Freeman drehte sich erschrocken wieder um und blickte Picard an.
„Wie meinen sie das, Sir?“ wiederholte Picard langsam.
„Es ist eine Art Schatzsuche...“ meinte Freeman langsam und zögernd und suchte dabei den Weg nach seinem Platz. Picard hört gespannt zu.
„Niemand weis um wie viele Teile es sich handelt, doch es sind nicht mehr als 5, das wissen wir aus Uralten Texten.“
„Sie meinten dann ist nicht alles verloren?“ wiederholte Picard neugierig. „Wie meinten sie das nun genau.“
Freeman Überlegte nun kurz, ob er die Informationen an Picard weitergeben sollte oder nicht, doch der Mann kam schon soweit, es wäre Unfair gewesen im jetzt den Hahn zuzudrehen.
Er wählte seine Folgende Wörter mit bedacht.
„Jedes der Artefakte ist irgendwo hier in der Galaxis versteckt, Zusammen gesetzt ergeben sie den größten Fund unserer Zivilisation, Niemand weiß genu worum es sich dabei handle, doch es ist mit Sicherheit gewaltig. Wenn man eines der Steine besitzt, besitzt man auch den Schlüsselzum rest.“ Picard legte seinen Kopf etwas zur Seite und hörte weiterhin zu.
„In einem bestimmten Teil jedes Artefaktes, ist ein Strahlencode gespeichert, Übersetzt ist dieser Code der Kurs zu einem Sternensystem, in der das nächste Artefakt versteckt liegt. Demnach können sie sich vorstellen wie dumm wir da stehen wurden wenn die Romulaner das erste gefunden hätten und wir wußten davon nichts.“ Freeman mußte höhnisch auflachen, doch Picard blickte Ernst drein.
„Data hat ihn.“ Ein Schatten bildete sich auf seinem Gesicht und er blickte ziellos, ja fast seelenlos.
„Wie bitte?“
„Data hat das erste Artefakt mitgenommen...“ Picard wurde aus seinen Gedanken gerissen und blickte darauf den Admiral wieder an.
„Das ändert die Lage vollkommen... wissen sie denn ober sich mit dem Gerät auskennt?“
„Das ist anzunehmen...“
„Aber wieso hat er das getan?“
Picard wußte es ebensowenig wie Freeman, doch er suchte trotzdem nach einer Antwort.
„Ein Offizier aus meinem Stab vermutet er versuche uns zu schützen, indem er es auf die eigene Faust versucht.“
„Bitte?“ Diesmal Lachte Freeman nicht höhnisch auf sondern spöttisch.
„Jean-Luc wir haben hier draußen eine ganze Flotte stehen, und er hat nur ein einfaches Runabaout!“
„Wir Mögen eine Flotte haben, aber ist sie stark angeschlagen und jeden Moment könnte uns das Dominion erneut überfallen, und wenn die Romulaner wirklich da draußen lauern haben sie sicher ebenfalls einen kleinen Verband, wenn nicht sogar eine ganze Flotte dabei!“
Der aggressive Tonfall in Picard Überraschte den Admiral und löste ihn aus seinem Gelächter, doch er wußte was der wahre Grund für seine Reaktion darstellte. Er ließ einfach keine solche Note, gegen eines seines Crewmitglieder durch, und das wußte er. Still und langsam schüttelte Freeman den Kopf, dann machte er weiter.
„Nun Gut, Er hat also den ersten Stein und ist vermutlich auf dem Weg zum Nächsten, und wir können nur warten und dumm dasitzen.“
„Nein, Im Gegenteil, Sir...“ Freeman schrak auf und sein Blick wanderte erneut auf Picard.
„Wenn er wirklich das Artefakt besitzt, hat er auch den Kurs...“
„Wir haben die Kammer, in der das Artefakt vorlag untersucht; und fanden eine geringe Menge an Energierückständen auf dem Tisch, auf dem das Artefakt lag. Wir vermuten es ist eine Art Rückstand, das, das Jahrhunderte Lange warte, auf sich zog. Jedenfalls haben wir die Signatur durch den Computer laufen lassen und er entdeckte einen Kurs.“ Unterbrach Picard den Admiral.
Darauf reagierte Freeman wie vom Blitz getroffen, seine Mission hatte also doch noch eine Aussicht auf Erfolg.
„Wenn das stimmt was sie sagen, müssen wir so schnell wie möglich da hin um dem Androiden zu helfen oder ihm zuvorkommen.“
„Mein Schiff steht bereit, Sir.“ Meinte Picard erwartungsvoll.
„Ihr Schiff? Es ist meine Mission also wird die Ohio gehen, außerdem braucht man sie hier. Eine Sovereign in der Flotte zu verlieren ist weit aus schlimmer als eine Galaxy. Nein Jean-Luc sie werden hier gebraucht.“
„Aber Admiral, sie wissen mein Schiff ist schneller als ihres.“ Dabei verschwieg er die Antriebsmodifikationen Geordis, denn die machten sein Schiff in der Tat langsamer. „Außerdem, wenn dort wirklich Warbirds auf uns warten, hat die Enterprise eine bessere Chance gegen sie zu bestehen...“
Punkt für Picard, mußte Freeman eingestehen. Da hatte er leider verdammt Recht.
Er stand erneut auf und blickte wieder aus seinem Fenster. Nun konnte er die Enterprise sehen, so schön und pompös sie doch war, wie lang sich ihre Warpgondeln und der Rumpf erstreckte...
Freeman überlegte kurz sich selber zum Kommandierenden Offizier, auf Dauer der Mission, zu Kronen, doch nein das wäre zu dreist. Es war Jean-Luc’s Schiff und sollte es auch bleiben.
„Admiral?“ fragte Picard nach einer Minute des Wartens, in der Freeman aus dem Fenster blickte, immer mehr Schiffe wurden ihm Sichtbarer:
„Hm?“ er drehte sich nachdenklich um.
„Admiral, das Artefakt...“
„Sie haben den Kurs?“ unterbrach er den Captain und schaute ihn fest an.
„Ja , Sir.“
„Gut, dann verschwinden sie endlich...“
Danach drehte sich Freeman erneut um und blickte auf die Wunderschönen weiten des Alls.
In der Spiegelung des Glases konnte er erkennen wie Picard, nach einem letzen Blick, den Raum verließ.