wieder mal was neues von mir
„Weiß zufällig jemand, warum der Captain diesen Admiral Freeman nicht mag?“ fragte Riker in die Brücke hinein, nachdem Captain Picard sich in seinen Raum zurückzog.
„Wie kommen sie darauf Commander?“ fragte die Sicherheitsscheffin.
„Also auf mich hat der Kerl keinen smphatischen Eindruck gemacht...“ stellte Perim fest und behielt dabei ständig ihre Anzeigen im Auge.
„Lietenant,“ wandte sich Data an seine Nachbarin. „Sie sollten lernen ihre persönlichen Gefühle, in bezug auf ihre Vorgesetzten Offiziere außer acht zu lassen.“
„Na wenn sie das sagen...“ fügte sie noch kleinlaut hinzu.
„Woher ich das weis, Lt?“ schmunzelte Riker leicht. „Ich kennen den Captain...schon seit fast 10 Jahren.“
„Hinzu kommt natürlich noch die Tatsache das es der Captain untersagt hat die Galauniformen, bei dem besagten Ereignis zu tragen.“ fügte Data hinzu.
„Ja Data, das natürlich auch.“ Lächelte der Commander. „Also hat jemand eine Vermutung?“
„Vielleicht sind sie sich schon einmal begegnet...“ spekulierte Minako.
„Das klingt überaus einleuchtend, aber was ist damals passiert?“ Nach einer kurzen Zeit des Schweigens drehte sich der Commander in Counselor Trois Richtung.
„Counselor?“
„Will,“ entgegnet sie ihm. „Sie wissen doch ganz genau das ich nur Emotionen und Empfindungen warnehmen kann, und ob jemand lügt oder nicht lügt.“
„Deshalb sollen sie auch zu ihm rein gehen und ihn fragen.“ meinte Riker in einem spaßigen Ton.
„Ja Counselor.“ sagte Perim. „Ihnen Vertraut der Captain, Vielleicht sogar mehr als uns.“
„Sie haben es gehört, soll ich es ihnen etwa Befehlen?“
„Ist ja schon gut, ich bin ja schon unterwegs...“ langsam erhob sich die Counselor und bewegte sich zum Raum des Captains.
Dabei wurde das Grinsen auf Rikers Gesicht immer Größer.
„Herein.“ Forderte Jean-Luc Picard auf, nachdem das Türsummen erklang. „Counselor setzen sie sich doch!“ meinte der Captain, bei einer Tasse Earl Grey und aktivierten Monitor.
„Danke Sir.“ Troi trat ein und begab sich zu einem der komfortablen Stühle.
„Was kann ich für sie tun?“ er widmete seine Volle Aufmerksamkeit ihr.
„Nun ja...Sir... Die Crew...“ besonders Commander Riker, fügte sie in Gedanken Hinzu.“... hat mitbekommen das sie diesen Admiral Freeman nicht gerade schätzen...“
„Und nun möchte sie wissen warum , und hat deshalb sie geschickt?“
„Äh Ja Sir so sieht es aus...“ Müßte Deanna Troi eingestehen.
„Das erste mal begegnete ich Albert Freeman als ich noch auf der Stargazer war,“ darauf versetzte sich der Captain für den Bruchteil einer Sekunde, Nostalgisch, in die alten Zeiten wieder, „Er gab mir den Befehl an der Grenze zum Cardassianischen Sektor zu Patrouillieren, obwohl er genau wußte, das uns Gefahr drohte, setzte uns aber davon nicht ihn Kenntnis. In einem Darauffolgenden Kampf verloren wir einen Mann, ein Mensch mußte unnötig sterben nur weil es der Admiral, der Geheimhaltung wegen, nicht für nötig sah uns zu informieren.“
„Ich kann ja verstehen...“ „Warten sie Counselor,“ fiel Picard ihr ins Wort,“ die Geschichte ist noch nicht vorbei, jedenfalls wir, vor einiger Zeit zur Sternenbasis 2.13 berufen worden um uns die neuen Einsatzorder zu geben, sprach ich mit einigen Admirälen, darunter auch Freeman, er war äußerst ungehalten das die Enterprise dieser Mission zugeteilt wurde, Er schlug natürlich sich und sein Schiff für diese Mission vor und meinte sie wären ideal , und jetzt , fast 2 Monate später hat er wohl bekommen was er wollte...“ beendete Picard seine kleine Geschichte.
„Sie haben sogar allen Grund wütend auf diesen Mann zu sein.“
„Danke Counselor, das ich ihre Ermächtigung dazu erhalten habe.“ witzelte er und genoß noch einen Schluck Earl Grey bis sich Commander Riker meldete.
„Ich geh dann mal und und überwache die Vorbereitungen.“ verabschiedete sich die Counselor und stand auf.
„Tun sie das, wir treffen uns dann in Transporterraum 1.“
„Jawohl Captain.“ Sagte sie noch schnell, bevor die Türen zischend hinter ihr zugingen.
Die kommende Stunde verbrachte der Captain Mit verschiedenen Berichten von der Crew oder Der Flotte, und genoß dabei seinen Tee.
„Captain Picard.“ Meldete sich nach einiger Zeit Commander Rikers Stimme.“ Der Adiral wird in kürze eintreffen.“
„Verstanden Nr.1.Ich bin unterwegs.“ darauf deaktivierte er seinen Tischcomputer, trank noch schnell seinen letzten Schluck Tee und stellte darauf die leere Tasse ab.
Dann machte er sich auf dem Weg zum Transporterraum.
3
„Captain wo waren sie solange?“ fragte Deanna Troi, als Picard gerade den Transporterraum betrat. Commander Riker und die Counselor warteten bereits auf ihn.
Anstatt ihr zu Antworten gab der Captain dem Transporterchief, mit einem knappen Nicken, den Befehl rüberzubeamen.
3 Blaue Säulen aus Energie formten sich wie aus dem Nichts, auf den Transporterplattformen. In ihr bildeten sich Humanoide Gestalten. Mit dem verschwinden der Energie war auch der Transporter Prozeß beendet.
„Willkommen auf der Enterprise ,Admiral.“ Sagte Picard verlogen, danach deutete er auf seine beiden Offiziere. „Dies sind , mein erster Offizier, Commander Riker,“ mit einem knappen „Admiral“ begrüßte sich Riker. “,und Counselor Deanna Troi, meine Beraterin.“ stellte Picard seine Offiziere Vor.
„Es ist uns eine Freude sie hier an Bord, willkommen zu heißen.“ Verkündete die Counselor, mit ihrer wohltuenden und einladenden Stimme.
„Die Freude ist ganz meinerseits,“ entgegnete Vice-Admiral Freeman. Darauf stellte er seine beiden Begleitoffiziere vor.“ Dies sind Commander Keil Vetan.“ Der hochgewachsene, und offenbar vereinigte Trill gab Picard seine Hand, und bückte sich mit einem begrüßenden „Captain,“ danach machte Freeman weiter. „und Lt. O’Conner meine Einsatzoffizierin.“ auch die Junge Frau begrüßte sich freundlich.
„Wenn sie mir bitte folgen wurden...“ führte Picard seine Gäste mit einer Handbewegung hinaus.
Der Captain und Freeman bildeten die Spitze zum Bankettsaal, gefolgt von den übrigen Offizieren die sich jeweils in 2er Gruppen Verteilt hatten.
„Da haben sie ein schönes Schiff Jean-Luc.“ Begann Freeman ein Gespräch.
„Danke Sir,“ entgegnete Picard formell.“ Das Ingeneurscorps der Sternenflotte hat mit diesem Schiff ganze Arbeit geleistet.“ Fügte er noch stolz hinzu.
„Da haben sie wohl recht...“
Nach einem kurzem Weg erreichten sie schließlich den Saal, gekennzeichnet von riesigen Panoramafenstern die den Wunderschönen Planeten Argus 3 zeigten.
An dem gedeckten Tisch warteten Bereits Commander Data und Dr.Crusher. Der Freundlichkeit wegen standen sie auf und begrüßten den Admiral freundlich. Danach setzten sich alle wieder hin.
„Wo ist Geordi?“ fragte der Captain als erstes.
„Er mußte noch einige Arbeiten im Maschinenraum erledigen.“ Antwortete Data schnell.
So hat er sich also raus geredet, dachte sich der Captain, ich nehme an Lt. Minako hat es ähnlich geschafft.
„Ich hoffe doch nichts ernstes?“ fragte Samuel Freeman ,mit leichter Besorgnis.
„Mr. Laforge ist ein überaus fähiger Offizier.“ kommentierte Picard.“ Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.“
Darauf wurde der erste Gang serviert. Zu Ehren des Admirals und der Kommandoübernahme sah es die Netiquette vor ein kleines Bankett zu arrangieren.
„Das ist gut so,“ meinte Freeman.“ Ich möchte auf keinem Fall ,unnötig ein gutes Schiff verlieren...“
Am Kopf des langen Tisches saß natürlich der Captain, links von Ihm befand sich seine Crew. Unmittelbar Commander Riker, neben ihm die Counselor, danach Commander Data und am Ende saß Dr. Crusher. Zu Picards rechten saßen der Admiral, seiner erster Offizier und seine Einsatzoffizierin O’Conner.
Man begann mit dem speisen bis der Doctor versuchte ein Gespräch anzufangen.“ Was führt sie zu uns, Admiral?“ und aß dabei etwas frischen Salat.
„Wie meinen sie das?“ fragte er höflich zurück.
„Nun ja , ein Mann in ihrem Rang kann sich seine Missionen fast selber aussuchen, wie kamen sie also dazu hier das Kommando zu übernehmen?“
Nach einer kurzen Pause antwortete er.“ Ich wollte bei der Verteidigung ,an das , woran ich glaube, Kämpfen und da dieses System schon seit längerer Zeit Ziel des Dominion ist, hab ich mich kurzerhand hierher entschlossen.“
Riker brauchte kein Emphat zu sein um zu erkennen das Der Admiral nicht mit offenen Karten spielte, er verbarg etwas. Das war Offensichtlich, in seiner langjährigen Karriere als Pokerspieler erkannte Riker so etwas schnell, also versuchte er seine Karten auszuspielen: „Haben sich die Schiffe, die sie uns mitgebracht haben, schon zu ihren Positionen bewegt?“
„Ja.“ Erwiderte diesmal die Einsatsoffizierin.“ Schon lange warten die Schiffe das was passiert.“
„Haben sie den auch Kampferfahrung?“
„2 der Captains wurden erst vor kurzem befördert und waren davor meist nur auf Forschungsmissionen , doch ich gl...“
„Was suchen sie dann hier?“ schnitt er ihr prompt das Wort ab.
Alle wußten worauf der Commander anspielte und sichtlich provozierte. Es lag eine Spannung in der Luft und niemand traute sich etwas zu sagen, vorerst.
Will, fügte Captain Picard in Gedanken hinzu, ich muß ihnen noch einiges in Sachen Taktgefühl beibringen.
„Ich glaube der Commander meint...“ versuchte er in einem diplomatischen Ton zu lösen, doch der Admiral viel ihm ins Wort. „Ich weiß genau was der Commander meint.“ Beide Männer waren anscheinend vom selben Kaliber und blickten sich darauf in die Augen. „Aber ich glaube der Commander sollte lieber froh sein das wir Überhaupt ein paar Schiffe als Verstärkung hinschicken, denn die werden wir wohl noch bitter brauchen.“
„Spielen sie an was besonderes an, Admiral?“ nun mischte sich auch Data ein.
„Ich spiele darauf an, Commander Data, das das Dominion den Wert dieses System erkannt hat und auch dementsprechend handelt.“
„Wobei handelt es sich denn hier?“ erwiderte nun Riker.
„Die Analythiker der Sternenflotte vermuten das sie versuchen durch dieses System eine Hintertür zum Föderationsraum zu bekommen.“
Eins mußte man ihm lassen, so dachte sich Riker, er war ein guter Bluffer.
Denn beide wußten, diese Ausrede war völliger Unsinn, Jedoch traute sich niemand recht ihm zu widersprechen, denn was wurde das an dieser Situation ändern? Außer das man sich den Admiral als Feind gemacht hätte.
Jeder am Tisch wußte das doch es war eine Gute Ausrede , die sogar auf den ersten Blick Hand und Fuß hatte, um die Wahrheit zu Verschleiern. Doch was war, in dem Falle, die Wahrheit? Und vor allem waren seine beiden Offiziere darin eingeweiht?
Schnell kamen Phantasien hoch wie Picard dies herausfinden wurde, doch hatte er die Gelegenheit dies auszuprobieren?
Der 2te Gang wurde darauf serviert, doch die Offiziere begnügten sich nur auf das Essen anstatt zu Reden.