Star trek meine 2te story

hmm, ich bin echt gespannt, was sie dan suchen :hmm: , was kann es sein, ich weiß es nicht, und Data weiß es selbst auch nicht :D
ich hoffe nur, du lässt dir da was wirklich cooles einfallen, womit sie den Krieg schnell beenden können
devil2.gif

Borgkiller-8472 schrieb:
hmm, ich bin echt gespannt, was sie dan suchen :hmm: , was kann es sein, ich weiß es nicht, und Data weiß es selbst auch nicht

psst, ungeähr weis ich es ja, aber die einzelheiten überleg ich mir, wenn es soweit ist.

viel spass :)

„Und was ist das?“
„Hm...von Passiven Sensoren her, eindeutig ein Raumschiff, Föderation vermutlich...“
„Ja...“
„Die Sensoren zeigen, einen Materie-Anti Materie Kern und ein erhöhtes Energie Niveau, vermutlich überlastete Systeme. Jedoch...“ der Junge Offizier zögerte Kurz.
„Ja, jedoch...“ hackte der zugehörige Lt. Nach.
„Jedoch zeigen die Sensoren einen Cochrane Überschuß, von...“ er checkte die Anziegen um die Zahl abzulösen. „Um...0,037...also eine Galaxy ist es nicht. Aber...“
„Ja?“
„Wenn die Hauptsensoren auf diese Werte einstelle erhalte ich merkwürdige Biochemische Zeichen...“
„Und das bedeutet?“ hackte der Lt. Nach.
„Bioneurale Gel-Packs, ich spekuliere auf eine Intrepid...“
„Checken sie die Wellen Amplitude.“ Forderte Lt. McMasterson auf.
„Nova...Klasse...“ meinte der Junge Fähnrich enttäuscht, nachdem er die Amplitude überprüft hat..
„Das haben sie so gut gemacht , nur am Ende haben sie nachgelassen und wurden Fahrlässig...Aber Probieren wir es erneut.“ Sie drückte auf einen Knopf seiner Konsole, darauf wurde ein neues Energiemuster sichtbar.
„Was ist das?“ fragte Fähnrich Peters verwirrt.
„Sagen sie es mir...“ Sie lehnte sich gegen die Wand und überkreuzte ihre Arme.
Fähnrich Peters hatte erst Kürzlich die Academy Hinter sich gebracht, als er sich vor fast 4 Jahren einschrieb, hoffte er auf Forschungsmissionen und ab und zu ein spannendes Abenteuer, doch als dann ,kurz vor der Beendigung seiner Academy Zeit, der Krieg ausbrach bekam er Angst, er spielte mit dem Gedanken die Sternenflotte zu verlassen.
Doch er entschied sich dagegen, als dritt bester, seiner Klasse, beendete er schließlich die Academy und hoffte auf eine Langweilige, und ungefährliche, Forschungsmission, als Sensortechnicker eingesetzt zu werden, denn genau das lernte er auf der Academy.
Als er dann hörte, das er ins Argus System versetzt wurde, wurden seine Befürchtungen war; in ein, ein vom Krieg gepeinigtes System, zu Verteidigen, doch es wandte sich doch noch zum guten, da er lediglich der Argus Sensorstation zugeteilt wurde, diese lag, weit hinter den Verteidigungslinien und hatte nur eine Aufgabe: Daten zu beschaffen.
Peters dachte jedoch, er hätte auf der Academy alles gelernt was es zu lernen gab; doch im freien Weltraum wurde ihm das Gegenteil bewiesen.
Jeder der Neuen Fähnriche bekam einen Ausbildner zugeteilt, in seinem Falle war es Lt. McMasterson.
Es war momentan Nachtschicht, so waren die beiden, die einzigen Offiziere auf der Brücke.
Die Brücke, oder auch OPS genannt, der Argus Sensorstation, bestand aus mehreren Konsolenreihen, die hintereinander aufgestellt wurden und auf den riesigen Hauptsichtschirm gerichtet waren. Momentan zeigte er ein Taktisches Bild des Systems.
Lt. McMasterson gab dem jungen Peters ständig Aufgaben und sonstige Sensorrätsel die er zu lösen hatte.
Meist Bestand es aus irgendeinem Objekt, das irgendeiner Strahlung ausgesetzt war und Peters mußte herausfinden um was es sich handelte.
„Das ist aber ein Brocken...“ meinte er als er sich die Aktuelle Aufgabe ansah.
„Die Hauptsensoren sagen, es handele sich um einen Nebel der Klasse 7, jedoch mit den Passiven Sensoren erkenne ich Energierückstände...die es so im Nebel nicht geben sollte...“
„Hört sich schon mal gut an.“ Prüfte McMasterson ihren Schützling.
„Ich erhöhe die Energie der Passiven Anlage...“ Neue Resultate erschienen auf dem Monitor.
„Sieht nach einem Schiff aus, der Energiemenge zur Folge, außerdem handelt es sich um Festes Material welches sich dort befindet...“
„Vielleicht auch ein Asteroid...“ versuchte sie den jungen Fähnrich zu verunsichern.
„Ein Asteroid kann zwar Strahlung abgeben, aber nicht in einem solchem Masse produzieren.“
„Sie haben also auf der Academy aufgepaßt...“ darauf mußte Peters leicht schmunzeln, dann machte er sich wieder an die Arbeit.
„Ich orte Biologisches Materiall auf der Schiffshühle, Wie kann das sein? Gel-Packs auf der Hühle unterzubringen?“
„Wie kommen sie darauf das es sich um Gel-Packs handelt.“
Wollte sie ihn nun noch mehr verwirren oder auf die richtige Fährte locken?
„Hm...gute Frage...wenn ich mir die Quelle der Energie ansehe ist es eindeutig ein künstlicher Energiekern, jedoch kein Materie-Anti Materie Reaktor...“
„Also keine Klingonen und Sternenflottenschiffe...“ fügte sie hinzu.
„Korrekt, jedoch...orte ich erhöhte Strahlungen aus einigen Bereichen, anscheinend wurde das Schiff zusammen geschossen, das wurde die merkwürdige Energieanzeige um das Schiff erklären...“ Er zerbrach sich noch weiter den Kopf. „Nach einem Scann der Warpspulen kann dieses Schiff höchstens Warp 7 Fliegen, nicht ebsonders schnell...für maximale Geschwindigkeit.“
„Nicht jeder ist so weit entwickelt wie die Föderation...“
„Da ist was dran, ich überprüfe mal die Wellen Amplitude...“ schnell gab er die nötigen Befehle in die Konsole ein. Dann grübelte er über das Ergebnis.
„Auf den ersten Blick wurde ich auf ein Gorn Schiff tippen, jedoch....“
„Ja?“
„Liegt das Energie Niveau 2,35 höher als normal für ein Gornschiff, nach einem weiteren passiven Scann...Breen, ich vermute es ist eine Breen Fregatte.“ Legte er sein Ergebnis da.
„Bravo.“ triumphierte der Lt. “Es ist völlig Falsch...“
„Bitte?“ Die zufriedene Grimasse änderte sich in ein empörenden Gesichtsausdruck.
„Schauen sie sich noch mal die Wellen Amplitude an und achten sie auf den Cochrane Wert...“
Er schaute auf seine Instrumente. „0,006 über Normal, das liegt noch innerhalb der Toleranzgrenze.“
„Korrekt, jedoch können Breen Schiffe einen solchen Überschuß nur schwer erreichen, geschweige denn wenn sie halb vernichtet sind.“ Sie drückte auf einen Knopf an seiner Konsole und ein anderes Schiff kam zum Vorschein.
„Gorn Schiffe, jedoch können einen solchen Überschuß mit Leichtigkeit erzeugen.“
„Hm...Toll.“ Überlegte Peters. „Soll ich jetzt alle Daten jeder Schiffsklasse auswendig lernen , oder wie?“
„Gut wäre das schon, doch haben sie auch einen Computer der ihnen die Arbeit abnehmen kann. Aber das reicht erstmal für heute,“ McMasterson, gähnte kräftig. „Ich muß ins Bett...und das wurd‘ ich ihnen auch raten, Fähnrich.“
Hastig tippte er jedoch an seiner Konsole herum, „Sehen wir uns doch noch einmal, diese Theta Strahlung an.“
Sie müßte leicht stöhnen. „Von mir aus, aber da brauch‘ ich erst mal einen Kaffee, damit ich nicht umkippe.“
Sie eilte zum Replikator während Peters die Strahlung aufrufte, danach setzte sie sich zu einem Hocker neben ihm.
„Das haben sich doch schon die führenden Köpfe der Station angekuckt, es ist handelt sich hier lediglich um Rückstrahlung des Konvois der uns Irgendwann mal erreichte.“
„Das glaub ich nicht, machen wir es doch genau so wie in den Simulationen...“
„Von mir aus...“ erwiderte sie müde und legte sich mit ihrem Kopf auf die Konsole, lauschte dabei mit halben Ohr, was Peters zu sagen hatte.
„Hm die Sensoren sagen es sei einfache Reststrahlung.“
„Sag ich doch...lassen wir uns also die ganze Sache vergessen...“ forderte McMasterson auf. „Ich könnte es ihnen auch Befehlen.“
„Moment noch bitte...“ Er tippte hastig in seine Konsole, „Wellen Amplitude, sagt ebenfalls nichts...“
„Also....was hab ich ihnen gesagt... Es ist NUR Reststrahlung.“
„Ich hab was!“ triumphierte der junge Fähnrich.
„Was?“ sie hob ihren Kopf um zu sehen was der Fähnrich machte.
„Duranium Hülle.“ verkündete er. „Befindet die sich normalerweise in einer Reststrahlung?“
„Wie kommen sie denn darauf?“ Fragte sie verblüfft.
„Ich hab die Wellen Amplitude so umgekehrt das sie die Theta Strahlung ignoriert und sich nur auf feste Objekte fixiert.“
„Und wie kommen sie darauf?“ Fragte sie verwundert, das war eine meisterhafte Idee, gestand sie sich ein, vielleicht steckte in dem jungen Fähnrich doch mehr Potential als erwartet.
„Und sehen sie doch, es stimmt, wenn ich die Werte in den normalen Scanner eingebe , registriert er geringe Anzeichen von Duranium Platten.“
„Die Hülle eines Raumschiffes?“
„Wie kommen sie auf ein Schiff?“ fragte Peters nach.
„Die Strahlung bewegt sich doch, anfangs glaubten wir, es kommt von der Anziehungskraft der Sonne, doch, da es sich bewegt und aus Duranium besteht, und Duranium bei fest jedem Volk als Schiffshülle verwendet wird, liegt dieser Schluß wohl nahe...“
„Hm da könnten sie recht haben...“überlegte der Fähnrich nach.
„Befindet sich die Strahlung bereits im System?“
„Negativ, aber sie wird gleich auftreffen, sollen wir den Commander informieren?“
„Noch nicht, erst einmal brauchen wir mehr Informationen. Also gehen wir weiter so vor wie in den Übungen...“
„Ok...also die Passiven Sensoren zeigen nichts, wenn ich sie aber auf die Wellenlänge der Duraniumhüllen einstelle, mit einer breiten Angabe, erhalte ich mehr Hülleninformationen...Ja es ist eindeutig ein Schiff.“
„Können sie an Hand der Hüllendaten erkennen was für ein Schiff es ist?“ fragte sie gespannt, nun war es keine Übung mehr, es könnte sich relevant, für dieses System erweisen.
„...Nein leider nicht.“ antwortete Peters.
„Gut dann machen sie weiter mit der Warpsignatur.“
„Aye sir...“ meinte er förmlich. “,es handelt sich jedenfalls nicht um einem Materie-Anti-Materie Reaktor...Augenblick mal...“
„Was ist...?“
„Die Wellen Amplitude, ich hab eine Vermutung.“ Schnell modifizierte er die Sensoren um sein gewünschtes Ziel zu erhalten.
„Was haben sie nun schon wieder mit den Sensoren angestellt?“ Fragte sie angespannt.
„Das erkläre ich ihnen später jedenfalls hab ich eine Vermutung und gleich werde ich erfahren ob sie stimmt oder nicht...“ er müßte nur noch einen Schalter betätigen dann wurde sich herausstellen um was es sich handelte.
Doch bevor er dazu kam, erloschen die Monitoren und das Licht wurde gedämmt.
„Zur Hölle, was ist hier los?“ fluchte McMasterson in dem Durcheinander.
„Ich registriere eine starke Energieabnahme...“ meldete Peters.
„McMasterson an Brücke.“ Sie klopfte an ihren kleinen Communikator, der sich an ihrer rechten Brust befand. Keine Antwort.
„Verdammt, was geht davor?“ machte sich Peters sorgen, zum erstenmal in seiner Sternenflottenlaufbahn, war er nun in eine Notsituation geraten.
„keine Ahnung aber ich probier es weiter...McMasterson an Maschinenraum, bitte kommen.“ Wieder bekam sie keine Antwort. „Ich geh da mal runter und werde nachschauen, und sie warten hier. Verstanden?“
„Jawohl Sir.“ Meinte er , erfüllt mit Angst und schluckte dabei einen Klos runter.
Jedoch als McMasterson zur Tür hinaus gehen wollte, blieb sie wie angewurzelt, vor der offenen Tür stehen und schaute gebannt in den Korridor.
Peters konnte nicht erkennen was da los war, aber anscheinend war es schlimm, da er einige Offiziere panisch den Gang entlang laufen, sah und ab und zu hörte er schmerzerfüllte Schreie.
„Was geht denn da vor...“ sagte er zaghaft und näherte sich dem Lt.
„...gütiger Gott...“ brachte sie nur leise und kurz hervor, als Peters sah was ihr so einen Kummer bereitete.
Eine Riesige Feuerwalze machte sich auf dem weg durch die Korridore und fegte alles hinweg was sich ihr in den Weg stellte, Offiziere versuchten Wegzurennen , doch es hatte keinen Sinn gehabt, das Feuer schluckte die Männer und Frauen einfach.
Peters versuchte noch wegzurennen aber es war schon zu spät, nur wenige Milisekunden später, nachdem Lt. McMasterson bei lebendigem Leib gebraten wurde, traf die Feuerwalze auf den Jungen Fähnrich.
Er schrie noch aus voller Seele doch niemand vermochte seine Schreie zu Hören als er starb...
Das Feuer bannte sich durch die ganze Station, verbrannte alles was ihr in den Weg kam, bis es nichts mehr gab.
Die Sensorstation war , von ihnen fast hohl, und somit schwer beschädigt.
Träger brachen auseinander und die Basis kippte in sich selbst zusammen, gefolgt von einer Explosion, die auch die letzten teile der Argus Sensorstation vernichtete.

ja das geviel mir sehr, besnoders zum Schlus hin, und die wie sich die beiden Offizieren unterhielten

imemr schön weiter so
cool.gif

und wieder etwas neues:

„Jean-Luc es hat mich gefreut.“ Verabschiedete sich Admiral Freeman im Transporterraum 1. „Sie haben wirklich ein sehr imposantes Schiff.“
Picard schüttelte noch einmal dem Alten Offizier die Hand und zwang sich dabei ein erneutes Lächeln ab.
„Ohja Admiral das stimmt wohl.“
Einen ähnlichen Abschiedsgruß gab der Admiral auch Counselor Troi und Doctor Crusher, die ebenfalls im Transporteraum beiwohnten.
Nach weiteren Händedrucken bestieg Freeman schließlich die Transporterplattform.
Keil Vetan wartete bereits auf ihn und stand auf einer der runden Vorrichtungen.
„Wo ist Lt. O’Conner?“ fragte der Admiral vom Transporter aus.
Als er gerade seine Hand zum Kommunikator bewegen wollte, glitten die beiden Türflügel beiseite und Commander Riker erschien , Arm in Arm mit Lt. O’Conner.
Als sie sah das bereits alle auf sie warteten, huschte sie schnell zur Plattform hoch, dabei verabschiedete sie sich noch schnell vom Captain.
„Captain Picard es hat mich gefreut,“ Mit weiteren Seitenblicken verabschiedete sie sich noch von den anderen beiden Frauen. „Counselor...Doctor...“
Nachdem sie schließlich die Plattform erreicht hatte, gab Picard den Befehl zum rücktransport.
„Energie.“
In einem schimmerndem blauen Glühen lösten sich die 3 Offiziere von der Ohio allmählich auf , bis der Beamprozeß endgültig beendet war.
„Na endlich ist das vorbei...“ murmelte Picard im stillen vor sich hin.
„Ach sie finden den Admiral also auch nicht ganz sympathisch?“ fragte Dr. Crusher ironisch.
„Das ist noch weit übertrieben Doctor, doch damit kann ich mich auch abfinden.“
Nun wollte auch Counselor Troi noch etwas zu dieser Situation hinzufügen, jedoch wurde sie durch das Interkom unterbrochen.
„Brücke an Captain Picard, Hier. Lt. Minako.“
„Hier Picard.“ Er drückte auf sein Metallisches Gerät , welches das Sternenflotten Symbol nach bildete. “Sprechen sie.“
„Könnten sie bitte auf die Brücke kommen, es ist wichtig.“
Die anwesenden konnten die ernste in Minakos Stimme hören, anscheinend ging es um etwas sehr wichtiges.
„Verstanden wir sind unterwegs.“ Antwortete Picard und verließ darauf ohne ein weiteres Kommentar den Transporteraum 1, gefolgt von den restlichen Insassen, mit Ausnahme des Transporteroffiziers natürlich.
„Haben sie eine Ahnung, was passiert sein könnte?“ fragte Riker seinen Captain.
„Ich weiß es nicht, doch ich Gedenke es herauszufinden...“ sagte er als die kleine Gruppe gerade einen der Vielen Turbolifte errichte.
„Brücke.“ Befahl der Captain dem Turbolift, der Befehl wurde umgeleitet und der Lift machte sich auf dem Weg in das Kontrollzentrum des Schiffes. Alle anwesendes bleiben für den Rest der Reise still, was sollte man auch besonderes in einem solchen Augenblick sagen?
Die Turbolifttür öffnete sich und die 4 Personen verließen die Kapsel.
Picard suchte kurz mit den Augen Lt. Minako, fand sie aber nicht an ihrer Station sondern an eine der Sensorstation auf der rechten Seite der Brücke. Sie stand hinter einem Jungen Lt. und überschlug ihre Arme.
„Wir haben ein Problem.“ Sagte sie sofort, als sich Captain Picard und die restlichen Offiziere, die im Turbolift anwesend waren, erwartungsvoll sich hinter ihr stellten.
„Wir erhalten von der Argus Sensorsration keine Daten mehr.“ Fuhr sie fort.
„Wie ist das Möglich?“ mischte sich gleich Riker ein.
„Sendet die Station nicht jede halbe Stunde ein Signal, welches uns über ihren Status informiert?“ fragte darauf Crusher unsicher, anscheinend war sie sich selbst nicht ganz von dieser Tatsache sicher.
„Genau das ist der Punkt Doctor.“ Sagte Hoshi Minako und drückte auf einen Knopf der Konsole, anscheinend war alles vorbereitet.
Auf einem kleinen Monitor erschien eine Passage leerer Weltraum.
„Sie ist Weg.“ Fügte sie hinzu.
„Was?“ fragte Riker ungläubig. Picard sah sich das Bild näher an und bückte sich leicht mit dem Kopf vor, als er kleine Objekte ausmachte die sich unregelmäßig bewegten.
„Sind das da Trümmer?“ sagte er und deutete mit einem Finger in die ungefähre Richtung.
„Genau Captain...“ Hoshi betätigte noch einen Schalter, darauf zoomte das Bild näher heran, nun konnte man ganz deutlich umherstreifende Trümmerstücke erkennen.
Picard schauderte innerlich als er glaubte, einen Toden Offizierskörper treiben zu sehen, da ihm diese Tatsache nicht sonderlich gefiel, hörte er auf, auf das Bild zu starren und widmete seine Aufmerksamkeit Lt. Minako.
„Um 7.43 Uhr registrierten die Sensoren einen erhöhten Energieanstieg in dem Bereich, an dem die Sensorstation lag. Das war vor zirka 5 Minuten. Als wir den Bereich näher sondierten, fanden wir heraus das die Station Zerstört ist.“ Die anwesenden waren leicht schockiert. „Das hat die Gettysburg aufgenommen.“ Erneut betätigte sie einen der Schalter darauf änderte sich das Bild , auf die einstige Station. Nach wenigen Sekunden brachen mehrere Verbindungsträger und teile der Station fielen in sich zusammen, darauf folgte eine mittlere Explosion die mehrere Trümmerstücke verschlang.
„Die Honschu und die Archimedon sind schon vor Ort um mögliche Überlebende zu Bergen.“ Falls welche noch Übrig waren, fügte sie in Gedanken unnötigerweise Hinzu. Es brauchte schon an ein kleines Wunder, falls jemand dieses Desaster überlebt hatte.
„Aus wie vielen Bestand die Crew der Sensorstation?“ fragte Crusher und brach das darauffolgende Schweigen.
Minako laß kurz etwas von der Konsole ab, bis sie schließlich als Antwort gab. “374...darunter auch 15 Frische Offiziere von der Akademie...“
„Mein Gott...“ bedauerte Riker ,schockiert, den Zwischenfall. „Wissen wir schon warum das ganze Passiert ist?“
„Leider noch nicht Commander... es ist ja auch erst wenige Minuten her.“ Darauf piepste eine Anzeige auf Minakos Konsole, überrascht drehte sie sich um und machte sich auf dem Weg die Quelle des Störens zu finden.
„Captain wir werden von der Ohio gerufen.“ Meldete sie, nachdem sie ihre Anziegen überprüfte.
„Auf den Schirm.“
Das Bild Argus‘ 3 wechselte darauf in das Gesicht des derzeitigen Kommandanten der Argus Verteidigungsflotte.
„Jean-Luc.“ Man konnte merken das der Mann aufgeregt war, Picard ging darauf langsam zum Kommandostand hinunter. „Haben sie mitbekommen was mit der Argus Sensorstation geschehen ist?“
„Ja, leider. Wissen wir schon was da genau vor sich ging?“
„Noch nicht, Jean-Luc aber darum sollen sie sich kümmern.“ Picard war sichtlich überrascht, nach einem kurzem Schweigen fuhr Freeman fort. “Hiermit erhalten sie den Befehl herauszufinden was genau mit der Sensoration geschehen ist und wer dafür verantwortlich ist.“
„Aber sir. Wäre dafür nicht mit einem der neu eingetroffenen Forschungsschiffe besser gedient? Ich meine die Enterprise sollte Lieber an der Front bleiben um schnell eingreifen zu können, falls ein erneuter Angriff stattfindet.“
„Die Schiffe werden woanders benötigt“ sagte Freeman rasch. “ und wir registrieren momentan keine bis wenige Dominion Aktivitäten, Außerdem haben sie die beste und modernste Ausrüstung an Bord. Jean-Luc ihre Befehle sind klar, Freeman Ende.“ Das Gesicht des Vice-Admirals verschwand und wechselte wieder auf Argus 3.
„Analysiert Data bereits die Theta Strahlung?“ fragte Picard.
„Ja Sir, er müßte jetzt mitten dabei sein.“ antwortet Lt. Minako.
Jetzt wo es erwähnt wurde, merkte Riker, das Data tatsächlich fehlte. Nach einem kurzem Blick zu seiner Station stellte er fest, das der Androide durch einen jungen Fähnrich ersetzt wurde.
„Gut, Lt. Perim, setzen sie Kurs auf das Trümmerfeld, Voller Impuls und passen sie auf das sie keine der Trümmerstücke rammen.“ Befahl der Captain.
„Aye Sir.“ Gab sie nur zurück, während sie die entsprechenden Befehle in ihre Konsole eingetippte.
„Picard an Maschinenraum,“ fuhr der Captain mit den Befahlen fort.
„Hier LaForge.“ meldete es sich.
„Geordi können sie mal hier hoch kommen.“ Mehr als Anweisung und weniger als Frage formuliert.
„Ja Captain, ich bin schon unterwegs.“ damit schloß sich der KomKanal.
„Doctor.“ Picard, der mittlerweile wieder auf seinem Kommandosessel saß, drehte sich nun zu Dr. Crusher um.
„Vielleicht werden wir einige der ehemaligen Crewmitglieder der Station finden.“ Picard brauchte natürlich nicht hinzufügen das die Leute die er Suchte, höchstwahrscheinlich schon Tod waren. „Bereiten sie alles für eine Autopsie vor, vielleicht sind die Menschen, dort drüben, an etwas anderem gestorben...“
„Ja Captain...“ meinte sie und verließ die Brücke zum nächsten Turbolift, man konnte merken das sie sich nicht sonderlich auf ihre Nächste Aufgabe freute, wer wurde das auch tun, aber vielleicht konnte sie dahinter kommen, oder zumindest dazu beitragen , was an dem ganzen Desaster Schuld war.
„Wir erreichen in 15 Minuten das Trümmerfeld.“ Erstatte Lt. Perim von ihrer Station aus Bericht.
Als der Doctor gerade In einen der Turoliftkapseln einsteigen wollte, kam Ihr Commander LaForge gerade entgegen. Als er vorbei war, stieg sie in die Kapsel ein und die Türen schlossen sich hinter ihr.
„Was ist los, Captain?“ fragte er Gleich darauf.
Picard drehte sich mit seinem Sessel um, um den Commander zu sehen. „Die Argus Station ist zerstört.“ Sagte er knapp.
„Das ist doch ein Witz?“ Doch LaForge wußte das der Captain selten spaßte , besonders nicht in solch einer Situation. „Was ist passiert?“ fragte er weiter nach.
„Genau das sollen wir herausfinden, ist es möglich das die Station einem Unfall zum Opfer viel?“
„hm...“überlegte LaForge kurz. „Unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Erst kürzlich wurde ein gesamter Check deren Systeme durchgeführt, denen wäre es schon aufgefallen, wenn was beschädigt wäre.“
„Was brauchen sie um es herauszufinden?“ fragte darauf Riker, auch er drehte sich in Geordis Richtung.
„Wir müßten mit dem Traktorstrahl ein paar Teile des Warpkerns, falls was davon übrig blieb , und sonstige Teile des Maschinenraums aufnehmen und analysieren.“
„Sie haben dafür vollen Spielraum...“ gestatte Picard.
„Aber ich könnte Data dabei gebrauchen, er wäre dabei sehr nützlich.“ überlegte Geordi laut.
„Er analysiert noch verschiedene Strahlungen, Vielleicht Hängt sie, mit dem jüngsten Ereignissen zusammen. Wenn er fertig ist, wird er ihnen sicher helfen.“ Meinte Picard.
„Verstanden.“ Nickte Geordi knapp. „Ich geh schon mal zu Frachtraum 1 und bereite alles vor, und trommle meine Mannschaft zusammen.“ Sagte Geordi.
„Tun sie das...“ fügte Picard noch unnötigerweise hinzu. Darauf verließ Geordi die Brücke in einem der Turbolifte. „Ich werde mir ansehen wie weit Data mit der Strahlung ist, Will sie haben die Brücke.“
Nach einem knappen Nicken des Commanders, stand Picard auf und verließ nun ebenfalls die Brücke durch einen der Turbolifte.

eine Station mit Warpkern, naja, kann sein ;)

ansonsten hat es mir gefallen, weiter so!!

ja kann ja sein, iss mir nur a bissl komisch vorgekommen, aber was soll's, soo viel weiß ich ja nicht über Die energiequellen von Stationen :rolleyes:

wieder nen kleiner brocken :D
5

Data arbeitete Allein im Wissenschaftslabor 1.
Als erstes sah er sich die, von der Argus Station aufgezeichnete Theta Strahlung an, danach analysierte er sie auf verschiedener Weise.
Als die Türen beiseite glitten und der Captain der Enterprise eintrat wurde seine Stille unterbrochen.
Schnell drehte er seinen Hocker in die Richtung, des näherkommenden Picards.
„Mr. Data was haben sie herausgefunden?“
„In der Tat handelt es sich bei der Theta Strahlung um kein gewöhnliches Phänomen.“ fing Data seinen Vortrag an.
„Wie meinen sie das?“ unterbrach Picard sofort.
„Normalerweise wird solche Strahlung durch natürliche Phänomene erzeugt, wie einem Nebel oder einem Kometen. Diese Strahlung ist künstlicher Natur.“
Picard blieb still und schaute den Commander weiterhin neugierig an, darauf fuhr er fort.
„Anfangs dachte ich es handle sich dabei um Reststrahlung, des Konvois der uns vor einiger Zeit erreichte. Jedoch entdeckte ich, nach weiteren Sondierungen, Feste Materie in der Strahlung.“
„Feste Materie?“ fragte Picard verblüfft, „Wie ist denn sowas Möglich?“
„Das selbe habe ich mich ebenfalls gefragt, meine erste Vermutung war das sich ein Komet oder Asteroid hinter der Theta Strahlung verbirgt und solche Ausstrahlt.“
„Das wurde einiges Erklären, jedoch sagten sie ist die Quelle diese Strahlung nicht natürlich.“
„Da haben sie recht, Sir.“ Data aktivierte einen kleinen Computerbildschirm, auf dem zeigte sich das Argus System und ein Roter Punkt, dieser symbolisierte die Theta Strahlung.
„Mir ist aufgefallen, das sich die Strahlung bewegt, das allein ist natürlich nichts besonderes, jedoch ändert sie ihre Geschwindigkeit und ihren Kurs unabhängig von der Gravitation der Planeten oder der Sonne.“
„Ein Schiff?“ spekulierte Picard.
„Höchstwahrscheinlich.“
„Können sie herausfinden um was für ein Schiff es sich dabei handelt?“ fragte Picard gespannt.
„Leider nicht, dafür fehlen mir hier auf der Enterprise die Möglichkeiten.“
„Die Argussensorstation hatte doch verschiedene Apparate an Bord die ihnen behilflich sein könnten?“
„Da haben sie recht, am besten ich statte der Basis so schnell wie möglich einen Besuch ab.“ Meinte Data unwissend.
„Das geht leider nicht.“ Data legte darauf ,verwirrt, den Kopf zur Seite.
„Die Argus Station ist zerstört, die Ermittlungen laufen bereits an.“
„Dann schlage ich vor, bei den Ermittlungen behilflich zu werden...“ schlug der Androide vor.
„Aber nur wenn sie hier fertig sind?“
„Mehr kann ich leider auch nicht herausfinden, dazu fehlen mir die nötigen Instrumente.“
„Einverstanden, Mr. LaForge wartet bereits auf sie, in Frachtraum 1.“
Mit einem knappen Kopfnicken verließ Data das Wissenschaftslabor; in Richtung Frachtraum.
Auch Picard machte sich auf dem Weg zurück zur Brücke.
„Sir, wir erreichen soeben das Trümmerfeld.“ Meldete Perim. Riker wollte bereits den Captain informieren, doch da tauchte er schon aus einem der Turbolifte auf.
„Status?“ fragte er darauf und machte sich auf seinem Weg zu seinem Kommandosessel.
„Wir haben soeben das Feld erreicht und beginnen nun mit den Sensorscanns.“
„Gut. Ms. Perim. Voller Stop...Ms. Minako.“ Wandte sich der Captain von seinem Sitz an die Asiatin.
„Scannen sie zuerst nach biologischen Überresten...“ zwang er sich ab.
Stumm gab sie die nötigen Befehle in ihre Konsole ein und wartete auf die Ergebnisse.
„Ich konnte einige Leblose Körper finden...“ meinte sie in ihrem normalen Tonfall, doch in ihrem inneren war sie angewidert, so respektlos über ein, einst lebende Wesen zu sprechen.
„Beamen, sie sie in die Leichenhalle und teilen sie Doctor Crusher mit, das sie Arbeit hat.“ Das war wohl die beste Umschreibung Für diesen Job, und Picard beneidete sie auf keinem Fall darum.
„Transfer komplett, scanne nun nach Maschinenteilen.“ Erstatte Minako Bericht.
Nach einer Längeren Pause runzelte sie die Stirn. „Sieht so aus las hätten wir hier eine...gebrochene Plasmaleitung...einige Bruchstücke des Warpkerns...und andere verschiedene Teile...“
„Geordi haben sie mitgehört?“ fragte Picard in seinen Kommunikator.
„Ja Sir, hier unten vom Frachtraum sehe ich alles mit, was sie da oben entdecken...die Teile die ich brauche beame ich, von hier rein,“ damit meinte er den Frachttransporter des Frachtraumes, denn genau für solche Zwecke, und die Beförderung von Fracht war dieser gedacht. „Bei größeren Stücken, werde ich ihre Hilfe und den Traktorstrahl brauchen...“
„Verstanden. Melden sie sich wenn es soweit ist.“
„Aye Captain...“ Damit schloß sich der Kommunikationsweg quer durch das Schiff.
„Lt. Unterziehen sie nun den einzelnen Fragmenten Intensivere Scanns...“ Befahl er weiterhin, „Hat die Honschu Noch welche Überlebende Gefunden?“ fiel ihm noch ein, vielleicht gab es noch ein Wunder und ein oder 2 Personen hätten dieses Desaster überlebt.
„Negativ...“ antwortete Minako darauf, vielleicht bildete sich Picard dies nur ein, aber er glaubte, zum erstenmal so etwas wie Traurigkeit in ihrer Stimme gehört zu haben.

Die ersten Trümmerstücke wurden in den großen Frachtraum gebeamt. Geordi führte diesen Transfer persönlich vom Frachttransporter aus. Als nach wenigen Minuten der gesamte Frachtraum voll mit Trümmerteilen und Bruchstücken war, konnte die Arbeit beginnen.
Er schnappte sich seinen Werkzeugkoffer und seinen Tricorder, darauf ging er auf eines der Trümmerteile zu, von dem er glaubte es handele sich um ein Teil des Warpkerns.
In dem Augenblick, bewegten sich die breiten Türen, des Frachtraums beiseite und Cmdr. Data betrat den riesigen Raum, gefüllt mit Weltraumschrott.
„Ah Data, gut das sie da sind...“ registrierte Geordi, fast geistesabwesend, den Androiden, dieser nahm nur seinen Tricorder hervor und sondierte Geordis Warpkernteil.
„Sieht nach einem ganz gewöhnlichen Bruch aus...“ spekulierte Geordi. „Die Energie für die Eindämmung hat versagt, Materie und Antimaterie vermischten sich und...“ mehr brauchte er nicht zu sagen, denn das Ergebnis des beschriebenem Vorgangs lag, verstreut vor ihm.
„Jetzt stellt sich die Frage warum die Energie zu dem Eindämmungsfeld unterbrochen wurde.“ schlug Data als nächstes vor.
„Sie haben Recht...“ meinte LaForge und bewegte sich zur Konsole , die im Frachtraum stand.
„Beetty...“ schrie er durch den halben Frachtraum. „Haben wir hier Überreste einer der Energieleitungen?“
Sie stellte ihren Kaffee beiseite Und studierte kurz die Anzeigen.
„Ja...Commander.“ sagte seine Stellvertreterin. „Die Fragmente, B4-B6 und B8...“
Alle Bruchstücke, bekamen eine geringe Elektromagnetische Signatur, sozusagen eine Markierung jedes einzelnen Teiles. Die Daten der Stücke wurden dann im Computer gespeichert und bekamen Bezeichnungen Zugeteilt.
Und Betty Sameno, Geordis Stellvertreterin im Maschinenraum, also seine Rechte Hand, verwaltete diese Daten.
Angekommen an den besagten Trümmerstücken ,zuckte Geordi sofort seinen Tricorder Und analysierte die Teile.
„Das ist aber merkwürdig...“ meinte Geordi nachdenklich, nach kurzer Zeit.
„Da haben sie wohl recht...aber wie kann das sein?“ fragte Data nach, Beide wußten genau von was sie sprachen.
„Schauen wir uns die anderen Energieleitungen an, vielleicht erhalten wir das selbe...“
Energieleitungsstück B5 wies aber keines dieser Anzeichen auf, genau so wenig wie B6 und schließlich B8, nur B4 wies diese Merkwürdigen Anzeigen auf.
„Wie kann es sein...“ meinte Geordi verwirrt. „Das dieser Überrest einer Energieleitung als einziger, diese Signaturen aufweist?“ er deutet auf die verschiedenen Wellen, die diese Signatur anzeigten, auf seinem Tricorder.
„Ich weis es nicht...“ konnte darauf Data nur erwidern. Er war zwar ein Android und in fast allen Bereichen dem Menschen überlegen, doch mangelte es ihm an Phantasie und Kreativität, denn genau diese war für das analysieren und mögliche Nachstellen, von Trümmer von Wichtigkeit.
LaForge lehnte sich an das Stück B4 an und überlegte kurz. „Wo lag diese Energieleitung?“
„Irgendwo an der Außenhülle der Station, ich schlage vor wir rufen die Daten aus dem Schiffscomputer hervor, und sehen nach.“ Schlug der Androide vor, es fehlte im zwar an Kreativität, jedoch keinem falls an Praktischen Denkens.
„Gute Idee.“ Darauf setzten sich die 2 In Bewegung zum Computer an dem Lt. Sameno saß und weiterhin ihren Kaffee schlürfte.
„Entschuldigung Betty, aber ich brauche mal den Computer.“
Betty drehte sich überrascht um und sah ihren unmittelbaren Chef und Commander Data.
„Aber natürlich.“ Sie ging beiseite und machte dem Commander Platz, der sich darauf setzte und das Verzeichnis mit den Trümmerdaten schloß.
Betty stand neugierig hinter LaForge und schaute zu wie er die Schiffsbibliothek öffnete, er schaltete um auf das Unterverzeichnis, „Sternenflotte“ dann auf „Raum-und Sternenbasen“ bis er sich schließlich zur gewünschten Klasse der Sensorstation durchgeforstet hatte.
Ein kleines Diagramm der Station entstand darauf, direkt daneben befanden sich verschiedene Daten zur Station, doch die interessierten Geordi im Moment nicht.
Er gab die Spezifikationen der Energieleitung B4, oder zumindest was davon übrig blieb in den Computer ein, und fragte nach wo sich diese Leitung ,normalerweise an der Basis befinden wurde.
Das Bild zoomte näher heran Bis der Hüllenabschnitt unmittelbar Über den Maschinenraum sichtbar wurde, eine Rote Linie markierte die gesuchte Leitung.
„Ist ja spannend.“ bemerkte LaForge im Geistesabwesenden Ton. „Diese Leitung befand sich genau Über dem Maschinendeck und zwar auf der Hülle...“
„Chief?“ fragte Sameno neugierig nach. „Was ist den los?“
„Das Trümmerstück B4 weißt geringe Rückstände einer Fremden Substanz auf und weißt viel schwerere Beschädigungen auf, als es normalerweise in einem solchen Falle haben sollte.“ Erstatte Data Bericht.
„Und das ist ungewöhnlich?“ fragte Sameno unsicher nach.
„In der Tat.“ Sagte Data, bevor er fortführen wollte mischte sich jedoch Geordi wieder ein.
„Diese Leitung lag direkt auf der Hülle, ca. 20 Meter vom Warpkern entfernt...Als der Warpkern hochgegangen ist, müßte diese Leitung einfach , durch den entstehenden Druck weggefegt werden, sie wäre aber niemals SO zerschmettert.“
„Vielleicht, war das ja Zufall.“ Spekulierte Sameno.
„Vielleicht, und das sollen sie herausfinden, gehen sie auf Holodeck 1 und spielen sie verschiedene Stimulationen durch, die den Warpkern hochgehen lassen und überprüfen sie, nach jeder Simulation, den Zustand dieser Leitung...“ er deutete auf B4.
„Hätte ich bloß nicht meine Klappe aufgemacht...“ meinte Sie kleinlaut und verließ ohne weitere Wort den Frachtraum.
Geordi saß noch immer auf dem Hocker und studierte die Energieverteilung der Station.
Er stellte fest das diese ehemalige Leitung, Energie direkt zum Warpkern führte und das Eindämmungsfeld mit Energie versorgte...
„Geordi? Sollten wir nicht weiter die Trümmer analysieren?“ fragte Data vorsichtig nach.
„Augenblick Data ich hab eine Vermutung...wurden sie ,Sie bitte Analysieren?“ er drehte sich mit seinem Hocker zu dem Androiden um.“
„Gerne.“
„Also meine Vermutung ist folgende, diese Energieleitung B4 wurde noch VOR der Explosion beschädigt, das verhinderte den Energiezufluß in das Eindämmungsfeld, es ließ nach, Materie-Antimaterie flossen zusammen, und es gab einen riesigen Knall.“
„Eine Schwachstelle hat ihre Hypothese jedoch.“ Meinte Data .“Das Eindämmungsfeld wird von 2 Leitungen mit Energie versorgt.“
„Da haben sie schon recht Data, Jedoch.“ Nun drehte er sich mit seinem Hocker wieder um , und betätigte verschiedene Schalter auf der Konsole, Das Bild änderte sich in eine Schematische Ansicht des Warpkerns. 2 Leitungen wurden ,durch Rote Striche, hervorgehoben.
Geordi deutete mit seinem Finger auf eine der Leitungen.
„Diese Leitung, liegt jetzt bei uns hier im Frachtraum.“ damit meinte er die Leitung B4. Dann fuhr er fort.
„Die andere Leitung, vermag zwar das Eindämmungsfeld, genügend zu versorgen, jedoch erst nach einigen Änderungen des Chefingeneuers.“
„die dieser nicht machen konnte?“ Fragte Data nach.
„Genau! Nur irgend etwas muß ihn aufgehalten haben, aber nur was?“ Geordi hatte wirklich keine Ahnung. Der Chief auf der Argus Station war ein fähiger Mann, er verstand sein Handwerk und wurde eine Energieleitung brechen, wußte er es zu Kompensieren, nur wieso hat er es in diesem Fall nicht getan?
„Sehen wir uns diese fremde Substanz an...“ schlug Data vor.
„Gute Idee.“ Er zog seinen Tricorder hervor und speiste die Daten der fremden Substanz in den Computer ein, danach fragte er ihn nach dieser besonderen Substanz.
„Ist ja interessant.“ Meinte er und las die Ergebnisse durch. „Das ist ein seltenes, Metall. In der Föderation wird es B-4XX genannt.
Hier steht das man es nur auf sehr wenigen Planeten finden kann, Bisher kennt die Föderation nur 8 Planeten auf den man es findet...Zakdorn, Nausica, Stiltus, Archimedes, T’Rok, Gautscho...“ las er die Planeten ab auf denen man dieses seltene Metall finden konnte
„Ist T’Rok nicht ein Klingonischer Planet?“ fragte Data nach.
Geordi sah sich kurz die Daten über diesen Planeten an.
„Ja sie haben recht, Gautscho ist ein Romulanisches System, Archimdes gehört den Ferengi und Kalindor“ ebenfalls ein Planet auf dem man dieses Metall finden konnte .“ Haben die Cardassianer vor 2 Monaten erobert.“
„Wofür wird den B-4XX Gebraucht?“ fragte Data weiter nach.
Auch hier checkte Geordi kurz die Daten...“Hm Nichts außergewöhnliches, In verschiedenen Maschinenteilen, In Konsolen...“ Geordi wurde darauf still. „Geordi was ist los?“ fragte sein Freund nach.
Zögernd fuhr er fort und blickte den Androiden in die Augen.
„...und Als Zünder für Sprengstoffe...“

Betty Sameno Betrat soeben das Holodeck. Dieser Raum hier war nur halb so groß wieder Frachtraum von vorhin.
Das altbekannte gelbe Gittermuster auf Schwarzem Hintergrund wurde in den neuesten Holodecks durch Metallene Gitterstrukturen ersetzt. Verwirrend waren sie auf der ganzen Wand gelegen.
„Computer“ begann sie ihre Arbeit. „Zeige mir eine Simulation der Argussensorstation, mein Standort soll sich im Maschinenraum befinden.“
Wenige Augenblicke später änderte sich die Umgebung in den Maschinenraum. Als erstes bewegte sich die Ingenieurin zu einem der Replikatoren.
„Kaffe Schwarz...mit 2 Würfeln Zucker.“ Sehnsüchtig nahm sie die Tasse mit dem Föderationssymbol entgegen uns trank einen kleinen Schluck.
„Zum Teufel!“ schrie es ihr entgegen, überraschend drehte sie sich darauf um. „Hier im Maschinenraum besteht Trink und Essenverbot! Verschwinden sie mit ihrem Kaffee!“
Betty Konnte darauf nur lächeln „Hindern sie mich doch...“ meinte sie frech. „Na warten sie, Sie...!“ drohte der Commander und kam immer näher, offenbar war er der Chefingenieur hier. Als er sich nur noch einem knappen Meter vor ihr befand, befahl sie dem Computer .“Computer ändere mich als unbeteiligte Zuschauerin.“ Nach einem vertrautem Piepen wurde die Änderung vollbracht, Sameno war jetzt , sozusagen und unsichtbarer Teilnehmerin.
Der Chief ging darauf durch sie durch und machte sich wütend zu einer der Konsolen.
Sameno bestand zwar auf fester Materie, das Hologramm aber nicht, deshalb ermöglichte es das Holodeck die Illusion zu erzeugen, das der Chief durch sie hindurch gehen konnte, den in Wirklichkeit, verschwand er vor ihr, und tauchte hinter Sameno wieder auf, dies geschah so schnell, das man tatsächlich glaubte, er ginge durch sie durch.
Nun folgte der Ernst der Arbeit :“Computer erzeuge einen Warpkernbruch und beobachte Energieleitung...“ sie ging zu einer Konsole um die Bezeichnung der Energieleitung herauszukriegen. „XM-34.“ Nach einem weiteren vertrauen Piepen wurde das Licht dunkel und es brach leichte Panik im Simulierten Maschinenraum der Argus Station aus. „Zur Hölle was ist hier los?“ fragte der Chief, mit dem Sameno vorhin eine kurze Begegnung hatte
„Das Eindämmungsfeld versagt...wir stehen kurz vor einem Warpkernbruch.“ schrie ein verzweifelter Junger Offizier.
Betty setzte sich auf einen Hocker und beobachtete das traurige Geschehen.
„ Überbrücken sie die Verdammte Schaltung und speisen sie das Ding mit mehr Energie!“ befahl der, offenbar, erfahrene Chief.
„Jason,“ befahl er weiterhin. „Errichten sie ein Ebene 10 Kraftfeld um den Kern, ich will nicht das mir hier alles um die Ohren Fliegt!“
„Sir, es geht nicht...Mir fehlt die Energie dazu!“ Jeder blickte wie gebannt auf seine Station und arbeitete was sie konnten um dem Tod davonzukommen.
Ein laues Zischen, Irgend etwas ist da gebrochen?“ Der Chief bewegte sich schnell zum Kern, lehnte sich aus dem Gelände und schaute hoch zum Kern.
Ein Leck, Gas entwich aus der großen Blauen Säule, und überall sprühten Funken und Konsolen flimmerten.
„Oh Scheiße! Alle Mann raus hier!“ schrie er aus voller Seele. Doch als sich die ersten auf dem Weg machten war es jedoch schon zu spät, mehr Gas entwich dem Kern und es gab ein so grelles Leuchten das sich Betty eine Hand vor ihr Gesicht halten mußte.
Der Warpkernbruch war vorbei.
Danach war der Maschinenraum leer und alle Anzeigen arbeiteten wieder auf volle Kraft.
Die erste Simulation war somit abgeschlossen.
„Computer zeige mir was mit Leitung XM-34 über die Simulation geschehen ist...auf Monitor 1.“
Sie bewegte sich schnell zum Computer in der Nähe, stellte Ihre Kaffe Tasse ab und beugte sich über dem Monitor. „Abspielen,“ befahl sie, das schwarze Bild des Monitors änderte sich in die bekannte Energieleitung, 5 Sekunden später gab es eine Helle Explosion und die Leitung war fort. Dies geschah so schnell das sie fast gar nichts davon mitbekam.
„Computer spiele noch mal ab, halte den Fokus auf die Leitung mit einem Hundertstel der normalen Geschwindigkeit.“
Das Video wurde abgespielt, eine Explosion ließ den Monitor aufleuchten und die Leitung wurde hinfort gestoßen. Eine Minute später trieb es wild im Raum umher
„Compter vergleiche dieses Trümmerstück mit dem Trümmerstück B4 aus Frachtraum1.“ Gab sie weiter Anweisungen, dabei trank sie einen weiteren Schluck Kaffee.
Auf dem kleinen Monitor erschienen die 2 Leitungen, jedoch konnte man deutlich erkennen, das die Leitung die im Frachtraum lag, viel schwerer beschädigt wurde als die selbe Leitung in der Simulation.
„Hm...“sagte sie leise „Anscheinend hatte der Commander recht...“
Diese erste Simulation bestätigte Geordis Annahme, jedoch um volle Gewißheit zu bekommen plante Sameno noch weitere Simulationen abzulaufen.
„Computer starte noch einmal...“

Sehr schön erzählt, die Stimmung kam mal wieder richtig gut rüber!!!
Mach weiter so! Cool war auch die Sache mit dem Holodeck. :)

wieder was neues :)

„Doctor?“ Oberschwester Ogawa streckte ihren Kopf in Dr. Crushers Büro hinaus. Sie konnte sehen das sich die Oberschwester bereits für ihre Aufgabe umgezogen hatte.
„Ja?“ fragt Crusher von ihrem Schreibtisch aus und deaktivierte den kleinen Tischcomputer.
„Die Brücke meldet, das sie einige Körper gefunden hat...“ sagte Ogawa kurz, auch ihr gefiel die folgende Aufgabe nicht.
Crusher stand stumm auf. Sie hatte ebenfalls die Kleidung gewechselt, für die Autopsie sah es das Sternenflottenprotokoll vor, eine spezielle ärztliche Uniform anzulegen.
Beide Frauen waren In samt Roten Gewändern gehüllt, eine Rote Kopfhaube bedeckte ihren Kopf und ein Mundschutz hing am Hals.
Dr. Crusher machte sich schnell auf dem Weg in den Autopsieraum, gefolgt von Alyssa Ogawa. Ogawa diente schon lange in der Krankenstation unter Crusher. Bereits auf der alten Enterprise-D war sie dort, jedoch nur eine Schwester unter Crushers Stab. Inzwischen schaffte sie es sich zur Oberschwester hochzuarbeiten im Rang eins Junior Lietenants.
Im Autophsieraum war das Licht gedämmt, 10 Betten standen im langen Raum in einer Reihe, 6 davon waren bereits ,mit Toden Crewmitgliedern der Argus Sensorstation belegt.
Zu Crushers Überraschung waren sämtliche Leichen , von Kopf bis Fuß, schwarz. Die Uniformen wiesen großenteils Riese auf und Blut klebte am Gesicht und an den Händen.
„Mein Gott, so etwas habe ich noch nie gesehen!“ staunte der Doctor.
„Doctor was meinen sie?“ fragte Ogawa nach.
„Das ist nicht das erste mal das ich Leichen untersuche die zuvor im Weltraum waren, normalerweise wiesen sie nur leichte Verbrennungen auf, waren Kreidebleich und starben wegen akuten Sauerstoffmangels oder der Kälte des Weltraums...aber so etwas...“ Sie scannte die erste Leiche mit ihrem Tricorder.
„Kein Zweifel.“ Sprach sie nach einer kurzen Sondierung. „Dieser Mann hier ist nicht an Sauerstoffmangel gestorben. Eher an starke Verbrennungen, sehr starken Verbrennungen.“ Sie ging zur nächsten Leiche Rüber, diese sah genau so abscheulich aus wie die Zuvor. Brandnarben zierten die gesamte Haut und die Uniform bestand nur noch aus verkohlten Fetzen. „Dieser hier auch...Alyssa sehen sie sich die anderen an...“ Befahl sie ihrer Schwester.
„Ja Doctor.“ Meinte sie nur kurz und eilte mit ihrem Tricorder zur nächsten Leiche.
„Diese 2 weisen die gleichen Merkmale auf, Tod durch Verbrennung.“ Meinte sie nach kurzer Zeit.
„Genau wie der Rest.“ rekapitulierte Crusher. „Alle 6 Männer sind an schweren Verbrennungen umgekommen...“ dann dachte sie nach. „Konnten sie die Leichen Identifizieren?“
„Ja, zum größten Teil.“ Ogawa eilte zur Konsole, kurze Zeit später erschienen die Personalakten von 5 der 6 Toten Männer, den letzten vermag man nicht zu identifizieren.
„Sagen sie bitte die Namen und die Abteilungen in denen sie arbeiteten.“ Forderte der Doctor auf.
„Ja Doctor... der Erste...“ Sie kuckte auf den jungen Mann, denn die 2 Frauen als erstes Untersuchten. „...Ein Fähnrich Brook Peters, Frisch von der Academy und ist Sensortechnicker...“
„Gehen wir mal davon aus, er war während des Zeitpunktes des Todes, auf der Brücke, weiter...?“
„Lietenant Haden Jonsen... Sicherheitsdienst in der Beta Schicht.“
„Dann hatte er, zum Zeitpunkt des Todes nichts zutun, wahrscheinlich war er in dem Gesellschaftsraum der Station oder in seinem Quartier. Weiter Allysa...“
Ogawa machte weiter:“ Fähnrich Joe Peppard , Wissenschaftsoffizier, aus seinem Dienstplanging hervor das er in der Stellarkartopgrahie arbeitete...der nächste ist Dr. Joseph Conner.“
„Sagen wir er war in der Krankenstation, während des Vorfalls. Und der letzte?“ fragte Crusher erneut.
„Crewman Bargs...Technicker...“ „Er war zweifelsohne im Maschinenraum...“ Fuhr Crusher wieder dazwischen,“ Sehen wir uns den Unidentifizierten mal an.“ Nach einem knappen Nicken Ogawas eilten die beide zu der letzten Leiche.
Angekommen schaute sich Dr. Crusher seinen Uniformkragen an. Durch die Verbrennung war er fast ausschließlich schwarz und wies Brandspuren auf, doch mit einer kleinen Lampe ließen sich Rote Farbpartikel erkennen. Danach checkte sie die Uniformpins. 2 Volle goldene Kreise zierten seinen Hals, es war fast ein Wunder das sie noch dranblieben.
„Hm...Lietenants in der Führungsschicht gab es einige auf der Station...“ spekulierte Crusher.
„Worauf wollen sie hinaus , Doctor?“ die Oberschwester tappte noch immer im dunkeln hatte keine Ahnung was der Doctor mit dieser Befragung erzielen wollte.
„6 Männer, alle weisen die gleichen Todessymptome auf.“
„Ja, Tod durch schwere Verbrennung.“ Fügte Ogawa hinzu.
„Hätten wir einen, mit solchen Merkmalen ,gefunden wäre es nicht weiter verwunderlich, eine Plasmaleitung bricht schon einmal und der Mann wurde entsprechend verbrennen, aber das 6 Menschen ,die an den verschiedensten Orten der Station waren, alle die gleiche Todesursache hatten...ist merkwürdig.“
„Was vermuten sie?“ fragte Ogawa.
„Momentan sehe ich 3 Möglichkeiten für das alles:
Nr.1 Ein Verrückter ist mit einem Flammenwerfer durch die Station gelaufen und hat jeden denn er sah, bei lebendigem Leibe, verbrannt.“
„Die Sicherheit, hätte ihn doch sicher stoppen können?“ fragte Alyssa unsicher nach.
„Das ist es was mich stutzig macht, jedenfalls Möglichkeit Nr.2: Jede Plasmaleitung der Station sind auf einmal gebrochen, und jedes Crew Mitglied , stand neben so einer Leitung...“
„Eher unwahrscheinlich.“ Kritisierte Ogawa Dr. Crusher Theorien weiterhin. „Und Nr.3?“
„Die wäre , das sich eine riesige Feuerwalze quer durch die Station gefegt hat und alles und jeden verbrannt hat, dem es in die Quere kam.“

*brrrrr*
wie unheimlich, so viele tote Leichen ( :D ), wie eckelhaft :rolleyes:

Mittlerweile war Lt. Sameno bei ihrer 4ten Simulation angelangt. Jedesmal veränderte sie die Voraussetzungen für das Szenario, meist jedoch nur geringfügig, doch stand immer der Warpkernbruch im Mittelpunkt.
„Holen sie mir die Verdammte Eindämmung wieder!“ schrie gerade der simulierte Chefingenieur einen seiner Untergebenen an und deutete mit seinem Finger auf dem Mann. Man konnte seine Angst Förmlich sehen, auf jedem einzelnem Schweißtropfen; die Angst vor dem Tod.
Sameno schauderte, jedesmal mit anzusehen, wie diese Leute starben, Natürlich waren es nur Hologramme, jedoch zeigten sie einstige Menschen die ein ähnliches Erlebnis hinter sich hatten und mit dem Tode davon kamen.
Sie saß noch weiterhin in einer Ecke und Blickte unbeteiligt zu und trank mittlerweile ihre 5te Tasse Kaffee.
„Sir..“ stotterte der Simulierter Techniker. „Ich kann nicht! Die sekundären Plasmaleitungen 5 und 6 sind gebrochen das Verhindert das Aufbauen eines stabilen Eindämmungsfeldes.“ Genau in dem Augenblick glitten die beiden breiten Türflügel, die in Holodeck1 führten, auf.
„Computer. Unbeteiligten Modus aktivieren.“ Sagte Data, noch während er Sameno näher kam. Erst nach kurzer Zeit erkannte sie das der Commander eintrat, wie vom Blitz getroffen stand sie auf und nahm Haltung an.
„Was haben ihre Untersuchungen ergeben?“ fragte Data darauf, wie sie merkte kam er ohne Umschweife sofort aufs Thema zu.
In dem Augenblick, hörten die beiden einen Dumpfen Knall, überrascht drehten sie sich um und merkten das der Warpkern immer instabiler wurde.
„Verflucht, alle Mann raus hier!“ zischte der Chief, doch, wie in bisher jeden Simulation war es bereits zu spät.
Diesmal flogen Teile des Warpkerns quer durch den Maschinenraum, vom entstandenen Druck angetrieben verwüsteten sie den Maschinenraum bis , nur wenige Sekunden später, als helles Licht durch den Raum gleißte.
Wie immer bisher, mußte Betty ihr Gesicht vor der Helligkeit schützen. Sie hob ihre Hand und wehrte somit ein paar der Lichtstrahlen ab.
Nach diesem Spektakel war der Maschinenraum wieder in seiner vollen Pracht, und ohne Simulierte Crewmitglieder, zu bewundern.
Ein weiteres ist die Station, auf dem Holodeck zumindest, explodiert.
„Nun ja ich bin mitten dabei sir.“ Meinte sie und antwortete ,wenn auch etwas verspätet auf Data‘s Frage.
Sie bewegte sich darauf zu ihrem Computer und stellte die selbe Frage wie in den anderen Simulationen zuvor.
„Computer vergleiche das Bruchstück XM-34 mit dem Bruchstück B4, welches im Frachtraum 1 gelagert ist.“
Nach dem vertrauten Piepen erschienen die beiden Bruchstücke auf dem Monitor.
„Hab ich‘s mir doch gedacht!“ meinte sie leicht triumphierend.
„Lt?“ fragte Data nach und ließ seinen Kopf etwas zur Seite fallen.
„Bei bisher allen Simulationen wurde die Leitung XM-34 eher minimal beschädigt. Und Genau die Leitung, liegt fast zerstört im Frachtraum... Das unterstützt Commander LaForge Hypothese, doch weis ich nur nicht wieso die Leitung im Frachtraum so demoliert ist.“ Zerbrach sich Betty ihren Kopf.
„Computer erzeuge eine Klingonisch/Romulanische Sprengladung mit einem Zunder aus reinem B-4XX.“ Die Substanz die man auf der zerstörten Leitung im Frachtraum fand. „Lege die Sprengladung auf die Energieleitung XM-34.“ Nach einem erneuten Piepen fuhr Data Fort. „Starte nun eine Simulation des Maschinenraumes im Time-Index 8:43.“ Genau die Zeit an der die Sensorstation in die Luft flog.
Der Leere Maschinenraum wurde doch ca. ein Dutzend simulierter Ingenieure gefüllt, die anscheinend einen ganz normalen Arbeitstag Nachgingen, vorerst.
„Computer lasse nun die Sprengladung explodieren.“ Die Ordnung wurde unterbrochen, und das Chaos brach durch die Explosion der Sprengladung aus.
Der Chefingenieur betrat soeben die Bühne. „Zur Hölle was ist hier los?“ fragte er in seinem, anscheinend normalen Ton. Inzwischen gewöhnte sich Betty langsam an den emotionalen Irren.
Das Licht wurde abermals gedämmt und die meisten Konsolen arbeiteten nur mit halber Energie.
„Anscheinend wurde eine der Energieleitungen unterbrochen, keine Ahnung wieso!“ antwortete einer seiner Techniker.
„Sir! Wir haben ein erneutes Problem!“ Näherte sich ein weitere Techniker an den Chefingenieur. „Das Plasma, irgendwie reagiert es mit dem Luftsauerstoff...“
„Aber das ist doch unmöglich...!“ schrie der Ingenieure zweifelnd, als weitere Konsolen hinter ihm explodierten.
„Chefferson!“ gab der Irre Anweisungen. „Senken sie die Plasmafluß zufuhr! Aber schnell!“
Doch es war bereits zu spät, eine primäre Leitung gefüllt mit dem Plasma brach, die Tödliche Substanz strömte hinaus und verband sich mit der Luft und einem anderem fremden Atom, zu Feuer.
Vom Maschinenraum aus, nahm die Feuerwalze ihren Ursprung aus und fegte über die gesamte Station hinaus.
Dies alles geschah so schnell, das Betty es für real hielt. Sie versuchte sich, wie alle anderen Anwesend, entsprechend zu schützen, nur leider mußte sie zusehen wie ihre Simulierten Kameraden qualvoll dem Feuer zu Opfer fielen.
Nach wenigen Sekunden merkte sie jedoch, das das Feuer ihr nichts anhaben ließ und sie versuchte sich wieder aufzubauen.
Commander Data blieb jedoch, über das ganze Ereignis, stehen wie eine Statue und schaute dem Schicksal dieser armen Teufel stumm zu. Das Feuer fegte noch eine weitere Minute durch den Maschinenraum bis es schließlich erlosch. Übrig blieben nur, demolierte Konsolen, Asche, Tode Körper und die 2 reallen Offiziere von der Enterprise.
„Oh Mein Gott...“ Konnte Betty nur herausbringen, als sie erkannte das das ,was sie gerade erlebte tatsächlich der Argus Station wieder fahren war. „Diese Menschen starben einen qualvollen Tod!“
„Ja so war es leider.“ Sagte Data emotionslos.
„Und sie haben dazu nichts weiter zu sagen?“
„Ich konnte es schaffen meinen Emotionschip rechtzeitig zu deaktivieren...“
„Es tut mir leid Commander, aber ich kann das nicht...“ meinte sie traurig.
„Und das ist es was sie definiert...“ Sie war erstaunt über solche Worte, anscheinend wuchs auch der Commander langsam über sich hinaus.
Ihre Gedanken wurden durch laues Knarren unterbrochen, langsam kippte der Boden um wenige Grad zur Seite.
Betty bewegte sich darauf flink zu eine noch funktionierende Station. „Die Verbindungsstränge brechen zusammen... und das Eindämmungsfeld...wenn es niemand stabilisiert wird es in mindestens 3 Minuten zusammenbrechen!“ stieß sie empörend aus.
„Ich glaube wir sind dem Geheimnis der Sensorstation auf den Grund gegangen.“ Sagte Data nach einer kurzen Weile.
„Wie meinen sie das?“ Betty setzte sich auf eine zerstörte Konsole und überkreuzte ihre Arme.
„Computer vergleiche das Trümmerstück XM-34 mit dem Trümmerstück B4 aus Frachtraum 1. Ermittle die Ähnlichkeit.“
Nach weiterem Piepen antwortete schließlich der Computer. „Es besteht eine Ähnlichkeit zwischen 97,16 Prozent.“
„Da haben sie es. Außerdem paßt dieses Szenario am besten in das vorhandene Geschehen.“
„Klingt einleuchtend...“ meinte sie nach einem kurzen Zögern. „Ich glaube wir sollten Commander LaForge benachrichtigen.“

wieder gut :D , mal sehen, wer es gewesen ist, obwohl die Klingonen es wohl eher nicht gewesen sind, weil die ja alliiert waren mit der Föderation, deshalb passte das nicht so, würd ich sagen

Data schrieb:
Nach diesem Spektakel war der Maschinenraum wieder in seiner vollen Pracht, und ohne Simulierte Crewmitglieder, zu bewundern.

isses nich so, dass, wenn der ort, an dem das holodeck gerade spielt, in diesem falle das maschinendeck, komplett zerstört wird, was bei einem warpkernbruch doch der fall ist, die simulation abgeschaltet wird und man das holodeck wieder so sieht, wie es wirklich aussieht, also die gitter
du schreibst jedoch, dass sie danach im maschninenraum stehen
oder hab ich das falsch gelesen ?? :Nach diesem Spektakel war der Maschinenraum wieder in seiner vollen Pracht, und ohne Simulierte Crewmitglieder, zu bewundern ;)

ja is schon so, aber ich glaube mich an eine tng folge zu erinnern (radiokativ) inder ein ähnliches szenario passiert ist , und da blieb der Maschinenraum im holodeck, vielleicht liege ich auch einfach falsch :confused:

oh je sorry das man so lang ehier nix von mir gehört hat, ich hatte auch etwas viel zu tun, morgen ist es leider genauso, doch am samstag müsste hier weieder etwas neues kommen :thumbup:

jaja, ich kenn das, mir gehts genauso, und ich hab nich mal Schule, komme aber trotzdem zu nix neues :(

Zurück
Oben