Star Trek Film XI

Och, ich hab bloß selber angefangen ein Schiff zu erfinden und darüber GEschichten zu schreiben. NEnnt sich U.S.S. Nelame das gute Stück. Is eines meiner Hobbys darüber GEschichten zu schreiben. Das mach ich bereits seit der 3. Klasse...
 
NÖ, da hab ich schon wieder einiges in Planung und meine Geschichte (zu StarTrek XI) steht bereits. Aber das zu veröffentlichen und dann dafür zu sorgen, dass Paramounts das mal zu einen Film verarbeitet...
 
nichs gegen dein hobby, wenns dir spaßmacht, dann machs, ich hatte auch eine geschichte geschrieben.
aber eins is wichtig, informier dich über die schreibweise: brEEn und nicht brien.

außerdem, würd ich den satz mit dem film weglassen :D
 
OK, Rechtschreibung war noch nie mein Fall (wofür gibt es "Word", dass das von selber korrigiert...) Ich ändere das natürlich sofort um...
 
ich glaub kaum, dass ms word die richtige schreibweise der spezies breen kennt.
es geht ja nicht um die rechtschreibung, sondern um die richtige schreibweise der einzlen spezies etc., die wie gesagt im word-wörterbuch nicht gespeichert sind.
 
Naja, noch nicht. Das muss man dann natürlich alles erst noch selber ergenzen. Aber danach gibt das dann kein Problem mehr
 
wennst es einmal geschrieben hast, wirst es dir wohl gemerkt haben, ich nehm an, du kannst dir dinge merken :D
wie alt bist?
 
rechtschreibung is nur bei wörtern, die im duden stehen, dann spricht man von rechtschreibung. da hat wohl wer in deutsch nicht aufgepasst :D
 
rechtschreibung is nur bei wörtern, die im duden stehen, dann spricht man von rechtschreibung.

Also laut dem Merriam-Webster Dictionary is Rechtschreibung...the art of writing words with the proper letters according to standard usage. Und da eigentlich "Breen" die einzige Schreibweise von "Breen" ist, würd ich jetzt mal sagen, dass "Brien" nicht der Rechtschreibung entspricht. ;)

da hat wohl wer in deutsch nicht aufgepasst

Ich hätte aufgepasst, wenn ich Deutsch gehabt hätte.
 
na, es is wirklich so. die rechtschreibung is eigentlich nur für all jene wörter definiert, die im wörterbuch stehen, denn dann spricht man von rechtschreibung. wenn du bei einer deutsch-schularbeit ein englisches wort zitierst und da einen sogenannten spelling-fehler rienmachst, dann wird dir der lehrer/professor kein R daneben hinschreiben, denn er darf es nicht als fehler werten, da es nicht im deutschsprachigen duden zu finden is.
aber das is jetzt keinen streit wert.

also, egal ob du nun in Ö zur schüle geangen bist oder in D, deutschunterricht wirst wohl gehabt haben
 
Zurück
Oben