Star Trek Film XI

Ehrlich? Und ich dachte "Der Zorn des Khan" wäre ab 18.
Jetzt, da Frakes auf dem Kindergarten Trip ist, bezweifele ich, dass der elfte Teil - sollte er ihn machen - an "First Contact" rankommt. Es sei denn, die erfinden ne neue Spezies, die noch fieser drauf ist als die Borg und Spezies 8472.

P.S. So mancher ST Film wäre ab 6 wenn es nicht Leute gebe, die der Meinung sind, Klingonengesichter und Son'A Faceliftings würden bei Kindern Alpträume auslösen.
 
Zorn des Khan ist sogar der Director's Cut ab 12.

Noch fieser? Noch böser? Das bringt's wohl kaum und First Contact war kaum das Nonplusultra aller Filme. Viel zu viel Action für nen ST-Film ;)
Insurrection hat ST viel besser verkörpert. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion auslösen..
 
Man könnte ja auch was mit der DS9 oder evtl mit der VOY-Crew im 11. Film veranstalten, für die ENT-Crew ist es im 11. noch etwas zu früh finde ich.
 
Der Nexus schrieb:
Der Junge sollte lieber auf mich hören und den Klingonen-Krieg nehmen.
Juchu, endlich wieder Klingonen!
Mal ernsthaft, hatten wir nicht genug Klingonenthemen in den Kirk-Filmen? Meiner Meinung nach schon. Die will keiner mehr sehen. Zumindest ich nicht. Von mir aus können die Romulaner ruhig drankommen.

Ich fande IX mit der neuen Rasse gar nicht übel.

CommanderTroi schrieb:
...
Vielleicht werden sie am Ende "aus der Geschichte" gelöscht - obwohl, das wär ja kein würdiges Ende für eine Serie...
Ich finde das gar nicht so tragisch, ehrlich gesagt. Es wäre mal ein anderes Ende, was das ganze Universum ja irgendwie wieder ins Gleichgewicht bringt, oder? Und selbst, wenn man es hierbei nicht macht, so kann man es zukünftig tun und somit kann man durchaus viel herumspinnen und alles so handhaben, wie man möchte, es somit aber wieder ausbügeln.

Was mir nicht gefällt ist das hier:
Star Trek-Commander will neue Enterprise

Jonathan Frakes, bekannt geworden als erster Offizier William T. Riker bei "Star Trek - The Next Generation", will ein neues Raumfahrtabenteuer verfilmen.

Er führte bereits Regie bei den Kinofilmen "Star Trek - Der erste Kontakt" (1996) und "Star Trek - Der Aufstand" (1998). Jetzt plant er eine komplett neue Version der Saga. Rick Berman, Produzent der "Star Trek"-Reihe: "Es wird ein ganz neues Setting sein - gänzlich neue Charaktere, die noch nie in irgendeiner Folge oder einem Film aufgetaucht sind." Außerdem soll es zeitlich noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit gehen als bei der Serie "Enterprise", die zu Beginn des Warp-Zeitalters spielt.

- Quelle -
Ich will nichts aus der Zeit vor ENT. Ich will was nach Voy.. Was neueres. Etwas, wo ich mal sage: Wirklich sehr schön, wo alles drin ist. Etwas mehr von der Erde oder der Sternenflotte mit ner interessantes Story, evtl. pompöses Ende oder Höhepunkt, Tragik, etc. Ist das denn zuviel verlangt?! ;)
 
@DerNexus: Die Qualitaet eines Filmes ist selten an der Action abzulesen. First Contact ist zwar ein guter Film, der Grund hierfuer ist allerdings nicht allein die vorkommende Action! Der Film beinhaltet ebenfalls Humor, eine Handlung (sehr wichtig) und Bezuege zu Vorgaengern...
Ich waere froh, wenn der naechste Star Trek Film mal wieder etwas mehr den Grundgedanken des friedlichen Zusammenlebens im Weltraum enthalten wuerde. Es ist in der Tat schwierig, das in einer Form zu tun, dass man einen Film bekommt, der auch vom breiten Publikum angenommen wird, aber wenn dies gelingt, hat man ein absolutes Meisterwerk!

CommanderTroi schrieb:
Es wäre ja eigenartig anzunehmen, dass man später nie mehr was von der glorreichen ersten Mission der Menschen ins Weltall hört oder sieht.
Ich faende es viel merkwuerdiger, wenn die die ganze Zeit darueber reden wuerden!
Auf DS9 und bei TNG wird ja auch nicht die ganze Zeit von Captain Kirk geschwaermt, sondern nur dann, wenn es "unvermeidbar" ist... ;)
Ausserdem haben wir doch in Nemesis die USS Archer (nur auf einem Display...), welche zweifellos vom Captain der ersten Enterprise zeugt...
 
Der Nexus schrieb:

Halloooo? Die hatten wir schon im letzten ST Film...Ganz recht, Star Trek "Nemesis"!
Hallo! Du wirst es nicht glauben, aber ich bin schon so aufmerksam, dass mir das nicht entgangen ist. Außerdem ging es viel mehr um Remaner, falls dir das nicht entgangen ist.

3ter Film: Klingonen
4ter Film: Klingonen
6ter Film: Klingonen
7ter Film: Klingonen

Also bleiben uns noch drei Filme mit Romulanern, oder?!

Aber um dich zu beruhigen ich hätte auch gern wen anderes, bisher noch nicht so bekannten. Eine schöne Story um Andorianer, Breen (wo man mal etwas mehr sieht als nur ihre Blechhälme zB), etc. Aber wie gesagt wäre was nach Voy und nach DS9 und nach Nemesis schon schön. Sollen sie für alte Sachen lieber gute ENT-Doppel-/Folgen machen.
 
Ich fände einen Film mit den Romulanern auch gar nicht schlecht.
Allerdings wäre es mir dabei lieber, wenn die Romulaner nur am Anfang im Film vorkommen, bei der feierlichen Unterzeichung des Bündnisvertrags mit der Föderation. Ja, Ihr habtst gemerkt: ich hätte gerne einen 2380er-Film... :)

Hauptsache dabei ist der Inhalt, welche Rasse jetzt genau genommen wird, ist relativ egal, hauptsache, es passt auf die Rasse.
 
3ter Film: Klingonen
4ter Film: Klingonen
6ter Film: Klingonen
7ter Film: Klingonen

Äh, hast Du nicht den ersten Film vergessen? Und im fünften tauchten sie auch auf... Na ja, Klingonen kann man ja schwerlich in Nebenrollen drücken. Die fallen trotzdem über Verhältnis auf.
 
Wisst ihr was mich in "letzter" Zeit stört??? Die ganzen Autoren kommen mal garnicht mehr mit der gazen STar Trek Zeitlinie klar...

Während man in TOS noch 1996 die Eugenischen Kriege hatte und das Khan und Co. mit Schläferschiffen flüchteten, so hatten wir in VOY 1996, bei der Zeitreise, eine ähnliche Entwicklung wie im realen...!!!

So, dann jetzt das ganze Wirrwar in ENT...laut original Zeitlinie sollte der 1. Kontakt der Menschen mit den Klingonen ein großes Disaster sein und daraufhin bricht der Krieg los...in ENT hingegegen ganz anders...da verhindert die Crew einen Bürgerkrieg auf Kronos...und Archer steht dem Hohenrat gegenüber...tz tz tz...!!!

So, dann wieder in ENT, die erste Begegnung mit den Borg...

Dann noch der ganz Käse mit den Romulanern...nach Gene's Zeitlinie müsste die NX-01 sehr viel später auftauchen...also von der Technologie her...

Denn in den romulanischen Kriegen haben die sich noch mit Atomraketen beschossen...so zumindest eine Aussage in TOS...

Die wissen echt mittlerweile nich mehr was los ist, oder die drehen alles so wie sie es haben wollen um höhere Einschaltquoten zu erreichen...

Und für den neuen Film würde Ich mir auch romulanische Beteiligung wünschen...war ja bisher nur Millisekunden in "Generations" und ein paar Sequenzen in "Nemesis"...wo's ja Hauptsächlich nur um die Remaner ging...

Aber Ich persönlich finde den Gedanken einen Film zu drehen, der vor TOS und ENT spielt ziemlich erschreckend...klar...an für sich ist ENT eine prima Idee...zu sehen wie sich alles Entwickelt...aber was davor ist will doch nun niemand sehen...

Wen interessiert das schon wenn die mit, wenn überhaupt, mit Impuls durch unser Sonnensystem fliegen und gegen Weltraumstaub kämpfen*lol*...
 
Aber ich las gestern, dass Paramount dem 11. Film nicht zugestimmt hat. Zumindest nicht der StarFleetAcademy Variante. Vielleicht besinnen sie sich ja jetzt doch und stellen ein vernünftiges Filmprojekt auf die Beine, dass sich nicht hinter den aktuellen Blockbustern verstecken muss (vor allem, was die BoxOffice Ergebnisse betrifft).
Ich stimme da mit Paramount überein: Derzeit ist kein Platz für ein ST-Experiment. Wenn schon ein 11. Film, dann muss es ein Knüller (und damit sicherlich etwas Bewährtes) sein.
 
Können sie nicht. Alles bis dato erprobte waren Filme, die auf einer abgedrehten TV-Serie basieren. Diese Variante ist ggw. nicht drin.
 
weil hier ständig herumdiskutiert wird:

zu ent: der temporale kalte krieg soll ja in dem zweiteiler "storm front" am anfang der vierten staffel abgeschlossen werden. dann kommt der dreiteiler mit brent spiner, wo es unter anderem um die eugenischen kriege geht (diese finden aber hier nicht statt, also ned aufregen).
das mit shatner is zur zeit ins wasser gefallen.
es wird zeit, dass bei ent endlich was mit dem romulanern und mit der föderation passiert. die gründung der föderation ist 2161. aber sowas kann nicht einfach von heut auf morgen gegründet werden. da müssen jahre zuvor bereits bestimmte ereignisse geschehen sein.
was den neuen film angeht: b&b wollen was neues versuchen, aber eins ist klar: es läuft irgendwie auf etwas bekanntes hinaus. entweder wirds der romulanische krieg mit enterprise, oder es wird ein ds9-voy-film oder es wird einfach wieder ein tng-film. wie schon gesagt, obwohl alle von tng nicht mehr wollen (zumindest die meisten wollen nicht mehr), werden sie doch zustimmen, sobald paramount ihnen ihren gehaltsscheck zeigt.
nimoy wollte nicht mal STI machen, hat dann aber bis STVI weitergemacht. stewart wollte nach "First Contact" aufhören, hat dann aber noch "Insurrection" gemacht, weil ihm das drehbuch sehr gut gefiel. dan hat er noch "Nemesis" gemacht, weil ihm einerseits die idee des gemeinsamen abschlusses gefiel und weil er 14 mio dollar für den film bekommen hat.
 
Captain Andreas schrieb:
der temporale kalte krieg soll ja in dem zweiteiler "storm front" am anfang der vierten staffel abgeschlossen werden.

Das heißt, wir müssen die Nazis nur zwei Folgen lang ertragen?
 
ja, obwohl ich damit kein problem hab. ich mein, man hätte die ent in jede zeit schicken können, aber vom budget her is der zweite weltkrieg halt am meisten realsierbar.
 
O wei, na hoffentlich lassen die dass... Besser sie würden keinen neuen Kinofilm über romolanische Kriege machen... das was ich mir ausgedacht habe wäre sowieso viel lustiger. Endlich mal wieder was heftigeres, natürlich mit Characterwandlung (wofür StarTrek meinen Informationen nach steht) und nicht so romantisch wie StarTrek IX!!! Und in StarTrek XII würde ich dann sogar mal was ganz neues einplanen mit (was weiß ich) Breen, Suliban... Außerdem, wer würde schon gerne "StarTrek XI Die romolanischen Kriege gucken"? Hört sich doch eher an wie ´ne Doku oder sowas!

Und mal was ganz anderes. Der Temporale Krieg soll abgeschlossen werden? Is ja doof, ich hatte den bereits in meine Geschichten integriert... Obwohl, ich hab gerade ne neue Idee, ich sag in meinen Geschichten einfach, des war bei ent der erste Teil von temp. Krieg und bei mir kommt dann der zweite... toll nich!?!
 
1) nur weil der film vom romulanischen krieg handelt, muss er noch lange nicht so heißen. ich mein, es ging bereits um den klingonischen friedenskonflikt, um eine borg-invasion, um eine rassentrennung, um klone, und jeder film hatte einen guten titel.

2) der temporale kalte krieg geht indirekt seit drei, direkt seit wzei staffeln bei ent, und es soll endlich aus sein, denn es soll was neues kommen (außerdem wurde b&b gesagt, sie sollten damit rechnen, dass die vierte staffel die letzte werden könnte --> heiße also, alles abschließen)
von welchen geschichten redest du eigentlich die ganze zeit, die dich so zum selbstlob birngen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben