so ,hier geht es wieter und viel Spaß beim Lesen:
Es dauerte nicht lange, bis sich Thot Gor zum Ausgang der Brücke begab, sofort traten ihm zwei Soldaten in Uniform bei und begleiteten ihn in den Transporterraum. Wortlos ging es dabei zu.
Thot Gor und seine Gefährten stiegen sofort auf die vor ihn liegenden Transporterplattformen. Eine kurze Bemerkung des Admirals reichte und ein hellgrüner Lichtschein durchzog die drei Personen.
Mit einem leisen zischen öffneten sich die Türen vom Bereitschaftsraum des Captain. Die Hand glitt seicht zu seinem kleinen silbernen Gerät an der Brust, ein sanfter Kontakt darauf lies ein leises Piepen ertönen.
„Hier spricht der Captain! Alle Führungsoffiziere auf die Brücke!“
„Captain?“ Fragte Data, der noch einer der Wissenschaftskonsolen stand.
Doch Jean-Luc ignorierte ihn zunächst. „Steuermann, setzen sie Kurs auf das Dorvansystem! Data, teilen sie der Flotte mit, uns zu folgen!“
„Aye Sir.“ Data verließ nun seine Station und setzte sich neben den Kommandosessel des Captains. „Die Flotte hat die nötigen Daten erhalten.“ Der Androide war fertig und klappte seine kleine Konsole neben seinem Sessel wieder ein.
„Dürfte ich aber erfahren, warum wir so plötzlich aufbrechen?“ Fragte Data in seiner gewohnten Tonart.
Captain Picard nahm jetzt ebenfalls Platz und machte es sich in seinem Sessel bequem. Bevor er anfing zu sprechen, betrachtete er noch den Sichtschirm, auf dem man nun deutlich die anderen Schiffe erkennen konnte. Die Heckansicht ermöglichte es, fast die gesamte Flotte zu betrachten, so konnte man leicht den Überblick wahren.
„Captain? Ist etwas nicht in Ordnung?“
„Oh, entschuldigen sich mich, ich dachte nur, dass ich unsere Flotte in diesem Zustand das letzte mal sehen würde.“ Sein Blick richtete sich noch einmal auf die Föderationsraumschiffe.
„Aha, ich verstehe. Sie sind sich nicht im klaren darüber, was die Zukunft bringen wird?“
Data wusste nun, warum der Captain mittlerweile so düster dreinblickte.
Unerwartet von Data, schoss Picard los:
„Ich habe eben noch einmal mit Admiral Nixon gesprochen. In dem Gespräch ging es um die weitere Vorgehensweise der Sternenflotte im Konflikt mit den Breen. Obwohl sie bis zur cardassianischen Grenze vorgedrungen sind und dort ihren Feldzug vorerst gestoppt haben. Sieht es der Föderationsrat in den Breen eine massive Bedrohung, wodurch der Frieden und Wohlstand ihrer Bürger mehr als gefährdet ist. Man sieht sich ebenfalls in der Pflicht, den Cardassianern zu helfen.“
„Aber wir sind nicht unbedingt für die Cardassianer verantwortlich!?“ Warf Waffenoffizier Bernsen ein.
„Ich denke ähnlich wie sie...“
Das Öffnen des Turbolifttüren unterbrach Captain Picard beim weiterreden.
„Ich hoffe, wir kommen nicht zu spät, fragte Biestmann stellvertretend für Commander La Forge. Beide gingen so gleich zu ihren vorgesehenen Stationen.
„Sie kommen gerade noch rechtzeitig...“
Picard wollte nicht lange warten, und noch mal von vorn beginnen, so fuhr er an der Stelle, an der aufgehört hatte, fort.
„Was ich sagen wollte, Mister Biestmann. Ich denke in der Sache ähnlich, aber der Föderationsrat hat entschieden, offenbar waren die Verträge nach Ende des Dominionkrieges komplexer als ich dachte. Aber das ist ein anderes Thema.“
„Captain, ich habe alle Waffensysteme überprüft. Wir sind wieder voll funktionsfähig. Alle Waffen sind online. Die Schilde sind voll geladen und der Maschinenraum meldet: Der Antrieb ist auch wieder funktionstüchtig.“
„Oh, gute Nachrichten, Lieutenant.“ Der Captain war schon etwas überrascht, über den schnellen und unaufgeforderten Bericht von Bernsen. „Ich hatte nicht mit einer so rapiden Systemanalyse gerechnet.“
Trotzig lies der Lieutenant verlauten:
„Wir befinden uns im Krieg, da können eventuelle Fehler fatal werden.“
Da haben sie recht, machen sie weiter so. Mister Biestmann, erstellen sie mir eine komplette Liste der verfügbaren Schiffklassen und machen sie einige Vorschläge für die Taktik!“
Freundlich nickte der taktische Offizier zurück und begann mit der Arbeit.
Bis zum Dorvansystem war es nicht sehr weit von der Sternenbasis G-6, an der die Flotte zuletzt stationiert war. Dennoch war es sicher kein Katzensprung bis dorthin.
„Fähnrich,“ meinte Picard die junge Offizierin an der Steuerkonsole, „wir gehen ca. drei Lichtjahre vor dem Dorvansystem unter Warp. Wir wollen nicht riskieren, von den Sensoren der Breen entdeckt zu werden.“
„Dürfte ich dann fragen, was wir dort wollen?“ Fragte die junge Frau, sie hatte die Worte des Captains wohlwollend mitgehört und war nun überrascht über die neue Taktik des Captains.
„Diese Frage ist berechtigt. Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass vor unserem Eintreffen dort, uns eine klingonische Spezialeinheit unterstützen wird. Sie werden dafür sorgen, dass den Breen ein wenig eingeheizt wird, bevor wir eingreifen.“ Auf die Jahre war Picard auch schon etwas alt geworden, und nun kam es vor, dass auch er zu weilen Sachen vergaß oder nur ignorierte. Jean-Luc war es schon ein wenig peinlich gewesen, zu sagen, was er vergessen hatte.
Bis zum Treffpunkt mit den Klingonen waren es noch 30 Minuten. Die Seniorcrew auf der Brücke war sichtlich angespannt. Jeder wusste, jeder winzige Fehler könnte zum Desaster ausarten. So waren viele etwas erleichtert, als sie erfuhren, dass die Klingonen die Vorhut übernehmen würden.
@Data, nicht wundern, wenn ich zur Zeit nicht oft online bin, ich habe immer noch Probs mit dem Internetanschluss, deshalb bin ich nur sporadisch online