ST 9 @ Sat1

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:
@Sovok: Welche Zeit- und Uniform-Fehler meinst du?

Ich will zwar jetzt nicht jeden kleinsten Logikfehler auseinandernehmen (da gibt's ja extra Seiten dazu) aber Zeitfehler war:
Vom Rande des Briar Patch braucht man 2 Tage bis nach Ba'ku. Die Enterprise fliegt von Ba'ku also die ganze Zeit zum Rand, um eine Nachricht abzusetzen. Das könnte man mit 2 Tagen durchgehen lassen. Aber zum Schluss ist sie plötzlich innerhalb von Minuten wieder bei Ba'ku angekommen, um Picard rauszubeamen. Dann noch: Die Ba'ku laufen mit der Brückencrew 2 Tage lang vom Dorf irgendwo in die Berge. Picard funkt mal kurz runter und schwups sind Data und Worf innerhalb von Sekunden bei den beiden Schiffen und sofort im Orbit.

Mit der Uniform meinte ich, dass ganz zufällig La'forge und Riker noch Uniformen anhatten und exakt genau die beiden, werden von Picard ausgewählt mit der Enterprise zu fliegen, während alle anderen normale Kleidung anhatten und ausgewählt werden mit auf den Planeten zu gehen. Das stinkt ja förmlich nach Ragieanweisung und Drehbuch ;)

PS: Diesen alternative Ende, das wurde doch gedreht, da müsste man doch irgendwie drankommen, oder?

ST1: ##
ST2: ##
ST3: ##
ST4: ####
ST5: #
ST6: #####
ST7: ###
ST8: #####
ST9: ####

Der Tribble-Freund schrieb:
Busenszene? Kann mich gar nicht erinnern das es eine garb.
Auf jeden Fall wurde geschnitten das Worf mit einer riesen Waffe auf dem Planeten rum läuft
Es ist die Szene gemeint, wo Troi zu Crusher sagt "Ihr Busen ist schon viel straffer geworden..." und Data das gleiche dann zu Worf sagt! Die Szene wurde allerdings genauso gezeigt, wie Worf mit seiner "riesen Waffe"!

Sovok schrieb:
Mit der Uniform meinte ich, dass ganz zufällig La\'forge und Riker noch Uniformen anhatten und exakt genau die beiden, werden von Picard ausgewählt mit der Enterprise zu fliegen, während alle anderen normale Kleidung anhatten und ausgewählt werden mit auf den Planeten zu gehen. Das stinkt ja förmlich nach Ragieanweisung und Drehbuch ;)
Vielleicht hat er Riker und La Forge genau deswegen wieder weg geschickt... :D

Das mit dem 'Wer-Uniform-trägt-bleibt-an Bord' ist mir schon im Kino aufgefallen.
Hätte man wirklich besser lösen können.

Also ich find den Film eigentlich ganz gut und 3er ist der beste der Filme mit ungrader Zahl. Ok wir hatten schon bessere Stories und einige GAgs wirkten extrem aufgesetzt und der Joystick Gag ist der schlechteste Gag den ich je sah. Aber es war sonst recht gut. Das einzige was mich ein bißchen störte war der Fehler mit dem Holoschiff: Picard, Data und Anij fahren mit dem floß zum Holoschiff und befinden sich auf gleicher Höhe mit dem Eingang zum Holoschiff. Als sie beschossen werden und Picrad Anij durch den Eingang rausschmeißt befindet sich der Eingang einige Meter höher als das Floß.

Zu ST9 kann ich mich nur Picard anschließen: "Waren das noch Zeiten als wir noch Forscher waren..."

Also ich finde den Film einfach klasse. Diese Friedlichkeit auf dem Planeten. Einfach toll.

Ich finde es auch gut, dass StarTrek damit Position zur Geschichte bezogen hat. Immerhin wurden schon einig Völker umgesiedelt, um den Ansprüchen eines größeren gerecht zu werden. Was ist denn aus den American Natives geworden? Nix Kultur mehr. :(

Ich find den Film gut, klingt komisch, ist aber so :D

Salduos 9

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Die Szene wurde allerdings genauso gezeigt, wie Worf mit seiner "riesen Waffe"!

Man hat Worf einmal kurz mit dieser Waffe gesehen, aber man hat nicht erfahren was das für eine Waffe ist, und das sie in der Föderation verbotten ist

Mir hat der Film auch gut gefallen,
meine lieblingscrew auf meinem 2tem lieblingsschiff mit einer coolen und teilweise witzigen story.

was mir aber missfalen hat war das viele experemntieren ,bestes beispiel:RIkers Steuerknüppel oder den mambotanzenden Picard, an manchen stellen wirkte die komik auch etwas ZU lächerlich wie Data:"ihr busen wird strafer!" na klar einen kleinen schmunzler ist diese bemerkung schon wert , aber im nachhinein war es eher albern.

(un hier kommt der actionfan in mir!) mit ein paar mehr kampfszenen auf dem planeten und der enterprise, nicht zu viel komik und die quark szene wäre der film perfekt!

meine bewertung

1.##
2.####
3.###
4.####+
5.###+
6.#####+
7.#####+
8.######
9.#####++

Stargamer schrieb:
Das einzige was mich ein bißchen störte war der Fehler mit dem Holoschiff: Picard, Data und Anij fahren mit dem floß zum Holoschiff und befinden sich auf gleicher Höhe mit dem Eingang zum Holoschiff. Als sie beschossen werden und Picrad Anij durch den Eingang rausschmeißt befindet sich der Eingang einige Meter höher als das Floß.
Mussten die nicht auch schon beim Hochgehen ein paar Stufen nehmen?
Was mir vielmehr aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man das Holoschiff nicht sieht, bis das Wasser abgelassen wird. Nachdem das Wasser abgelassen wurde, befindet sich das Holoschiff aber offensichtlich über der ursprünglichen Uferlinie, so dass man das auch schon vorher teilweise hätte sehen müssen...
Anscheinend steigt das kontinuierlich nach oben! :D

Der Tribble-Freund schrieb:
Man hat Worf einmal kurz mit dieser Waffe gesehen, aber man hat nicht erfahren was das für eine Waffe ist, und das sie in der Föderation verbotten ist
Und man hat gesehen, wie er einen Spähtrupp damit ausgeschaltet hat, der nur dort herumlief, damit Crusher merken konnte, dass die DNS der So'na mit der der Ba'ku übereinstimmt...
An eine Szene, wie du sie beschreibst, kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, allerdings auch nicht im Original. Muss ich mir wohl nochmal ankucken...

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Was mir vielmehr aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man das Holoschiff nicht sieht, bis das Wasser abgelassen wird. Nachdem das Wasser abgelassen wurde, befindet sich das Holoschiff aber offensichtlich über der ursprünglichen Uferlinie, so dass man das auch schon vorher teilweise hätte sehen müssen...
Anscheinend steigt das kontinuierlich nach oben! :D

Hat Data nichtWasser hinzufließen lassen?

Max schrieb:
Hat Data nichtWasser hinzufließen lassen?
Ähh... nein! :rolleyes:

ich denke, wenn Data das Wasser hätte hinzufließen lassen, hätten beispielsweise die Türen beim Öffnen nicht getropft...

Hallo,

Data hat einen Teil des Wassers ausgelassen.

Ich hab den Film auf DVD und mit hat keine Szene gefehlt, ich wollte ihn auch mal auf dem Fernseher sehen. DVD geht bei mir leider nur auf dem PC (aber nicht mehr lange :p )

Dem Schild-Beamen:
Es wurden immer Tachionen-Impulse auf die Schilde abgegeben, so das die Schilde neu abgestimmt werden mussten und in diesem Moment kann man beamen.

Ich finde den Film als einer der besten ST-Kinofilme, aus gennaten Gründen (Komik, Story, Darstellung der Charakter).

Was hat ihr denn eigentlich gegen die Special-Effects? Ich fand sie Klasse!
Alein wie der Baraia-Patch (Schreibweise?) dargestellt wird ist super!

Habe aus Langeweile mal einen Zwischenschnitt aller Ergebnisse errechnet:

ST1:##(2,09)
ST2:###(2,72)
ST3:##(2,18)
ST4:######(6,0)
ST5:##(1,81)
ST6:####(3,72)
ST7:####(3,72)
ST8:#####(5,45)
ST9:#####(4,72)

Ich hätte auch mal ne Frage, und zwar warum hat die Föderation aufeinmal Tarnvorrichtungen ??? Darf sie in speziellen Fällen welche Benutzen oder wie ???

Nochmal allgemein zum Film: An dem Film fand ich die "Data-Swimminsel" noch ziemlich albern, aber sonst fand ich ihn eigentlich ganz gut (bis auf die üblichen Sachen (Rikers Joystick usw))!!

Die Sternenflotte hat eigentlich sogar eine sehr fortschrittliche Tarntechnologie, aber die ist durch das 1. Khitomerabkommen verboten. aber da die Föderation sowieso auf die Oberste Direktive geschissen hat, konnte sie auch gleich noch einen Vertrag brechen, ist denen doch wurst...

jo, ich fand die effekte auch cool
in st VIII waren es nur mehr, aber sie waren keineswegs besser !!

Zurück
Oben