ST 9 @ Sat1

imho ist es einer der besten tng-movies und vor allem trek-movies überhaupt. bisher haben mich die kinofilme immer leicht enttäuscht. aber das ganze politikum um baku fand ich diesmal richtig gut.
deswegen dvd :thumbup:

Der Tribble-Freund schrieb:
@Faszinierend: Natürlcih ist das in unserer Geschichte so. Noch nie z.b. von der Vertreibung der Amerikanischen ureinwoher gehört?

Uuuuuups, stimmt ja.
Gehört hab ich davon natürlich, daran gedacht nein.

Wobei das natürlich absolut nicht das einzige mal in der Menschheitsgeschichte war, dass Menschengruppen vertrieben wurden...

Der Film ist gut!
Das einzige was man weglassen hätte solln sind die "Singanfälle" von Picard (und natürlich den Joystick).

Die Effekte sind eigentlich auch toll gewesen. Ausnahme ist Data im Scoutschiff, das sah irgendwie seltsam aus.
Der Kollektor im Orbit des Planeten in Mitten des Briar Patch (schreibt man den so?) sah doch genial aus.

Meine Filmbewertung:

ST 1 : ###
ST 2 : ##
ST 3 : #
ST 4 : #####
ST 5 : ###
ST 6 : ####
ST 7 : ######
ST 8 : #######
ST 9 : #######

Meine Bewertung der Serie:

STI ##
STII ###
STIII ##
STIV #####
STV #
STVI #####
STVII ###
STVIII #####
STIX ####

Ich finde ST9 gut wegen der ethischen Story, die dahintersteckt, und weil der Film zugleich witzig ist.

Thanil.Bernetar schrieb:

Ich finde ST9 gut wegen der ethischen Story, die dahintersteckt, und weil der Film zugleich witzig ist.

Ich will SiFi und nichts ethisches. Und jetzt mal meine Bewertung:

ST1:####
ST2:#####
ST3:##
ST4:#####
ST5:###
ST6:#####
ST7:#####
ST8:#####
ST9: #

Meine Filmbewertung:

ST 1 : #
ST 3 : ##
ST 4 : #########################
ST 5 : #
ST 6 : #
ST 7 : ###
ST 8 : ######
ST 9 : #############

Hier mal meine Bewertung :

1.) ##
2.) #
3.) ####
4.) ##
5.) ##
6.) #
7.) #####
8.) ###### ( Laüft nächsten Freitag :) )
9.) #####

Cpt. Calhoun schrieb:
Ich will SiFi und nichts ethisches.

Na dann bist du bei Star Trek aber so ziemlich an der falschesten Stelle, an der man überhaupt sein kann.

Mich stören an dem Film haufenweise Kleinigkeiten. Die Stimme von Anij, lächerlicher Müll mit Singen, Pickel, Po, Busen und Joystick. Logikfehler wie Uniform, Zeit und Schild-Beam. Außerdem hätte man Rua'fo retten sollen.

Meine Wertung:

ST1: #
ST2: ###
ST3: ##
ST4: #####
ST5: #
ST6: ###
ST7: ##
ST8: ######
ST9: ####

Also ich muss schon sagen, je öfter ich den Film sehe, desto mehr gefallen tut er mir. Ich erinnere mich noch, als ich ihn mir aus der Videothek zum erstmal geholt und damit angeschaut habe: Ich fand ST9 damals so richtig zum ko****, aber das hat sich ja Gott sei Dank geändert.

ST1:####
ST2:####
ST3:###
ST4:#####
ST5:##
ST6:###
ST7:#####
ST8:#####ST9:#
ST10 :(wenn Janeway dabei ist):0

Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass die ungeraden StarTrek-Kinofilme die schlechten seien sollen, zumindest schlechter als der "gerade" Nachfolger
Formel:
X steht für einen "geraden" ST-Kinofilm
> steht für "besser als"
also: X > X-1 (rein mathematisch gesehen würd es auch stimmen :D )

Bsp: ST8 > ST7
also auch: ST10 > ST 9
Deshalb können wir hoffen! :D

Trotzdem fand ich ST9 nicht schlecht. Er ist ein witziger Kinofilm und nicht schlecht gemacht. Am besten finde ich immer noch die Gesangsszene! :thumbup: :thumbup: :thumbup: U.a. deswegen gehört er auch mit zu meinen vier beliebtesten ST-Kinofilmen!

Meine Bewertung der Kinofilme auf der Richterskala:

ST1: 2.0
ST2: 5.5
ST3: 3.9
ST4: 8.0
ST5: 3.5
ST6: 8.5
ST7: 7.0
ST8: 8.5
ST9: 8.0

Was, der erste Star Trek Film ist bei dir der schlechteste??????????????
Mensch, der ist doch Kult!

neapel schrieb:
Meine Filmbewertung:

ST 1 : #
ST 3 : ##
ST 4 : #########################
ST 5 : #
ST 6 : #
ST 7 : ###
ST 8 : ######
ST 9 : #############

Hehe, man kann alles übertreiben :D

@Sovok: Welche Zeit- und Uniform-Fehler meinst du? Mir sind keine aufgefallen, aber da kann ich mich auch täuschen

Kann es sein, dass die Busen-Szene gefehlt hat? Oder hab ich die nur verpasst?

Busenszene? Kann mich gar nicht erinnern das es eine garb.
Auf jeden Fall wurde geschnitten das Worf mit einer riesen Waffe auf dem Planeten rum läuft

1.) Star Trek 6 (der Film hatte einfach alles: schöne Raumschiffszenen, ne fesselnde Story, eine ausgezeichnete Crew und damit ging eine Ära zu Ende)
2.) Star Trek 8 (wir dürfen beim 1. Warpflug der Menschheit dabei sein und sehen einen Picard, der von Rachegelüsten getrieben wird, jedoch letztenendes doch noch zur Vernunft kommt)
3.) Star Trek 4 (einfach witzig)
4.) Star Trek 5 (Der Film hatte so viele witzige und gute Szenen und zeigte schön den Zusammenhalt der TOS-Crew)
5.) Star Trek 2
6.) Star Trek 1
7.) Star Trek 3
8.) Star Trek 7 (der Anfang war zwar gut, der Rest aber nur langweilig)
9.) Star Trek 9 (plumpe Komik, TNG-Moral zwar vorhanden, wirkte aber auch mich geheuchelt. Kam so rüber als würden sich B&B sagen: "Bauen wir was von TNG ein damit auch die TNG-Fans zufrieden sind")

Zurück
Oben