ST 9 @ Sat1

S

sakin

Guest
Ich hab mir heute mal ST9 auf Sat 1 angesehen. Das der Film gekürzt war kann ihc noch verkraften, aber heute is mir wieder mal aufgefallen wie scheisse dieser Film ist. Die Effekte sind billig (die Enterprise sieht man 2x) und die Story total ST untypisch. Das einzige was gut war ist der Soundtrack. Ich hoffe das ST 10 nicht wieder von J. Frakes ist. Was ist eure Meinung zum Film?

Frakes kann aber nichts für die Story und die Effekte, er ist "nur" Regisseur.
Tja, ich find ST9 eigentlich nicht so schlecht, es gibt schlechtere ST Teile im Vergleich, wie I & V.

@Capt. Calhoun

Ich muss dir da leider wiedersprechen auch wenn es nicht der beste St-Film war ,gehört er meiner Ansicht nach in jede gute DVD-Sammlung (so wie in meine :D ), dies habe ich schon mal vor ein paar wochen so geschrieben.

Humor und gutgemachte Szenen wie die mit Picard und Worf im Shuttle machten diesen Film zu soliden Actionerlebnis in dem man von jedem genre ein Stück hatte.

Filmbewertung:####

Zum Vergleich die anderen ST-Filme

ST1 #
ST2 #
ST3 #
ST4 ###
ST5 #
ST6 ####
ST7 ##
ST8 #####
ST9 ####

Star Trek 8 ist um Längen besser, das wurde mir heute bei der Ausstrahlung deutlich.

Data fand ich von den Charakteren am betsen, Picard und Riker waren übertrieben komisch, die Action war rar aber wenn was war war´s gut ;)

Naja und die Story war nicht wirklich "alle Neune" :hmm2:

Wieso ist die Handlung Star Trek untypisch? Hast du überhaupt schon einmal Star Trek gesehen oder nur Voyager? Ja, es gibt Handlungen in Star Trek Folgen und Filmen in denen sich das Schiff nicht den Weg freischiessen muss. Dieser Film ist Star Trek pur. Er ist der beste Next Generations Film. Was interessieren mich die tollen Effekte, mich interessiert viel mehr ein gute und spannende Handlung. Endlich noch einmal Star Trek mit leiseren Tönen. Hier muss nicht gleich eine ganze Armada an Schiffen zerballert werden um das Ziel zu erreichen. Und auch die Motive der Crew können ganz und gar überzeugen, das drohende Leid eines kleinen Volkes soll und muss verhindert werden, da mag sich der ein oder andere "Trekkie" wundern, es gibt tatsächlich Uneigennützigkeit bei Star Trek.
Um noch einmal auf die Effekte zu sprechen zu kommmen, schon mal eine TOS Folge gesehen oder gleich wegen der tollen Effekte abgeschaltet und ein buntes, knalliges und dummes Voyager "willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein" Gewimmer.
Dieser Film hat mich sehr überzeugt. Mehr davon.

Manche Stelle wirklich wirklich "künstlich komisch aufgesetzt", aber alles in allem hat mir der Film in guter TNG-Manier gefallen, bis auf das Voyager-typische Ende, was ja bekanntlich dem Testpublikum zuzschreiben ist, schließlich sollte es anfänglich ein "gutes" TNG-Ende geben...

Die Enterprise war einige Male zu sehen! Zwei mal ist wirklich stark untertrieben.

Ich finde die moralische Grundidee des Filmes gut ("Wie viele Menschen sind nötig, damit aus Recht Unrecht wird?"...)

@Doena:
Ist das wirklich wahr?
Wie hätte das "gute" TNG-Ende ausgesehen?

Jedes mal wenn ich diesen Gott-verdammten Film sehe kriege ich Puls200!
Wie kann man nur so eine Scheiße zussammen drehen!
Und da gibt es so stellen, die mich so derart aufregen, wie zb da wo der Joystick aus der Konsole rauskommt!
Man! Dass ist doch mal wieder so unrealistisch!
Und der Ganze Film!
Keine Spannung! Kein Kirk! Kaum Enterprise!
Scheiß Effekte! Billig Produktion!
Da kann der Film doch einfach nur Scheiße sein!
Man!Man!Man!
Es gibt wirklich kein Startrek-Film, der so schlecht ist, obwohl ich bei St-7 immer *Fast* Häulkrämpfe kriege, wenn Kirk stirbt!
Mensch, Frakes, den "ersten Kontakt" haste doch so gut gemacht und jetzt so ne kacke!

Das gute TNG-Ende war so geplant:

Sowohl Ruafo (keine Ahnung, wo der ' hinkommt) als auch Picard werden von dieser Strahlung getroffen, Picard wachsen Haare und Ruafo (der ja sehr viel weiter unten ist) entwickelt sich bis zum Kind zurück. Am Ende wird er wieder in der Gemeinschaft aufgenommen. Das fand das testpublikum zu öde, also musste er in der Feuerwelle umkommen.

ich finde den film richtig cool
das mit dem androidenpopo und worfs dicken pickel :D
köstlich !!!!
udn die story ist auf jeden fall startrek-typisch !!!!

@Doena/Vger:
Danke!
Wäre bestimmt auch interessant gewesen, das umzusetzen...

ich hab ihn leider nicht gesehen, das heisst ich hab ein Teil gesehen aber nicht gehört, wir hatten ne Tonstörung beim Fernseher. Alle Sender liefen ganz normal in Bild und Ton nur als ich dann auf Sat. 1 schalte hör ich nur ein unerträgliches Rauschen. Nach dem ich mich dann eine halbe Stunde bemüht hab von den Lippen der Charakäre abzulesen bekam ich von diesem wiederlichen Rauschen langsam Kopfschmerzen und beendete meinen Stratrek Fernsehabend.
*grummel*

Es ist ein guter Film, mit vielen hervorragenden Szenen („Sie Son’a Crew ist bereit über einen Waffenstillstand zu verhandeln, was damit zusammenhängen könnte das wir nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben&#8220 ;) Und auch die Grundidee ist gut. Sicher, man hätte ihn besser machen können, aber auch bei weiten schlechter

Also ich glaube mal das Problem ist daß man sich den Film nicht so oft anschauen sollte.
Lieber mal ein Jahr im Schrank lassen.
Vom Witz und Grundgedanken ist der Film gut.
Aber ich hab ihn jetzt mir 4 x angesehen und muß sagen daß er von malzu mal langweiliger wird. Ich werde den Film also jetzt erst mal für lange Zeit im Schrank verschwinden lassen

Ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:
Was meint Picard eigentlich mit "Eines der dunkelsten Kapitel in unserer Geschichte war die gewaltsame Vertreibung einer kleinen Gruppe von Menschen zum Nutzen einer Größeren."?
Ist das auch in unserer Vergangenheit passiert, oder ist das Star Trek Geschichte und wenn ja, worum geht es da?

wally schrieb:
Also ich glaube mal das Problem ist daß man sich den Film nicht so oft anschauen sollte.
Lieber mal ein Jahr im Schrank lassen.
Vom Witz und Grundgedanken ist der Film gut.
Aber ich hab ihn jetzt mir 4 x angesehen und muß sagen daß er von malzu mal langweiliger wird. Ich werde den Film also jetzt erst mal für lange Zeit im Schrank verschwinden lassen

Hier muss ich dir recht geben, ich habe wirklich alle TOS, TNG und DS9 Folgen, sowie alle Filme gesehen. Ich habe alle Filme schon mehrmals gesehen und würde diese auch bis auf ST9 immerwieder gerne ansehen. Den Witz und Humor von Kirk und Spock sind allemal besser als der "blöde" Pickel von Worf oder das Mambo Tanzen von Picard. Wenn kein Star Trek über dem Titel stände hätte ich gesagt es ist eine mittlere Si-Fi Kino Produktion. Nehmts mir nicht übel, aber dieser Film ist Schrott. Ich schau mir jetzt lieber "Zurück in die Gegenwart" an. Zu Sat1 hat aber niemand was gesagt :) , dass schon Werbung eingeblendet wurde als der Film noch nicht mal richtig zu Ende war usw. Aber trotzdem thx für eure Meinung.

Also ich finde "Der Austand" super. Er zeigt eine moderne Version des Star Trek Universums (neue Spezies in Form der So´na) und macht Appetit auf eine neue TNG-Serie und erst Recht auf STX.
Schade ist nur wirklich, dass in ST9 die Enterprise ziemlich untergeht und kaum Bestandteil des Films ist.
Trotzallem finde ich den Film gelungen, da er mal vom Typischen Star Trek Battle Pattern abweicht und auch mal Situationskomik und Slapstick beinhaltet. Allerdings sollte man es künftig nicht mehr so übertreiben ("Andruidenpopo").

William Riker

P.S. Der rasierte Riker gefällt mir nicht wirklich. Ich hoffe, dass er in STX wieder der "Alte" Haudegen ist.

@Faszinierend: Natürlcih ist das in unserer Geschichte so. Noch nie z.b. von der Vertreibung der Amerikanischen ureinwoher gehört?

Teilweise war der Humor wirklich etwas übertrieben, außerdem stört mich der Joystick. Ansonsten war das endlich mal wieder Startrek wie ich es liebe! Die Story war wie in guten alten TNG-Zeiten. Der Film kommt bei mir gleich hinter ST 8 und 6, die sowieso bei mir alle sehr nahe zusammen liegen. Um die Bewertungen von Julien wieder aufzugreifen:
ST 1: #
ST 2: ###
ST 3: ##
ST 4: ###
ST 5: ##
ST 6: #####
ST 7: ###
ST 8: #####+
ST 9: #####-

Zurück
Oben