Wieso ist die Handlung Star Trek untypisch? Hast du überhaupt schon einmal Star Trek gesehen oder nur Voyager? Ja, es gibt Handlungen in Star Trek Folgen und Filmen in denen sich das Schiff nicht den Weg freischiessen muss. Dieser Film ist Star Trek pur. Er ist der beste Next Generations Film. Was interessieren mich die tollen Effekte, mich interessiert viel mehr ein gute und spannende Handlung. Endlich noch einmal Star Trek mit leiseren Tönen. Hier muss nicht gleich eine ganze Armada an Schiffen zerballert werden um das Ziel zu erreichen. Und auch die Motive der Crew können ganz und gar überzeugen, das drohende Leid eines kleinen Volkes soll und muss verhindert werden, da mag sich der ein oder andere "Trekkie" wundern, es gibt tatsächlich Uneigennützigkeit bei Star Trek.
Um noch einmal auf die Effekte zu sprechen zu kommmen, schon mal eine TOS Folge gesehen oder gleich wegen der tollen Effekte abgeschaltet und ein buntes, knalliges und dummes Voyager "willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein" Gewimmer.
Dieser Film hat mich sehr überzeugt. Mehr davon.