Oh Mann, ich konnte ja nicht auf viele hier im Forum hören. Ich habe mir gestern von Nachmittag bis Spät in die Nacht, die Mühe gemacht mir mit ISDN und B-Kanal; Endgame I+II zu ziehen. Ich habe hier im Forum soviel darüber gelesen das ich mich so sehr gefreut habe, diese Folge endlich mal zu sehen. Ich war einfach nur entsetzt.
Ich habe wirklich angenommen, das es der Knaller wird in Voyager, aber ich habe das Gegenteil festgestellt. Meine Lieblingsfolge bleibt nach wie vor Skorpion I+II.
Aber Endgame, puh was soll ich sagen. Eigentlich fand ich nur die Schlachten genial und den Anfang wo sich alle trafen, aber sonst.
Das schlimmste für mich persönlich, kann sich ja jeder denken ist, das Admiral Janeway die Borg vernichtet hat, das war für mich wirklich der Hammer.
Das heißt sie werden nie wieder auftauchen. Ich schließe mich nachdem ich den Film gesehen habe, der Meinung an das daß Star Trek Universum nach dieser Folge vernichtet wurde, nicht nur meine Lieblingsrasse. Oh Mann ich weiß garnicht was ich sagen soll. Es hat mich einfach nur angekotzt das die Borg mal wieder so lächerlich ausgeschaltet wurden.
Und im Nachhinein bereue ich es 6 Stunden lang mit Kanalbündelung den Film gezogen zu haben, rausgeschmissene Onlinekosten stelle ich grade mal so fest.
Ich hielt mich wirklich für einen Voyager-Fan die ganze Zeit, aber ich kann nur noch eine Sache sagen: Meine einzige Lieblingsfolge ist Skorpion I+II gefolgt von Unimatrix Zero und das wars.
In Endgame hat man noch nicht mal, das hätte mich auch sehr interessiert (nicht nur die Action) wie Tom seinen Vater wiedersieht und ihm sagt: Hi Dad ich bin jetzt auch Papa, aber nöööööö. Man wußte nicht was mit Naomi passiert, man wußte nicht was mit Icheb passiert. Oh Mann, echt traurig. An Action hatte es nicht gemangelt keine Frage aber sonst... Naja bevor ich hier noch richtig ausflippe gehe ich meditieren!
Armes Star Trek, mein Schlußfazit.