SPOILER - Endgame gesehen - SPOILER

Ich frage mich, warum ihr euch Sorgen macht, dass das Star Trek Universum nicht mehr weitergehen kann, oder langweilig wird! "Nur" weil die Borg nicht mehr existieren? Hat beim Beginn von TNG irgendjemand gesagt, das wäre nicht mehr Star Trek? "Waaaaas? Die Klingonen sind nicht mehr Erzfeind der Föderation? Und dann auch noch dieser Worf! Ausgerechnet ein Klingone an Bord der Enterprise! Das ist nicht mehr das Star Trek Universum!"

Mal ganz im Ernst: Wieviele Kämpfe haben wir in TNG oder DS9 noch zwischen Föderation und Klingonen/ Romulanern gesehen? Es werden halt mal wieder die Erzfeinde ausgetauscht!
 
Es geht nicht nur darum, daß die Borg möglicherweise weg sind, sondern auch darum, daß die Föderation mit der von der Voyager mitgebrachten Technologie jetzt sogar das Dominion in paar Wochen besiegen würde. Die Föderation hat jetzt praktisch keine Feinde in der Galaxie mehr!!! Also halt keine Feinde, die uns bekannt sind.
Und das ist vollkommen langweilig, wenn die Föderation einfach alles in der Not mit Waffengewalt lösen kann, und nicht mehr so auf Diplomatie angewiesen ist!
 
Bei all der Kritik zu Endgame fand ich die Szenen am Anfang am besten, als die gealterten Charaktere herumliefen und dann der (logischerweise nicht gealterte) Doktor mit seiner jungen Ehefrau reinkam.

Und dann noch der Spruch von Tom Paris zum Doc, als dieser seinen Namen bekanntgab :D

Insgesamt hat mir Voyager gut gefallen und auch der letzte Teil war OK.

Allerdings fand ich es ein wenig an den Haaren herbeigezogen, daß Chakotey mit 7of9 eine Beziehung eingeht. Eine Zuteilung Janeway/Chakotey und Doc/7of9 hätte mir mehr gefallen.

BTW : Die Szenen am Ende von Reconaissance Man, als der Doc seine Geständnisse machte, weil er dachte dekompiliert zu werden, waren doch zum Brüllen - oder?

Ich werde insbesondere diesen ST-Charakter sehr vermissen.
 
Ich habs gesehen und ich bin enttäuscht.
Das einzige was ich gut fand, war der Anfang und das ende (Als sie die Föd. kontaktierten). Was ich absolut beschissen fand, war, als die Voy. im inneren der Sphäre das Ding hochjagt, aber durch soeine Explosion keinen Kratzer hat. Vom Massenmord an den Borg, will ich erst gar nicht reden.
Im ganzen gesehen, fand ich die Folge einfach nur langweilig, es war eine ganz normale Folge, wie jede andere Voy. Folge auch, für ein "Endgame" hätte ich mir was besseres gewünscht und zwar, wie die Crew nach Hause findet und dort empfangen wird und die Familien der Crew, aber nichts, rein gar nichts war davon zu sehen....
Einfach nur beschämend, wenn ich da so an "Gestern, Heute, Morgen" denke, da hatte ich Spannung aber bei Voy. nichts, nur reine langeweile!
 
Also ich hatte eigentlich Janeway/Seven erwartet.

2 Dinge sind mir noch aufgefallen:

Der alte Paris sah doch irgendwie aus wie Biff Tanner aus Zurück in die Zukunft, oder?
Was wurde aus Icheb?
 
kann vielleicht jemand Endgame zum Download upploaden oder mir sagen wo man es downloaden kann.

So komme ich zu den Borg, bei TNG war ein Folge wo Datas Bruder bei den Borg war und die hatten ein eigenes Bewusstsein dank dem Borg Huge oder wie der hieß, da ja alle Borgschiffe vernetzt sind mussten sich alle Borg sich selbständig gemacht haben es dürfte allso keine Kollegtiv mehr geben und das schon vor ST 8 oder liege ich da falsch?


MFG Snnoppi
 
das würde mich auch sehr interessieren! ich gestehe euch mal was: ich hab mir leider noch nie ne original star trek folge angeschaut! :( :(
 
Oh Mann, ich konnte ja nicht auf viele hier im Forum hören. Ich habe mir gestern von Nachmittag bis Spät in die Nacht, die Mühe gemacht mir mit ISDN und B-Kanal; Endgame I+II zu ziehen. Ich habe hier im Forum soviel darüber gelesen das ich mich so sehr gefreut habe, diese Folge endlich mal zu sehen. Ich war einfach nur entsetzt.

Ich habe wirklich angenommen, das es der Knaller wird in Voyager, aber ich habe das Gegenteil festgestellt. Meine Lieblingsfolge bleibt nach wie vor Skorpion I+II.
Aber Endgame, puh was soll ich sagen. Eigentlich fand ich nur die Schlachten genial und den Anfang wo sich alle trafen, aber sonst.

Das schlimmste für mich persönlich, kann sich ja jeder denken ist, das Admiral Janeway die Borg vernichtet hat, das war für mich wirklich der Hammer.

Das heißt sie werden nie wieder auftauchen. Ich schließe mich nachdem ich den Film gesehen habe, der Meinung an das daß Star Trek Universum nach dieser Folge vernichtet wurde, nicht nur meine Lieblingsrasse. Oh Mann ich weiß garnicht was ich sagen soll. Es hat mich einfach nur angekotzt das die Borg mal wieder so lächerlich ausgeschaltet wurden.
Und im Nachhinein bereue ich es 6 Stunden lang mit Kanalbündelung den Film gezogen zu haben, rausgeschmissene Onlinekosten stelle ich grade mal so fest.
Ich hielt mich wirklich für einen Voyager-Fan die ganze Zeit, aber ich kann nur noch eine Sache sagen: Meine einzige Lieblingsfolge ist Skorpion I+II gefolgt von Unimatrix Zero und das wars.
In Endgame hat man noch nicht mal, das hätte mich auch sehr interessiert (nicht nur die Action) wie Tom seinen Vater wiedersieht und ihm sagt: Hi Dad ich bin jetzt auch Papa, aber nöööööö. Man wußte nicht was mit Naomi passiert, man wußte nicht was mit Icheb passiert. Oh Mann, echt traurig. An Action hatte es nicht gemangelt keine Frage aber sonst... Naja bevor ich hier noch richtig ausflippe gehe ich meditieren!

Armes Star Trek, mein Schlußfazit.
 
Zurück
Oben