SPOILER - Endgame gesehen - SPOILER

Wenn wir schon dabei sind, Janeway Verbrechen anzulasten, dann auch gleich, dass sie die Technologie für ihre Zeitreise den Klingonen gestohlen hat und Kim dann auch noch klingonische Schiffe angreifen musste.

Eine Frage hätt ich dann aber noch: Wieso hat die Relativity oder ein anderes Zeitschiff das alles nicht verhindert?

Spike schrieb:
Eine Frage hätt ich dann aber noch: Wieso hat die Relativity oder ein anderes Zeitschiff das alles nicht verhindert?

Genau; Serie VI handelt dann von einem Zeitschiff das alle Fehler ausbügeln muss die die Voyager verursacht hat, was die Crew wie Braxton in den Wahnsinn treibt.
:D

Spike schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, Janeway Verbrechen anzulasten, dann auch gleich, dass sie die Technologie für ihre Zeitreise den Klingonen gestohlen hat und Kim dann auch noch klingonische Schiffe angreifen musste.

Lol, wieso schaffen es 2 negh'var schlachtschiffe nicht ein läppisches shuttle wegzupusten?

Ich hab mir grad den ersten part reingezogen, und denke, es ist ein würdiger Abschluss, ganz im stile von voyager.
Was aus dem Maquis wird und so, interessiert nur secundär, in der ganzen serie wurde darauf nicht eingegangen, warum dann also jetzt.

Als die Klingonen das 1. Mal angriffen, hatte Janeway die Batmobil-Panzerung des Shuttles aktiviert. Aber beim 2. Angriff, als die Rhode Island helfen musste, war die Panzerung, glaub ich, deaktiviert. Da hab ich mich auch gewundert, dass das Shuttle nicht hochging.

Wenn ich die Handlung halbwegs richtig verstanden habe, stellen sich mir noch zwei Fragen über die Borg.

1: Die Borg in dem Nebel haben einen Transwarptunnel (oder sowas ähnliches) in kurzer Entfernung zur Erde etabliert. In dem Nebel selbst befinden sich einige Kuben. Warum kommt keiner auf die Idee, hereinzufliegen, um die Menschheit zu assilmilieren?
2: Als Admiral Janeway die Borg mit dem Virus infiziert, fliegt die Borgqueen mit der Kugel hinter Janeway her, um sie zu töten und zu verhindern, dass sie irgendwann als Admiral zurückkommt. Schließlich landet sie im Alphaquadranten, wo die Kugel von Föderationsschiffen zusammengeschossen wird. Warum benutzt sie nicht einfach ihre Zeitmaschine, um sich zu warnen? Das hat in StarTrek8 doch auch schon funktioniert.

tja...ich denk mal son zeitsprung ist schwierig wenn einem ein paar dutzend sternenflotten Schiffe einen Torpedo nach dem anderen in den Arsch jagen...

Der Schwachsinn findet anscheinend einen würdigen Abschluß.
Dümmer konnte die Serie nicht abgeschlossen werden, aber schön zu sehen das die Authoren zum Schluß nochmal geballte Inkompetenz beweisen.
Spätestens nach diesem Disaster dürfte auch dem letzten Star Trek Fan auffallen, das Voyager rein gar nichts mit dem ursprünglichen Star Trek Konzept zu tun hat.

Für die neuen Serie gibts trotz dem guten Konzept wohl keine rosige Zukunft, den die selben Trottel die Voyager verzapft haben, sind ja auch daran beteiligt.

mfg

1. Der Traswarphub ist ein Borg Multitraswarpkanaleingang
von dem Transwarpkanäle jedes Schiff inerhalb von ca 1-2 minuten in jeden belibigen Sector der Galaxie bringen können. Der Hub wurde warscheinlich von den Borg gebaut und beötigt warscheinlich diesen speziellen bunten Planeten oder Energiekugel die oder der sich im Nebel befindet als Energiequelle. Es gibt nur 5 Transwarphubs in der Galaxie und in dem Nebel is ne ganze Armada von
Würfeln die die
Königin aber nicht einsetzt.
2. Admiral Janeway fliegt(getarnt) am Schluss mit ihrem Schuttel durch den Transwarphub zum Unikomplex der Borg und erscheint der Königin in ihren Gedanken.(dank Doc's super zukunfts Gehirniplantaten)
Die Königin blicks aber nich und versucht Admiral J. zu assimilieren. Admiral J. sagt das sie nur in ihrem Geist da ist und das sie gar nicht erst versuchen sollte sie zu orten sie wolle nur das die Voyager nach Hause kommt aber Cäptn J. und die Crew wollen den Transwarphub zersören(usw blablabla). Die Königin versucht natürlich Admiral J. zu orten und endeckt das Supertechschuttel dierekt vor ihrer Nase. Sie assimieliert es triumpfierrent und beamt Admiral J. zu sich und assimiliert sie persönlich und mit ihr den Disconnectervirus.
Die Voyager fliegt nun duch den Hub und zerstört dabei die Stabilisatoren der Tanswarpkanäle die normalerweise von MultiphasenSchilden geschützt werden, die wiederum von der Königin direkt kontrolliert werden. Da Der Virus aber immer mehr Borg disconnected fällt die Königin auseinander und mit ihr der Unikomplex. Sie schafft es jedoch noch eine taktische Kugel duch den Transwarptunnel zur Erde der Voyager mir Cäpn J. an Bord hinterher zu schicken. Die Kugel hat sich schon an die super Panzerung angepasst und beschiest die Voyager. Als die Panzerung fast weg ist öffnet die Kugel ihren Assimilierhangar. Als nächstes fliegt die Kugel aus dem Transwarptunnel und alle Föderationsschiffe die da schon warten schiesen drauf. Die Schilde der Kugel halten jedoch bis die plözlich (von innen) explodiert und die Voyager aus dem Feuerball fliegt und schlieslich von Föderationsschiffen begeitet auf die Erde zufliegt.

Ich persönlich habe nie ein schöneres Finale gesehen...ich hab es mir gerade angeschaut und ich blicke mit ehrfurcht auf eine, meiner Meinung nach, gute Serie zurück...schade, dass es schon vorbei ist, aber ich hätte eben fast geheult... :(

wie ich schon sagte, ein würdiger abschluss ganz im voyager stil, noch mal mie fett-krassem bums und getöse.

hat sich gelohnt das zeug runterzuladen.

was ist mit dir Spike???
Gerade du solltest froh sein, die Borg sterben zu sehen, du als Voyager und Borg-Hasser...

Ich mag weder Voyager, noch was Voyager aus den Borg gemacht hat.

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, sich über einen Völkermord zu freuen.

Diese Folge hat absolut nichts mehr mit den Idealen von Star Trek zu tun.

Star Trek stirbt

Und ich befürchte, dasses in Series V so weitergehen wird, weil da die selben Idioten verantwortlich sind.

Ich sehs schon vor mir. Damit es nicht so fad wird, werden im Föderations-Romulaner Krieg Quantentorpedos verwendet, Holodecks für tolle Folgen hats schon gegeben und die Föderation trifft auf die Borg, die auch noch nicht so weit entwickelt sind.

rosige Zukunft...

Ohh Gott! Ich hab's gestern gesehen!
(Dieses Topic hab ich bisher gemieden, les mir aber nachher mal alles durch)
mal gucken ob ich was auf die Reihe kriege: Also das Wort womit ich das ganze beschreiben würde wäre: "unwirklich". Nämlich so ganz kann ich gar nicht glauben, was ich da gesehen habe, bzw. was da passiert ist.
Dieses Ende war doch von vornherein darauf ausgelegt nicht mit den Kosequenzen dieses Blödsinns, den die da verzampft haben leben zu müssen. Ich mein: Die haben das Star Trek Universum versaut!!! Ahhh! :mad: Niemals hätte ich mir auch nur träumen lassen, dass die soweit gehen! Für die Autoren scheint das Star Trek Universum ja wohl nur ein Spielball zu sein! Oder besser noch, für die gibt es das anscheinend gar nicht. Arg wie können die nur so'ne Scheiße machen
:( alles verpfuscht, verhundst und versaut! Da kann man ja froh sein, dass die Voyager dir ganze Zeit im Delta Quadranten war, nicht auszudenken, was sie mit den schönen 7 Jahren alles gemacht hätten. Jetzt ist das Star Trek Universum zerstört! Endgame stellt ja wohl den totalen Endknall dar, nach dem nichts mehr kommt. Tod! alles weg, nix mehr da! Jahrmillionen, die danach noch kommen könnte durch diese 2 Stunden verkackt! Hier ist das Ende. Endgame wird seinem Namen total gerecht. Alles nur ein Spiel und das totale und absolute Ende von Star Trek. Jetzt wird mir völlig klar, warum Enterprise früher spielt! Denn hier endet das Star Trek Universum. Der totale Trümmerhaufen, den Voyager hinterlassen hat. Das einzige woran ich mich jetzt noch festhalten kann ist die Vergangenheit. Die Zeit von TNG und DS9. Das ist das Star Trek Universum. Endgame versuch ich mal zu verträngen. Ich sag mir einfach mal es hat nie existiert, wenn ich mich sozusagen gedanklich vor Endgame aufhalte. Echt, ich kann's immernoch nicht fassen. Da muss ich erstmal drüber weg kommen. Kennt jemand einen guten Psychater?

sorry, dass ihr diesen unkontrollierten Gedanken und Gefühlsausbruch lesen musstet

*total neben sich*

Das hört sich ja alles sehr schlimm an!!! Ich glaube, langsam leben diese Möchtegern-Autoren sehr gefährlich! Damals war alles besser! Wenn ich jetzt an die finsteren und bedrohlichen Borg aus TNG zurückdenke, überkommt mich so eine Faszination, die einem eine Gänsehaut bereitet!
Wenn ich an die Borg aus Voyager denke, überkommt mich nur Trauer und Hass!

Ich finde ihr dramatisiert das! Ich war noch nie gespannter auf die Zukunft als nach Endgame...all die neuen Dinge, die man zu sehen bekäme...UND WIE KANN MAN SICH NUR AUF ENTERPRISE FREUEN, DAS WIRD BESTIMMT DER LETZTE DRECK...

Sorry, ist nur meine Meinung...

Wie können sich die Auzoren eigentlich so dämlich benehmen

Die müssen doch spätestens ab der 3. oder 4. Staffel gemerkt haben das das was sie schreiben von den meistens Fans verachtet wird.
Da müssen doch auch welche mit Verstand sein, die sich vielleicht auch mal ein paar Kommentare und Kritiken von Trekkies angehöhrt haben.

oder sit denen völlig egal was sie da(wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten)
schreiben?

Zurück
Oben