SPOILER - Endgame gesehen - SPOILER

Ich habe diese Topic bisher gemieden, doch als ich mir Endgame angesehen habe konnte ich nicht fassen, was sich die Autoren dabei gedacht haben.
Ein Torpdeo kann es mit einem Kubus aufnehmen????? Wollen die Autoren uns verarschen??? (tschuldigt) Diese Janeway in der Zukunft ist noch viel schrecklicher als die der Gegenwart. Stellen wir mal schnell ein Zeitsprunggerät (war es nicht ein Chronotonendeflektor?), schicken wir die Voyager schnell mal durch einen Nebel mit einem Haufen Borg drinnen und zerstören wir nebenbei mal das Kollektiv. Janeway nimmt es dabei in einem Shuttle mit zwei Negh'vars auf.
Diese Folge hat nicht nur die Borg, sondern auch die Klingonen in den Dreck gezogen. Für mich wirkten die Borg wie Kleinkinder auf mich, mit denen man machen kann was man will.
Ich schätze diese Folge als eine der schlechtesten ein, die je ausgestrahlt wurden. Mir hat Voyager von Zeit zu Zeit gefallen doch das stellt alles in den Schatten.

Zum Thema Borg: Voyager hats versaut. Da hat TNG so eine schöne bedrohliche Rasse geschaffen und Voy putzt sie so herunter, dass man am Ende gar nicht mehr unglücklich über den letztendlichen Abschluss dieses Themas ist. Trotzdem: Sie hätten ein würdigeres Ende verdient. Zum Rest kann ich nichts sagen, ich hab's noch net gesehen und ich fühle mich auch durch nichts veranlasst mir irgendeine Voy-Folge aus dem Netz zu ziehen. Ob damit ST völlig gelaufen ist weiß ich nicht, ich halte das Konzept von STV zwar nur für den größten Fehler seit Episode 1, aber warten wir's ab ...

Ich hab mir Endgame auch gedownloadet! ;)
Aber die kleine Version 150 MB, die große ist 650 MB groß!!!!!!!

Tscha, ich hab die große

Doch auch ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch die original Queen aus ST8, oder?
http://encrypter.bei.t-online.de/BorgQueen.bmp
Vorsicht, Bild ist 730 kb großes Bitmap, anscheinend hat Microsoft mein WinME ohne die Möglichkeit Bilder als jpg zu speichern ausgeliefert. Irgendwer kann sich ja mal die Mühe machen ein jpg draus zu machen.

Ja, das ist die selbe Schauspielerin. Vielleicht haben die Borg diese Queen geklont, obwohl ich ja viel eher vermute, dass diese vertrottelten Voyager-Macher vergessen haben, dass diese in ST8 gestorben ist.

So, nun mal zu dem Vorwurf Janeway habe Völkermord begangen:
Auch als Voyager hasser kann ich das nicht so durchgehen lassen, denn Janeway hat die Borg mit einem Tojaner infiziert, um diese daran zu hindern mit hilfe einer neuen Technologie - einem Wurmloch Hub (wobei der richtige Terminus hier eigentlich Wurmloch Switch heissen müsste) die gesamte Galaxís zu erobern. Doch schon die TNG Crew hat versucht mit Hilfe von Viren die Borg (bzw deren Collectiv) auszulöschen. In Best of Both Worlds erwähnt Lt. Commander Shelby das Starfleet an einem Virus arbeiten würde, der das Collectiv vernichten würde. Dieser war jedoch zum fraglichen Zeitpunkt nicht fertig. In der Folge I, Hugh wollte die TNG Crew ebenfalls das Collectiv mit einem Trojaner vernichten (damals war es ein fraktales Bild das keinen Sinn ergibt). Ausserdem wurden nicht alle Borg vernichtet, es gab noch mind. ein Borgschiff im Hub welches nicht infiziert war, und es ist anzunehmen das ausserhalb des Hubs noch viel mehr nicht infiziert wurden.
Ein ausführliches Rewiev mit vielen Bildern und der kompletten Story (und natürlich der knallharten und weltbekannten Deacon Bewertung) werdet ihr demnächst auf meiner Homepage finden (Endgültige Adresse steht noch nicht fest).

PS Das einzig würdige Finale hat TNG hinbekommen indem sie wieder zum Anfang der Geschichte gingen und eine spannende Story erzählten, sowohl DS9 als auch VOY haben das nicht hinbekommen (CLASSIC zählt nicht, da gabs kein Finale).

Aber soweit ich weiß, hat Picard eingesehen, dass es falsch wäre, die Borg auszurotten. Janeway hatte damit keine Probleme.

Spike schrieb:
Aber soweit ich weiß, hat Picard eingesehen, dass es falsch wäre, die Borg auszurotten. Janeway hatte damit keine Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere hat sich Picard dagegen entschieden Hugh mit dem Virus zu infizieren da dieser ja nun ein Inividuum sei. Gleichzeitig sah er jedoch, dass die Individualität die Hugh gewonnen hat sehr viel gefährlicher sein könnte als das Virus, und wir sahen ja was passierte, die Borg wurden indivuduell (scheiss Autoren von ST8 haben alles kaputt gemacht). Wäre Hugh nicht dazwischen gekommen hätte Picard ihn mit dem Virus infiziert. Ich sehe also keinen Unterschied, und letztendlich muss man das ja so sehen, Janeway ist ja auch gestorben.

so ein Ende ist mit Abstand das mieseste Finale überhaupt!
Da schau ich lieber musikantenstadl
Das DS9 Ende war da ja noch besser!

Ich frage mich bei der hanzen Sache was eigentlich mit Hugh passiert ist ??

So einer kann doch nicht einfach verschwinden

Habs mir letztin auch runtergeladen und muss den Voyagerautoren zumindest zugestehen sie sind konsequent :D

Ich sehe Voy aber auch nicht so wie TNG sondern ich finde es ist eine intressante Actionserie und nicht mal schlecht. Dazu passte auch das Ende, auch wenn es viel verbaut. Und eigentlich unlogisch ist:
Es ist ein Zeitparadoxon, allerdings kennen wir das ja schon zum anderen hatte es das TNG-Finale auch mit der Zeit.

Was ich allerdings total super fand, waren en paar Szenen von der Zukunft und der Erde :)

dadurch, dass die borg beinahe ausgerottet worden sind, bietet es doch mehr Möglichkeiten für eine sechste Serie, die dann vielleicht nach TNG/DS9/Voy spielen wird. Vielleicht wird dann Spezies 8472 als schlimmster Feind aufgegriffen.
ICh möchte gerne eine Serie haben, die direkt nach DS9/Voy spielt. :)

Und mit einer Föderation, die jetzt sogar das Dominion mit links besiegen würde?!? Ne, danke, mit Endgame haben sich die Autoren endgültig mind. das 24. Jh. verbaut, wenn nicht sogar mehr.
Das ist wirklich kein ST mehr, wenn jedes Problem mit Waffengewalt gelöst werden kann!!!

Und was ich vor allem an der Folge vermisst habe, eigentlich überhaupt an der gesamten 7. Staffel von Voyager:

daß Unimatrix Zero, obwohl es ja zerstört wird, überhaupt nicht mehr vorkommt. Auch von Spezies 8472 hört man nichts mehr, und das obwohl in der 5. Staffel mehr oder weniger ein Waffenstillstand mit der Föderation geschlossen wurde. Es wäre interessant gewesen, da mal was neues zu erfahren.

stimmt. spezies 8472 war in der 5ten stafel öfters dabei und würde mich interessieren

Jetzt hab auch ich die Folge komplett gesehen, und kann mein :kotz1: nur bestätigen.

-) Das ganze Konzept ist gelinde gesagt scheiße - Trullala reist Janeway mal aus privaten Gründen (!!!) in die Vergangenheit, um die Reise zu verkürzen und nimmt dazu noch Tech von 27 Jahren später mit.

-) Jeah, cool, eine echte Viper-Panzerung. Mir erzählt niemand, dass ein Shuttle gegen 2 Negh´Var-Kreuzer der selben Zeitlinie (!!!) klarkommt. EInfach nur dämlich.

-) Die Superwaffen - ja klar, wir pusten mal mit 1 Schuss einen Kubus weg.
"Ey Tuvok, die nerven mich - pusten´se die mal wech!"
Das is einfach idiotisch, da is mir Tech aus 27 späteren Jahren wurscht.

-) Fandet ihr es nicht auch so geil, wie die Borgkönigin zerlegt wurde? Das war doch voll krass. Und ich fand es auch voll cool, wie die Unimatrix mit Milliarden Drohnen esplodiert ist. (wenn nicht das ganze Kollektiv, obwohl die Sphäre doch weitergeschossen hat)

Gecko schrieb:

Doch jetzt löscht sie 27 Jahre der Geschichte, um ihre Crew schneller nach Hause zu bringen? Das will mir nicht in den Kopf. Für ein paar Leute löscht sie das Schicksal von Milliarden Personen? Das ist skrupellos! ;)

Es geht nicht nur um´s schneller nach Hause bringen. Es sterben 22 Besatzungsmitglieder in den letzten 16 Jahren der Reise. Diese Leben möchte sie retten. Und was das Schicksal der Milliarden von Leuten angeht; nun, es wird halt neu geschrieben. Vielleicht für viele zum besseren.

Wenn es Janeway tatsächlich darum geht, Menschenleben zu retten, warum sucht sie sich dann gerade diesen Zeitpunkt aus? Vorher sind doch auch schon Crewmitglieder gestorben. Warum geht sie nicht noch ein bisschen zurück und rettet auch diese? Sind sie weniger wert als die anderen? Gehören sie nicht zu ihrer Lieblingsbesatzung? Warum will Janeway diese Leute nicht retten und andere wohl? Offensichtlich sind ihr die Gestorbenen der ersten 7 Jahre vollkommen egal, die restlichen aber so enorm wichtig, dass sie einfach 27 Jahre des gesamten Universums auslöscht.

Geht es Janeway wirklich um das Leben ihrer Crew oder will sie nur ihren persönlichen Ehrgeiz befriedigen?

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob ihre Crew bzw. ihr persönlicher Ehrgeiz wichtiger ist als das Schicksal des Universums.

Naja, wenn sie den Transfer der Voyager in den Delta-Quadranten verhindert hätte, dann hätten sich Starfleet- und Maquis-Crew nie getroffen, Kes wäre wohl als Sex-Sklavin auf nem Kazon-Schiff gelandet, Seven wäre noch immer bei den Borg (was für ein Verlust)...
Und ansonsten wird sich die Voyager wohl nicht in der Nähe eines Transwarp-Hubs aufgehalten haben.

Sie hätte bloß die Voyager am Anfang der Reise mit ihrer Mega-heftig-Zukunftstechnologie ausrüsten brauchen.

Dann wäre niemand (oder zumindest weniger) gestorben und man hätte trotzdem alles "wichtige" in den ersten 7 Jahren erledigt.

Zurück
Oben