SD: Schiffe selbstgemacht

Ist das nicht die Nelame-A??? Du schreibst "Großer Bruder" der Nelame-A!

OK, ich hab mich wohl ein bischen unklar ausgedrückt. Natürlich ist das die Nelame-A. Ich meinte mit großen Bruder eigentlich großer Bruder von der Nelame. Sry...

Achja und ich zeichne immer freihand...

So, jetzt will ich aber auch mal was zur U.S.S. Nelame loswerden...

Also, zuerst die 3 D-Ansichten:
Ich finde, da bist Du schon auf einem guten Weg! Wenn Du da weiter daran rumfeilst ist da einiges zu holen!

Zu den 2 D-Ansichten finde ich allerdings, dass Du da vielleicht ein wenig mehr Sorgfalt an den Tag legen solltest.
Solche Perspektiven sind ja (es sei denn es handelt sich um ursprünglich-gehaltene Skizzen) eher Konstruktions-Pläne als Zeichnungen und da sollte schon ein bisschen mehr auf akurate Linien Wert gelegt werden.

Ach, noch was kleines am Rande:
Ich weiß nicht ob Du das mit Absicht so gemacht hast, aber die Registriernummer ist bei Dir nicht im üblichen Muster. Statt N.C.C. 1704 sollte es NCC-1704 sein!

Aber wenn Du ein wenig den Stil um 2340 reinbringen willst könntest Du es folgendermaßen machen:
Die Registriernummern haben doch quasi immer eine "doppelte" Schrift; die Zahl hat sozusagen einen Rahmen (einfach mal Bilder dazu anschauen...).
Bei der Enterpise-D sind diese äußeren Rahmen (die es bei ihr und der Ent-C auch bei dem Namenszug gitb) rötlich, während die inneren Schriftzeichen schwarz sind.
Bei den SChiffen um 2340 ist aber beides Schwarz!

Aha, das sind ein paar gute Tipps.

OK, man hat wohl gemerkt, dass die 2-D Bilder von der Nelame-A ursprünglich mal entwürfe waren, an denen ich meine Baupläne orientiert habe... Ich setzte bstimmt auch noch mal n paar andere Bilder rein, wenn ich viel Zeit und Lust zum malen habe...

Und das mit dem Muster, nun ja, das hab ich eigentlich extra so gemacht. Die Nelame soll halt n bischen aus dem normalen Ramen fallen. Der kommandohabende Offizier ist ja auch Admiral und damit der einziege in seinem Rang, der dauerhaft das Kommando über ein Schiff hat.

Was mich doch interessieren würde , nur mal so als Info. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
(ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde):
Du sagst, dein erstes Schiff wurde 2331 gebaut, habe aber die RegNr. 1704. Das passt doch gar nicht. Mit dieser RegNr. müsste dein Schiff zu TOS Zeit gebaut werden müssen, oder es hätte zumindest eine NX-1704 Naleme geben müssen. Die RegNr. ist ja eine fortlaufende Produktionsnummer. Schon die Excelsior hatte die RegNr. NX/NCC 2000. Dein Schiff soll knapp 45 Jahren danach gebaut worden sein, müsste also auch eine höhere RegNr. haben. Schiffe die zu dieser Zeit gebauten wurden, haben schon eine 5 stellige Reg.Nr.

@ McKenzie
Du hast mit der RegNr schon Recht, aber Nelame hat doch auch schon was zur "N.C.C."-Beschriftung gesagt.

Und es ist ja ein FF-Schiff, da nimmt man das nicht so ernst.

naja, auch eine FF sollte ein wenig "realistisch" sein. Und für 2331 ist es eine ziemlich kleine Zahl.

Aber im Endeffekt soll es mir auch egal sein. Wenn die Story die Nelame schreibt gut ist, sieht man bestimmt über so kleinere Fehler hinweg.

Juhuu, auch das habe ich bedacht. Es gibt tatsächlich eine NX-Nelame. Und von der habe ich sogar zwei Nachfolger. Einmal die Nelame N.C.C. 1704 (also mein eigentliches Schiff und dessen Nachfolger dann ab 2340) und die sog. Nelame BX 18564. Aber von der habe ich nur Oberflächenskizzen, keine inneren Pläne oder Raumgestaltungen und keine genauen Zeichnungen deshalb habe ich die auch noch nie erwähnt!

Poste doch einfach ne kleine, übersichtliche (und vor allem richtige) Tabelle?!?

Ungefähr so:

USS xxx NCC-xxx (Jahreszahl)
...
...
...

OK, ihr wolltet es ja so, selber Schuld. Hier sind alle Schiffe, die ich erfunden habe (egal ob einfache 2-D Zeichnung aus der 3. Klasse oder profezionelle 3-D Grafik, die nicht älter als ein Jahr ist). Die Schiffe unterscheiden sich im übrigen im Ausehen, also jetzt nicht denken, dass alles was ich hier namendlich nenne so aussieht wie die Nelame oder die Nelame-A.

U.S.S. Nelame N.X. 1704 (2203)
U.S.S. NelameB N.X. 1704-A (2267)
U.S.S. Depindori N.X. 1854-B (2281)
U.S.S. Lojaria N.X. 1940 (2305)
U.S.S. Nekara N.C.C. 5579 (2306)
U.S.S. Menaco N.C.C. 5932 (2306)
U.S.S. Tarape N.C.C. 1771-A (2315)
U.S.S. Bad Nentriel N.C.C. 13001 (2319)
U.S.S. Erenot N.C.C. 793-B (2321)
U.S.S. Miradon N.C.C. 1708-E (2321)
U.S.S. Nileckin N.C.C. 17084 (2326)
U.S.S. Blunaria N.C.C. 17290 (2327)
U.S.S. Nelerio N.C.C. 18540 (2332)
U.S.S. NelameBX N.C.C. 18564 (2332)
U.S.S. Arexa N.C.C. 1103-X (2332)
U.S.S. Martino N.C.C. 19000 (2333)
U.S.S. Weilona N.C.C. 18602 (2334)
(hier werden bestimmt noch weitere Schiffe entstehen *g*)

Ich weiß, dass das viele SChiffe sind, und dass man die sich anhand der Namen nur schwer vorstellen kann, aber ich werde garantiert nicht von jedem einzellnen Schiff ein Bild hochladen, weil das unter Garantie den Server sprengen würde! Jedoch kann ich Bilder per Email an ganz interressierte Menschen versenden oder einige wenige Bilder, von denen ich denke, dass die wirklich gut sind, hier hochladen (auf Anfrage natürlich).

USS Nelame schrieb:
Ich weiß, dass das viele SChiffe sind, und dass man die sich anhand der Namen nur schwer vorstellen kann, aber ich werde garantiert nicht von jedem einzellnen Schiff ein Bild hochladen, weil das unter Garantie den Server sprengen würde!

Wieso? Mit einer Vernünftigen Auflösung (~ 640 x 480) und im richtigen Format mit der richtigen Farbtiefe kommt man pro Bild mit unter 100 kb locker aus!

Ein / zwei Bemerkungen zu den Schiffsnamen seien mir doch bitte erlaubt ;); nicht übel nehmen :

USS Nelame schrieb:
U.S.S. Marmalada N.C.C. 3231 (2304)

Konfitüre ;)

USS Nelame schrieb:
U.S.S. Interape N.C.C. 1179-B (2330)

Zwischenaffe? :rolleyes:
Beim sprechen das 'r' auf die andere Seite zu betonen würde ich aber noch mehr vermeiden :eek:

*g* Ihr wisst ja garnicht, was ich mir damals noch ausgedacht habe, als ich die Bedeutung eines bestimmten Wortes nicht wusste: Da hab ich mir ne U.S.S. Erexion ausgedacht (dafür schäme ich mich heute richtig!!!). Insofern sind die anderen Namen, die ihr hier nennt nur kleine lustige Beigaben *g*
Dass mit der Interape ist allerdings nicht extra!!!

PS: Irgendwer wollte, dass ich mal meine lange FF-Story hier rein setzte. Wie gesagt bin ich dazu gerne bereit die Geschichte in kleinen Portionen hier rein zu setzten, aber man muss dafür sorgen, dass die Moderatoren dass erlauben (steht ja irgendwo "bitte keine Storys")

USS Nelame schrieb:
Wie gesagt bin ich dazu gerne bereit die Geschichte in kleinen Portionen hier rein zu setzten, aber man muss dafür sorgen, dass die Moderatoren dass erlauben (steht ja irgendwo "bitte keine Storys")

Es kommt bloß auf das richtige Unterforum an:
Fanfiction ... müsste das Richtige sein; obwohl ich nicht weiß, was K/S Stories sind
:confused:

Na gut, wenn ihr mir das sagt. DAnn fange ich mal demnächst ´n neues Thema an. Am besten fange ich morgen an oder wenn ich es heute noch schaffe dann heute

Also, hier ist ja mittlerweile niemand mehr, nachdem ich damit angefangen habe meine Geschichte hochzuladen! Ich finds ja schade, dass keienr mehr über die Raumschiffe, die entwickelt worden sind, reden will. MIR IST ES HIER ZU RUHIG. Damit wir wieder was zum diskutieren haben, habe ich mal ein Bild der Nelame-A hochgeladen und frage euch einfach mal nach eurer Meinung dazu...

DAs Bild wird hier demnächst eingefügt, ich bitte um VErständnis für die Verspätung

FAlls das Bild mal wieder nicht zu sehen sein sollte, ist es unter *** zu finden

Das haben solche Theman so an sich. Brauchst nur mal nach einem Topic suchen, das vor langer Zeit schon begraben wurde :rolleyes: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse. War ne schöne Zeit, die wir damit hatten, aber irgendwann ist halt der Saft raus, kannste machen was du willst.

Es liegt daran, daß ich nicht mehr posten kann, weil ich "nebenher" auch noch arbeiten muss! :D

Zurück
Oben