SD: Schiffe selbstgemacht

Muss ja auch nur ein Bild in diesenn Code.

Beispiele:

Hier Bild 1

ELEV_Z01.gif

Hier der Code dazu, wobei zum Herzeigen die [ ] durch ( ) ersetzt sind!

(IMG)http://home.arcor.de/epgmm_trip/Data/gfx/ELEV_Z01.gif(/IMG)

Hier Bild 2
ELEV_Z02.gif

Hier der Code dazu, wobei zum Herzeigen die [ ] durch ( ) ersetzt sind!

(IMG)http://home.arcor.de/epgmm_trip/Data/gfx/ELEV_Z01.gif(/IMG)

macht zwei Bilder; für jedes einen einzelnen Code, wobei ich für das Beispiel die

Wah, immer wenn ich die Bilder so eingebe wie du es gesagt hast kommt folgende Meldung: Das folgende HTML-Tag ist nicht erlaubt: Parenthesis in HTML tag

Es ist ja auch kein "richtiger" HTML-Code.

Wenn Du eine Antwort schreibst gibt es ein Feld neben den Smilies, das mit UBB-Codes betitelt ist. Und da gibt es einen Knopf, genauer gesagt, den letzten, der IMG heißt.
Wenn Du ihn drückst kommt ein Inputfenster, und in das gibst Du dann nur die Adresse (URL) Deines Bildes ein.

Ahh juhuu, es klappt. Es lag wohl an dem Namen der anderen beiden Bilder, die man hier leider nicht sehen kann. Hier das erste Schiff, die U.S.S. Nelame

Nelame%20von%20oben.jpg

Die Kampfszenen dieses SChiffes kann ich leider nicht einsetzten, weil er den Namen nicht akzeptiert! Dann kommt jetzt hier mein "Glanzstück, auch wenn ich noch nicht die besten Bilder von der U.S.S. Nelame-A habe!
Nelame-A%20im%20Raumdock.jpg

So und dashier ist die SChlussszene aus einer meiner Geschichten:
Nelame-A%20das%20letzte%20Gef%E4cht.jpg

Jetzt kritisiert mich aber auch mal n´ bissel!!! :devil1:

Ich sehe ehrlich gesagt immer noch nichts :cry:
Also entweder meine Verbindung spinnt wieder , die Bilder sind sehr groß und ladeintensiv oder da gibt es immernoch Schwierigkeiten!

Die Datein solltest Du schon vor dem Upload so nennen, dass das später keine Probleme gibt. Also Leerzeichen dürfen zum Beipiel nicht im Dateinamen sein.

@ USS Nelame
Da bist du nicht alleine. Bei mir sinds nur kleine weiße Quadrate mit lustigen roten Kreuzchen.
:)

OK, sieht so aus, als müsstet ihr seeeeeeeeeeeeehr viel Geduld aufbringen, um die Bilder zu sehen oder ich speichere die Bilder nochmal als URl-Adresse, wenn ihr wollt! Hier die URL-Adressen:

http://home.pages.at/i2unner/Nelame/Nelame%20von%20oben.jpg

http://home.pages.at/i2unner/Nelame/Nelame-A%20im%20Raumdock.jpg

http://home.pages.at/i2unner/Nelame/Nelame-A%20das%20letzte%20Gef%E4cht.jpg

Von den anderen beiden Bildern kann ich euch nur die Adressen geben, weil die aDressen anscheinend für einen UBB-Code ungültig sind:

"http://home.pages.at/i2unner/Nelame/Nelame%20im%20Kampf%20(Heft%2052%20Bild%209%20bearbeitet).jpg"

"http://home.pages.at/i2unner/Nelame/Nelame%20im%20Kampf%20(Heft%2049%20Bild%2015%20original).jpg"

Hi Nelame.
Also ich muss sagen, dass die Schiffe wirklich nicht schlecht aussehen, auch wenn ich bei Bild zwei und drei nicht ganz so viel erkennen kann, da die Striche auf dem PC so dick wirken.
Dafür kann ich mich jedoch zu Bild ein äußern, was ich hiermit nun tue:
Wirklich gute Arbeit, man erkennt schön die Form des Schiffes und erkennt auch einige Details.
Ich sage nur: MACH WEITER SO!!!

Nun habe ich aber auch noch einmal eine Frage (auch an die anderen gerichtet):
Wie bekommt ihr es hin, dass eure Raumschiffe auch dreidimensional noch als solche zu erkennen sind und nicht aussehen wie einzige Schrottklumpen? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Schönen Tag wünsche ich noch...

Es kommt natürlich ersteinmal immer auf die richtige Form an... um die dann Dreidimensional zu kriegen kommt es auf die Schattierung an. Z.B. eine Kugel. Um aus der einen Ball zu machen müssen an den Rändern gleichmäßige Schattierungen angebracht werden und zwar so, dass es von außen nach innen immer heller wird

Und gut, zu Bild 2 und 3, da lad ich nochmal ein paar detailliertere Bilder hoch glaube ich. Stimmt schon, dass man da nicht so viel erkennt, wobei mir die Untertassensektion auf Bild 2 ganz gut gelungen ist (finde ich)

Die Nelame-A ist besser als ich sie mir aus deiner Beschreibung heraus vorgestellt habe. Also von mir ein :thumbup:

Die Schlacht auf Bild 3 scheint mir etwas durcheinander.

Tipp: Wenn du das ganze richtig gut aufziehen willst, dann mach 2D-Zeichnungen von oben, unten, Front, Heck und Seite. Das sieht immer gut aus. :)

Hi @ all:
Also jetzt muss ich doch auch noch einmal mein altes Schiff herauskramen (habe ich schon einmal gezeigt).

Hier schon einmal die Schiffsdaten:
CRUSOE-Klasse
Schiffe dieser Klasse: U.S.S. CRUSOE NX-74334
U.S.S. RENEGADE NCC-74335
U.S.S. COLUMBUS NCC-74336
Spezifikationen:
Einordnung: Deep Space Explorer und leichter Kreuzer
Erbauungsort: Utopia Planitia Flottenwerften
Indienststellung: 2375
Besatzung: 75-100 Standardcrew
Notfallkapazität: 500 (Frachträume können umfunktioniert werden)
Länge: 285 m
Decks: 10
Gewicht: 648000 Tonnen
Computersystem: bioneurale Gelpacks
Geschwindigkeit: Reisegeschwindigkeit: Warp 8
Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9,975
Maximale Warpgeschwindigkeit: Warp 9,985 für eine Stunde
Offensivsysteme: 9x Typ XII Phaserbänke
4x Standard-Torpedolauncher
75 Photonentorpedos
25 Quantentorpedos
Experimental-Torpedos
Defensivsysteme: ablative Panzerung
Standard Duranium/Tritanium Hülle
Modifiziertes Strukturintegritätsfeld
Wartung: Minimal-Wartung: 1 Jahr (großer Systemcheck,
Reparaturen, Aufstockung des Waffen- und Deuterium-
vorrats)
Standard-Wartung: 5 Jahre (Aufrüstung wichtiger
Systeme wie: Hauptcomputer, Brückenmodul, Antrieb
Waffen, usw.)
General-Wartung: 20 Jahre (Austausch wichtiger
Komponenten wie: Hauptcomputer, Brückenmodul, Antrieb
Waffen, usw.)

Hier nun das Bild:
U.S.S.%20COLUMBUS%202.gif

Hoffe es gefällt euch.

OK, 2D Bilder. Kommen noch ein paar... Und die letzte SChlacht, OK, die ist so durcheinander, weil da ja bereits mehrere SChiffe draufgegangen sind und die Nelame (trotz Panzerung) schon kurz vorm Zusammenbruch ist. Also, ein paar Konzeptzeichnungen und noch mal so nen richtigen Überblick von oben und unten von der Nelame-A reiche ich nochmal nach!

@ JohnDohnson
Warum hat eigentlich dein Schiff Quantentorpedos, aber nur Typ-VIII-Phaser???

Hi @ all...

Hm, das mit den Phasern ist ´ne gute Frage :D . Hab wohl nicht aufgepasst, als ich die Version der Phaser ausgewählt habe :bibber: . Werde ich aber noch einmal verbessern.

@ JohnDohnson
Die Bilder sehen sehr gut aus :thumbup:
Man erkennt Elemente der Excelsior-, Nova- und Intrepid-Klasse.

Das mit den Phasern musst du halt überarbeiten. :)
Eine Frage: Wann wurde das Schiff denn gebaut?

Hi, also der Prototyp und beide anderen Schiffe der Crusoe-Klasse sind 2375 vom Stapel gelaufen.
Sonst noch irgendwelche Fragen?

Bald folgt auch noch ein anderes Schiff, allerdings hab ich meines Wissens dafür noch keine Spezifikationen, muss aber noch einmal nachschauen...

P.S.: Die Phaser habe ich jetzt geändert, sind jetzt Typ XII. Sollten diese auch nicht in die Zeit um 2375 passen, so bitte ich um eine Verbesserung, damit alles passt ;) .

Schönen Tag noch...

Die passen jetzt :)

Zum Thema Spezifikationen: Bei meinem Schiff aus meiner Sig. zerbrech ich mir schon seit 2 Wochen den Kopf über: Computersystem und Leitungen (ich will die "altbackenen" ODNs ersetzten), Kommunikation und Datenaufbau (keine Quads, kein Subraum und kein binäres System).
Das ganze spielt sich in einem alternativen ST-Universum ab, bei dem die technologische Entwicklung extrem fotgeschritten ist, aber sich immer noch in einem gewissen Rahmen aufhält. Ich will die von mir erfundenen Technologien so gründlich durchdenken wies nur geht. Ich benutzte dafür die bekannte Physik, die ST-Physik und eine große Portion Phantasie-Physik.

@ USS Nelame
Zeichnest du immer freihand?

Ist das nicht die Nelame-A??? Du schreibst "Großer Bruder" der Nelame-A! :confused:

Und das mit den Lasern ist fast nicht zu entschuldigen ;)

@ Nelame:

Tut mir leid, aber ich sehe das (letzte) Bild weder hier noch via Link !

Edit: Doch, jetzt im zweiten Anlauf schon....

Zurück
Oben