SD: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX)

Ich hab scho was, aber nicht viel, ich schicks dir mal zu. posten kann ich nicht...haut bei mir ja nicht hin...

EDIT: ich hoff, es kommt an, hab ne neue Art entdeckt, eingescanntes zu verschicken, du bist aber mein erstes "Opfer", also, sag, wenns nicht ningehaut hat. *abschick*

Joshua Hall schrieb:
Was hälst du von meienm Tisch, Fedor?

Interessant, passt aber net ins Konzept vom Office. Für die Föderation finde ich die Aufhängung etwas protzig... Wenn ich ehrlich sein soll...

Doro schrieb:
Ich hab scho was, aber nicht viel, ich schicks dir mal zu. posten kann ich nicht...haut bei mir ja nicht hin...

EDIT: ich hoff, es kommt an, hab ne neue Art entdeckt, eingescanntes zu verschicken, du bist aber mein erstes "Opfer", also, sag, wenns nicht ningehaut hat. *abschick*

Öh... wenns schon raus ist bei dir...

Wohin hastes denn dann versandt?
(Übersetzung: Nein ich habs noch net, auch wenn ich mich geopfert habe :D )

an die Adresse, die du in deinem Profil angegeben hast. Aber ich dachte schon, dass es nicht ankommt, ich schicks einfach nochmal.

Doro schrieb:
an die Adresse, die du in deinem Profil angegeben hast. Aber ich dachte schon, dass es nicht ankommt, ich schicks einfach nochmal.

An die Adresse im Profil? *guck*

Doch die is richtig, is aber noch nix da..

Naja mal warten... is ja erst ein paar Minuten her :)

Ui Sharon... mein armes ISDN... Bitte zippen beim nächsten mal und so klein machen wie möglich ;)

Da versuch ich mal ein paar Sachen von, das ist definitiv brauchbares Mobiliar :)

Auf die Gefahr hin das mich jetzt keiner mehr mag, aber diese Möbel, na ja... sind nicht gerade überzuegend.

Der sechseckige Tisch sieht aus wie ein Sarg,wäre also damit schonmal gestorben. Der runde Tisch...na ja ist eben ein runder Tisch. Die Stühle, ich sage nur Aua...da möchte ich nicht eine Minute drauf sitzen müssen. Und der Bürostuhl sieht irgednwie unproportioniert aus.

Wieso schaut ihr euch nicht einfach mal die Interiors an, z.B. auf EAS. Das sollte doch genügend Stoff für Möbel liefern, doer etwa nicht?

Wenn ich die Dateien verkleinern könnte, hätte ich sie gleich hier gepostet (habs versucht und big kläglich gescheitert. Ich muss mich nochmal dransetzten, vielleicht mach ich einfach nur was falsch). 2MB sind wirklich viel...sorry. Hab nicht geahnt, dass ich die Erstfassung zufällig finde.

Meine Möbel sind wirklich Kacke! Ich bin dir da nicht beleidigt.

EDIT: vielleicht gibts im Internet irgendwo was brauchbares. :thinker:

Ich habe versucht mich im Internet inspirieren zu lassen, aber die meisten Bildern von ähnlichen Möbeln, wie die die ich noch machen muss waren in derbst übler Quali und meine eigenen Zeichnungen waren weit schlimmer als Dorie's (hab Findet Nemo geguckt *G*) und es ist brauchbares drunter was man verwerten kann von den Ideen her. Aber leider bin ich dank eines ekelhaften Computervirus nicht mehr zum arbeiten gekommen :(

Mein Compi hatte Würmer und ich musste mir erst ne vernünftige Wurmkur besorgen. Bis dahin konnte ich aber einige Programme vergessen, darunter mein 3DSM.... :(

Aber ich kanns ja wieder aufspielen und ich werd mich auch wieder dransetzen... Sobald ich die Zeit und Muse zu habe...

hi leutz was macht ihr hier eigentlich ? und kann man da mit machen ? würd mich ma interessieren den in starship design ist ja nichts mehr los

So, also ich hab dank Ascots Unterstützung, nochmals vielen Dank an dieser Stelle, die Möglichkeit in 3D zu arbeiten. Mit einer guten Einführung und einer 1,90m Leihgabe hab ich mich dann mal dran gesetzt. Und das hab ich dabei rausbekommen:

Schreibtisch.jpg

Zimmer.jpg

Bin der Joshua Hall. Bloß der alte Acount funktioniert nicht mehr. ;)

der Boden ist klasse geworden :thumbup: .Sieht so richtig nach Teppichpoben aus.

:) Ich kenne die Bilder ja schon, aber ich kann mich nur wiederholen. So viel wie du in den wenigen Tagen gelernt hast, hatte ich nicht geschafft. Also halte dich ran und mach ruhig weiter so, wie bisher. Ich denke da ist noch reichlich möglich mit dir.

Captain Mike Douglas schrieb:
hi leutz was macht ihr hier eigentlich ? und kann man da mit machen ? würd mich ma interessieren den in starship design ist ja nichts mehr los

:rolleyes: Auch wenn ich es wohl schon an die tausend Mal gesagt habe hier noch mal: Wir konstruieren zusammen, wie schon der Topic-Name sagt, eine neue Raumschiff-Klasse. Wir haben vor eine ewig langen Zeit angefangen und sind immer noch nicht fertig. Was wir genau machen siehst du hier an den Bildern wohl recht gut. Aber sonst ich denke hier gibts noch andere, die gerne Fragen beatnworten. Und mitmachen kann eigentlich jeder sofern er sich regelmäßig beteiligt und auch mal ein paar konstruktive Beiträge leistet.

Für alle Interesierten haben wir auch noch ein RPG an Bord der U.S.S. Ticonderoga.

So da auch ich nach einer etwas längeren Pause mal wieder dazu gekommen bin etwas zu machen, dachte ich mir ich bringe den Bereitschaftsraum endlich mal zu Ende. Da der Raum an sich ja schon fast fertig ist habe ich nun angefangen ein paar Einrichtungsstücke zu machen. Angefangen habe ich mit einer Kommode, die ich an eine der Seitenwände stellen möchte. Wie immer hätte ich gerne eure Meinung dazu.

@ Zorin(Joshua) gute Arbeit... Wie lange übste denn shon und wieviel Zeit wendest du auf?

@Ascot wie immer ne super Arbeit, nur wenn das ne Kommode ist, dannwürde ich bei der Form besser drei Schubladen pro Reihe machen und in die Mitte jeder Reihe noch nen Griff.

Denn so wie die Griffe da verteilt sind, dürfte das mechanisch nicht gut gelöst sein mit dem Öffnen der Schubladen ;)

Obwohl... ich denk mal wieder nur an die einfachen Schienen, wie bei meiner Bettkommode... :rolleyes: es gibt ja auch heutzutage auch schon bessere, die das ermöglichen würden, aber der Abnutzungseffekt der Schienen ist bei dieser Anordnung einfach zu groß, wenn das net grade ne Minikommode wird. Aber so klein bzw. schmal sieht sie ja nicht aus. Bin gespannt wie alles im Raum arrangiert aussieht.

Ich mach mir jetzt auch mal nen Vorsatz fürs neue Jahr...

"Mehr 3D Grafik machen!" :D

Ich hatte auch schonmal kurz eins der Shuttle angefangen, die noch gemacht werden müssen, aber hab grad keine Links (da ich an Arbeit bin) und ausserdem muss ich das nochmal machen, da die von mir verwandte Technik zwar net schlecht aussieht, aber alles unnötig verkompliziert für mich...

Ich hoffe ich kann bald mal wieder Bilderchen posten :)

Fedor Kor schrieb:
Ascot wie immer ne super Arbeit, nur wenn das ne Kommode ist, dannwürde ich bei der Form besser drei Schubladen pro Reihe machen und in die Mitte jeder Reihe noch nen Griff.

Denn so wie die Griffe da verteilt sind, dürfte das mechanisch nicht gut gelöst sein mit dem Öffnen der Schubladen ;)

Obwohl... ich denk mal wieder nur an die einfachen Schienen, wie bei meiner Bettkommode... :rolleyes: es gibt ja auch heutzutage auch schon bessere, die das ermöglichen würden, aber der Abnutzungseffekt der Schienen ist bei dieser Anordnung einfach zu groß, wenn das net grade ne Minikommode wird. Aber so klein bzw. schmal sieht sie ja nicht aus. Bin gespannt wie alles im Raum arrangiert aussieht.

Ich hab mir die Worte zu Herzen genommen und die Kommode ein wenig an den normalen Standart angepasst. Ich denke so sollte sie allen gefallen. Also was meint ihr zu dieser Version?

seltsam, dass alle schubladen die selbe holzstruktur haben... ansonsten schauts supa aus :)

Psycho schrieb:
seltsam, dass alle schubladen die selbe holzstruktur haben... ansonsten schauts supa aus :)

Mensch Psycho stress ihn doch net noch mehr...
Dafür bin ich doch zuständig :D :D :D :rolleyes:

Echt klasse Arbeit, Ascot... :thumbup:

Ach Ascot... wenn du die nicht mehr im RR unterbringst, könnte ich mir die dann fürs Quartier des Sicherheitschef leihen? :D

Zurück
Oben