Reizfiguren...

Oje,
die Einzigen also, die wenigstens ein kleines bisschen Persönlichkeit entwickelt haben.
Da nervt mich eher B'lanna-Schnaub, es paßt mir nicht-wende den Kopf ab-Torres. Die hätte man schon lange ins Vakuum schießen sollen!
;)
McLane
 
Man kann's mit der Charakterentwicklung auch übertreiben. Meiner Meinung nach, gibt es zu viele Doc-, Seven- bzw. Doc/Seven-Folgen. Das hat nur erreicht, dass ich schon genervt bin, wenn ich die zwei nur sehe.
 
Spike schrieb:
[QB]Man kann\'s mit der Charakterentwicklung auch übertreiben. Meiner Meinung nach, gibt es zu viele Doc-, Seven- bzw. Doc/Seven-Folgen. QB]

Die beiden haben sicher sehr viele Folgen aber Kathy hat mindestens so viele Folgen in denen sie im Mittelpunkt steht wie der Doc.
Konsequenterweise müßtest du, da du deine Abneigung gegenüber Seven und dem Doc von der Quantität ihres Auftretens fest machst auch Kathy nicht mögen und sie als nervig empfinden, frapos ?
 
Ich mag Janeway ja auch nicht. Das hängt aber nicht mit der Anzahl ihrer Auftritte zusammen, sondern mit ihrem Verhalten.

Bei Seven und dem Doc ist das anders. Wenn von denen ne Folge kommt, denk ich mir immer "Nicht schon wieder" und bin genervt.
Bei einer Janeway-Folge denk ich immer "Wie wird sie sich heute verhalten" und bin neugierig.
 
Die Neugier hinsichtlich Janeway's Verhalten kann ich gut verstehen, da Kathy vorsichtig gesagt nun nicht wirklich konsequent in ihrem Handeln ist :D . Dennoch, um mal was zum eigentlich Thema Reizfiguren zu sagen, für mich ist Janeway mit ihrem "Halbgottkomplex" und ihrer Unfähigkeit Kritik zu ertragen die größte Reizfigur.
 
Ich steh mit der Meinung sicherlich sehr allein aber ich mag die Folgen mit Vic Fontain.....
 
Ganz alleine bist du da nicht :)
Vic Folgen sind mir um einiges lieber als Wesley Folgen.
Aber am schlimmsten ist Lwaxana Troi!! Die Frau nervt einfach Wesley redet wenigstens nicht so viel .....
 
Da siehste mal Torias!!!!!!!



@Julien&Know_Nothing
Danke fürs beipflichten an euch beide!!! :)
 
Naja, an sich hab ich ja nix gegen Vic, nur wenn er zu singen anfängt, muss ich umschalten. Diese Art von Musik sagt mir überhaupt nicht zu.
 
Klar, bei Musik hat jeder einen anderen Geschmack.
Also ich mag diese Art von Musik!!

Jetzt steh ich warscheinlich wirklich alleine da.....
 
Kommt darauf an ..Ich fand zum Beispiel "his way" ganz witzig , wo er Odo beigebracht hat wie man ein Gentleman ist.

Captain Kirk schrieb:
Also ich mag diese Art von Musik!!

Obwohl es eher nicht meine Art von Musik ist finde ich seine Musik ok , solange er es nicht übertreibt.Ausserdem kennt man im 24. Jahrhundert eh keinen Pop,Reggea,Hip-Hop oder Trance sowie Techno.
Höchstens der Mambo ist noch vorhanden(insurrection)


Aber...Worauf es mir an kommt, ist diese Verbindung ..Die frühen 70er mit dem 24. Jahrhundert und das dies so gut klappt ..Ich finde die Idee an sich fast schon genial ..und auf jeden Fall besser als dem Holodoc seine Verdi-Imitationen oder Tante Janeway's "Da Vinci"-Sitzungen :D :D
 
Torias Dax schrieb:
...Zumindest fast! Aber trotzdem sehr sehr allein!
Lest ihr eigentlich nur die Hälfte? Tze!

Das Singen ist aber nunmal leider sehr sehr oft bei ihm der Fall. Und damit einige DS9 Folgen vollzustopfen finde ich nicht sonderlich gut. Man könnte es ja fast so sehen, als wären er nur da, um mit seinem Gesinge einige Minuten zu füllen. Ich mag ihn wirklich nicht. Also sein Gesang!
 
Windsor schrieb:
Das Singen ist aber nunmal leider sehr sehr oft bei ihm der Fall. Und damit einige DS9 Folgen vollzustopfen finde ich nicht sonderlich gut. Man könnte es ja fast so sehen, als wären er nur da, um mit seinem Gesinge einige Minuten zu füllen. Ich mag ihn wirklich nicht. Also sein Gesang!

Ist wahrscheinlich eine typisch-amerikanische Serienkomponente.
Ich muss mich der negativen Einstellung diesbezüglich anschließen und sie sogar noch auf den VOY-Doktor ausweiten.

Um diesen Thread also weiter zu beleben ...

Bei TOS stört mich keine der Figur wirklich. Ich nehme dem damaligen Konzept die paar stereotypen Darstellungsweisen nicht übel.
Sicher, bei TNG hätte auch ich gerne auf Wesley verzichtet, was in erster Linie vielleicht doch auch daran liegt, dass ich in so einer Serie keine Jugendlichen brauche...
Das schöne an DS9: Ich mag dort keinen Charakter! Und wenn dem so ist, sind entweder alle Reizfiguren oder ich ignoriere sie nervenschonder Weise ;)
Großen Anstoß nehme ich bei VOY an der Figur des MHN. Ein Hologramm das singt, malt und schreibt und mit einer Gefühlsdichte agiert, dass Datas Kampf um das Nachvollziehen von Emotionen geradzu ausgelacht wird...
Tja und bei ENT störten mich irgendwann die Shran-Dauerauftritte doch etwas.
 
Zurück
Oben