Reizfiguren...

Bei Voyager geht mir Neelix total auf den Latz, immer dieses rumgesappel.
Wenn doch einer am Ende sterben muss, kann ruhig er es sein.

------------------

Da kann ich dir "Admiral Goblin" nur zustimmen.Was ist MEINE ist, das man einen Charakter kritisieren kann, aber man sollte ihn nicht beleidigen.Das mit der Toleranz stimmt natürlich, aber kritisieren sollte doch erlaubt sein, oder ?!
thinkerg.gif

---------------------
Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es die Romulaner, ganz klare Sache ;)

P.S. durch deine erwähnte Toleranz habe ich meinen Beitrag zu Neelix gelöscht !!

[Dieser Beitrag wurde von Sheridan am 01. Oktober 2000 editiert.]

Ich möcht ja diese schöne Toleranzdiskussion nicht unterbrechen, aber
StarTrek ist vielleicht tolerant
aber
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand hier mal gesagt hat, er is ein supertoleranter Trekker.

Fazit: ST is tolerant, Trekker müssen es nicht sein

Jo, stimmt, es hängt vom Charkter ab.
Wenn einer von Natur aus Tolerant is, wirds ihm nicht schwerfallen, aber wenn einem nix in den Kram passt, kann er sooft er will, "Ich bin ein toleranter Trekker" sagen, es wird ihm nix nützen.

ich hab das gefühl, ich werd mal wieder total missverstanden.
ich will hier nicht irgendwelche kleinigkeiten findenj, um ST nieder zu machen. aber es gibt nunmal charaktere, die ich nicht mag, und das artet nunmal so aus, dass die mir total auf die nerven gehn. das werd ich jawohl mal sagen dürfen.
das ist ja schon fast faschistisch. kaum sagt man mal, was man an ST nicht mag, schon wird man abgestempelt als nörgler...

Also ich weiß nicht. Ich habe mir noch nie richtige Gedanken darüber gemacht, wen ich am blödesten finde. Naja, ich finde jeder sollte seine Meinung sagen dürfen aber dabei nicht über irgendwelche Charakter herziehen. Wenn jemand einen Charakter unsympathisch findet sollte er versuchen ihn zu ignorieren. (Ich gebe zu dass das nicht einfach ist). Ich finde auch, dass man den Fernseher ausschalten sollte bevor man nachher noch mit einem Phaser in die Paramountstudios fliegt um den/die Schauspieler/in umzubringen deren/dessen Charakter man hasst damit der Cha´rakter aufhört zu existieren. *lol* (Ich habe bei der Voyagerfolge "Nemesis" den Fernseher ausgeschaltet), da ich Chakotay nicht mag. ich würde aber niemals behaupten, dass ich ihn hassen würde und ich muss sogar zugeben dass es ein paar gute Folgen mit ihm gibt. Also ich finde man sollte nicht mit wüsten Beschimpfungen über die Charakter herziehen sondern versuchen sie zu akzeptieren...glaubt mir, irgendwo wird es Menschen geben die diesen Charakter lieben werden. *g*

Hmm...
Also, ich finde, das sich sehr viele Charaktere im Laufe der Zeit sehr gut weiterentwickelt haben. Troi zum Beispiel:
In der ersten Folge, hätte ich ihr am liebsten eine reingehauen...Es kamen ja nur so Sätze wie: Ich fühle Liebe und Dankbarkeit, Dankbarkeit und Freude...usw.
Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert.
Viele mögen, bzw mochten Wesley Crusher nicht leiden...hatte ich nie ein Problem mit.
Neelix...naja, ist so ein Thema für sich...
ich habe irgendwie den Eindruck, das man sich bei der Produktion von Voyager nie so richtig Gedanken um ihn gemacht hat. Die Figur dümpelt so ein wenig zwischen nervig und albern...aber wer weiss? Vielleicht wird er auch noch "weiterentwickelt".
Fazit: Jede Figur hat schon ihre Daseinsberechtigung. Manche mehr, manche weniger...Solange all' diese Figuren in ST-Serien auftauchen bin ich glücklich...

Also. Von den Caps her ist Janeway die, die ich am wenigsten mag.
In jeder Folge fängt die immmer mit iher ersten Direktive an. Das geht mir wirklich auf den ****.
Da ist mir so ein captain wie Sisco lieber

Hallo, ich als Star Trek Fan der ersten Stunde kann diese Aussagen so nicht stehen lassen, da sie gegen das Prinzip von Star Trek verstoßen. Sollte man nicht jeder Person oder jedem Charakter verständnis entgegen bringen? Sonst würde es im Star Trek Universum genauso aussehen wie in der richtigen Welt, nur Chaos und Gewalt. Von Hass zu sprechen, nur weil einem der Schauspieler oder die Figur nicht gefällt halte ich für leicht übertrieben.

Kir Kanos schrieb:
Wisst ihr was ich glaube? Ihr seid alle wie Aasgeier und sucht doch nur nach Sachen die euch nicht passen!!!!

Oh verdammt, du aas hasst uns durschaut!!!

Macht ja auch keinen sinn über aspekte herzuziehen die man cool findet.

Was mich am meisten stört, ist das die autoren versuchen die neuen ideen(wie sie in Tos oder TNG vorkamen) mit soap aspekten zu ersetzten. Ist ja uach viel leichter, ne beziehung zwischen nem wabbelnen etwas und ner ohrring tragenden cholerikerin zusammenzuschustern, als sich ständig neue Abenteuer auszudenken, die nicht schon mit TNG oder TOs abgehandelt wurden.

The Intruder schrieb:

Jake Sisko war doch einer der schlimmsten.
Diese feige Weichwurst. Wiederum gibt es ja heute auch solche und solche und warum sollte sich das ändern ?
Ehrlich gesagt wüßte ich aber auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich mit ein paar außerirdischen Kriegern konfrontiert werden würde.

Also Jake empfinde ich gerade wegen seiner Haltung zum Krieg äußerst positiv. Er ist halt keiner der wie Nog aufhört zu denken und sich ganz von einer merkwürdigen Kriegsbegeisterung anstecken lässt !

Zag schrieb:
Hallo, ich als Star Trek Fan der ersten Stunde kann diese Aussagen so nicht stehen lassen, da sie gegen das Prinzip von Star Trek verstoßen. Sollte man nicht jeder Person oder jedem Charakter verständnis entgegen bringen? Sonst würde es im Star Trek Universum genauso aussehen wie in der richtigen Welt, nur Chaos und Gewalt. Von Hass zu sprechen, nur weil einem der Schauspieler oder die Figur nicht gefällt halte ich für leicht übertrieben.

Nimm das doch nicht so wörtlich. Wenn die Leute hier posten, dass sie diese oder jene Figur hassen, dann heisst das doch nicht, dass Sie persönlichen Hass gegen die entsprechenden Darsteller empfinden.

Und Wieso soll ich Verständnis für eine fiktive Fernsehserien-Figur haben?
Wenn mir z.B. das Gesinge von Vic Fontaine bei DS9 auf die Nerven geht (und das tut es!!!) und ich die Figur völlig unangebracht finde, dann kann ich das doch äußern.

Danke, für deine Antwort. Das hat nichts mit persönlich zu tun. Ich finde einfach das man nicht von Hass sprechen sollte, nur weil einem ein Schauspieler oder der Charakter nicht passt.
prince_wears schrieb:
Nimm das doch nicht so wörtlich. Wenn die Leute hier posten, dass sie diese oder jene Figur hassen, dann heisst das doch nicht, dass Sie persönlichen Hass gegen die entsprechenden Darsteller empfinden.

Und Wieso soll ich Verständnis für eine fiktive Fernsehserien-Figur haben?
Wenn mir z.B. das Gesinge von Vic Fontaine bei DS9 auf die Nerven geht (und das tut es!!!) und ich die Figur völlig unangebracht finde, dann kann ich das doch äußern.

Ach so, Du meinst, man soll das Wort "Hass" nicht so leichtfertig benutzen? Dann hatte ich Dich falsch verstanden...

Nicolas Hazen schrieb:
Er ist halt keiner der wie Nog aufhört zu denken und sich ganz von einer merkwürdigen Kriegsbegeisterung anstecken lässt!

Nog ist Ferengie!Die sind eh irgendwie hirnlos...

Nicolas Hazen schrieb:
Er ist halt keiner der wie Nog aufhört zu denken und sich ganz von einer merkwürdigen Kriegsbegeisterung anstecken lässt!

Hirnlos sind meist die Leute, die darüber sprechen, daß andere Hirnlos sind.
Es lebe die Meinungsfreiheit.
AgentDb schrieb:

Ich bin dafür, dass jedes Wesen ein Hirn hat...wenn auch ein ganz kleines....naja, bei mir reichts gerade zum Computer an- und ausschalten, Internet Explorer starten, www.startrek-forum.de eingeben und zu posten :) Liebe Grüße an alle Wesen der Galaxie...wetten, dass ihr mindestends ein so großes Hirn wie ich habt?

Zurück
Oben