Projekt Star Trek - Serie VI

ich will eine nahezu authentische arbeit leisten. das heisst keine member die namen haben wie Lt. Werner Müller oder so
Crewmitglieder dürfen also nur amerikanische Namen haben? Ein Lt. William Miller wäre also drinnen? Gut, vielleicht noch einen Franzosen, nach sieben Staffeln hat mal sich an \'Picard\' gewöhnt? ...
Ich werde nur unter der Auflage an diesem "Projekt" mitarbeiten, wenn in der Stammcrew nicht mehr als einen Amerikaner gibt (nix ironie, ich meine das ernst!).
Ich arbeite selbst von Zeit zu Zeit an einer eigenen Fanfiction-Serie: Mein Chefingenieur kommt aus der New Berlin-Kolonie und heißt Thomas Richter.

Anderer Punkt, SKY:
Soweit ich dich verstanden habe, ist das besondere, herausragende an deinem "Projekt" (dass es aus dem Fanfiction-Einheitsbrei der "Die-Föderation-ist-im-24.-Jhdt-im-Krieg"-Storys hervorhebt), das nicht nur eine Person, sondern eine mit echten Serien vergleichbare Anzahl an Personen daran arbeiten? :confused:

Crewmitglieder dürfen also nur amerikanische Namen haben? Ein Lt. William Miller wäre also drinnen? Gut, vielleicht noch einen Franzosen, nach sieben Staffeln hat mal sich an \'Picard\' gewöhnt? ...

versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht die amerikanischen ideale unterstützen. meine ironische bemerkung galt den pubertären hardcore trekkies, die stories schreiben mit einer crew, die die unmöglichsten namen tragen. meistens die eigene :p. natürlich können offiziere verschiedener abstammung an bord sein. nocheinmal ich bin kein projektdiktator. alles muss noch diskuttiert und wenn nötig per poll entschieden werden. nur wo mitspieler sind kann das projekt seinen lauf nehmen.

Russen. Es muss auf jedenfall ein Russe dabei sein. Egal ob männlich oder weiblich. Das muss einfach einfach sein

ich suche leute die an der ausarbeitung der crew arbeiten. wenn du etwas bewegen willst, dann steige mit ein ;)

ich hab zwar wenig zeit doch ich wurd gern als allgemeiner berater mitmachen.
mal die "anfangsdrehbücher" ÜberFliegen und verbessern, und bei der charsuche helfen.
Du suchst einen Idioten der selbst die kleinsten Fehler in der Handlung kritisiert? Ich bin dein Man

willkommen an bord :D

aber auf keinem fall den ganzen mist dann schreiben!

darum mein erster vorschlag erstmal in form von kurzbeschreibungen oder mini-geschichten, wenn sich niemand auf anhieb findet. man kann diese beschreibungen dann später immer noch zu kurzromanen ausarbeiten.

hmm, entweder habe ich jetzt was falsch verstanden, oder (was ich eher glaube) du .
Mein Post bezog sich einzig und allein auf den vorangegangen

leider war das in deinem spam nicht ersichtlich :cry:. war ja auch verwundert, da du offensichtlich auch an ähnlichen projekten arbeitest ;). na denn, in diesem falle bitte ich um entschuldigung. was deinen vorposter betrifft: bewirb dich mal bei sat.1. ich glaube die suchen noch leute die voyager nochmal abstauben bevor es gesendet ist :lol:

Ich werde nur unter der Auflage an diesem "Projekt" mitarbeiten, wenn in der Stammcrew nicht mehr als einen Amerikaner gibt (nix ironie, ich meine das ernst!).
Ich arbeite selbst von Zeit zu Zeit an einer eigenen Fanfiction-Serie: Mein Chefingenieur kommt aus der New Berlin-Kolonie und heißt Thomas Richter.

also nocheinmal: welche rassen mit welchen namen nun endlich in "serie" geht weiss ich auch noch nicht. deshalb ja mein aufruf, das wir alle zusammen daran arbeiten. im schlimmstenfall wird das poll entscheiden. aber im voraus zu sagen NUR einer und nicht evtl. 2 ist nicht im sinne einer demokratischen gemeinschaft. denn von vorneirei zusagen zu machen, würde das projekt jetzt schon zum stocken kommen (in form von vorher vereinbarten zugeständnissen).
ich schlage dir vor du springst mit ein und wir alle gemeinsam lassen das beste enstehen.
und zwar so das jeder seine ziele und vorstellungen durchsetzt. wobei man im leben immer kompromissen eingehen muss.

Soweit ich dich verstanden habe, ist das besondere, herausragende an deinem "Projekt" (dass es aus dem Fanfiction-Einheitsbrei der "Die-Föderation-ist-im-24.-Jhdt-im-Krieg"-Storys hervorhebt), das nicht nur eine Person, sondern eine mit echten Serien vergleichbare Anzahl an Personen daran arbeiten?

nana soviele nun auch wieder nicht ;)
aber schon richtig, jeder von uns hat bestimmte kenntnisse und wunschbereiche, wo er etwas besonders gut kann. data ist ein guter autor, perez wiederum kann gute uniformen entwerfen, wieder ein anderer kennt sich in der st historie gut aus.
und diese gruppe kann (wenn es zusammenarbeitet) hervoragende fanfiction arbeit leisten.

auf der hompage werden die besucher nicht nur gesichtslose romane zu gesicht bekommen, sondern werden visuell alles drumherum auch zu gesicht bekommen (welche schauspieler die rolle verkörpern würden wären sie die darstellen, raumschiff, brücke, klamotten usw.)

wenn sich für den anfang noch 3-5 interessenten zusätzlich melden, werde ich am wochenende die ensprechende hompage + board online setzen.

ich bitte nocheinmal ALLE die grundsätzliches interesse haben, nocheinmal zu posten welcher job für sie in frage käme.

Trek up your Life =)

Hi sky!
Ich würde ja gerne an deinem Projekt mitarbeiten, aber ich bin im Moment leider zugedeckt mit Projekten.
Jedoch kann mich gerne als Berater für design Fragen zur Verfügung stellen.

fein =)

allerdings ist es doch nicht zuviel arbeit paar klamotten zu entwerfen oder ?

und im übrigen finde ich die uniformen welche du letztens gebastelt hast ziemlich passend für das projekt (zeitlich wie thematisch) :)

Wie gesagt: Darth Bane - Überprüfer der Zeitlinie und (intergalaktischer) Political Correctness.
(Also der, der aufpasst, dassichkeine Fehler in die Story einschleichen.)

Hi Sky,

ich werde gerne mithelfen. Ich hatte allerdings auch eher an eine beratende Funktion oder kleine Designarbeiten gedacht, weil Perez in diesen Dingen einfach der Chef ist.

Aber es wäre mir eine Ehre mitzumachen!

Ich bewerbe mich als technische Designer :D

Holla, SKY!
Dein Projekt findet ja grad mal Zulauf!!
:thumbup:

ich bitte nocheinmal ALLE die grundsätzliches interesse haben, nocheinmal zu posten welcher job für sie in frage käme.
Tja, ich mach dummerweise das meiste sehr gerne: Storys schreiben, Schiffe, Klamotten und Aliens usw. entwerfen, an der korreggten Zeitlinie rummeckern,...

Ich kann dir nur sagen, welcher Job mir nicht so zusagen würde, und zwar der eines technischen Beraters (Star-Trek-Technik versteht sich). Davon habbich nämlich überhaupt keinen Plan.

aloa !
freut mich das die ersten befürworter sich entschlossen haben, an diesem einzigartigen projekt mitzuarbeiten.

hier ersteinmal die ersten besetzten zuständigkeitsbereiche (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte):

* DarthBane:
- Historischer Berater (überprüft die episoden auf widersprüche zu anderen gegebenheiten aus dem star trek universum. Nur im TV oder KINO veröffentlichte Produktionen).

* Seneca:
- Casting (ist im castingteam, welches die characktere entwickelt und die passenden schauspieler festlegt. bitte bestätigen falls es zutrifft oder ob du überhaupt teilnimmst)

* Data:
- Autorenteam (welches ersteinmal die episoden und deren Handlungssbogen festlegt)
- Casting
- Episodenkritik (in diesem team werden die episoden auf gedeih und verderb konstruktiv kritisiert, damit die episoden nicht vergurkt werden)

* Perez
- Designberater und evtl. Finishing (beratet das team in sachen kostüme und visuelle designs und, fals er es wünscht, gibt den objekten den letzten feinschliff)

* Max
- Technischer Designer (entwickelt bei bedarf evtl. technoligien und visueller designer im technologischem bereich)

* Tantalus
- Visueller Designer (entwickelt klamotten, Aliens, Serienlogos usw.)
- Schiffdesigner (wird in zusammenarbeit mit perez und max ein neues schiff entwickeln)
- Autor (arbeitet an Episoden)
- Episodenkritik

* me macht die projektleitung, Werbung, und flamed halt in allen bereichen mit =)

WICHTIG IST:
das alle grundsätzlich in allen themen mitflamen, zumindest in der vorproduktion.

wenn noch ein paar mit einsteigen werde ich mich dirket an die webpresenz machen, welches dann am samstag online gehen wird =)

ach eine bitte hab ich noch: Nennt mich Tek ;) SKY ist nur der Tag eines Clans welche sich dem multiplayergame Elite Force gewidmet hat.
bisher ist uns der himmel gottseidank nicht auf den kopf gefallen :lol:

in diesem sinne

Trek Up Your life =)

Hi
also, ich hab ansich schon interesse, das ganze klingt ziemlich interessant. Ich weiß aber nicht ob ich das Zeitlich hinbekomme, mal sehen. Muß man sich einer best. Kategorie zuteilen (lassen)? Ich würde gerne bei allem etwas mitmischen bzw. weiß noch nicht ob ich eine der Kategorien bevorzuge.

@Tek: Hey! Was ist mit mir?

Also:
* Der Tribble-Freind
- Historischer Berater
- Episodenkritik
- Autorenteam

ich wär auch noch gern so ein "Historischer Berater"
icon_smile.gif

Steve Lloyd schrieb:
Hi
also, ich hab ansich schon interesse, das ganze klingt ziemlich interessant. Ich weiß aber nicht ob ich das Zeitlich hinbekomme, mal sehen. Muß man sich einer best. Kategorie zuteilen (lassen)? Ich würde gerne bei allem etwas mitmischen bzw. weiß noch nicht ob ich eine der Kategorien bevorzuge.

also zeitlich ist so ne sache und in erster linie nicht wichtig, da wir alle erstmal gucken müssen wies läuft.
unabhängig davon ist man ja nicht sein leben lang vertraglich gebunden ;)

wenn das dir als aussage erstmal reicht, würde ich gern wissen welche bereiche, die ich im ersten post aufgezählt habe dich interessieren würden (auch mehrere) :)

@tribble freund: geht klar :)

@data: geht auch klar :)

im prinzip darf jeder überall mitlabern. allerdings müssen halt in jedem bereich 1-2 ansprechpersonen sein, die sozusagen da die leaderschaft übernehmen. so in etwa wie ein mod der die ideen postet und jeder beim diskutieren die sache auf einen gemeinsamen nenner bringt.

wenn ich so die letzten aufgabenwünsche betrachte, bin ich eh der meinung jeder sollte 3 bereiche auswählen können und wenn alles steht besprechen wir intern wer wo die verantwortung übernimmt.

was meint ihr dazu ?

Klingt gut!

Also ich würde mich glaube ich in erster Linie für alles Technische interessieren. D.h. Schiff und Zubehör *g* und ein bissel Story mitschreiben kann ich glaube ich auch! :)
P.S.: Ich nehm mir vorerst einfach mal die Zeit, wenns zwischendurch knapp wird melde ich mich einfach!

servus zusammen , gibts scho was neues ?

wäre interessiert , ein/zwei Geschichten beizusteuern + am Konzept + Handlungsrahmen mitzuarbeiten - wie solls konkret laufen ?

Steve Lloyd schrieb:
Also ich würde mich glaube ich in erster Linie für alles Technische interessieren. D.h. Schiff und Zubehör *g* und ein bissel Story mitschreiben kann ich glaube ich auch! :)
P.S.: Ich nehm mir vorerst einfach mal die Zeit, wenns zwischendurch knapp wird melde ich mich einfach!

fein dann bissu als technischer designer und im autorenteam dabei ausserdem brauchen wir technobabble spezialisten (vllt du) ?

wäre interessiert , ein/zwei Geschichten beizusteuern + am Konzept + Handlungsrahmen mitzuarbeiten - wie solls konkret laufen ?

oki du kommst in die abteilung autorenteam.

ich bin seit heute daran die hp zu basteln =)
ich denke spätestens morgen abend geht die page online mit übersichtlicher struktur und alle bekannten fakten/daten (in dem fall erstmal nur das projektteam) werden onlingestellt.

wichtig ist des erkennungsfaktors willen, das jeder hier seine nicks die uns aus diesem forum bekannt sind, beizubehalten.

mal schauen, ich könnt ja auch ein oder 2 Stories schreiben, vorher muss ich aber erst einmal meinen eigenen Roman beenden, zumindest den ersten Teil, dann kann ich den 2. etwas aufschieben ;)

ach eine bitte hab ich noch: Nennt mich Tek SKY ist nur der Tag eines Clans welche sich dem multiplayergame Elite Force gewidmet hat.

Ach komm schon! SKY hat doch was, oder?
:p

Also, ich könnte mir vorstellen
a) Im Autorenteam mitzuarbeiten
b) Ansprechpartner als Visueller Designer (?)
An der Charakterentwicklung wär ich auch interessiert. Ich finds aber seltsam, das das "Casting"-Team die Charakterentwicklung
übernehmen soll...? :konfus:

wichtig ist des erkennungsfaktors willen, das jeder hier seine nicks die uns aus diesem forum bekannt sind, beizubehalten.

Oi! Ich habe in den nächsten Tagen (Wochen??) vor, meinen "Erkennungsfaktor" stark zu modifizieren (d.h. neuer Nick, neuer Avatar)!
:topic:
Öhöm, das klingt jetzt vielleicht etwas dämlich, aber wem muß ich mein persönliches "Avatar-Bild" denn schicken??

Und dann noch eine Idee am Rande:
Falls wir sowas wie Trailer produzieren sollten, könnten wir gut eine Person gebrauchen, die mit einer markanten Stimme gesegnet ist und Worthülsen wie "In einer Welt, in der..." in ein Mikro knarzt!
:D :D :D

EDIT: Ich habe deine Seite gefunden, TEK!

www.sky-tek.com
:lol:

SKY^TEK schrieb:

fein dann bissu als technischer designer und im autorenteam dabei ausserdem brauchen wir technobabble spezialisten (vllt du) ?

Auch wenn ich nicht weiß was du mit "(vllt du)" meinst, weiß ich nicht ob ich als Technobabble-Spezialist geeignet bin. Was genau stellst du dir denn darunter vor?

Zurück
Oben