PISA

TMSIDRSchnapper schrieb:
Sollten sie. Ob sie\'s tun, ist die andere Frage.

Abwarten...

TMSIDRSchnapper schrieb:
Glaub\'s oder glaub\'s nicht.. aber das wollt ich gar nicht wissen.

Kann schon sein, Schnapper, aber... ich wollt's dir halt sagen... ;)

Dax schrieb:
Blond = Dumm hat sich für mich mal wieder bestätigt...

Ach Dax, Sovoc hat den Spass an meiner Bemerkung, dass er wohl ein dummes Kind war, bestimmt verstanden...

Nix-Schnaller-Grüße,

Bitchy Blondie

@bitchy: da es dein topic ist, lass ich es dich einfach mal in die bodenlose bedeutungslosigkeit des OffTopic versenken

TMSIDRSchnapper schrieb:
btw... deine körperbehaarung ist eigentlich offtopic.

Hm, denke über neues Topic nach... Hm... Hat mich ja schon immer interessiert, wie das die Männer so insgesamt halten... also... obwohl... iss ja offtopic.. zurück zum Thema...

--------

Also, allgemein sind viele der Meinung Stil und sinnvoller Satzbau sind in diesen Zeiten, bzw. speziell im Internet, vernachlässigbar...??

Der "street-talk" überträgt sich also "1:1" in die Schriftsprache.

Werden wir bald nur noch mit "Ey, Alder"-Sätzen und "vorne-nach-hinten"-Satzkonstrukten konfrontiert?

Bitchy

Ayandra schrieb:
Hmm sollen die Moderatoren ab sofort alle Beiträge rechtschreib-korrigieren? *jubel*

DAS wär doch mal ein Spaß! ;)

Manchmal tue ich das heimlich, oder wenn ich jemanden zitiere, dass korrigier ich das Zitat. Meine Schmerzgrenze ist nämlich (<--bitte nur so schreiben :D) auch nicht grenzenlos.

Aber ansonsten denke ich mal, dass die Schreibkultur doch sehr gelitten hab. Da lob ich mir doch die Stus'ler. Da gibts sowas noch. (<-- 2 Sätze mit "doch" und 2 die nach einander mit "da" anfangen. Setzen 6!!!)

Bitchy Blondie schrieb:

Also, allgemein sind viele der Meinung Stil und sinnvoller Satzbau sind in diesen Zeiten, bzw. speziell im Internet, vernachlässigbar...??

Der "street-talk" überträgt sich also "1:1" in die Schriftsprache.

Werden wir bald nur noch mit "Ey, Alder"-Sätzen und "vorne-nach-hinten"-Satzkonstrukten konfrontiert?

Bitchy

DAS(dieses Topic) hätte ich von jedem erwartet, aber von der Frau B.Blondie, in deren Signatur mal Paaaaaarty gestanden hat, am wenigsten. Da hat sie echt ein Lob von mir verdient.
Aber das ist echt schlimm mit der Deutschen Sprache :bibber: . Wenn jemand so gar im Dialekt schreibt! Oder wenn jemandem sogar schon das deklinieren schwer fällt!
smhair2.gif

Kein Wunder, das Deutschland bei PISA eines der rechtschreibschwächsten Länder war. Wenn sich dieser Trent vortsetzt gibt es 'das' Deutsch bald nur noch in der Bibel
grlaugh.gif
.
Und in der normalen Sprache wird ein Mischmasch aus Dialekt, Englisch und letzten Deutschresten gesschpriochen! Ich glaube außerdem, dass daran schon das Internet schuld ist....

P.S.: Danke an Borgkiller für die Smiley-Seite
specs.gif
.

[SFC schrieb:
O\'Neil]Wenn sich dieser Trent vortsetzt gibt es \'das\' Deutsch bald nur noch in der Bibel
grlaugh.gif
.
Vorab: ich hoffe mal, dieser Satz war Absicht. Wenn ja, dann kann ich ihn ja ablegen unter f wie Ferschiedenes. ;)

Klar ist das Internet schuld, aber es ist nicht schuld (kewler Satz, wat?).

Es ist doch schon mal ganz schön, das Kiddies überhaupt wieder schreiben, und wenn es nur SMS- und Chat-Style ist. Bis vor wenigen Jahren, haben sich gelangweilte Kinder einfach vor die Glotze gehängt und sich berieseln lassen, jetzt zeigen sie wenigstens wieder a bisserl activity.

[SFC schrieb:
O\'Neil]DAS(dieses Topic) hätte ich von jedem erwartet, aber von der Frau B.Blondie, in deren Signatur mal Paaaaaarty gestanden hat, am wenigsten.

Dummes Vorurteil, dass jemand der Spaß hat zwingend dumm sein muss... Ts! Albern...

[SFC schrieb:
O\'Neil]Da hat sie echt ein Lob von mir verdient.

*ironie_mode_on*
Oh, viiiiiieelen Dank
*ironie_mode_off

[SFC schrieb:
O\'Neil] *Trent* *vortsetzt*

Auweia...

DJ Doena schrieb:
Ich hoffe mal, dieser Satz war Absicht. Wenn ja, dann kann ich ihn ja ablegen unter f wie Ferschiedenes.

Ich befürchte: Nein...

Und sms schreiben ist auch eine Intelligenzaufgabe. 160 Zeichen können verräterischer sein, als ein ganzer Aufsatz...

Bitchy Desillusionity

vortsetzt=Da wars klare Absicht,
cool.gif

deshalb auch das
grlaugh.gif
am Ende.
Trent=
smhair2.gif
Da nicht.......

Dummes Vorurteil, dass jemand der Spaß hat zwingend dumm sein muss... Ts! Albern...

Dumm nicht, aber rechtschreibschwach.

Aus der Reihe: "Sinnfreie Dummpostings"

Ein originalzitiertes Beispiel aus "Multimedia" - "Neues Forum - neue Homepage"...

Coyoti schrieb:
[...] Dass jeder Ar*** ein Forum haben muss, tut übrigens alles Foren insgesamt weh. Gibt viel zu viele.

Ähhm, nun ja... was will uns der A**** damit sagen?

Coyoti at his best...

R-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-c-k!!!!!!!!!!!

Erklärung? Mhm...

Nun:

dummposten.gif

So ungefähr iss die Erklärung...

Hey, nettes Bildchen.

ontopic: Natürlich nachgedacht. Hab doch nur gesagt, dass es nervt und scheiße ist, wenn jeder Hampelmann auf seiner HP ein Forum hat. Was'n falsch daran?

Und nochmal zurück zum Thema...:

Ein weiteres aktuelles Beispiel aus dem Forum:

---------
Thema: Was für ein Muppet seit Ihr?
Topic von: Catweazle
---------

Nun, sowas tut meinem Auge auch weh...

und TMSIDRSchnapper bestimmt auch... und anderen?

Bitchy Fozzy

Bitchy Blondie schrieb:

Nun, sowas tut meinem Auge auch weh...

und TMSIDRSchnapper bestimmt auch... und anderen?

*augenschmerzenhab* :eek:

*g* was hackst du eigentlich dauernd auf mir rum? :hmm: :rolleyes: :D ;) :lol:

Hi. Auch meine Meinung zu diesem, wie ich finde, polarisierenden Thema:

Ich habe vor einiger Zeit - ich denke, zwei Monate - ein Artikel zu diesem "Sprachproblem" gelesen. Die Autorin kam bei ihrer Studie zu dem Ergebnis, dass besagte Schüler(Forumposter) durchaus in der Lage sind, gegebenenfalls in ausführlichem, korrekten Deutsch zu antworten. Sie täten dies jedoch aus Faulheit und Zeitmangel nicht. Kurzes Sprechen - und damit die Verarmung der Sprache - sei effektiver und ein unumkehrbarer Trend. Sie schrieb auch, dass unabhängig davon die Orthografie immer schlechter würde, jedoch aus anderen Gründen (mangelnde Förderung, schlechter Unterricht, wenig Betreuung durch die Eltern, etc. ).

Ich halte ihre Aussagen für "in's Schwarze getroffen". Sie führte dan Beispiele für diesen Sprachstil, auch NGP (New German Pidgin) genannt (das ist das Türkendeutsch :D ), an:

Urban machen = Krankenhausreif schlagen (Urban-Klinik in Berlin Kreuzberg)
Burgerking machen = essen gehen
U-Bahn gehn = mit der U-Bahn fahren.

Ich denke, das hat doch echt was? Schön kurz, locker flockig.... ;D

Und die Lautsprache (So wie ick'et imma mache, weil's kürza is als'et ausschreimm) bedarf ja auch einiger Sprachkenntnis, oder?

Der Duden Verlag hat sogar einen DUDEN rausgebracht: Duden der Jugend- und Szenesprache. Angeblich sagen wir Mützen zu Bullen, Bullenwanne zu Polizeiauto, Aufrisszone zu Pohöhe, Schlampenschlepper zu tiefergelegtem Auto, sampeln zum Mixen der Kleidung, und, und, und....
DAS BUCH IST DER BRÜLLER - Ich kenne niemanden der so redet. Aber da sind auch ganz interessante Beispiele der Jugendkultur drin, auch zu diesem Türkendeutsch. Kostete 25 Mark und isses echt wert. :)

intelligent.gif

Zurück
Oben