S
Sirak
Guest
die kirchliche Fassung der Bibel, oder die neue Übersetzung aus dem griechischen bzw. aramäischen Originaltext?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, aber ich sehe es nicht als Märchenbuch! Einiges aus der Bibel war nachgewiesener Maßen So, oder so ähnlich. Zumal finde ich es gar nicht weiter tragisch, dass jemand daran glaubt, wenn er möchte! :baeh:Commander Spuck schrieb:is das nich vollkommen egal sirak??? märchenbuch bleibt märchen buch egal in welcher übersetzung *g*
schlimm finde ich nur das soviele an dieses märchen auch noch glauben *kopfschüttel*
Da gibts ja dieses tolle Buch "Und die Bibel hatte doch recht"; da wurde einiges aus der Bibel als wahr bewiesen!Sirak schrieb:Danke, aber ich sehe es nicht als Märchenbuch! Einiges aus der Bibel war nachgewiesener Maßen So, oder so ähnlich. Zumal finde ich es gar nicht weiter tragisch, dass jemand daran glaubt, wenn er möchte! :baeh:
Danke hanni, ist lieb gemeint, aber vieles in dem Buch stützt sich auf spekulationen und ungeprüfte Studien. man kann es zwar als Ansatzpunkt nehmen, aber man sollte es nicht als Antibiotikum benutzen, dazu ist es zu unwissenschaftlich!hannibal schrieb:Da gibts ja dieses tolle Buch "Und die Bibel hatte doch recht"; da wurde einiges aus der Bibel als wahr bewiesen!
Klasse, sogar das hat man schon in eine Geschichte gepackt. Würd ich mich sicher wiederfinden... (Nur schade, dass man mir auch in der Hinsicht schon die Arbeit abgenommen hat)Lucius III schrieb:Tja das is ne gute Frage, Worf.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es um Geschichten geht. Und irgendwie jemand, der nicht mit dem Erwachsenwerden klarkommt oder so.
PS: Nelame, vielleicht gefällt dir das Buch. Kannste ja mal anlesen.
Sirak schrieb:die kirchliche Fassung der Bibel, oder die neue Übersetzung aus dem griechischen bzw. aramäischen Originaltext?!
Commander Spuck schrieb:is das nich vollkommen egal sirak??? märchenbuch bleibt märchen buch egal in welcher übersetzung *g*
schlimm finde ich nur das soviele an dieses märchen auch noch glauben *kopfschüttel*