S
Sirak
Guest
Du bveweist nur damit, dyass du von kirchlicher Lithurgie keine Ahnung hast!
Ich erkläre das jetzt aus katholischer Sicht, alle Protestanten mögen mir das nachsehen und mich darauf aufmerksam machen,wenn zwischen den Konfessionen besteht!
Und weiter?! Die Beschreibungen Gottest passen nicht nur auf Zeus oder so, man kann es in alle Religionen transportieren.
es ist einfach falsch zu behaupten das alle heiligen Symbole zusammengeklaut sind! Was ist zum Bespiel mit dem Fisch?! Eindeutig eines der heiligsten Symbole, wohl auch geklaut oder was?!
Ich erkläre das jetzt aus katholischer Sicht, alle Protestanten mögen mir das nachsehen und mich darauf aufmerksam machen,wenn zwischen den Konfessionen besteht!
Das stimmt nicht ganz, es basieren einige Einzelheiten auf heidnische Kulte, die an sich abgelehnt werden. Was aber bei jeder Weltreligion passiert ist, man musste schließlich überleben!Commander Spuck schrieb:huiii stopp mal bevor du mit altennaturvölker ritualen kommst sirak sag ich mal jaha das weis ich doch schon längst und der ganze kirchenpranz basiert quasi nur darauf und das wo die kirche ansich sowas ablehnt
Auh heute wird in der Kirche noch geopfert!!!!! Es werden zwar keine reelen Opfergaben mehr gemacht, aber Die eucharistische Feier ist im Grunde genommen nichts mehr als die Opferung Jesu! Andere Religionen haben das dann vielleicht anders gesehen, aber geopfert wird auch heute boch in der Kirche!bestes beispiel was steht in jeder kirche??? richtig ein altar ... wozu wurden aber altäre seit jeher genutzt? richtig um opfer darzubringen meist tierische oder auch menschliche ...ein recht teuflisches gesinnen oder?
der sonntag den wir doch heute als 7 tag der woche ehren bla bla entstammt auch einen recht ketzerischen gedanken vom sogenannten sonnentag hat der überlieferung nach einer der damilegen könige so festgelegt und der sonnentag war ein seehr heidnischer brauch
selbst das antlitz gottes haben die aus anderen mythologien geklaut
wi wird gott meist beschrieben?alter mann mit weisem gütigen gesicht weissen rauscheBart richtig???
findest du nicht auch das diese beschreibung auch auf den gott zeus passt?
Und weiter?! Die Beschreibungen Gottest passen nicht nur auf Zeus oder so, man kann es in alle Religionen transportieren.
Wenn man sich nicht mit dem Christentum auseinandergestezt hat, dann sorry, ixch kann dich nicht ernst nehmen. Du kommst hier her sagfst irgendwas und kloppst das Christentum in die Tonne und sagst es sei so! naja, etwas schwach würde ich sagen!somit sage ich der christliche aberglaube ist weder die einzig ware noch sonst irgendwas es ist eine sekte die sich ihre heiligen symbole aus den damaligen vielen anderen Glauben zusammengesucht hat und es geschickt umgesetzt hat
achja bernd das es die könige salomon und david gegeben hat weis ich selber
es ist einfach falsch zu behaupten das alle heiligen Symbole zusammengeklaut sind! Was ist zum Bespiel mit dem Fisch?! Eindeutig eines der heiligsten Symbole, wohl auch geklaut oder was?!