OT aus "Ich heule unentwegt bei titanic und co.." oder auch: "Nelame und seine Probleme"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

USS Nelame

Lieutenant
@ sesam: Nein, so berechenbar bin ich nicht. Eigentlich will ICH keine Aufmerksamkeit, aber unterbewusst scheint da ja doch etwas zu sein, dass nach etwas in der Art sucht.

@Spike: Ich fürchte das wird mir auch in Zukunft nicht so ganz gelingen, auch wenn ich mich anstrengen werde...

@Eberhard: Das war selbstverständlích alles ernst gemeint.

Also schön, wenn ihr wollt, dass ich mit dem ganzen Zeug rausrücke, dann bitte. Is mir jetzt egal, ob dies hier das richtige Topic ist, zur Not kann der Mod oder Admin dieses Forumabaschnitts es ja woanders reinstellen... Einen großen Teil davon könnt ihr ja bereits in den Geschichten von OneofCollective nachlesen, aber ich glaube es aus erster Hand zu hören bzw. zu lesen ist wohl glaubwürdiger, also fange ich mal an:
In meinem Leben habe ich bisher so gut wie alles verloren, was ich jemals hatte. Auf der Grundschule war ja noch alles OK, da hatte ich Freunde eine funktionierende Familie und keine Probleme. Dann kam ich aufs Gymmi. Seit dem hatte ich keine Freunde mehr (alle auf Real- oder Hauptschule gegangen), die alten Kontakte sind im Laufe der Zeit eingeschlafen und in meiner neuen Klasse waren nur Leute, die sich kindischer verhalten haben als ein Haufen Krabbelgruppenkinder (wer sich davon selber überzeugen möchte kann auf folgenden Seiten mal nachschauen http://www.saufserver.de.vu/ und http://www.spassbuch.de.vu/ ). Diese Leute haben dann natürlich auch prommt angefangen mich aufs übelste zu mobben (Einzelheiten werde ich jetzt nicht erzählen). Das ging 4 Jahre lang, bis ich dann endlich einmal mein Schicksaal in die Hand genommen habe und denen meine Meinung gezeigt hab. Danach ging es mit den Mitschülern langsam bergauf, aber Freunde hab ich immer noch keine (Wer will auch mit einem der einen OneofCollective erfindet befreundet sein?).
Als nächstes die Lehrer. Mit denen hab ich auch nur noch Zoff un Ärger. Würde ich nicht nen vernünftigen Job benötigen wäre ich schon nach der 6ten Klasse Dauerschwänzer geworden. Wenn ihr wüsstet, was ich da täglich erleben müssste: Ihr könntet auf einmal nachvollziehen, wie es zu Erfurt gekommen ist...
Das wär ja alles nicht so wild, wenn ich hier zu hause nicht auch noch 1000 Probleme hätte. Hier schreit stündlich jemand wegen irgendwelchen Lappalien rum oder wir haben Stress (im wahrsten Sinne des Wortes) ohne Ende. Zu schade dass ich noch nicht genug Geld habe und noch nciht alt genug bin um auszuziehen. Von den ganzen "Ausrastern" meiner Eltern will ich mal gar nicht erzählen.

Tja, hat alles dazu geführt, dass ich ehute das bin, was ich bin. Ich habe es immer gehasst erwachsen zu werden und muss ehrlich sagen: Als 5jähriger war ich erwachsener, als ich es jetzt bin. Das ich auch noch einmal verliebt war (natürlich unglücklich ohne aussicht auf Erfolg...) hat mir den Rest gegeben. Seitdem halte ich meine Gefühle unter Kontrolle, wie die Vulkanier und lasse sie nichtmehr die Oberhand über mich gewinnen. So habe ich auch letzlich mehr oder weniger meine Essstörung unter Kontrolle gekriegt. Nur mein Körper ekelt mich noch an, weil er auch so gut wie alles Schuld ist. Überhaupt dass ich leben muss... Manchmal hätte ich dem schon gerne ein Ende gesetzt...

So bitte, jetzt wisst ihr alles. Und nur für alle, die es nicht glauben: NEIN, das ist nicht ausgedacht sondern alles passiert!

ja und??? wo liegt dein problem das ist nunmal das reale leben und kein heimatfilm

USS Nelame schrieb:
Wenn ihr wüsstet, was ich da täglich erleben müssste: Ihr könntet auf einmal nachvollziehen, wie es zu Erfurt gekommen ist...

Hör mir mal zu junger Mann, Erfurt ist entstanden vor über 1250 Jahren, also wenn Du den Amoklauf meinst, dann sag das auch (*liebt ihre wunderschöne Heimatstadt über alles und ist sauer das der Name als Synonym für eine schreckliche Tat herhalten muss*).
Zweitens, ich glaube Du bist hier nicht der einzige Aussenseiter immerhin werden Star Trek Fans eh gern veralbert....
Drittens, ich kann nachvollziehen wie Du Dich im Moment fühlst, aber ich muss Dir sagen es gibt schlimmeres als Deine momentane Lebenssituation oder meine. (ich wurde in 10 von 15 Schuljahren gemobbt und verhauen, habe sehr wenige Freunde) Ich hatte auch meine Methoden um den Schmerz zu verdängen (Tablettensucht) und ich sag Dir mal eins, wer so pessimistisch und destruktiv an alles rangeht, wird keinen Erfolg haben.

Kneif mal die Zähne zusammen und versuch einfach über den Dingen zu stehen, Du gehst sonst unter. Und jedem Menschen passiert im Leben Mal etwas Gutes (viele sehen es garnicht, weil sie nicht dran glauben) und ich hab auch nicht viel im Leben, aber ich versuch das Beste draus zu machen, meine kleine Familie ist dabei mein grösster Halt.
Komm erstmal aus der Schule und fang dann neu an, denn immerhin scheinst Du ein Talent zu haben fürs Schreiben. Die Schule ist nicht das Ende der Reise.....

Kes, ab und an Mama für alle

PS.:Ich empfehle Dir mal den Film "Bowling for Columbine" von Michael Moore und hör genau auf die Ausführungen des South Park "Erfinders".

Und lass mein geliebtes Erfurt aus dem Spiel *schnüff*

Den Film kenne ich fast auswendig, aber danke für den Tipp...

Naja, den Glauben an das Gute habe ich mittlerweile verloren, mal schauen. Zu dumm eigentlich, dass mein Ziel nicht im Schreiben liegt. Aber hätte ich meien Zähne nicht schon längst zusammengekniffen, dann gäbe es mich schon seit 4 Jahren nicht mehr. Dann hätte ich auch nie meien Geschichten geschrieben, die hier ja bereits zum Teil veröffentlicht sind...

Und Sry für das "Synonym". Hätte genausogut jede andere Stadt sein können. Ich werde damit aufhören, wenn du aufhörst mich "Mann" zu nennen; Das bin ich nicht und das will ich auch nicht sein...

Gratuliere Nelame, Du hast es noch vor hannibal geschaft auf meine Ignore Liste zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch nicht. Ihr nehmt mich nicht ernst, wenn ich drum rum rede und ihr nehmt mich noch weniger Ernst, wenn ich mit dem ganzen Kram rausrücke. Warum seid ihr "normalen Menschen" immer so komisch?

Jeder ist ein wenig ein Depp, auch ich................ :)

Wir sind alles nur Menschen und jeder kompensiert seine Alttagsproblem eben anders wie der Andere!

Eberhard schrieb:
Jeder ist ein wenig ein Depp, auch ich................ :)

Wir sind alles nur Menschen und jeder kompensiert seine Alttagsproblem eben anders wie der Andere!

*verneig vor soviel Weisheit*

Kes schrieb:
immerhin werden Star Trek Fans eh gern veralbert....

Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht. In meiner Klasse(28) sind 1/4 Star Trek Fans und der Rest normal. Ich selbst hab sogar 2 Freunde zu Fans "gemacht".
Sogar zwei meiner Lehrer sind StarTrek Fans. Das erkennt man durch deren Kleidung(z.B. Pulli mit kleinen Zeichen wie UFP, Borg etc.) und Vergleichen z.B. im Reli-Unterrricht etc.

Das interessiert vielleicht keinen, aber das Topic ist wohl dazu da.

Captain Tobi Archer schrieb:
In meiner Klasse(28) sind 1/4 Star Trek Fans und der Rest normal.

Klingt ja auch nett ;)

---

Nelame, in diesem Fall besser Daniel (korrigere mich bitte, wenn ich es falsch aufgeschnappt habe), durch Deinen bisherigen Werdegang hast Du ja ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und auch zukunftsorientiertem Handeln gezeigt.
Letztendlich sind die Schwierigkeiten, mit denen Du Dich konfrontiert siehst wirklich kein Einzelschicksal (etwas, was man leider von anderen, weitergehenden Misshandlungen und psychischen Problemen auch sagen muss), in Deiner persönlichen (entscheidenden !) Sichtweise jedoch einschneidend genug, damit sie auch von außen ernst genommen werden sollen. Das sind Punkte, die wohl wirklich eine proffesionellen Hilfestellung (Pychologe) nötig machen dürften. Solltest Du da an einen Arzt gelangt sein, der Dich nicht Ernst nahm, dann kann das einerseits daran liegen, dass Du ihm Deine Gefühle und Probleme nicht richtig vermitteln konntest, oder dieser Arzt einfach eine Flasche war.

Ein Individum definiert sich über eine lange Zeit durch viele Dinge. Das Resultat ist ein unvewechselbarer Mensch mit einem differenziertem Wesen.

BTW: Soweit ich weiß, wird durchaus empfohlen das schriftliche Rekapitulieren, das Reflektierung und Spiegeln eigener Sorgen, Gedanken und Gefühle als Form zu nutzen, den Ballast wenigsten etwas los zu werden.

Aber nutze bitte auch jede Chance, mit eigener Disziplin einer Abschottung deinerseits entgegenzuwirken und das, was Du Dir an Gefühlskälte aufgebaut hast höchtens noch dazu aufrecht zu erhalten, um Deine Sorgen etwas zu relativieren...
Ok, bevor ich weiter nerve, würde ich Dir einfach mal den Rat geben, Dich noch einmal an profesionelle Stellen zu richten, denn das, was Du seit einiger Zeit ausstaust, muss sinnvoll bewältigt werden. Da können wir jetzt natürlich als Laien Ferndiagnosen geben, oder Dir auf die Schulter klopfen oder eben das Gegenteil tun. Ich glaube aber, das alles könnte gefährlich (oder zumindest kontra-produktiv) sein, deshalb sollte diese Rolle besser jemand übernehmen, der sich damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, wird durchaus empfohlen das schriftliche Rekapitulieren, das Reflektierung und Spiegeln eigener Sorgen, Gedanken und Gefühle als Form zu nutzen, den Ballast wenigsten etwas los zu werden.

Aber bitte nicht im OffTopic,
obwohl in der Plauderecke kann das meinetwegen gemacht werden.
Nichtwahr, Ebi ?

sesam schrieb:
Aber bitte nicht im OffTopic,
obwohl in der Plauderecke kann das meinetwegen gemacht werden.

Ja gut, das war aber auch nicht so gemeint.
Der Effekt am Ganzen sollte ja auch nicht sein, anderen diese Aufzeichnungen zu zeigen; im Gegenteil.
Gedacht war es eher als: "sich die Probleme im stillen Kämmerlein von der Seele zu schreiben". Diese Notizen müssen dann auch gar nicht weiter beachtet werden; nicht mal von Daniel selber. Es sollte eine Art 'Abschluss mit diesen Probleme und Erfahrungen' sein (wenn auch klar ist, dass man damit allein keine Probleme richtig verarbeiten kann).

lol, what a fucking crybaby...

Nelame, wenn Dir Dein Leben nicht gefällt, dann ändere etwas an Deiner Situation. Und versteck Dich nicht hinter Deinen dünnen S/F-Geschichtchen. Jesus...

@ Max: Wieso nerven. Dein Beitrag war mal wieder der, mit dem ich am meisten anfangen konnte

@oDc (und alle anderen Kritiker...): Ich laufe nicht weg, ich hab mich dem ganzen sogar gestellt. Und nur damit das klar ist, ich habe das hier nur erzählt, weil man mir dazu geraten hat, nicht weil ich mich ausheulen musste :brmbl:
Wie gesagt, habe ich schon dafür gesorgt, dass sich die Situation mit meinen Mitschülern gebessert hat. Dafür habe ich bereits dass getan, was Max mir geriten hat: Ich habe eine RL-Geschichte geschrieben, ohne Zusammenhang mit ST und darin mal so richtig mit meiner Vergangenheit aufgeräumt ohne Wenn und Aber. Was ich jetzt noch tue (in Beziehung auf Gefühlkälte) ist weitere Vorbeugung und Verfolgung meines Lebensziels. Ich bin bereits instabil genug sodass eine Kleinigkeit ausreichen könnte... Damit das nicht passiert konzentriere ich mich auch nur noch aus das Wesentliche.

genau das is weglaufen mein kleiner
stell dich, stell dich vor allem der gefahr verletzt zu werden

wie sagte mal jemand:
wenn du nicht spürst dass du lebst lebst du nicht

Peter von Frosta schrieb:
Gratuliere Nelame, Du hast es noch von hannibal geschaft auf meine Ignore Liste zu kommen.
du meinst vor, oder? Puh, dann weiß ich ja, wen ich in Ruhe lassen soll.

Zum Topic:
Ich mach mir gar nicht die Mühe es durchzulesen, da mir diese ewige Diskussion über Nelame irgendwie auf die Nerven geht! Lasst ihn halt mal! :brmbl:
Es reicht!

Euer
hannibal

Danke hannibal. Hatte schon gedacht es gibt dich nicht mehr... ;)

Ich bin das bereits gewöhnt. Das ist im Prizip die "Easy-Fassung" von dem, was auch imemr im RL los ist, nur das der Grund dort meistens viel banaler ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben