Galaxy-Class
Lieutenant
Hat eben ein Kumpel behauptet!
Was ist da dran ? Wer weiß mehr ? Warum weiß er es vor mir ? :bounce:
Was ist da dran ? Wer weiß mehr ? Warum weiß er es vor mir ? :bounce:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum erinnert mich das jetzt nur verdammt an Andromeda, was ja auf einer Idee Roddenberrys beruht?Wenn die Föderation schon in Ruinen liegt kann man ja nichts mehr zerstören.
Stattdessen muss man dann etwas aufbauen. Vielleicht orientiert an alten Idealen. Vielleicht ist das auch gar nicht immer so einfach. Theoretisch hatten wir das ja schon in ENT, praktisch war es dann doch eher skizzenhaft.
[OFFTOPIC]Apropos aktuelle Themen aufgreifen: Der Doctor Who-Zweiteiler vom vorletzten Samstag (The Zygon Invasion) war in der Hinsicht absolut interessant.[/OFFTOPIC]Föderation in Ruinen passt doch ganz gut zu Europa in Ruinen. ST war schon immer sehr talentiert, wenn es darum ging, den Zeitgeist oder aktuelle Themen in die Serie aufzunehmen.
Darauf habe ich zwei Erwiderungen:Da fehlt einfach der Mehrwert, das Besondere. Gerade in Zeiten, wo es starke SF-Konkurrenz gibt.
"Föderation in Ruinen" wirkt auf mich tatsächlich nicht besonders neu:Da böte sich doch ein Szenario an, wo die Föderation nicht in Ruinen liegt, aber zumindest nicht mehr so groß und toll wie früher ist
Das liegt alles noch ziemlich im Dunkeln.Weiß man schon mehr, was Inhalt anbelangt und welches Universum (TOS/TNG oder Film-Reboot)?
Erfreulich, dass nochmal klargestellt wird, dass wir uns nicht im Abrams-Universum befinden.