News und Infos zu Star Trek: Discovery (Sammelthread)

Heute gibt es wieder Neuigkeiten zu DIS:
Es wurden drei weitere Schauspieler gecastet[1][2][3]:
- Chris Obi spielt die klingonische Führungsperson T'Kuvma, dessen Ziel es ist, die klingonischen Häuser zu einen. Chris Obi spielte unter anderem kleinere Rollen in Doctor Who und Death in Paradise.
- Shazad Latif spielt den klingonischen Commander Kol, dessen Mentor T'Kuvma war.
- Mary Chieffo spielt die klingonische Gefechtsoffizierin L'Rell.
[-Zur Erinnerung: Vorher waren bereits Michelle Yeoh, Anthony Rapp und Doug Jones gecastet worden. (s. o.)]

Des Weiteren hat sich George Takei zum Charakter Lieutenant Stamets geäußert[4]: Während er das Outing von Sulu in Abrams Trek Beyond bekanntlich nicht begrüßte, bezeichnet er das Vorgehen mit Lieutenant Stamets als genau den Weg, wie es gemacht werden sollte. Entsprechend ist er bereits sehr gespannt.

Live long and prosper,
Vulcan

[1] http://www.robots-and-dragons.de/ne...covery-drei-darsteller-als-klingonen-gecastet
[2] http://io9.gizmodo.com/star-trek-discovery-has-found-its-klingons-1790011671
[3] https://www.inverse.com/article/25110-star-trek-discovery-klingons
[4] http://variety.com/2016/film/news/george-takei-star-trek-discovery-gay-character-1201939883/
 
Ich bin schon gespannt, wie die Klingonen aussehen werden. Eigentlich müßten sie sie ohne Scheitelkamm darstellen.
 
Haltet mich auf dem Laufenden. Ach ja: Happy new Year an alle ST- User und Admins.

Gruss
Natascha
 
Aktuell gibt es wenig Neues - hier nur eine Kleinigkeit:
Für den Drehort Toronto sind wohl Arbeiten vom 24. Januar bis 7. September angemeldet worden.[1]

Da die Serie im Mai startet und 13 Episoden hat, die wöchentlich veröffentlicht werden sollen, gehe ich mal davon aus, dass der Endtermin auf einen bereits eingerechten Notfall-Puffer zurückgeht - ist aber reine Spekulation.

Live long and prosper,
Vulcan

[1] http://www.darkhorizons.com/star-trek-discovery-filming-dates-set/
 
freue mich über weitere Infos, von dir, Lieutenant Vulcan. Vielen Dank :)
 
Es gibt ein kurzes Teaser-Video zu Discovery. Darin sind möglicherweise einige interessante Details zu erhaschen.

Des Weiteren gibt es ein neues Logo zur Serie:
http://www.robots-and-dragons.de/news/112485-star-trek-discovery-variation-des-serienlogos

Und schließlich gibt es Gerüchte, dass Emily Coutts als Conn Officer für die Serie verpflichtet wurde:
http://trekmovie.com/2017/01/30/rumor-two-new-cast-members-headed-for-star-trek-discovery/
Der Eintrag bei der imdb ist allerdings bereits wieder verschwunden.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Laut Corona Magazin wurde der Beginn der Serie auf unbestimmte Zeit verschoben. Unbestätigte Gerüchte legen den Start der Serie auf den Herbst fest.
 
Es gibt drei weitere Ergänzungen zum Cast:[1][2]
- Terry Serpico spielt Admiral Anderson
- Maulik Pancholy spielt Dr. Nambue, den Sanitätsoffizier der USS Shenzhou
- Sam Vartholomeos spielt Fähnrich Connor, ebenfalls von der USS Shenzhou

Live long and prosper,
Vulcan

[1] http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510528.html
[2] http://www.robots-and-dragons.de/ne...e-rollen-von-offizieren-sternenflotte-besetzt

PS: Insgesamt haben wir damit bisher als Cast (Details und Quellen siehe oben):
USS Discovery:
- Sonequa Martin-Green als Lieutenant Commander Rainsford (Number One), die Hauptperson
- Anthony Rapp als Lieutenant Stamets, Wissenschaftsoffizier, Spezialgebiet "Astromycologist", homosexuell
- Doug Jones als Lieutenant Saru, Wissenschaftsoffizier, außerirdisch

USS Shenzhou:
- Michelle Yeoh als Captain Han Bo (oder Georgiou; je nach Quelle)
- Maulik Pancholy als Dr. Nambue, Sanitätsoffizier
- Sam Vartholomeos als Fähnrich Connor

Klingonen:
- Chris Obi als Führungsperson T'Kuvma
- Shazad Latif als Commander Kol
- Mary Chieffo als Gefechtsoffizierin L'Rell

Andere:
- Terry Serpico
als Admiral Anderson
- James Frain als Sarek
- [unbestätigt] Emily Coutts als Conn Officer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sie doch auch vorher nicht, sie lag doch eh gleichauf mit TNG und DS9 mit 2 Frauen.
Vorweg: TNG hat mit 3 von 9 begonnen; DS9 mit 2 von 7.
Bei Discovery ist es aktuell noch schwer zu sagen, wer genau zum Hauptcast zählt, je nachdem wäre der Anteil (ohne Wiseman) unter den bisher bekanntgegebenen Darstellern 1 von 4 (nur Discovery-Crew), 2 von 8 (13 Folgen laut imdb), oder 3 von 12 (gesamt) gewesen.
Mit Wiseman sieht es nun ausgeglichener aus; auch wenn sicher der Anteil wieder deutlich unter 50 % sein wird.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Zurück
Oben