Neues Rätsel

Equinox war es nicht die wurde in den Utopia Planitia Fleet Yards gebaut (wie eine Seite vorher bei einer Frage schon stand!!!!!)
Aber um deine "einfache"
Up_to_something.gif
Frage zu beantworten:
Kahless war der erste klingonische Herrscher.
Ich erzähl jetzt nicht die ganze Geschichte!!

Also gilt immer noch Fitz Frage!
 
Also laut eurem Rollenspiel ist es die U.S.S. Hornet. Meinst du das, Fitz?

Wenn ja, dann hier die neue Frage:
Wann begann die Besetzung von Bajor?
 
Im Jahre 2338 begann sie! Bzw. wurde die Annektierung verkündet

P.S. Ich habs gerade gemerkt! Frage wird zurückgezogen!
------------------
mfg Curzon Dax
------------------------
Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte, können Borgimplantate
schwere Hautreizungen hervorrufen.

[Dieser Beitrag wurde von Curzon Dax am 16. November 2000 editiert.]
 
So! Jetzt aber es war die U.S.S. Brattain!
Ohne Fragezeichen!!!!!!
Jetzt meine Frage!
Wie lautet Picards Sicherheitscode auf der E-E?
 
alpha-tango 543 8tango und alpha stimmen bestimmt ber den rest weiß ich nicht)
 
Weiß keiner die Antwort??? Ich meine, er würde das sogar in den ersten 10 min des Filmes sagen!!!
 
Picard 4-7-alpha-tango (schon wieder ne 47 ;) )

Zu welchem Planeten war die USS Thomas Paine im Rahmen einer diplomatischen Mission unterwegs?
 
Laut Fitz' Ship-List war es der Planet Dytallix B.

In welchem Zusammenhang sagte Data "Alors, nous sommes presque frères!"*?

* "Dann sind wir ja fast Brüder!"
 
Alsoo... gut: Ist etwas härter:

In welchen Folgen tauchten die Planeten "Minos" bzw. "Minos Korva" auf (je eine TNG-Folge)? :D
 
Nun pass mal auf AndiD:
1.Minos: Ein Planet auf denen Waffenhändler lebten, die Spezies starb aus und der Planet wurde von Pflanzen uberwuchert, die Männekens waren aber so intelligent, dass sie besonders stabile Maschinen gebaut hatten, die noch bis ins Jahre 2364 und wahrscheinlich noch länger funktionieren. 2364 kam die USS Enterprise NCC-1701-D, wo sie die USS Drake suchte, die zerstört wurde, auf der Riker das Kommando übernehmen sollte, dieser hatte dass aber, zu seinem Glück, abgelehnt. Das hätte ihm aber fast nichts genützt, weil die Enterprise der Zerstörung nur ganz knapp entkommen konnte, indem sie dem automatiesierten System Waffen abkaufte.achso, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass die Episode "Die Waffenhändler" heißt.
eek2.gif

2.Minos Korva: Diesmal schreib ich die Episode zuerast, damit ich sie nicht wieder vergesse:"Geheime Mission auf Celtris III"! Diesmal fasse ich mich etwas kürzer: Er ist ein Planet der Vereinten Föderation der Planeten, 4 Lichtjahre von der Cardassianischen Grenze entfernt. 2369 beschützte die eben genannte Enterprise den Planeten vor den Löffelköppen.
eek2.gif


devil.gif
Du meintest das ist eine schwere Frage?
devil.gif
Ich mach mal in deiner Qualität weiter: Was ist eine Enterprise?
thinkerg.gif


Nein, das war nur Spass, ich mach trotzdem mit einer einfachen Frage weiter, mir fällt gerade nichts besseres ein: Kann man Data abschalten, wenn ja wo? und nochmal ein schwieriger zusatz:
icon31.gif
Wie oft wurde er abgeschaltet? Nenne Den Hintergrund wann er abgeschaltet wurde!
icon31.gif



------------------
JACEN

BE A WINNER

[Dieser Beitrag wurde von Jacen am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Ist ja gut... ist ja gut... muss mich dann wohl erstmal ans Fragenniveau hier anpassen...

Ich bevorzuge Wissen, dass ich in meinen Nachschlagewerken habe, dann muss ich mir nicht das Hirn zumüllen :D also antworte ich auf die Frage nicht, sondern lasse jemand anderem den Vortritt ;)
 
Reicht es, wenn man die Kernfrage beantwortet, oder muss man auch den Zusatz korrekt beantworten?

Data hat an seinem Rücken einen An-/Ausschalter, der auch schon benutzt wurde. Das erste mal, als das Kristallinwesen Datas Heimatkolonie angegriffen hat und sein Erschaffer Dr. Noonian Soong mit seiner Androiden-Frau geflohen ist.
Ein weiteres mal ist Data glaube ich von Counselor Troi ausgeschaltet worden, den Grund weiß ich nicht mehr. Es war Data aber sehr unangenehm, ihr anzuvertrauen, dass er diesen Schalter besitzt. Data ist also mindestens zweimal abgeschaltet worden.

Reicht das??? Ich habe nämlich eine weitere Data-Frage...
 
Von mir aus reicht das, ;) auch wenn ich meine, dass Data es Dr. Crusher anvertraut hat, und er nochmal abgeschaltet wurde, als die Verhandlung war, ob er über sich selbst entscheiden darf oder nicht, desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, das er in einer Folge mit dem Kristallienen Wesen abgeschaltet wurde, aber er wurde auch nochmal von Lore abgeschaltet, als er mit ihm die Rollen getauscht hat, bei deinem ersten Punkt stimme ich dir zu. Er wurde also 3-mal abgeschaltet!

blink.gif
!!!!!!!!!!Stell deine Frage!!!!!!!!!!
blink.gif
 
Zurück
Oben