Neuer Trek-Film

Prequel oder Sequel, was willst du?

• Prequel

Stimmen: 0 0,0%
  • Sequel

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Der Klingonen Krieg! Er war immerhin ein großes Ereignis, dass die Föderation für immer verändern sollte. Außerdem gäbe es garantiert reichlich Action. Kenne mich jetzt nicht so gut in der Geschichte aus, aber müsste doch mit der Archer-Crew möglich sein. Oder?

...aber müsste doch mit der Archer-Crew möglich sein. Oder?

Eigentlich schon, denn die NX-01 stellt ja auch den ersten Kontakt mit den Klingonen her.

Obwohl ich ja eher für ein Sequel wäre...

Was zum ... soll 'Der Klingonenkrieg' sein?
Wir wissen nur aus TNG, der erste Kontakt verlief katastrophal (vergesst mal ENT), und seit dem herrschte ein kalter Krieg, der aber (dank z.B. den Organianern) nie heiß wurde.
Meinst du vllt. den Romulanischen Krieg?

ich würd mir sowas wie gestern heute morgen wüsnchen, nur mit wengier technobabbel und mehr gehässigkeiten seitens der Q ;)

Da liegt das Problem. Bei der Macht, die die Q's verfügen, wäre der Film schon in 2min zu Ende.

1. Eine gemischte Crew aus TNG, DS9 und VOY wird entweder für eine Mission zusammengestellt oder der Zufall würfelt sie zusammen.

Dieser Vorschlag von Imzadi2002 sagt mir am meisten zu.

Vielleicht sollte man wirklich mal über eine unbekannte Crew nachdenken, sowie Jonathan Frakes als Director, ein Autorenteam das sich mit der Star Trek "Historie" auskennt und KEIN Jerry Goldsmith mehr.
Alternativ könnte ich mir noch Ridley Scott oder James Cameron als Regisseur vorstellen.

Was hast du gegen Jerry? Also das mit dem Autorenteam ist ich ja in Ordnung, aber Ridley oder James als Regiesseur? Da könnte man ebenso gut Hans Zimmer als Komponisten nehmen. Um es noch leihenhaft auszudrücken.

Der Nexus schrieb:
Was hast du gegen Jerry? Also das mit dem Autorenteam ist ich ja in Ordnung, aber Ridley oder James als Regiesseur? Da könnte man ebenso gut Hans Zimmer als Komponisten nehmen. Um es noch leihenhaft auszudrücken.

Jerry hat in den letzten beiden Filmen einen langweiligen Soundtrack produziert.
Und Ridley und Cameron sind meister ihres Faches und haben SciFi erfahrung.

Sie sind zwar gute und erfahrene Regiesseure, aber auch sie dürfen sich inzwischen ihre Filme selbst aussuchen...

Habe neulich erfahren, dass Tom Hanks ein großer Trekkie ist. Aber könntet ihr ihn euch als 1. Offizier vorstellen? Und das noch in der 10. Fortsetzung eines Genres?

Der Nexus schrieb:
Habe neulich erfahren, dass Tom Hanks ein großer Trekkie ist. Aber könntet ihr ihn euch als 1. Offizier vorstellen? Und das noch in der 10. Fortsetzung eines Genres?

Das hast du noch nicht gewusst? Rate mal wer auch als Zefram Cochrane in First Contact angedacht war...

Ich wusste es...
Also entweder haben sie Null Interesse an Star Trek oder sind sich einfach zu schade dafür. Es wundert mich, daß Ridley Scott bereit wäre, den 5. Alien Film zu machen. Bisher waren beide nämlich nur für den zweiten Teil einer Filmreihe zu haben.

RS: Hannibal
JC: Piranha 2, Aliens, T2

Um es nochmal auf deutsch zu sagen, SIE WÜRDEN ES FÜR GELD TUN! Bestes Beispiel ist Marlon Brando. Er nahm jede Rolle an, wenn er mal wieder pleite war.

Computerlogbuch Nachtrag:
Ach ja, für alle die es nicht wissen, Jerry Goldsmith ist ein Komponist, der schon verdammt lange im Filmgeschäft ist, Ja Sir! So lieferte er bereits 1968 den Soundtrack zum Welterfolg „Planet der Affen“ (und zwei weiteren Affenfilmen). Insgesamt hat er an über 300 Filmen mitgewirkt. Da ist es nur verständlich, wenn es hier und da gewisse Ähnlichkeiten gibt. Was bei einem gewissen Herrn James Horner nicht zu rechtfertigen ist. Goldsmith haben wir auch die Eröffnungssequenz aus TNG und VOY zu verdanken. Und wer demnächst zwei der schlechtesten Star Trek Filme guckt – nämlich V und IX - sollte mehr auf die Akkustik achten und den Rest mal kurz vergessen.

Zurück
Oben