Peter von Frosta
Lieutenant Junior Grade
Berman produziert ja auch nicht mehr Enterprise. Brannon Braga sucht "verzweifelt" nach Ersatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung
25.06.2004 Der langjährige "Star Trek"-Produzent Rick Berman hat gegenüber dem "Dreamwatch"-Magazin bestätigt, dass sich ein weiterer "Star Trek"-Film im frühen Planungsstadium befindet und er an diesen Planungen beteiligt ist.
Er wollte aber weder bestätigen, dass es sich hierbei um ein Prequel zu einer der bisherigen Serien handelt, noch ob es sich um eine ganze Filmreihe handeln werde.
Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte Ain\'t It Cool News einen Artikel, nach dem eine Trilogie von "Star Trek"-Prequels in Planung ist. Dies sei, so Berman (via TrekWeb), aber nicht ganz wahr. "Ich kann verstehen, warum Ain\'t It Cool News Informationen über eine Prequel-Trilogie bekommen kann", erklärt Berman. "Es ist nicht ganz korrekt, aber ich kann verstehen, wie jemand diese Informationen falsch interpretieren könnte."
Berman stellte gegenüber "Dreamwatch" klar, dass er an der Entwicklung des Konzepts "stark beteiligt" sei. "Es ist ein Filmkonzept in der Diskussion", verrät er. "Es befindet sich allerdings noch in den ganz frühen Entwicklungsstadien, es ist also zu früh, um schon darüber zu sprechen."
Captain Andreas schrieb:eins is klar: wenn startrek eine pause macht, is es vorbei.
Imzadi2002 schrieb:
2. Eine völlig neue Crew wird zusammengestellt mit neuem Schiff.
Allerdings kommt bei der Version 2 ein kleines Problem. Man müsste entweder im Vorfeld eine kleine Einführung der Charaktere bringen oder ein paar Minuten im Film verwenden.
Hierbei bietet sich ein Mehrteiler natürlich an, weil man dann die Möglichkeit hat, die Handlung nicht nach zwei Stunden fertig haben zu müssen.