Neuer Trek-Film

Prequel oder Sequel, was willst du?

  • Prequel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sequel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Coto wirds scho richten ;)

übrigens:
Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung

25.06.2004 Der langjährige "Star Trek"-Produzent Rick Berman hat gegenüber dem "Dreamwatch"-Magazin bestätigt, dass sich ein weiterer "Star Trek"-Film im frühen Planungsstadium befindet und er an diesen Planungen beteiligt ist.

Er wollte aber weder bestätigen, dass es sich hierbei um ein Prequel zu einer der bisherigen Serien handelt, noch ob es sich um eine ganze Filmreihe handeln werde.

Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte Ain\'t It Cool News einen Artikel, nach dem eine Trilogie von "Star Trek"-Prequels in Planung ist. Dies sei, so Berman (via TrekWeb), aber nicht ganz wahr. "Ich kann verstehen, warum Ain\'t It Cool News Informationen über eine Prequel-Trilogie bekommen kann", erklärt Berman. "Es ist nicht ganz korrekt, aber ich kann verstehen, wie jemand diese Informationen falsch interpretieren könnte."

Berman stellte gegenüber "Dreamwatch" klar, dass er an der Entwicklung des Konzepts "stark beteiligt" sei. "Es ist ein Filmkonzept in der Diskussion", verrät er. "Es befindet sich allerdings noch in den ganz frühen Entwicklungsstadien, es ist also zu früh, um schon darüber zu sprechen."
 
Kleine Zugabe zu tekins quote:

Untitled Star Trek Prequel

So wie es aussieht kann Berman seine Finger nicht von Enterprise lasse.

Natürlich hat aber imdb.com keine Aussagekraft bei geplanten Produktionen.
 
DS9: So sinnlos wie „Titanic II“

TNG: Klingt jetzt hart, aber die TNG Crew ist einfach zu alt.

VOY: Die Abenteuer von Admiral Janeway? Ok, hat bei Kirk in ST I ja auch gefunzt, aber nicht, dass in ST XI die Erde auch noch von einer riesigen Gaswolke bedroht wird...

ENT: Nicht die ideale Lösung, aber allemal besser als eine komplett neue Crew...an die man sich erst gewöhnt hat, wenn ST XI im Free TV läuft.
 
was auch rauskommt, eins is klar: wenn startrek eine pause macht, is es vorbei.

startrek besteht jetzt nur mehr aus fans, wenn es jetzt längere zeit kein startrek mehr gibt, werden die fans zu anderen serien wandern, also wer bleibt dann noch für trek?
außerdem: es is doch egal, ob man startrek jetzt gut in erinnerung hat oder nur als tv-show. wirklich in erinnerung behalten werden es sowieso nur die fans, den anderen is es egal. ich vergesse auch serien, wenn sie ned mehr laufen, so is das nun mal. man kann sich nicht alles merken.
 
würd ich nicht sagen, aber dass tng bzw startrek nochmal so einen aufschwung hatte, war reine glückssache, außerdem gabs zu der zeit nicht viel auf dem sci-fi-markt, der heute schon fast übersättigt ist
 
Mir persönlich wäre ein weitere TNG-Film auch am Liebsten. Hinzu kommt: Star Trek schwächelt, was die Einnahmen angeht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da wäre es eher unklug, einen Kinofilm zu produzieren, dessen Protagonisten die breite Masse nicht oder nicht gut kennt. Mit Trekkies allein wird Paramount die Produktionskosten wohl kaum einspielen können.
 
moin erstmal!
Leut,ich muss jetz auch mal meine meinung hier loslassen:
Also ich persönlich fide,dass star trek überhaupt nicht "schwächelt".Nurweil der eine Kinofilm jetzt nicht gerade irgendeinen Schwachsinnigen Hollywoodrekord gebrochen hatt unnd Ent nicht gerade so gut läuft,kann man nicht einfachhergehhen und nach einer Pause verlangen,denn das macht es auch nicht besser!!!!!!
 
Ich verstehe auch nicht, wieso manche Leute auf eine längere Pause bestehen. Sowohl ST 8, als auch ST 9 ließen 2 Jahre auf sich warten. Der eine topte, der andere floppte. Und Nemesis wurde doch von Anfang an niedergemacht. Da fällt es irgendwie schwer noch ein Fünkchen Sympathie für den Film zu empfinden. Echt, manchmal wünsche ich mir, ich hätte kein Internet.
Zum Schluss gibt’s noch einen weisen Satz von mir...

„Enttäuschungen sind nur das Ergebnis zu hoher Erwartungen.“
 
das problem is, dass star trek einfach von vioelen als blödsinn abgestempelt wird und das wird übers internet von kritikern etc. auch noch unterstützt.
wenn man sich aber star wars anschaut, da gibts nur wenige schlechte kritiken, obwohl die neuen episoden doch unter aller würde sind.

klar, irgendwann gehts mal ein bisschen bergab, aber man muss zugeben, dass die dritte staffel von ent eine steigerung war (im positiven sinne) und dass nemesis niocht so schlecht war, wie manche behaupten.
es wird wieder bergauf gehen, nur nicht gleich alle den mut verlieren.
 
Ich finde gar nicht, dass die neuen Episoden unter aller Würde sind. Epi2 auf keinen Fall.

Und StarTrek ist sicher nicht deswegen bei einigen unbeliebt, weil es als Blödsinn abgestempelt wird. Meiner Meinung nach sind es die Hardcorefans, die es abschreckend machen. Denn die sind in einigen Augen (einigen?) richtige Freaks und denen wollen einige sich kein Stück weit annähern. Und sicher ist dem ein oder anderen ST einfach zu seicht.
 
Ja,stimme ich dir zu,aber man muss auch sagen,dass solche "freaks" aus einer Trash-Serie in den 60-ern einen absoluten Kult gemacht haben,den viele sogar als ihre Religion sehen.Und um das mal dazuzusagen ist bisher nichts,ich wiederhole nichts,einmal annäherungsweise an den Kult Star Treks herangekommen,und wenn die Fans weiterhin zusammenhalten auch nichts herankommen wird!!!!!!!!
 
das problem ist einfach das star trek nun über die jahrzente einfach abgelutscht ist. nichts hält ewig.. so (leider) auch star trek nicht. früher war ST das top scifi abenteuer überhaupt. doch heute wird der markt und das fernsehen mit scifi serien überschüttet und somit kann star trek auch nur wenig neue interessenten und fans gewinnen, weil ST einfach in der Masse untergeht. das nach einem boom auch eine flaute kommt ist völlig normal.
 
Ja und genau jetzt heist es gradesteh'n und zusammenhalten damit Star Trek aus dieser Flaute herauskommt.Dieser ganze andere billig produzierte Scf-Fi und HDR Mist ist doch eh nur von kurzer dauer. :brmbl:
 
Also ich habe zwei Versionen anzubieten:

1. Eine gemischte Crew aus TNG, DS9 und VOY wird entweder für eine Mission zusammengestellt oder der Zufall würfelt sie zusammen.

2. Eine völlig neue Crew wird zusammengestellt mit neuem Schiff.

Allerdings kommt bei der Version 2 ein kleines Problem. Man müsste entweder im Vorfeld eine kleine Einführung der Charaktere bringen oder ein paar Minuten im Film verwenden.
Hierbei bietet sich ein Mehrteiler natürlich an, weil man dann die Möglichkeit hat, die Handlung nicht nach zwei Stunden fertig haben zu müssen.

Bis bald
 
Imzadi2002 schrieb:

2. Eine völlig neue Crew wird zusammengestellt mit neuem Schiff.

Allerdings kommt bei der Version 2 ein kleines Problem. Man müsste entweder im Vorfeld eine kleine Einführung der Charaktere bringen oder ein paar Minuten im Film verwenden.
Hierbei bietet sich ein Mehrteiler natürlich an, weil man dann die Möglichkeit hat, die Handlung nicht nach zwei Stunden fertig haben zu müssen.


Fürs Fernsehen durchführbar, aber nicht fürs Kino. Du hast hier einerseits keine literarische Grundlage, die automatisch dafür sorgt, das man Lust nach mehr hat. Das zum Thema "Hat doch auch bei HDR geklappt".
Außerdem hat sich Star Trek als Filmreihe im Kino etabliert, deren Filme immer eine abgeschlossene Handlung in sich hatten.
Eine Änderung dieses Systems wäre schon eine Grundlage für einen möglichen Flop.
Bei einer neuen Crew besteht auch das Problem, das der normale Zuschauer auch keinen Bezug zur Star Trek aufbauen kann.
Mag der Fan auch Star Trek erkennen, dem normalen Zuschauer fehlen die Bezugspunkte.
Frag mal einen durchschnittlichen Zuschauer, keinen Fan, was er mit Star Trek assozeiert. Du wirst folgende Antworten erhalten, Kirk, Spock, Picard, Enterprise etc., also genau bestimmte Personen oder Objekte, nichts mit Uniform, Aussehen der Raumschiffe oder Bezeichnungen, oder Beschriftungen. Für den einfachen Zuschauer definiert sich Star Trek durch seine Bezüge. Was glaubst du, warum DeForest Kelly einen Gastauftritt in der ersten TNG Folge hatte? Zur Handlung hat dies nicht beigetragen, es wurde nur der Bezug zu TOS hergestellt.
Oder verlassen wie mal Star Trek, was glaubst du warum in Episode I oder II, R2D2 und 3CPO eine Rolle spielen, um den Bezug zur alten Trilogie herzustellen.
Einen Bezug kann der normale Zuschauer nur herstellen, wenn er auf etwas intensiv Vertrautes und Bekanntes trifft.
Das gilt für Serie und das gilt für Filme.
Zwar mag es seien, das es nicht umbedingt Charaktäre seien müssen, um den Bezug herzustellen, aber das ist eben von Serie zu Serie, bzw. von Film zu Film verschieden.
 
Zurück
Oben