M
Master-T
Guest
Scotty schrieb:Macht doch keiner? Es geht für mich nur darum das diejenigen die nur ENT toll finden, keine ST Fans sind bzw. sein können, möchtest du das widerlegen?
Mhh, ich bin seid ich 6 bin Star Trek Fan. Und ich fand ENT bisher am spannensten von allen.
Für mich gehört zu Sci-Fi auch action. ENT hatte Action und die kritischen hinterfragungen und anregungen.
Bin ich deswegen kein ST-Fan?
ENT hat das was sich in der fast 40 Jährigen StarTrek Geschichte entwickelt hat (durch die anderen Serien, den Kino Filmen, Offizielle Bücher), mehr als nur einmal vollkommen ignoriert.
sehe ich nicht so. ENT war immer darauf bedacht sich in die Geschichte einzufügen. Allerdings Funktioniert keine Sendung ohne wirklich neues, genauso wie kein ST-Film mit Kirk und co auf der Academy funktioniert.
Und vor allem nicht wenn die Quoten abnehmen.
Die Sache mit den Xindi kam erst ganz am schluss.
Genauso würde das mit einem PreTOS Kinofilm ablaufen, denn was will man hier erzählen, wir kennen doch alle großen Ereignisse?
siehe ein weiter oben!
STX hat eine an den haaren herbeigezogene Storry, die wirklich nichts erzählt oder aussagt, und sogar vollkommen unlogisch ist. Tiefergreifende Dialoge wurden für die Kinofassung sogar weggelassen. Nur ein toller SciFi Aktionfilm, mehr nicht.
Hab das Buch gelesen. Ich finde es eine Frechheit das die Zenen die teilweise sogar abgedreht wurden, einfach weggelassen wurden. z.B das mit Wesley oder mit Worf und seine begegnung und achtung der Romulaner usw.
Allerdings musste man Nemesis abdrehen, wollte man ST doch endlich mal für die grosse Masse zugänglich machen.
Das hat auch geklappt wenn man sich mal den DVD-Verkaufs Rekord ansieht. Das er im Kino gefloppt hat liegt daran das er gegen zu viele Filme antreten musste. HDR und HP eingeschlossen . . .
Bei STX und ENT, da steht nur StarTrek drauf, faktisch ist es das aber nicht.
. . . . Sehe ich wieder nicht so. Die STX-Story war zwar dünn, aber sie basierte auch auf ST-like Grundwerten. Die Sache mit Data und Picards Klon hätte allerdings viel besser aussehen können. Und der Rest wurde weggeschnippelt weil ma nsich nicht traute über 120minuten zu gehen, weil man 3 Vorstellungen den Tag über erreichen wollte :brmbl: .
Und hätte man ihn so gedreht wie man es wollte, es wäre ein sehr guter ST Film geworden.
IMO sind die verantwortlichen B&B verantwortlich das der Film floppte. Da kann aber STX und das imo hervorragende Drehbuch bzw. Roman nichts dafür!
Man sollte STX deswegen aber eine chance lassen! Es kann zurzeit nur besser werden . . .