Neue Gerüchte um "Star Trek XI"

Das Voy-Finale war ja wohl um Längen besser als der noch nicht bestätigte Text :D
Au contraire.

Das Voyager-Finale war schon von der Grundidee eine absolute Schnappsidee und ein direkter Schlag ins Gesicht für jeden, der auch nur einen Funken für die Ideale, die Star Trek groß gemacht haben, übrig hat. Ein Sternenflotten-Captain, der für den persönlichen Nutzen die Vergangenheit manipuliert, gehört in den Knast und nicht auf einen Admirals-Posten.

Da meine Ausführungen zu dem hier genannten Skript sich natürlich auf dieses beziehen, kommt sie mal in eine Spoiler-Box:
Das in dem Skript angedeutete Verhalten hingegen widerspricht diesen Idealen nicht, da hier das Leitmotiv die Verhinderung der Veränderung der Zeitlinie ist. Insofern könnt Ihr nun natürlich gerne sagen, dass sich das ähnlich wie die letzte Voyager-Folge anhört, sofern Ihr Nero mit Janeway identifiziert, ansonsten ist der Vergleich, jedoch würde da leidiglich die "Veränderung der Zeitlinie" übereinstimmen. Insgesamt ist der Vergleich von Janeways Handlung (in Endgame) und Spocks Handlung (in obigem Skript) aber hanebüchen.

Insgesamt klingt das Skript gar nicht mal so übel, aber erst die wirkliche Umsetzung wird zeigen, inwiefern das Ganze brauchbar ist.
Mal abgesehen von Spock und Uhura habe ich da eher meine Probleme mit der Besetzungsliste.
Man könnte sich auch Fragen, ob die Motivation der Romulaner vielleicht etwas fragwürdig ist, aber andererseits kann die letztendliche Umsetzung des Khitomer-Abkommens durchaus Kirk (und Crew) zugeschrieben werden und dieses hat die Machtverhältnisse im Quadranten massgeblich zu Ungunsten der Romulaner verschoben. Ich persönlich hätte die Romulaner auch lieber in Zukunft mal an der Seite der Föderation gesehen, andererseits dürfte die interne Logik der Story (wie Spock z.B. vom Plan der Romulaner erfährt) mit anderen Spezies nicht funktionieren.
Also Alles in Allem bin ich erst mal positiv überrascht, da ich mit Schlimmerem gerechnet hatte.
Hauptsache, Abrams macht nicht so eine besch*** Einleitungs-Vorschau wie bei MI3. Das wäre ein Grund für mich, den Film nicht anzugucken.

Max schrieb:
zu 3. Schon Nemesis haben Anleihen nichts genützt und je stärker und direkter sie sind, desto weniger Toleranz gibt es, wenn sich Widersprüchlichkeiten einstellen.
Ich erinnere mich ja nur ungern an den Film, aber welche Anleihen meinst Du? Die Hochzeit von Troi und Riker fand ich ok, den Auftritt von Janeway nur deswegen nicht, weil ich Janeway nicht mag ;)
Insofern waren diese Anleihen in Ordnung; diese zwei Details reichen aber nicht, aus einem schlechten Film etwas Annehmbares zu machen; auf welche Anleihen beziehst Du Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nun schon zwei Schnappschüsse der neuen Uniformen aufgetaucht (falls die Bilder kein Hoax sind). Was haltet ihr von der Richtung?
Ich weiß nicht, ob ich mich mit den Mützen anfreunden kann. Sieht aus wie in Starship Troopers... der Film ist zwar gut, aber ich würde davon absehen, Troopers Elemente in Star Trek einzubauen...
 
Ich habe dich ausdrücklich gewarnt! :D
Also das sieht mir nach heftiger Amerikanisierung aus.. Ich weiß nicht, wie ich das Farmschema einordnen soll...
seit dem erste Promo-Plakat ist seeeehr vielzeit vergangen, nechar!
 
Von wegen Spoiler, das sind ganz alltägliche News. Nicht sonderbarer als die neuesten Bilder vom Joker aus TDK.
 
Zurück
Oben