Motive Bin Laden´s

C

Captain Chris

Guest
Hallo, ich soll für das Fach Politik einen Vortrag über die Motive Bin Laden´s zum Terroranschlag auf Amerika anfertigen.

Wo kann dafür ich gezielt, z.B. im Internet nach Informationen suchen?

bin laden hat das gleiche ziel wie die usa, eine gerechtere welt! nur beide sehen diese gerechtere welt etwas anders und haben auch andere mittel!

Naja,ob es in Bin Ladens seiner Interesse steht eine bessere Welt zu schaffen,und ob auch Bush diese Initiative hat,mag ich zu bezweifeln.Hauptziel von bin Laden ist es erstmal seinen "Dschihad" gegen die Amerikaner zu führen.

Gute Frage. Dein Politiklehrer muss ein Sadist sein! ber Bin Ladens Motive ist er sich vermutlich nichtmal selbst im Klaren!

Bin Laden ist ein Fanatiker, wie die alle Moslems(der Rest aber unterbewußt). Er glaubt stark an seine Sache, aber mit Religion ist da nichts zu machen. Seine Handlungen waren unüberlegt, klar der Überraschungsmoment war auf seiner Seite, aber es war doch wahnwitzig anzunehmen er kommt damit durch, zumal fast die gesamte Welt gegen ihn ist. Das hätte er vorher wissen sollen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn, da kann man leicht abrutschen.

Bin Laden ist ein Fanatiker, wie die alle Moslems(der Rest aber unterbewußt).
Dann bist du ein Nazi, unterbewußt natürlich!
Das ist schwachsinn, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, schon gar nicht, wenn man von deren Religion keine Ahnung hat, oder willst du mir erzählen, du hättest Ahnung?

Desweiteren, du sagts, er hat keine Chance? Aber mal ehrlich, was haben die Schläge bisher erreicht, eigentlich nichts, außer ein vorgezogenes Silvester!
Naja, die Zeit wird es zeigen....

Admiral Kirk schrieb:
Bin Laden ist ein Fanatiker, wie die alle Moslems

Das ist purer Nonsins !

Erstens ist Bin Ladens Glaube an den Islam ein total anderer.Da er den Koran völlig falsch und radikal interprettiert.Es ist laut Koran nicht vorgeschrieben das der 'Dschihad' gegen die Amerikaner geführt werden soll.Ausserdem sind es Religiöse Ansichten die Bin Laden hat , keine Politischen !

Aber ich finde es schon eine Unbewusstheit in Person alle Moslems in einen Topf zu stecken

Das wäre ja wie als wenn ich sagen würde:
Der Afrikaner hat der Oma die Handtasche geklaut jetzt sind alle Afrikaner Doof !

Also echt ! so ein Schwachsinn.

Wieso ist das Schwachsinn?
Natürlich ist Osama bin Laden ein Fanatiker, was soll er denn sonst sein? Darüberhinaus ist er ein brutaler Terrorist, Mörder und benutzt seine Macht, seine Ausstrahlung, seine Überzeugungskraft und sein Vermögen zur Beeinflussung der Afghanen.
Er benutzt seine Leute als Mittel zum Zweck, um einerseits Amerika eines auszuwischen, andererseits hat er es inzwischen geschafft, berechtigte Zweifel an den amerikanischen Luftangriffen aufkommen zu lassen.
Er ist fanatisch in seine religiösen und auch politischen Ziele verbissen und er wird vermutlich erst aufgeben, wenn wirklich alles verloren ist.
Aus meiner Sicht ist jeder Moslem, der sich Bin Laden anschliesst, ebenso ein Fanatiker, wie er selbst. Bin Laden macht ihnen falsche Hoffnungen über einen Sieg gegen die Supermacht USA (wobei ich hier noch nicht einmal sicher bin, dass die Amis auch wirklich siegen) und seine Anhänger folgen ihm in purem Gehorsam.
Sie sind somit genauso fanatisch, wie auch Osama bin Laden, einzig mit dem Unterschied, dass sie nicht wirklich etwas dafür können, sondern die Gründe zum einen Gruppenzwang und zum anderen eingetrichterte Abscheu gegen die USA sind.

Hmm, da stellt sich mir die Frage. War es überhaupt Bin Laden der ein Motiv haben müsste. Klar, es ist wahrscheinlich, aber wenn ich mich recht entsinne gibt es keinerlei schlüssigen Beweise, das es Bin Laden war, oder?

Joh, bisher laberten die Amis dauernd was von irgendwelchen Beweisen, die sie aber aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht zeigen können.
Nene, was ist denn aus unserer Welt nur geworden, die machen sie nicht mal mehr die Mühe Beweise zu fälschen, so faul sind die Amis halt inzwischen geworden!

Jo, er nutzt die armen Leute da drüben aus, die (fast) nichts ausser ihrer Religion haben, an die sie sich halten können. Dies baut er aus und entwickelt so im ganzen Volke einen unglaublichen Hass auf seine Feinde...man müsste diesem Religionsgeschiss mal abhelfen...

Bin Laden ist ein Fanatiker, wie die alle Moslems(der Rest aber unterbewußt).
@Faszi: Julien un dich bezogen uns darauf, und das ist SCHWACHSINN!

PS: Es waren die Amis selber, die die Anschläge ausführten, der CIA wollt emal wieder Waffen testen, oder einen guten Grund finden, Bin Laden und Taliban zu bomben!

Edit: Nicht die Religionen sind die Auslöser von Gewalt, sondern die krassen Gesellschaftsschichten.
Reich und mächtig = kann sich alles erlauben
Arm und schwach = werden als unwichtig gesehen

Daffy schrieb:

PS: Es waren die Amis selber, die die Anschläge ausführten, der CIA wollt emal wieder Waffen testen, oder einen guten Grund finden, Bin Laden und Taliban zu bomben!

Unwahrscheinlich...wieso sollten sie eins ihrer Wahrzeichen zerstören und nebenbei ein paar Steuern zahlende Bürger abmurksen?

Matze schrieb:

Unwahrscheinlich...wieso sollten sie eins ihrer Wahrzeichen zerstören und nebenbei ein paar Steuern zahlende Bürger abmurksen?

war auch nicht sonderlich ernst gemeint, aber weiß man es genau?!

Bitte, meine Herren, das soll nicht wieder in einem Chat ausarten.

;)

Heute habe ich das Referat "geschrieben".

Ein großer Teil ist einer News-Meldung entnommen, die massig Infos über Bin laden enthielt.

Also jetzt hilft nix mehr! :cry:

Über Osama Bin Laden & Krieg & Co könnt ihr euch in dem entsprechendem Topic in diesem Board ausplaudern.

Was heißt hier Nazi.
1. Das Bin Laden ein Fanatiker ist, wurde festgestellt.
2. Ich habe schon mit vielen Moslems gesprochen, über ihre Religion, Kultur und anderes. Klar, sie sind friedlich, aber ich konnte feststellen, das, wenn es darauf ankommt, sie fanatisch werden können.
Das ist wie, als wenn man einen Schalter umlegt und man hat einen anderen Menschen.

Zurück
Oben